Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5244 Mitglieder
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UNEROTISCHES

*******ART Mann
799 Beiträge
jap genauso dachte ich das auch

mit Studioblitzen komme ich auch nur auf die 1/200 und ärger mich schon eine weile, denn mit der 7D gingen 1/250 aber dann streikten die Blitzköpfe

Laut Walimex hat die VC Pluss Serie eine Abbrenzeit von 800/s - 1200/s aber eben nur eine Sync von 1/200

und da ich dort auch viele Tricks versucht habe mit Wasser, weis ich das es da keine Chance gab

also glaub mir, es war wirklich so, Modus Manuel und Einstellrad solange gedreht bis 8000 eingestellt war

man sollte aber auch die 510 mm Abstand nicht vergessen ich glaube wenn ich weiter weg ginge wird sicher immer dunkler, weil der blitz gar nicht die Leitzahl hat um das auf mehrere Meter zu realisieren

note wäre vllt mal was fürs Technikforum
Eigentlich, ja, ein Fall für das Technikforum.

Aber eine Kamera kann definitiv keine 125 µs mit einem Blitz synchronisieren; insbesondere nicht ohne Abschattungen im Lauf der Verschlussvorhänge. Das gibt die Physik einfach nicht her.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Es gibt ja die zwei verschiedenen Aspekte zu beachten
1 Sxnchrozeit
2 Abbrennzeit
Man kann mit einem Blitz auch eine Langzeitbelichtung machen...

Bei dieser Highspeedfunktion wird einfach die Blitzdauer reduziert und somit auch die Leistung
Hier mal ein Beispiel
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/7838054

PS...gleich kriegen wir was auf den Deckel *zwinker*
*******ART Mann
799 Beiträge
Ok, das versteh ich soweit, das es mit der Leitung zu tun hat, also der Abstand nicht zu groß sein darf

aber es erklärt noch immer nciht, wie es sein kann, dass da überhaupt etwas zu sehen ist.

Wenn ich es auf verschluß 1 oder 2 stehen habe, kann ich es nur auf 1/200 stellen und bei externen Blitzen mit Sync Kabel oder Funk sieht man schon ab 1/250 die dunklen Bereiche im Bild, weil der Spegel nicht nachkommt, so scheint es zumindest

ab bei genug tageslicht oder Dauerlicht kann man sorglos 1/8000 nehmen, also liegts ja nicht am Spiegel sondern an der Sync

So und kommt doch die Frage auf, wie macht der Blitz das ? *gg*

Als nicht ausgebildeter Fotograf muss ich sicher noch viel lernen, aber hier kommt meine Logik gerade nicht mit ...

Habe das Thema mal im Technikforum aufgenommen

Fotografie & Technik: Erfahrung mit Systemblitz

vllt dort weiter schreiben um hier nciht unnötig offtopic zu werden
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Bei Highspeed Blitz wird die Blitzdauer verlängert.

Bei Verschlusszeiten unterhalb der Blitzsynchronzeit ist der Schlitzverschluss zu keinem Zeitpunkt vollständig geöffnet. Da die Blitzzeit erheblich kürzer ist als die Verschlusszeit, käme es auf dem freigegebenen Bereich des Mediums zu einer Teilbelichtung. Durch die Abgabe mehrerer Blitze in Folge (Stroboskopeffekt) oder durch eine verlängerte Abgabe eines Einzelblitzes während der gesamten Verschlusszeit erfolgt eine gleichmäßige Blitzausleuchtung des gesamten Mediums

....am Sachverhalt vorbei kopiert.

Sorry. *zwinker*
*******ART Mann
799 Beiträge
hier ...

Fotografie & Technik: Erfahrung mit Systemblitz

findet man nun Antworten die mir und sicher auch anderen Lichts ins Dunkle bringen *zwinker*

war ne gute idee das dort nochmal aufzugreifen
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Damals und Heute
Abendliche Spielerei *g*
.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Das hat doch was..... *lol*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
@basilisk
... und dieser Hund könnte Geschichten erzählen... Der begleitet mich nämlich schon mein Leben lang *smile*
**********logne Mann
2.252 Beiträge
Energie
eine HDI Aufnahme
@Sophie:
Ha, den Hund habe ich auch noch, ist aus den 70ern.... *kuschel*
@ Sophi
...und kann der Rest auf der Leine auch Geschichten erzählen *zwinker* wie der Hund?
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Idee
ist leider nicht von mir...aber ich fand es einfach nur toll
schick..., wäre aber besser den Glasrand komplett zu zeigen *g*
******ons Paar
5.655 Beiträge
@basilisk
auch wenn die Idee nicht von dir ist... die Cover-Version ist hervorragend gelungen! *top*
Selfie
******oto Mann
193 Beiträge
Neues aus meinem letzten Shooting
So einen Abend als Strowitwer kann man auch kreativ nutzen *zwinker*
*******dage Mann
198 Beiträge
Inwieweit das jetzt unerotisch wirkt, muss jeder selbst entscheiden: Eiszapfen in Limburg an der Lahn. Die Formsprache spricht anders als die Kälte, die sie aufweisen...
Gesichtet und belichtet in Limburg.
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
... Silence ...
-ohne Worte- *g*

.
Maschsee - Hannover
Keine Beschreibung angegeben.
****chw Mann
68 Beiträge
Kleine Spielerei
Titel: Ich hasse Spinnen...
*******ART Mann
799 Beiträge
Idee und Umsetzung gefallen mir echt super *top*

das Rot und Blau ist mir zu flau ... sonst wäre es (für mich) perfekt *zwinker*
******ons Paar
5.655 Beiträge
@Sophisticated2
wie machst du das filigrane Rahmenmuster im Hintergrund, wenn ich mal fragen darf? *liebguck*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Hintergrund ist ein Vordergrund
*smile*

@******ons ... Arbeitet ihr mit Ebenen in Photoshop? Wäre dabei hilfreich *g*
Ich lege einfach auf mein fertiges Bild eine Ebene mit einer Textur und probiere dann rum was besser aussieht.. ob weiches Licht, ineinanderkopieren oder aufhellen oder oder... und setze die Deckkraft runter ..
manchmal radiere ich mit dem Radiergummi dann noch Teile aus...

Mal ein Beispiel von einem grad fertig gestellten Bild...

>Anklicken für grössere Vorschau<
unbearbeitete Version
Textur
Fertiges Bildchen
******ons Paar
5.655 Beiträge
ja, ...Ebenen sind bekannt und werden angewandt.

Rissige Texturen gibt es zuhauf, aber in diesem Bild war ein besonderes Muster - floral.. *zwinker*

Danke dennoch für deine Erläuterung *g*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
@devotions
Ja.. das ist die Textur, die Du in meinem Post siehst.. derzeit eine meiner liebsten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.