Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexismus Debatte

*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt darf man(n) schon fragen, wie sollen wir Männer uns nun verhalten und/oder reagieren....

Höflich. Gut erzogen. Der Situation angemessen. Die Reaktion der Frau beachtend.
Wahrscheinlich so, wie Du Dich seit Jahrzehnten verhälst. *top*

Dass plumpe Anmache von attraktiven Männern eher ertragen wird, halte ich für ein Gerücht, jedenfalls in Bezug auf intelligente Frauen.
Plumpe Anmachen, vor allem gegen meinen Willen, disqualifizieren den Mann ... das war's dann mit der Nachbarin.

*mrgreen*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Gut erzogen. Der Situation angemessen.

Liebe Katharina, genua das ist doch das Problem.
Nimm wahllos 3 Frauen, und du hast 3 verschiedene Ansichten zu einem Anmachspruch (der durchaus harmlos sein darf).

Das ist doch die Krux.


Wahrscheinlich so, wie Du Dich seit Jahrzehnten verhälst. *top*
Danke sehr lieb von Dir. Mir ist auch nichts gegenteiliges bekannt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass ich nicht irgendwann und irgendwo mein Glück bei der falschen Frau versucht habe!!!
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke
die meisten Männer wissen in der Regel, was geht und was nicht.

Es hängt doch auch von der Situation ab, von der Frau, von dem Verhältnis von Mann und Frau. Im Swingerclub kann man deutlicher sein, als in einem Café. In der Disco gehen Dinge, für die man im Beruf eine Abmahnung bekäme. Ein erstes Date ist anders als eine wiederholte Begegnung.

Die meisten Männer schicken doch so einen Versuchsballon ab (Lächeln, Ansprechen, leicht den Arm berühren) .. und dann sieht man(n) doch, ob sie sich schreiend abwendet oder positiv reagiert.

Und Frauen zeigen doch auch, wenn ihnen ein Mann gefällt. Wenn's auf beiden Seiten passt ... bingo.

Wenn aber nur er Interesse hat und ihr Desinteresse ignoriert ... dann kann das sehr unverschämt werden. (Ja, umgekehrt auch!)
Respekt ...
Respekt zolle ich all den umfangreichen Beiträgen.
Wie der "Aufschrei" durch die Nation ging, dachte ich mir es gibt den schönen Spruch "der Kavalier genießt und schweigt"

Sagt der bertl aus muc
**********en_bw Paar
171 Beiträge
uns ist das Thema zuwider
wir haben den Stern gekündigt!
Da wir nicht einsehen, solchen Journalismus zu unterstützen.
Hier geht es nicht um sachliche Diskussion die sicherlich notwendig wäre wenn Frauen angebaggert werden und abhängig sind zBp im Job oder... oder

Hier geht es um Deformierung und nichts anderes bei der Journailstin.
Wahrscheinlich hat sie auch noch einen Artikel für Ihre Karriere gebraucht
(clever gemacht Frau Himmelreich *titten* ).
Vielleicht wollte der Chefredakteur nicht ins Bett mit ihr?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Der Artikel
Ich bezweifle, ob er ihrer Karriere sehr genützt hat. Es war ein Porträt Brüderles, in dem auch steht:

Rainer Brüderle verhält sich nicht immer wie ein Sexist. Er ist mehr als 30 Jahre mit einer erfolgreichen Volkswirtin verheiratet. Enge Mitarbeiterinnen und langjährige Parteifreundinnen reagieren überrascht, wenn man sie fragt, ob ihr Geschlecht bei der Zusammenarbeit eine Rolle spiele. Sie verneinen es und wirken glaubhaft. Wenn es ernst wird, hat Brüderle sich im Griff. Die restliche Zeit ist er so verliebt in seinen Charme, dass er sich nicht vorstellen kann, welche Wirkung seine Sprüche haben.

Dass im STERN nicht gerade FDP-Fans schreiben, nun, das ist erlaubt. Es waren keine Erlebnisse im geschützten privaten Bereich ... irgendwie erwartet frau professionelles Verhalten.

http://www.stern.de/politik/ … -der-herrenwitz-1964668.html
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich dir recht Katharina, aber es war abends an der Bar. Einige sagen es war 22.00 Uhr andere es war nach 23.00 Uhr. Herr Brüderle hatte ein Glas Weißwein in der Hand. Ob es das erste war oder das xte wird nicht näher erläutert.

