Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterslüge

Alterslüge
Mir ist aufgefallen, dass hier viele Männer, gerade über 50 im Hinblick auf ihr Alter "geschummel" haben, sich einfach ein paar Jährchen jünger gemacht.
Ich dachte eigentlich, das das durch die Altersverifizierung nicht möglich sei. Geht aber offenbar doch.
Ich frage mich: Haben wir das nötig oder sollten wir uns hier nicht besser ehrlich bewegen und zu unseren Jahre stehen?
Wie seht ihr das?
Wie kommst Du zu so einer Aussage, kennst Du hier so viele Männer genau mit ihrem "richtigen Alter" ??

Ich erachte so eine Anschuldigung für haltlos !!
Es gibt hier keine Altersverifizierung, es sei denn, man beantragt eine FSK18-Freischaltung.
Das
spricht für mangelhaftes Selbstvertrauen, nach dem Motto, wenn ich so alt bin, will mich keiner mehr. Man sollte dazu stehen, ich bin stolz darauf bald 59 zu werden. Und es tut mir jedes mal gut, wenn ich für dtl. jünger gehalten werde..:-)
Ich bin vor fast 2 Monaten 60 geworden und ich stehe dazu. Man ist so alt wie man sich fühlt! *zwinker*
*******958 Frau
9.085 Beiträge
einige männer, von meinem partner weiss ich auch einige frauen, geben in ihren profilen in der tat nicht das korrekte alter an

auf nachfrage hab ich, nicht selten z.a. die antwort erhalten:
"ich fühl mich eben jünger"
na toll für denjenigen, ich fühl mich auch mal jünger und mal älter - smile
wer es nötig hat falschangaben im profil zu machen, bitte
einfach ohne mich, den für mich beginnt die ehrlichkeit bereits im profil
Das alter muss man nicht verleugnen, denn es ist einfach da.
Wir sind nunmal im knackigen Alter... Es knackt hier und da.
**st
Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen..... und ich verstehe diese Menschen nicht wirklich.

Noch "schlimmer" finde ich allerdings, wenn die Fotos 10 oder noch mehr Jahre alt sind.....

da hatte ich schon "nette" Erlebnisse..... z.B. in Form eines *kaffee*dates mit einer Frau (ich bin bi) die in Wahrheit geschätzte 30 kg (!) schwerer als auf ihren Bildern war.

Auf meines diesbezügliche Frage kam ein...."das war vor den Kindern." Das Jüngste war auf Nachfrage dann 8 Jahre alt....... und ich mutierte zum Kondesstreifen. Ob ihr Alter gestimmt hat war mir da dann auch egal..... ich habe mich ver*arsch* gefühlt!

Rokana
habe auch erst einen.........
.............51 jährigen getroffen,
der dann 58 war. einen 66 jährigen,
der sich als 49 ausgegeben hat.
kommt öfters vor als man denkt!
Zur Antwort von Gewürztraminer: Ich weiß das von meiner Frau, die hier auch unterwegs ist, das meine Vermutung nicht falsch ist.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Schlappschwänze
Für mich sind das Schlappschwänze erster Güte. Was soll am Alter zu schummeln sein, was bringt das außer Ärger, wenn es zum Treffen kommt?

Viele Grüße
Smartie (m)
********2010 Frau
719 Beiträge
naja....
....das Alter ist doch unwichtig, aber man sollte ehrlich dazu stehen....viel schlimmer finde ich Brad Pitt Fotos .... *zwinker* ...und dann trifft man statt des Sohnes auf dem Foto den Vater in natura..... *smile*
dies ist für mich schon ziemlich bezeichnend, was das Selbstbewusstsein eines MANNES anbelangt.... *zwinker*
alter=nicht reife
alter ist nur eine bedeutungslose zahl ,
reife aber ein geschenk der natur.
wer das alter fälscht ,verrät damit nur ,das er/sie nicht anwesend war ,als die natur dies geschenk verteilte!!!
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ich gehe sogar noch weiter: Es lässt auch Schlüsse auf die Persönlichkeit und die Potenz zu, denn ohne Persönlichkeit...
Das richtige Alter
Was nützt es das Alter zu retuschieren, wenn einige Wehwehchen dann doch nicht mehr zu der Leistung bringen und man sich vor der Frau blamieren muß?

