Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5911 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Die erotische Freundschaft166
Die erotische Freundschaft oder Fick-Freunde - eine besondere Form…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht erotisch-sexuell

*********ones Paar
1.176 Beiträge
universitätsausschüsse amateure ?
ja nee is klar...
da sitzt das hautmütterken, der opa und der gerade laufende enkel am tisch und entscheiden.
verwaltungsrecht prüft nur ob die form bewahrt wird...

das nenn ich nun vollkommen verfehlt.

sorry, so einen unsinn muss man jetzt nicht noch weiter kommentieren.
*****eiv Frau
13.513 Beiträge
@ snowfan

Du greifst die Medien an.
Aber woher beziehst Du denn Deine Informationen?
Dissertation gelesen oder was?
Es gibt seriöse und unseriöse Medien.

Zeruleiv
****y60 Mann
9.175 Beiträge
Senf
Nach der Aberkennung des Doktortitels,
war der Rücktritt unausweichlich.

Zu Recht oder Unrecht wird sich vor Gericht klären.
Bis dahin können wir diese Diskussion auf Eis legen.

( Lanz u. Co haben Gott sei Dank… Nein Papst sei Dank ein neues Diskussionsthema )
*****eiv Frau
13.513 Beiträge
@ Hardy

Da hast Du recht.
Aber nein, bitte nicht den Pabst als Diskussionthema!
Obwohl die Titanic ja schreibt, sie hätte ihren wichtigsten Mitarbeiter verloren.
Aber es gibt ja genug Nachfolger im öffentlichen Leben.

Gute Nacht
Zeruleiv
**********lchen Mann
44 Beiträge
Nett und giftig
Da spricht doch wirklich die pure Fachkompetenz aus mehreren Kommentaren.

Es hilft manchmal alles zu lesen, was andere schreiben und nicht nur Worte aus dem Zusammenhang zu reißen.

Wenn ich z.B. geschrieben habe, das in dieser Hinsicht Uniausschüsse Amateure wären, dann sollte man den Vergleich und den Bezug im selben Satz einfach auch noch lesen.
Noch mal zum Mittrommeln:
Gerichte jeder Instanz zeigen, dass sie bei gleichen Sachverhalten zum Teil zu grundsätzlich anderen Urteilen kommen. Und das sind in Sachen Recht wohl unbestritten die Profis, denn sie tun tagtäglich nichts anders, als Recht zu sprechen. Und trotzdem irren sie oft genug.

Uniausschüsse sind hinsichtlich der Rechtssprechung Amateure oder meinetwegen Laien, denn ihr Job ist eben ein anderer, als sich mit Recht auseinanderzusetzen.

Und welche Aufgabe hat ein Verwaltungsgericht, als verwaltungsrechtliche Vorgänge hinsichtlich des Einhaltens von Vorschriften zu prüfen?
Jedenfalls wird ein Verwaltungsgericht nicht über Betrug befinden.

Aber wem erzähle ich das?
Offenbar doch wohl denen, die es gar nicht wissen wollen, denn deren Meinung steht fest. Die stand ja auch in der Zeitung.
*g*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
aber deines ist stets das richtige ?
Der Promotionsausschuss einer Uni muß sich auch nicht in allen Rechtssachen auskennen sondern allein darin, ob eine Dissertation dem Titel entspricht oder nicht.

Und nur darum geht es hier.

Das Sätzchen mit der puren Fachkompetenz gebe ich gerne zurück.

Man könnte seine eigene andere Meinung auch friedlicher ausbreiten, ohne gleich die anderen negativ darstehen zu lassen.

Und welche Aufgabe hat ein Verwaltungsgericht, als verwaltungsrechtliche Vorgänge hinsichtlich des Einhaltens von Vorschriften zu prüfen?
Jedenfalls wird ein Verwaltungsgericht nicht über Betrug befinden.

???!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@dos_corazones
Man könnte seine eigene andere Meinung auch friedlicher ausbreiten, ohne gleich die anderen negativ darstehen zu lassen.