Es war also in meinen Augen im halbprivaten Bereich. Ich nehme Brüderle ganz sicher nicht in Schutz, aber die Frau ist mir suspekt!
*********el55 Mann
933 Beiträge
Privatsphäre - die zweite
Ein privater Bereich existiert auch inmitten in einer voll besetzten Hotelbar, solange es sich um ein Gespräch zwischen zwei Personen handelt.

Geschützt ist er allerdings nicht ... wie man sieht.

Und ich war auch nicht dabei - kann also völlig falsch liegen. Dass der Minister allerdings solche Worte gebrauchen würde, wenn Dritte zuhören, darf sicherlich bezweifelt werden.

Also doch privat ... ?
sigilu
ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen. Deine Reaktion von wegen Hand aud dem Hintern war phänomenal. Da wäre ich gerne dabei gewesen. *zwinker* ( als Zuschauer).
Aber ernsthaft, daran sieht man doch, dass Frau das häufig selbst lösen kann, oder?
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Begegnung55
Da hast Du absolut Recht, aber bedenke bitte, das schafft nur eine starke Frau, die mit einer gesunden Portion Selbstbewußtsein ausgestattet ist.

Es gibt aber auch mehr als genug Frauen, die soviel Rückgrat, warum auch immer, nicht besitzen.

...und diese gilt es zu schützen!!


Frau Himmelreich (Stern) gehört da aber ganz sicher nicht dazu
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch
junge Frauen (ich erinnere mich an manche eklige Situation , als ich noch jung und schüchtern war), und Frauen, die zum Belästiger in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen. Genau. Und für die sollte die Debatte geführt werden, denn sie können sich u.U. nicht so souverän wehren, wie das hier beschrieben wird.

Leider ist die Diskussion immer gleich mit dem armen Brüderle und der suspekten Himmelreich zu Ende. Als ob das ein Argument gegen den alltäglichen Sexismus ist oder gar gegen richtige sexuelle Belästigung.

Damit stimme ich im Grunde prosecco zu, auch, wenn es im Moment nicht so klingt.

(Nur so nebenbei: Warum wird ein 67jähriger, verheirateter Mann, der eine 28jährige mit blöden Sprüchen anmacht, ihr die Hand küsst, obwohl sie es nicht will, und ihr am Schluss auch noch ein ungewolltes Küsschen auf die Wange drückt, dafür eigentlich in Schutz genommen ? Machen das alle alten Männer ? Ich habe schon charmanteres Anbaggern hier erlebt...)
Ja,
ihr seht das schon Grundsätzlich richtig. Wobei ich im Fall Brüderle / Himmelreich einfach eine Intrige zu spüren glaube.
Auf die Gesellschaft übertragen ist Sexismus nicht zu tolerieren. Wenn ich darüber nachdenke, wie wir Männer uns vor 30 Jahren im Büro Frauen ( insbesonder jungen, eher hilflosen)gegenüber verhalten haben, schäme ich mich heute noch in Grund und Boden und entschuldige mich aus tiefen Herzen dafür. Deshalb finde ich die Entwicklung und die Diskusssion darüber grundsätzlich wichtig und notwendig.
Schade nur, dass diese Diskussion am Fall Brüderle/Himmelreich entlang hangelt. Dadurch läuft man Gefahr, dass das, was eigentlich wichtig und zu klären ist, zerredet wird. Und das finde ich ehrlich gesagt schade.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ein einziges Fragezeichen - oder ein prima System...
Diese ganze - punktgenau gezündete - Debatte um Sexismus und abgestellt auf einen Spitzenpolitiker als Auslöser ist in meinen Augen zu allererst eine politische Debatte, um Personen zu verunglimpfen.

Seit der erfolgreichen Aktion gegen KTG gab es mehrere ebenfalls erfolgreiche Medienattacken um Personen in ein denkbar schräges Licht zu bringen und wenn möglich, diese auch regelrecht abzuschießen.
Funktioniert offenbar wurderbar.