Er, von den Mucki´s
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ja, wir
haben auch schon öfters die Erfahrung (gerade bei älteren Herrn) gemacht, dass sie sich jünger ausgegeben haben, die Gewichtsangaben um einige viele Kilos nicht stimmten, auch wissen wir, dass Ortangaben/Wohnort und Geburtsdatum bei vielen nicht stimmen.

Was das Alter betrifft, so hat sich ein Herr mit 65 Jahren ausgegeben und war dann real 80 Jahre alt!!!!
Da das Gewicht auch um mind. 15kg gesschummelt war, kam es nicht zum Date, denn wenn jemand da schon mit Lügen um sich wirft, dem kann und will ich nicht vertrauen.

Leider stehen viele Menschen (egal ob Männer oder Frauen ) nicht zu ihrem Alter oder Gewicht, was sehr schade ist und auch in meinen Augen ein Mangel an Selbstbewußtsein darstellt.
Mir käme es nicht in den Sinn mich jünger zu machen, ich stehe zu meinem Alter und finde es gerade spannend in meinem Alter und auch in meiner "Altersklasse" +- agieren/daten zu können, sind doch die Wünsche und Ansprüche oftmals anders als die von 20 oder 30jährigen (was jetzt nicht negativ gemeint ist).

Alles hat seine Zeit und meine Alterszeit ist nun und jetzt!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
********2010 Frau
719 Beiträge
na dann...
...danke an smarties für diese Ehrlichkeit... *top*
Lach
wie kann man den auf den trichter kommen sich für 65 auszugeben und dann 80 is,das fällt doch wohl jedem auf.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
HP50
Frag mich nicht! Ich kann es auch im nachhinein nicht verstehen!

Er hatte eine wesentlich jüngere Frau (sie war "erst" 60) und suchte somit über den Paarekontakt nur jemand männl. "junges" für sie.
Letztendlich ging es nicht um ihn oder um mich sondern um meinen Mann!
Was noch hinzukam, er ist sehr bekannt und seine Daten stehen überall im Internet, also was soll das, das wahre Alter etc. war sehr schnell zu finden.

Aber es gibt nichts was es nicht gibt und wer schon so lange hier dabei ist, kann doch aus dem "Nähkästchen" erzählen!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
****33 Mann
3.157 Beiträge
...Sorgen habt ihr !
...es ist schon erstaunlich, wie hier über ein absolut unwichtiges Thema "ellenlang" diskutiert wird ! *schiefguck*
********2010 Frau
719 Beiträge
hihihi...
...wir sind im Plauderstübchen....
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
@****33

Nur weil es in deiner Welt unwichtig ist, bedeutet das nicht, dass es für Andere unwichtig ist.

Es geht auch nicht um die Alterslüge, was du vielleicht nicht erkennen magst. Es geht um die Einstellung, die solche Zeitgenossen an den Tag legen. Jemand, der schon beim Alter lügt, ist eben als Lügner generell kein attraktiver Partner mehr, das steht dahinter.
**st
Ich finde es jedenfalls interessanter als an virtuellen Spielchen á la Wortsuche teilzunehmen, sorry.

Es passiert mir des öfteren, dass, wenn ich auf Treffen erscheine, gesagt bekomme:

"Du siehst ja wie auf Deinen Fotos aus!"

Ja klar tue ich das...... die sind ja nicht älter als ein Jahr und unretuschiert.....

Rokana..... die sich nur vorstellen kann, dass die reinen Virtuellen damit auf Dauer Erfolg haben!
Ein wahres Wort. *top*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
...es ist schon erstaunlich, wie hier über ein absolut unwichtiges Thema "ellenlang" diskutiert wird !

Was sagt mir das nun, dass dieses Thema für dich unwichtig ist?

Nun, ich möchte dich mal sehen, wenn du dich mit einer 30 jährigen verabredest und plötzlich vor einer wesentlich älteren Frau stehst (bitte nicht negativ sehen, liebe ältere Frauen!).

Für dich mag das Thema unwichtig sein, auch dass man (in dem Fall Frau) dich belügt, aber was solls!
Für andere ist es nicht unwichtig, kann es sogar verletztend sein, dass man belogen wird von hinten bis vorne! Aber im Zeitalter des Internets scheint ja vieles erlaubt zu sein ohne sich über die Auswirkungen Gedanken zu machen.
Jeder geht anders mit Unwahrheiten um aber allem ist gemein, dass Lügen die kürzesten Beine haben und sich irgendwann rächen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.