eine Möglichkeit???
Kann es sein, das man im Laufe seines Lebens Dinge erfährt (Erfahrungen macht), die einen prägen???
Schulden abtragen müssen, Hunger erleben müssen, Krankheiten erleben oder ansehen müssen, oder auch Erfolge gehabt zu haben usw.
und nicht zu vergessen, eine langjährige Arbeit mit ihrem Regelwerk...
Bei einem Kennenlernen wird viel verdrängt oder es es entwickelt sich während der Beziehung. Jobverlust, Gesundheitseinschränkungen, auch hier gibt es 1ooo Möglichkeiten, die jeder mit SEINEN EIGENEN ERFAHRUNGEN wahrnimmt und wie er damit umgeht.
Nikotin z.B. ich habe Rauch bedingte Todesfälle in der Familie, sogar durch Passivrauchen! und hatte in meiner Beziehung es tolerieren wollen, bis zu dem Zeitpunkt, wo es als Test für meine Toleranz benutzt wurde. Das ist wie bei der Zahnpastatube, irgendwann ist mit solchen Spielchen die Toleranz zerstört. Dann beginnt eine Liebe nur noch Sexbeziehung zu sein, dann gehen Ziele verloren...
Wie schon gesagt, die Arbeit tut ihren Teil dazu, sich nicht mehr sehen zu können, Vertrauen zu erhalten und so entsteht in der Gewohnheit eine Distance, die nie gewollt, aber plötzlich da ist. und wenn dann in solchen Momenten der Griff zum Glimmstengel wie ein Griff an die Rettungsleine automatisch abläuft, dann ist wohl mehr als Toleranz nötig...
Würden wir auf einer Insel leben und es nicht anders wissen, würden wir damit leben müssen und uns damit arrangieren.
Ich hab vielleicht nicht soviel zum Thema Beziehung studiert, aber erfahren müssen - und das PRÄGT. - obwohl - jede Beziehung ist ein Neuanfang und eine andere Beziehung
LG WOlf