Da hast du absolut Recht! Meinst Du in dieser Art?

universitätsausschüsse amateure ?
ja nee is klar...
da sitzt das hautmütterken, der opa und der gerade laufende enkel am tisch und entscheiden.
verwaltungsrecht prüft nur ob die form bewahrt wird...

das nenn ich nun vollkommen verfehlt.

sorry, so einen unsinn muss man jetzt nicht noch weiter kommentieren.

Also bitte, es gibt ein altes Sprichwort:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
*********ones Paar
1.176 Beiträge
stimmt...
muss ich zugeben...
da hab ich etwas sehr geledert....
*huch*
*rotwerd*

Sorry dafür
*****cco Paar
3.095 Beiträge
OK, abgehakt

*zumthema*

Schönes Wochenende Euch allen!
**********lchen Mann
44 Beiträge
Schade
Eigentlich wollte ich mit einer Clubmail antworten, weil ich mich nicht öffentlich zoffen will.
Schade, ich kann nur auf Clubmails antworten.
Nein!
Es gilt nicht nur meine Meinung. Natürlich nicht.
Aber vielleicht kommt meine Sicht der Dinge den Umständen näher, als andere Meinungen?
Auch wenn sie mit der Sichtweise vieler die hier schreiben nicht übereinstimmt und auch nicht dem entspricht, was man anderswo zu lesen bekommt.
Schreibt mich per CM an, wenn Ihr mögt.
Öffentlich ist alles gesagt. Nicht nur von mir.
Ich folge denen, die sich aus diesem Grund zurückgezogen haben.

Tschüss also
*bye*
Schade,
es war eine so interessante Diskussion, in der jeder das Recht hatte, seine Meinung zu äußern; aber nun versuchen einige ihre
persönliche Meinung dogmatisch zu forcieren, dass andere gezielt angegriffen werden, schade! Die Sichtweise eines jeden von uns ist unterschiedlich, jedem sollte das auch zugestanden werden, ohne gezielte Nadelstiche zu setzen. Mir selbst haben einige Beiträge hier neue Impulse zum Überdenken gegeben! *zwinker*
*****eiv Frau
13.513 Beiträge
Jeder hat eine eigene Meinung, gut so.
Aber keiner weiß so wirklich "Bescheid".
Ich auch nicht, obwohl ich die Artikel zu dem Thema in der Frankfurter Rundschau gelesen habe.
Ein guter thread, aber ich bin das Thema "Frau Schavan" leid.

Zeruleiv
*********ones Paar
1.176 Beiträge
einen nachtrag zum nachlesen
liebe mitstreiter,

interessant auch mal zu lesen was die UNI selbst veröffentlicht.

http://www.uni-duesseldorf.d … e8a27ede3368aa39b731e0babbe5

und dazu dann ein Gutachten zum Verfahren

http://www.uni-duesseldorf.d … mente/Gutachten_Gaerditz.pdf

des weiteren findet ihr auf den Seiten ein Schemata zum Verfahrensablauf.

ein schönes wochenende
fremde federn schmücken selten schön.
na klar ist wahlkampf mit allem drum herum ,dreck wird geschleudert allerortens in den reihen der politiker(innen) ,eine krähe hackt plötzlich doch der anderen krähe ein auge aus ,schade um das land ,schade das egoistische (macht)gelüste über das allgemeinwohl gestellt werden ,dem gemeinwesen durch puren populismus großer schaden zugeführt wird .

alle gremien sollten in ruhe arbeiten können dürfen und nach gültigen recht und kompetent entscheiden sollen ,vor dem gesetz sollte jeder bürger wirklich gleich sein.

im grunde zum kotzen das ganze theater ,hängt den bürgern schon lange zum halse heraus ,ein lächeln wird erst dann wieder in ihren gesichtern sein ,wenn kompetenz und ehrlich erbrachte leistung honoriert wird und nicht das verhalten ,der lug und der betrug zu ansehen und erfolg führt.

einfach die lösung ,aber schwierig der weg in einer nicht auf nachhaltigkeit bedachten (schein)welt.

lg che59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.