Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresabschluss...

******711 Frau
721 Beiträge
Themenersteller 
Jahresabschluss...
jepp...es ist noch etwas Zeit,genau 2 Tage noch!
Ich möchte aber heute schon Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 wünschen-egal ob mit oder ohne guten Vorsätzen.
Rückblickend für mich war es ein weniger gutes Jahr 2013 gewesen,aber Höhen und Tiefen kennen wir alle inzwischen.
Seit August geht es mir nicht so gut und deshalb bin ich auch nicht mehr so intensiv hier on...auch wenn ich die Themen unserer Gruppe verfolge-mir fehlt einfach der Elan.
*nein*,mir geht es gut...ich habe nur großen Kummer wegen meiner Tochter.Sie ist sehr krank und die nächste OP ist gleich Anfang Januar.
Ich habe mir auch nix weiter vorgenommen für das neue Jahr,ich wünsche ihr einfach nur...daß diesmal alles gut verläuft und sie wirklich ein etwas normales Leben führen kann-mit ihrer Familie und mit uns.
Denkt immer daran wie kurz unser Leben sein kann und genießt das Zusammensein mit Euren Familien.
Denen,die keine Familie mehr haben-wünsche ich Freundschaften...die für sie da sind.Niemand sollte alleine sein.
Ich wünsche unserem Joy auch weiterhin eine so tolle Seite,uns die Möglichkeiten hier tolle Kontakte zu knüpfen.
Danke auch an so viele unheimlich nette,neue Kontakte für mich...die sich nicht frustriert zurückgezogen haben-weil ich keine Zeit habe und immer wieder schreiben.Schade um die Kontakte...die sich verabschiedet haben.

Alles liebe für Euch weiterhin
wünscht Eure blaze...bzw. Petra
*******tdu Mann
274 Beiträge
DAS ...Liebe Blaze 4711
....berührt mich.
Zwar hatte jede und jeder von uns ein mehr oder weniger gutes Jahr,allerdings,wenn die eigenen Kinder davon betroffen sind so denke ich,obwohl keine Kinder,daß es einem dann doch nahe geht und weitestgehend hilflos daneben steht.
Ich freue mich wirklich für Dich,wenn alles noch ein gutes Ende findet und Ihr in der ganzen Familie wieder zur Ruhe und zu einer neuen alltäglichkeit findet.
Dir und Deinen Lieben gute Besserung,viel Kraft,Hoffnung,Glauben und Liebe und Zusammenhalt.
In der Hoffnung auf ein besseres,ja glücklicheres Neues Jahr 2014 *ja*
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich will Dir da einfach viel Kraft wünschen ...
für das Jahr 2014 und insbesondere für diesen Monat Januar.

Ich kenne diese Belastungssituation leider nur zu gut. Im Dezember 2012 wurde meine Tochter operiert: Diagnose Schildrüsen-Krebs, bösartig.. Ich war dabei, als sie nach der Operation aufwachte und diese endgültige Diagnose erfuhr ... Das Jahr 2013 war dann geprägt von der großen Hoffnung, dass die Behandlung (Stahlentherapie) erfolgreich ist. Und mein größtes Glück im Jahr 2013 war dann, dass alles sehr erfolgreich verlaufen ist, die Werte meiner Tochter sind nun seit mehr als 4 Monaten durchgehen sehr gut und stabil.

Im Dezember 2013 (also eigentlich vor knapp 2 Wochen) verstarb dann mein älterer Bruder an Lugenkrebs (ich habe ihn, so gut es ging, die letzen Monate intensiv begleitet) ...

Also: ich kenne diese enorme emotionale Belastung und gerade deshalb will ich Dir liebe blaze ganz besonders viel Kraft wünchen.

Und wenn Du schreibst, manchmal fehlt der Elan, dann kann ich das gut verstehen. Für mich habe ich jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass die Kontakte hier auch ein wichtiges Mittel war, um nicht vor lauter Sorgen in so eine Art "Starre" zu verfallen, denn davon hat niemand etwas, am wenigsten Deine Tochter ... von daher wünsche ich Dir auch, dass Du Dein eigenes Leben nicht aus dem Blick verlierst ... Alles, alles Gute !
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Winter Wunder

Allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit.
*******nd55 Frau
676 Beiträge
Liebe Blaze4711
Deine Beitrag berührte auch mich und ich hatte Tränen in den Augen als ich das las, denn das zeigt wieder einmal wie wichtig doch die Gesundheit ist und wenn da noch das eigene Kind krank ist, ist es besonders schlimm.

Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft und alles, alles Gute für das Jahr 2014, in der Hoffnung das alles gut wird.

Kommt gut ins Neue Jahr

LG fivelady55(Sylke)
*******ish Frau
7.490 Beiträge
Vielen Dank
für Eure guten Wünsche - und die Beiträge, sie haben mir vor Augen geführt - dass wir alle unsere "Päckchen" zu tragen haben - mal kleiner mal größer - und dass , wenn es an Energien mangelt, sich hier einzuklinken es auch vollkommen "normal" ist - man es stehen lassen kann - ich wünsche uns allen, dass wir damit zurecht kommen und unsere Herzlichkeit und Wärme nicht verlieren
in diesem Sinne - auf ein gutes 2014 - und für alle Kämpfenden - dass sie ihre Kämpfe gewinnen mögen -
Liebe Grüße
*******ebh Mann
332 Beiträge
Alles Gute,
viel Kraft und gaaaanz viel Gesundheit wünsche ich dir, liebe Petra.
Natürlich auch allen anderen Menschen, Bekannten und Unbekannten...
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Vielen Dank und alles Gute
für deinen Beitrag. Viel Glück und Gesundheit für 2014.
Das wünsche ich aber auch allen anderen Gruppenmitgliedern. Bleibt gesund und fröhlich!
jahresabschluss
ja, dieser tage halten wir wohl alle einen inneren rückblick auf das fast vergangene jahr
für viele war es sicher ein gutes und erfolgreiches jahr

aber liebe petra, das war es nicht für alle von uns
gerade wir ü50 wissen sicher worüber wir sprechen
das leben ist nicht mehr so unbeschwert wie mit 20 oder 30 jahren
und wir müssen erkennen das unsere lebenszeit nicht unbegrenzt ist
dir wünschen wir das dir deine geliebte tochter noch lange erhalten bleibt
deiner tochter das die neue op erfolgreich sein möge, und endlich besserung eintritt

für uns war es ein aufregendes jahr
anfang des jahres die diagnose krebs
die aussage des arztes, behandlung möglichst schnell, selbst die geburtstagsfeier wurde in frage gestellt
dann das warten auf die weiteren untersuchungsergebnisse, viele arzttermine und gespräche zur behandlung, mit teilweise grausigen erklärungen möglicher komplikationen
4 chemos, eine schwere op, dann wieder chemos
noch vor wenigen wochen dem tod näher als dem leben, das belastet, aber es verändert uns und unsere lebenseinstellung
demut, eine tiefe dankbarkeit allen hilfreich beteiligten ärzten und dem pflegepersonal hat sich eingestellt
wahre freundschaften sind gewachsen, ja, und auch von manchen menschen hat sich abstand eingestellt
es ist nicht einfach mit der krankheit zu leben, aber sicher auch schwer für unsere mitmenschen mit dem kranken umzugehen
und so trennen sich spreu und weizen
die letzte untersuchung war positiv, weitere werden folgen
und wir hoffen natürlich das auch die nächsten hoffentlich positive ergebnisse bringen

trotz aller krisen blicken wir optimistisch in die zukunft
auch wegen der positiven erfahrungen mit manchen freunden und verwandten
uns ist ganz deutlich zu bewusstsein gekommen, wir sind nicht alleine mit unseren sorgen
danke an dieser stelle allen die unser leben bereichern

euch allen wünschen wir einen guten rutsch ins neue jahr
den kranken gute besserung, den müden zeit für erholung und allen menschen andere die euch stützen und kraft geben
mögen eure hoffnungen und wünsche in erfüllung gehen, es ein gesundes und frohes neues jahr werden

es grüßen
die hexe und ihr meister
an die mods und alle mitglieder
dieser schönen gruppe:

allen einen guten rutsch und für das jahr 2014 ganz viel positive erlebnisse, glück und gesundheit.

gesundheit vor allem, der rest kommt dann fast von allein.

möge 2014 euch ganz viele wünsche erfüllen und kraft und mut besonders denen bringen, die es brauchen.

kupferrose *roseschenk*
@**xe und meister

Ich kann euch sooo gut verstehen und all das nachvollziehen, was ihr geschrieben habt.

Meine Schwester kämpft gegen den Krebs - seit 1,5 Jahren. Chemo, Betrahlung, Op, Reha von dort mit Notarzt ins Tumorzentrum Ffm. und alles wieder von Vorne.
Hl. Abend die letze Bestrahlung und am 13. Januar 2014 beginnt die Chemo erneut, das vierte, fünfte Mal ......

