Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Alt" oder etwa nicht?

"Alt" oder etwa nicht?
Alte Bilder haben ihren besonderen Reiz.

Verschiedene Bearbeitungstechniken erlauben es, den "Grunge" Effekt zu produzieren. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere aus seiner analogen Zeit entsprechende Werke beisteuern.

Kratzer, Ausbleichungen, Nachbelichtungen, Risse, usw. in Kombination mit klassischen Posen können hier gezeigt werden.

Der Grat zwischen "natürlich" und übertrieben ist natürlich sehr schmal. Ich selbst erwische mich immer beim übertreiben. Dennoch bin ich auf Eure Bilder und Bemerkungen gespannt.
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
*******esch:
Vielleicht kann ja auch der eine oder andere aus seiner analogen Zeit entsprechende Werke beisteuern.

Hallo Bernd,
sollen hier nur analoge Werke gezeigt werden oder dürfen es auch digital auf alt getrimmte Fotos sein?
******ski Mann
968 Beiträge
Prima ...
... da steuere ich doch gerne etwas bei.
"Alt"
@*****San: Natürlich dürfen auch digitale Altertümer gezeigt werden (mache ich ja auch). *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
Na dann...

Auf "antik" trimme ich immer wieder mal gerne Fotos, wenn es zum Motiv passt (wie z.B. bei alten Industrieanlagen).

Manchmal nehme ich nur eine Sepiatonung, das reicht oft schon, um ein Bild alt wirken zu lassen. Dann aber auch hin und wieder mit Strukturen und/oder Rahmen dazu
die Lady
und ihre Begleitung
******ski Mann
968 Beiträge
Randfilter
Viele Filter mit fertigen Rändern haben den Nachteil, dass man bei mehreren Fotos nebeneinander die selben Randphänomene erkennen kann. Darum baue ich ganz gerne individuelle Störungen ein.
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
@ zukommsky: jedenfalls gelungen, auch die richtige Schriftart für das Logo! *top*

Mal was Industrielles... -aus NRW
Landschaftspark Duisburg
*****ca1 Mann
56 Beiträge
Eine Burg
Burg-Frauenstein
*********hoto Mann
555 Beiträge
~silence~
Gestern gegen die Oktagonbox gemacht!
~silence~
******ski Mann
968 Beiträge
@creativephoto
Wunderschönes Bild, keine Frage. Ich suche nur noch immer nach dem Effekt, der das Foto auf alt trimmt. Welchen meinst Du hast Du bewusst eingesetzt?
*****ca1 Mann
56 Beiträge
Das Foto ist ja sehr schön, nur was hat das mit dem Thema zu tun?
Thema verfehlt *oede*
Profilfoto
****d_L Mann
22 Beiträge
Vintage Boudoir
Ein Boudoir-Foto nachträglich mit diversen Filtern etc. gealtert
vintage boudoir
******lgi Paar
19.682 Beiträge
gerne gealtert
digital ist ja fast alles machbar ... aber die Natur kann es doch meist besser
stramme Möpse auf altem Foto
******ski Mann
968 Beiträge
aus dem Fundus meines Großvaters ...
*zwinker*
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
Sehr unterschiedliche "alte" Bilder wurden hier gezeigt.
Auch ich mag und mache gerne "alte" Bilder, aber es muss zum Motiv passen. Hier haben wir ein entsprechendes Szenario aufgebaut und das Modell trägt Vintage Unterwäsche.
Komplimente
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
Schönes Motiv und stilecht auf alt gemacht. Allerdings stört mich ein wenig die ins Bild hineinragende Hand mit der Blume. Vielleicht wäre der Effekt damit besser, wenn das Model seinen Blick auf die Hand und nicht direkt in die Linse richten würde?
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
Sie ist doch noch etwas schüchtern, deshalb traut sie sich nicht, die Blume entgegen zu nehmen und den Überbringer direkt anzuschauen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.