Der Ex-Bundespräsident wer das erste ganz große Opfer. Nicht einer der damals hochgeschossenen Vorwürfe als geradezu verbrecherisch dargestellten Verfehlungen des Hr. Koch konnte, trotz geführter Ermittlungen von Staatsanwaltschaften und sonstigen Behörden bisher nachgewiesen werden. Ist auch nicht mehr nötig - der Mann ist weg vom Posten. OK, mit einem netten Trostpflaster.
Nicht die Parlamentarier und auch nicht die Wähler haben den Sturz vollzogen, sondern einzig und allein die Medien, die hier erstamls völlig ungeschminkt ihre Macht gezeigt haben.

Die Debatten um Steinbrück kamen ebenfalls sehr passgenau zu einem Zeitpunkt hoch, wo eine sehr bedeutsame Landtagswahl anstand. Zufall?

Genauso passt die Attacke gegen Brüderle.
Nachdem es nix geholfen hat in permanent als stets volltrunkenen Deppen darzustellen fehlgeschlagen ist, wurde eben zur nächst zuverlässigsten Keule gegeriffen: Sexuell motivierte Verfehlungen!
Strafrechtlich nicht relevant, ordentlich über 1 Jahr aufgespart bis zur Stunde Null und dann gezündet.
Hier ging es doch niemals um Sexismus, sondern um Brüderle und nichts anderes.

Da ergibt sich für mich schon eine ganze Reihe von Fragezeichen, nach den wirklichen Machtverhältnissen im Lande. Das Parlament und die regulär wählbaren Gremien haben sie offenbar zumindest zu Teil verloren, die Befungnis und die Macht, etwas letztendlich zu entscheiden.
Was Personalien in der Politik angeht, da scheint jeder Chefredakteuer einer großen Zeitung oder Zeitschrift mehr bewegen zu können, als Ministerien, das PArlament oder die Wähler....


Was die Fragen Sexismus angeht, dann sträuben sich mir die Haare. Wie scheinheilig ist diese Empörung?
Trotz aller anderslautenden Beteuerungen sind wir doch hier in Deutschland weit ab, von dem was man Gleichberechtigung nennt.
Wie auch anders?

Wenn ich überlege, das Frauen bis 1957 ohne Zustimmung des Ehemannes kein eigenes Konto eröffnen durften und das sich Frauen erst seit dem 1.Juli 1977 (!!!!) ohne ihen Ehemann um Zustimmung zu bitten eine Berufstätigkeit aufnehmen durfte, dann kann ich nicht nachvollziehen, was man in einer derart männerdominierten Welt andere Verhaltensweisen der Männer erwartet.
Ich spreche von der Bundesrepublik Deutschland, nicht vom Iran oder von Afghanistan!

In der katholischen Kirche sind Frauen nach wie vor praktisch von jeder Verantwortung ausgegrenzt. Es ist ein Verein, der über das Mittelalter nicht hinausgekommen ist und keine Ambitionen zeigt, sich zu reformieren.
Bei diesem Hintergrund Verhaltensweisen, wie sie Brüderle vorgeworfen werden als sexistisch zu verdammen, sind letztendlich der blanke Hohn!

Gar keine Frage - wer Frauen und Männer nicht auf Augenhöhe sieht, ist noch lange nicht im Heute angekommen.

Und ohne jede Frage - jede Gewalt, jede Grapscherei, jede Diskriminierung, jede Anzüglichkeit, mit der Frauen zum Sexobjekt degradiert werden gehören geächtet!

Aber wie schon gestern bei Marcus Lanz sehr zutreffend diskutiert, sollte die Kirche im Dorf bleiben und der Begriff Sexismus nicht mit solchen offensichtlichen Banalitäten verwässert werden!
Sicher, ein saublöder Spruch, ein Verhalten, das einem Politiker nicht würdig ist - das steht außer Frage.
Aber wenn selbst Frauen in Interwievs sagen, dass sie den Satz, "ein Dirndel aufüllen zu können" eher belustigt, denn beleidigt hätte, zeigt, wie groß das Spektrum persönlicher Befindlichkeiten ist. Für die einen ist es ein Kompliment, für die anderen entwürdigend.

Aber mit dem Sexismus ist es es nicht anders als mit dem Rassimus. Schaut man in die USA, dann wird man feststellen, dass Schwarze in den USA hinsichtlich des Rassimus oft schlimmer sind, als Weiße - mit umgekehrten Vorzeichen versteht sich.

