Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MY BEST FAVORITE PHOTO

Wunderbar.
Da stimmt einfach alles!

Bernd
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Wunderschön!

Ich könnte es mir auch in quadratisch gut vorstellen.
mach mir eine kleine skulptur draus und ich schraubs mir vorne auf mein Benz *g*
Guitar
fange langsam wieder an
Interessante Variante...
...mit der gezeichneten Spirale.

Gefällt mir gut (wenn die Gitarre nicht gerade eine Telecaster wäre *zwinker* ).
*******dage Mann
198 Beiträge
Hutmode 2012
Besonders trendy: der rote Zylinder.
Besten Dank an naugthyredangel
der rote zylinder
... wirklich sehr trendy... gefällt mir gut - solch eine haarige sache *zwinker*

... haarig wurde es allerdings nicht, als ich diesem wesen begegnete...
~ dream with me ~
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Heute
im Badezimmer rumgeplanscht
Ist ja witzig ...
im Dezember habe ich sowas ähnliches mit ein paar Kollegen gemacht, wobei ich für den Set-Aufbau nicht federführend war, sonst hätte ich das Licht so wie bei dir mehr von hinten gemacht.

Deine Version ist eindeutig besser, wollte aber zeigen, das ich auch ab und zu herumexperimentiere...

Im Sommer hab ich mit Sprudel experimentiert, das war auch interessant ...

siehe Bild von der Weintraubenscheibe.
Apfel mit Wasser
Weintraube in Sprudelbad
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Beim Wassereinfrieren liegt das Geheimniss einfach bei einem Ultraschnellen Blitz.....oder bei genügendem Dauerlicht mit ner Auslösung bei 1/2000 sec.
So einen superschnellen Blitz hab ich auch nicht aber man kann das in etwa erreichen wenn man einen losgelösten Systemblitz auf die unterste Leistung schraubt sprich hier bei meinem auf eine Leistung von 1/128
Licht...
Wir haben das in einer Garage mit Dauerlicht gemacht, leider war es nicht mein Equipment, da die Lichtleistung zu gering war ...

EXIF-Daten: 1/500 Sek. bei f=5,6 mit ISO 4000

EOS 5DMK2 mit 200 mm

mehr ging da nicht, da Licht fehlte.

Die Weintraube ist mit 2 Systemblitze gemacht, aber da bewegte sich ja auch nicht so viel ....
*******ART Mann
799 Beiträge
Auch wenn es wirklich sehr alt ist und nur mit einer 1000D und einem 55-200er via Freihand gemacht wurde, ist dies irgendwie bis heute mein Lielingsbild

sicher habe ich nun schön öfters schärfere mit besseren Bokeh gemacht, aber genau das ist , nämlich nicht mehr was besonders.

Damals wie heute bin ich stolz drauf es so hinbekommen zu haben ohne teure Kamera oder Objektive.
Unikat
*******oto Mann
3.634 Beiträge
eine
große und graziöuse dame gab mir hier die ehre...
**AG Paar
5.338 Beiträge
Der Blick

oder

Ein Glas Sekt gefällig?

Wir können uns nicht entscheiden.
.
******ons Paar
5.655 Beiträge
Das Glas
ist für mich eine eher beliebige Aufnahme... könnte irgendwer sein. Das erste Bild ist persönlicher - mir gefällt es deutlich besser.

Woher hat sie auf einmal die langen Haare? Sehen toll aus...

LG
Lady devotions
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
@CGAG
Hallo,
was mir an euren Bildern immer wieder extrem (negativ) auffällt ist, dass ihr meist mit viel zu kleiner Blende arbeitet.
Auf euren Bildern ist alles scharf, auch die Falten im Hintergrund.
Die will ich aber eigendlich gar nicht sehen. *zwinker*

Also ruhig mal mit Blende 2,8 an ein Motiv herangehen.

GLG
Peter
ich frag mich eher..., was ist in dem Glas ???
*mrgreen*
******ons Paar
5.655 Beiträge
@****or
beim zweiten Blick darauf habe ich mich das auch gefragt.... *mrgreen*
********paar Paar
2.945 Beiträge
Die Summe aus den beiden (drei) vorherigen Postings.

Beim Glas fällt noch auf:
lieber als s/w - Spritzer am Glasrand wegmachen - es prickelt sehr wenig... könnte auch Wein/gefärbtes Wasser sein ^^

Und Bild 1 ist persönlicher, aber "viel zu scharf" wie Peter schon sagt

*wink*
*heia*
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
@ CGAC: Der Blick gefällt mir besser als das zweite Bild, ist einfach persönlicher.

Was Blende und Schärfe bei dem Bild betrifft: ich hätte das Model ein wenig mehr vom Hintergrund weggerückt, um diesen etwas unscharfer wirken zu lassen. Aber ich weiss ja, dass das in eurem kleinen Studio praktisch nicht möglich ist. Und deine Frau hätte vielleicht den Kopf ein klein wenig anheben können, dann wäre die Mundpartie etwas besser beleuchtet gewesen.

Ansonsten gefällt mir die Pose und die Ausleuchtung gut.
******ons Paar
5.655 Beiträge
@*******afie
Also ruhig mal mit Blende 2,8 an ein Motiv herangehen.
erlaube auch mal 3.5 *zwinker*

Nicht jeder der hier aktiven Hobbyfotografen fährt mit großem Equipment + Bildbearbeitungskenntnissen und - programmen auf *zwinker*
Der olympische Gedanke zählt (was nicht heißt, dass bei Olympia auch die Stümper der hintersten Reihe - hier z. B. Handycampic-Poster - mitlaufen sollten...), nur deswegen trauen wir uns auch, hier ein wenig mitzumischen.
**AG Paar
5.338 Beiträge
Also erstmal Danke für die Infos, werde Versuchen es zu Verbessern.

@******ons
Es ist eine Haarverlängerung mit einer Klammer, was sie gut
eingearbeitet hat. Denke ich jedenfals.
Das Glas beinhaltet Rotkäpchen Sekt.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Heute
habe ich mal die Sache mit den Wasserballons versucht....
Nach ca 20 Ballons und mittlere Überschwemmung im Bad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.