Je früher, je besser!!
nun die ganzen Beiträge hier sind voll und ganz richtig. Für einen Laien ist es aber schwer herauszufinden: was will Ich? Was ist möglich? Wie kann ich meinen willen Formulieren???
Nun ich lebe hier in Bayern und da gibt es ehrenamtliche Palativberater. Von der bayerischen Staatsregierung ist, an einem runden Tisch, ein Formular erstellt worden, das auch von den Gerichten zu Urteilen herangenommen wird. Es ist auf der Webseite des Staatsminesterium Justiz und Verbraucherschutz, nur einmal pro Peson herunter zuladen.
Dieses Dokument ist sehr genau und, nach meiner Ansicht hieb und stichfest!!! Man braucht da nicht unbedingt einen Notar, der viel Geld abzockt!!! Vielleicht gibt es ja auch in den anderen Bundesländern so einen ehrenamtlichen Palativberater der einem beim ausfüllen dieser, umfangreichen und wichtigen Sache, behilflich ist.
Selbst einige Freunde von mir haben sich vielmal bei mir bedangt für diesen hinweis!!
Wer näheres von mir, zu diesem oder anderen Thema wissen will kann mich gerne kontaktieren!! Bin gerne auskunft und hilfbereit!!!
Viel Spass noch an alle hier bei JC
Stupsi