Politisch passt da auch ein Spruch "Er steht soweit links, dass er rechts wieder rausguckt..."

Man kann etwas so hoch schießen, dass es den Bodenkontakt verliert.
Die aktuelle Debatte hat sich von Brüderle längst gelöst.
Sie hat sich verselbständigt und schwebt in Regionen, wo sie nur noch von Fanatikern gehändelt werden kann.
Und genau da sehe ich die wirkliche Gefahr - es wird ein längst überfälliges Thema zur Diskussion gebracht und wird bis zur Unkenntlichkeit verwässert!
Letztendlich versickert es und zurück bleibt der Eindruck - ja wir haben doch drüber gesprochen.
Nur verändert haben wir nichts....

Wolf
der Biberzahn
******711 Frau
721 Beiträge
irgendwie...
ist diese Debatte von Frau Himmelreich für mich eine Farce-schon,weil ihr das nach einem Jahr einfällt sich darüber zu äussern.Wenn man jemandem etwas anhängen will und lange genug sucht,findet man auch etwas.Das haben wir ja in der Vergangenheit oft genug zu lesen bekommen.
Wenn es sie gestört hat,daß Herr Brüderle ihr auf den Busen starrt...hätte sie einfach nen Kartoffelsack überwerfen sollen.Ich finde das echt lächerlich,es ist schlimm genug-daß es sexuelle Übergriffe gibt und viele sich noch nicht einmal trauen etwas zu sagen-da es Menschen sind,die in der Öffentlichkeit stehen.
Wie Mann sich gegenüber Frau verhält und auch umgekehrt,sollte jeder von uns selber mit seinem Gewissen abmachen.Einigen fehlt einfach der Respekt dem anderen gegenüber,aber wenn zu mir jemand etwas sexistisches sagen würde,was mir nicht passt...dann gibt es von mir Kontra.
Vielleicht sollte man Frau Himmelreich einige hilfreiche Tipps geben.
Ich finde es blöd,wenn durch solche Diskussionen das eigendliche Thema nicht angesprochen wird.Nur weil diese Personen einen Namen haben-den fast jeder kennt und Profit daraus schlagen wollen/können.
Danke Euch Allen für die tollen Beiträge zu diesem Thema,ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...

blaze
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
In unserer Demokratie ...
... gibt es eine Gewaltenteilung, die aus
3 Teilen besteht:
• Gesetzgebende
• Gesetzausführende
• Rechtsprechende

so haben wir es in der Schule gelernt!

Es gibt aber noch 2 weitere "Gewalten",
die die offiziellen 3 Gewalten zu einem
WITZ werden lassen.

4. Das Geld
5. Die Medien

Noch Fragen ...?
Die ganze Szene ist ein "Kasperle-Theater"

Die Sexismus-Debatte ist nur der "Sprit"
damit der Motor läuft ...
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Das Internet
hat eine eigene Dynamik und ich denke nicht, dass sich zehntausende Menschen zu Wort melden würden, wenn dies ein künstlich hochgeputschtes Thema wäre.

Auslöser war der Artikel über Sexismus bei den Piraten, in dem Zusammenhang zitierte man dann auch aus dem Brüderle-Porträt von Frau Himmelreich.

Dass dann ein Sturm im Internet losbrach ... das zeigt doch nur, dass hier ein Nerv getroffen wurde.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Headline:

Sexismus Debatte

Warum hier jetzt auch noch diverse Politiker genannt werden, die Presse sowieso ganz böse ist und hinter allem alleine Kampagnen der ganz üblen Art vermutet werden, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber warum sollte es hier auch anders sein? Debatten über Sexismus kann man so auch prima im Keim ersticken.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unerschlossen?
Warum hier jetzt auch noch diverse Politiker genannt werden, die Presse sowieso ganz böse ist und hinter allem alleine Kampagnen der ganz üblen Art vermutet werden, erschließt sich mir nicht so ganz.

Eine doch etwas seltsame Sichtweise...

Vielleicht ist es hilfreich, den Werdegang, der derzeit zelebrierten Sexismusdebatte zu betrachten.
Denn diese ist ja in erster Linie mit den Namen Brüderle und Himmelreich einerseits und mit dem Status Politiker und Presse andererseits verbunden.
Allein das war die Zündflamme für das aktuelle (Stroh-) Feuer.
Und genau dieser Werdegang zwingt den Vergleich mit ähnlichen Kampagnen auf, die in jüngster Zeit von den Medien losgetretenen und gegen Politiker gerichtet gestartet wurden.

