Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Hochzeit feiern ohne Trauschein33
Wir sind mitten in der Hochzeitssaison und im Joy wird in vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsorgevollmacht

Je früher, je besser!!
nun die ganzen Beiträge hier sind voll und ganz richtig.
Für einen Laien ist es aber schwer herauszufinden: was will Ich? Was ist möglich? Wie kann ich meinen willen Formulieren???
Nun ich lebe hier in Bayern und da gibt es ehrenamtliche Palativberater. Von der bayerischen Staatsregierung ist, an einem runden Tisch, ein Formular erstellt worden, das auch von den Gerichten zu Urteilen herangenommen wird. Es ist auf der Webseite des Staatsminesterium Justiz und Verbraucherschutz, nur einmal pro Peson herunter zuladen.
Dieses Dokument ist sehr genau und, nach meiner Ansicht hieb und stichfest!!! Man braucht da nicht unbedingt einen Notar, der viel Geld abzockt!!! Vielleicht gibt es ja auch in den anderen Bundesländern so einen ehrenamtlichen Palativberater der einem beim ausfüllen dieser, umfangreichen und wichtigen Sache, behilflich ist.
Selbst einige Freunde von mir haben sich vielmal bei mir bedangt für diesen hinweis!!
Wer näheres von mir, zu diesem oder anderen Thema wissen will kann mich gerne kontaktieren!! Bin gerne auskunft und hilfbereit!!!
Viel Spass noch an alle hier bei JC
Stupsi
*******sub Frau
497 Beiträge
Ich habe sie auch schon gemacht.
Meine Tochter hat alle Vollmachten, sie weiß was ich wünsche und ist sehr froh und dankbar das sie es übernehmen darf.
Einen Notar muß man dafür nicht haben, wenn keine Werte wie Haus usw vorhanden ist. Aber mein Hausarzt hat eine Kopie so das sie im Notfall hilfe bekommen kann.
Leider hab ich im Leben schon oft die Erfahrung machen müssen das man sehr schnell in eine ausweglose Situation kommen kann deshalb bin ich dafür das man das frühzeitig regeln sollte.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.