Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBM-Industrial
1424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Industrie-Locations im Pott gesucht

*****lex Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Alte Industrie-Locations im Pott gesucht
Hallo ihr Lieben!

Für ein Shooting (ich selbst muss nur vor der Kamera rumlümmeln) suche ich Locations wie z.B. alte Lagerhallen, verlassene Fabriken oder auch sonstige Ruinen.

Cool wäre, wenn da auch bei gutem Wetter nicht massiv viel los ist und das Betreten legal ist.

Wäre für alle Tipps dankbar und weiß auch, dass man solche Dinge hier nicht unbedingt in Gruppen postet. Nehme also auch Ideen per PN. Hilfreich sind auch Ideen, in welchen Ecken man genauer suchen kann (bin eh oft mit dem Fahrrad unterwegs).

Danke schon mal und liebe Grüße *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.178 Beiträge
Legales Betreten und nicht viel los... hm...

Eine wohl der bekanntesten Locations im Pott dürfte der LaPaDu sein.
Ansonsten, wenn es außerhalb vom Pott sein darf, dann die Papiermühle in Nümbrecht, kostet allerdings ein paar Taler (fällt aber noch unter den Taschengeldparagraph 😃)
Legales Betreten gibt es nicht. Verboten ist der Zutritt überall. Aber vielleicht kannst du ja per Google Earth in deiner Umgebung suchen und dir die Location anschauen. Öffentliche Standortabgaben wirst du nicht finden. Viel Glück
*********STcom Mann
2.039 Beiträge
Warum soll der Zutritt überall verboten sein?
Profilbild
*****l_i Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ********poet:
Warum soll der Zutritt überall verboten sein?
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt...
******ake Frau
1.234 Beiträge
Weil die meisten alten Industrie locations für unbefugte gesperrt wurden. Locations mit diesem Charme werden von den Behörden oder Eigentümern als zu gefährlich für den Zutritt eingestuft. Verletzungsgefahr... Einsturzgefahr oder einfach weil es in Privatbesitz ist.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass du mit den Eigentümern sprichst ob du bestimmte Ecken für ne zeit sperren lassen kannst. Oder vor der Öffnung mancher location rein darfst.
I'm Sommer ist das ja gut möglich weil früh hell
*********STcom Mann
2.039 Beiträge
Wenn da kein Zaun ist oder kein Schild betreten verboten, etc. würde ich da ruhigen Gewissens Fotos machen.
*****lex Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die ganzen Beiträge! Weitere Ideen für Locations immer noch willkommen *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.178 Beiträge
Kesselhaus Dahlerau fällt ja leider weg...
Zeche Zollverein 🤷‍♂️
Profilbild
*******s13 Mann
89 Beiträge
Neben dem Landschaftspark in Duisburg fällt mir noch der Rheinpark in Duisburg ein.
Auch öffentlich zugänglich und bei dem derzeitigen Wetter sicherlich nicht überlaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.