Ja - es ist richtig: Mit Sexismus hat das wirklich nichts zu tun, denn der Anlass scheint arg konstruiert und mit viel Anlauf zum passenden Zeitpunkt in Szene gesetzt - wie eben in den anderen Fällen auch.

Ja, es ist richtig - die so losgetretene Debatte läuft Gefahr, ganz schnell wieder zu verwässern. Das hatte ich auch genau so geschrieben! Und genau das werden wir erleben!

Der alltägliche Sexismus ist kein Thema für eine so in Szene gesetzte Kampagne!
Das Thema sollte unabhängig von solchen konstruierten Skandälchen und jenseits solcher inzwischen fanatisch wirkender Auftritte einer Frau Schwarzer anno dunnemals und einer Claudia Roth derzeit, ganz sachlich zum gesellschaftlich diskutierten Thema gemacht werden und das nicht nur von Frauenrechtlerinnen, sondern von der gesamten Gesellschaft.

Auch hier wiederhole ich mich:
Wie soll das Thema wirklich als gesellschaftsfähiges Anliegen in die Diskussion eingebracht werden, wenn die Mehrheit der darüber zur Diskussion aufgerufenen Wähler und Bürger gerademal vor gut 35 Jahren Frauen das Recht eingeräumt haben, selbst zu entscheiden, ob sie einen Job annehmen dürfen.
Wie soll das den Katholiken nahe gebracht weden, die es klaglos hinnehmen, dass Frauen eine einzige Funktion zugebilligt wird - nämlich Kinder zu gebären!
Verantwortung in der Kirche oder deren Gremien zu übernhemen ist nach wie vor ein Unding.
Was bitte schön ist das denn?
Das ist Sexismus pur. Hier wird die Frau allein als Sexobjekt akzeptiert, auch wenn der Sex in dem Sinne nicht der Lust sondern nur der Fortpflanzung zu dienen hat.
Hallo? Wir schreiben 2013!

In der derzeit losgetretenen Debatte kann nichts im Keim erstickt werden, weil es gar keinen Keim für eine ernsthafte Sexismusdebatte gibt.
Der sollte mit größter Wahrscheinlichkeit auch gar nicht implantiert werden.
Den Initiatoren ging es einzig und allein um Brüderle und ggf. um die FDP und ganz bestimmt nicht darum, das Thema Sexismus zu diskutieren.

Sexismus ist eine ganz andere Baustelle und es wäre wahrlich fabelhaft wenn sich die Medien und die Gesellschaft diesem Thema mit gleicher Intensität angenommen hätten, ohne so ein Kamel wie die FDP mit Brüderle als Transportmittel dafür zu missbrauchen!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Sturm im Wasserglas trifft Nerv?
Dass dann ein Sturm im Internet losbrach ... das zeigt doch nur, dass hier ein Nerv getroffen wurde.
Auslöser war der Artikel über Sexismus bei den Piraten, in dem Zusammenhang zitierte man dann auch aus dem Brüderle-Porträt von Frau Himmelreich.

Ich habe ganz bewusst mal die Reihenfolge der Teile des Zitas geändert.

Nicht der Artikel der Piraten über Sexismus hat den Sturm entfacht.
Ohne den Bezug auf Brüderle-Himmelreich hätte das kein Schwein zur Kenntnis genommen ..
(Ich beziehe mich auf den Song "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau inressiert sich für mich..")

Allein schon der Umstand, dass es mir völlig unbekannt war, dess es die Piraten gewesen sein sollen, die sich des Themas angenommen hätten.
Und ich bin mir recht sicher, dass es wohl der grauen Masse ebenso geht.

Allerdings ist mir sehr wohl bekannt, dass sich eine junge Piratin aus der Parteispitze aus der Piratenpolitik zurückzieht, weil sie sich auf ihr Aussehen reduziert sieht, während man ihre politischen Aussagen kaum zur Kenntnis nimmt.