Ja man wird dankbarer für Dinge die anderen unwichtig erscheinen, man erlebt die Zeit miteinander intensiver und - hier spreche ich für mich - man lächelt über Dinge, die Andere aufregen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und schicke Euch eine liebevolle Umarmung ohne Mitleid aber Mitgefühl.

Allen Anderen ........ kommt gut in's neue Jahr

LG
Fairytale *wink*
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Ein gutes 2014 ...
... wünsche ich allen Joy-Club-Mitgliedern, insbesondere denen, die ernste gesundheitliche Probleme haben.

Mein Karl hat seit Anfang Mai 2013 die Gewissheit,dass er ein Bauchspeicheldrüsenkarzinom mit Metastasen in der Leber hat. Eine OP kam zunächst nicht in Frage, dafür aber eine Chemotherapie, die den Primärtumor vernichtet hat und die Metastasen ebenfalls z. T. eleminiert hat bzw. hat schrumpfen lassen. Weil er die Themotherapie gut verträgt und Wirkung zeigt, wird sie wie bisher im 2-wöchigen Abstand auch noch bis Anfang 02/2014 fortgesetzt. Dann wird sich entscheiden, wie es weiter geht - OP oder Pause mit Wiederaufnahme der Chemotherapie.

Ich kann deshalb gut nachvollziehen,wie es Menschen geht, wenn ein Angehöriger schwer erkrankt und OP oder andere Maßnahmen anstehen, bei denen man nicht weiß, ob alles gut geht.

Ich wünsche allen, die mit dieser Problematik kämpfen müssen, dass es gut geht und der Angehörige gesunden wird.

Mit lieben Grüßen aus Marburg
Jutta (und Karl)
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Ihr Lieben,

gerade weil sich das Jahr 2013 in den Nachrichten der letzten Tage nicht gerade positiv dargestellt hat, wünsche ich euch ganz besonders:
Jahresabschluß...
Liebe Petra,

Dein Beitrag hat auch mich sehr berührt.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Vor allem Gesundheit soll Euch beschieden sein.

Nach meinem Ausweis bin ich schon im Rentenalter,
aber seit 3 Jahren habe ich zweimal in jedem Jahr Geburtstag.
Nach einer schweren Organtransplantation habe ich mein Leben neu eingerichtet.
Ich bin geduldiger, viel sensibler und demütiger geworden.
Wie schnell ein Leben vorbei sein kann, habe ich sehr nahe erfahren müssen.

Und so wünsche ich allen Menschen ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße
kangoroo Uli
Daran glauben
Euch allen ein gutes 2014, viel Gesundheit
und Kraft besonders für jene die gesund
werden wollen oder auf Gesundheit hoffen.
In diesem Sinne
sonnenaufgang1
Vor wenigen Minuten
******711 Frau
721 Beiträge
Themenersteller 
Daaaaanke...
Euch allen hier in unserer wundervollen 50 Plus Gruppe,für Eure lieben Beträge und Wünsche .
Das Neue Jahr hat begonnen,Jooooo,es ist jetzt schon ne Stunde alt.
Gesundheit ist das höchste Gut auf Erden und diese wünsche ich Euch allen so sehr für unser neues Jahr 2014.Habt eine schönes Jahr mit vielen tollen Erlebnissen,Freude und Schaffenskraft.
Ich weiß,daß es viele Schicksale gibt...nicht nur hier im Joy...gegangen sind im letzten Jahr viele gute Freunde und Bekannte auch von mir-oft viel zu jung.
Danke auch Euch...mein Gretchen und Uwe für Euren Beitrag,niemand hätte mit der Krebserkrankung von Uwe gerechnet.Ich bin froh,daß es ihm besser geht und Ihr auch so einen Zusammenhalt habt wie wir.Ich schätze Euch sehr,Ihr seid meine Freunde *knuddel*
Auch ich hoffe,sie hat 4 Kinder...daß meiner Tochter in einem geeigneten Krankenhaus geholfen werden kann...auch wenn sie nie geheilt werden wird und wir/ich nicht wieder Angst haben müssen,daß sie...ich kann es nicht schreiben.Zuviel ist schief gelaufen in dem letzten und in den nächsten Tagen wird sie seit August zum 4. mal operiert.

Gute Nacht...und drücke Euch ganz lieb *wink*
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.