Aus diesem Vorgang jedoch abzuleiten, man hätte sich wegen der Piratebnaussage zu Wort gemeldet und eine Sturm entfacht, nee, das ist wohl eine Fehleinschätzung.
Jedes Skandälchen um einen Politiker löst einen Sturm aus und da melden sich fürwahr hundertausende zu Wort - aus welchen gründen auch immer.
Seltenst konstruktiv, meist mit Hähme, Neid oder Missgunst verbunden.

Was das Internet vermag zeigte sich im vergangenen Jahr, wo es einer Gruppe gelungen ist, das mehrere hundertausend User eine Petition unterzeichnet haben, zu einem EU-Beschluss, den es gar nicht gab.
Erst mal schreiben, das man dagegen ist, wogegen, das ist nicht so wichtig.
Und nichts anderes passiert hier.
Der Zusammenhang mit Sexismus?
Siehe oben - im vorhergehenden Beitrag von mir...
Ich
sage dazu nur eins; wenn es Georg Klooney zu ihr gesagt hätte...dann würde sie heute noch davon träumen, so war es halt nur der Brüderle.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sag mal
dass intelligente Frauen doofe Sprüche auch von attraktiven Männern doof finden !!

*basta*

Ich habe zuerst einen Artikel über die Piraten gelesen und das war ziemlich heftig. Dann kam Brüderle und der wurde immer weiter aufgebauscht ...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wie mancher weiß,
schaut der Herr Brüderle ja gern tief ins Glas.
Aber seine Partei deckelt es.
Egal,ob dieser Herr lallend schon am Nachmittag erscheint.
Ist ja kein Problem.Beamte dürfen das *g*
Ich kann mir da schon vorstellen,daß er dann ein bisschen indiskret wird.
Kennt ja jede Frau von angeheiterten Männern.
Aber nach 1 Jahr kommt die Journalistin auf den Gedanken,daß ihr das damals nicht gepasst hat.
Aha.
Eigentlich wirds mir schön langsam zu blöd.
Es ist nur noch ein Hauen und Stechen,da wird unser Verteidigungsminister,unser Bundespräsident abgesetzt und die Bildungsministerin....(das ist allerdings schon berechtigt) "erwischt"
Das ist sehr amerikanisch.
...der werfe den ersten Stein..Bill Clinton ließ sich einen blasen,hängt ihn auf!!!
für mich ist die Arbeit wichtig,die diese Leute leisten,und das Privatleben zweitrangig.
Was ich allerdings schätze,das ist,zu seinen Fehlern zu stehen,das hat (weiß nicht mehr,wie er heisst),der FDP Politiker,der die minderjährige Freundin hatte, getan.
Alle Anderen haben Stein und Bein geschworen,unschuldig zu sein.Was würden wir tun?
Es scheint allerdings jetzt Mode zu sein,die Konkurrenten auszuschalten.Könnte ja sein,dass Claudia Roth Klopapier benutzt,das nicht recylefähig ist. *smile*
Man kanns auch übertreiben.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
oh sonnerle
Wenn wir den Klo Papier Konsum untersuchen
Dann wird s richtig schmutzig......
Lach ironie
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
bei Claudia Roth ...
fällt mir (in Zusammenhang mit Klo-Papier)
ein deftiger "Sauna-Witz" ein ...
*haumichwech*
puuuhhhh ... der ist "sexistisch" oder so ...
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Katharina57
Das Schlimme daran ist nur, es steht ausschließlich Brüderle im Blickpunkt. Nahezu keiner spricht über den Vorfall bei den Piraten, obwohl, oder gerade weil (?!?) es hier wirklich Sexismus geht!!!

dass intelligente Frauen doofe Sprüche auch von attraktiven Männern doof finden !!

Sorry, dass ich da meine Zweifel habe.

@****eka
Aber warum sollte es hier auch anders sein? Debatten über Sexismus kann man so auch prima im Keim ersticken.

Wer erstickt hier irgendetwas im Keim? Wenn hier über Politiker geschrieben wird, dann ganz einfach deshalb, weil dies in aller Munde ist und überall im Vordergrund steht.

Keiner der Männer, die hier im Thread gepostet haben, verschließt sich, meiner Kenntnis, nach vor einer sachlichen Diskussion. Wir wehren uns nur, dass jeder, mehr oder weniger lockere Spruch, gleich als Sexismus angesehen wird. Das ist nämlich momentan der Fall.

...und dafür ist das Thema viel zu wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.