Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MY BEST FAVORITE PHOTO

********paar Paar
2.945 Beiträge
... vielleicht noch die Nadel an nem dunklen Stock befestigen,
dann zerplatz der Ballon "scheinbar" ohne jedes Hilfsmittel

Sonst gut erwischt beim platzen

*top*
*******ART Mann
799 Beiträge
Geniale Aufnahme selbst mit der Hand finde ich es *top*

ich überlege gerade wie ich Molton der nass wird an fliesen befestigen könnte ohne zu Boren, bisher ist er nach wenigen Exprimenten zu schwer für Saugnäpfe geworden.

Falls wer ein Tip hat, was man nehmen könnte das nur wenig Reflexionen vom Blitz verursacht, wäre ich sehr Dankbar !
**AG Paar
5.338 Beiträge
@*******ART
Versuch es mal mit Doppelseitigen Klebeband in 2 Reihen geklebt.
Das sollte normal halten und du Hast keine Reflektion.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Na dann viel Spass beim Abziehen vom Klebeband *lol*

Ich hab auch nur ein schwarzes Tuch bzw Bettwäsche genommen und dieses einfach über eine dünne Platte gehängt....aufstellen am Wannenrand und feddich
Styroporplatten eignen sich auch gut

@*******ART
mit deinem Highspeed Blitz müsste das noch besser gehen *zwinker*
*******ART Mann
799 Beiträge
daher Danke für die Tips !

will es zwar nicht ins offtopic treiben, aber in der Tat gehts mit der HS Einstellung recht gut, ABER dann ist zwingend ein spritzwassergeschütztes Objektiv aufgrund der geringen Distanz nötig und ich wills gern mal mit dem 100er Makro oder anderen Festbrennweiten versuchen ... ich finde immer mehr Gefallen an Schärfen in den Details *zwinker*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Befestigung an Fliesen...
Das geht doch auch recht gut mit "Bodenhebern" wie sie z.B. in Serverräumen anzutreffen sind.. oder "Haltegriffe für Ältere Menschen.
Habe ich 2 Stck für 13,-€ bekommen.

Halten natürlich nur auf relativ glatten Flächen.
*******ART Mann
799 Beiträge
Oh wie peinlich...
sowas habe ich letztens erst bei Walimex gesehen
richtig peinlich ist aber, dass ich durch das Renovieren mein 5 in 1 Segel aus Aluminium vergessen habe. Mal schauen ob ich da auf die schnelle rankomme.
ich sag nix mehr ohne Anwalt und Schlag auf den Hinterkopf *schaem*
*zumthema*

her mit euren "BEST FAVORITEs" *gg*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Ein letztes Wasserbild
vorerst...jetzt muß ich wirklich das Bad putzen *snief*
*******ART Mann
799 Beiträge
*top* da kommt mir wieder in den Sinn das Aquarium doch noch nicht zu verkaufen *gg*

genial gelöste Aufnahme
Noch eine Spielerei mit Wasser ....
Aufgenommen mit:

EOS 5D MKII mit EF 70-200 (200 mm)
3 Systemblize 1/8000 sek. mit f/20 bei ISO-100

Duschkopf nach oben gerichtet, nicht im Bad, sondern im Studio mit Nasszelle ...
*******ART Mann
799 Beiträge
du Hund hast 3 ???

*freundchen*

*top2* einfach Spitze und die Nasszelle macht mich nun neugierig

hast du ein Keller und dort einen Ablauf oder wie hast du dir das aufgebaut ?
Nasszelle
neee

in meinem neuen Studio ist eine (ca. 4x4 Meter) ganz in schwarz gestrichen ....

muss nur noch einen Durchlauferhitzer installieren, dann kann ich auch Menschen drunter stellen.

Am Freitag machen wir dort ein kleines Testshooting mit diesem Set und probieren noch ein paar andere Dinge aus.

Im Frühjahr werde ich dort Wasserbilder mit Models machen..
*******ART Mann
799 Beiträge
dann weis ich wo ich mir tips hole für das nächste Studio sobald ich aus dem Wohnzimmer abziehe und ein gewerblichen Raum anmiete und ausstatte *zwinker*

ich finde es klasse und vllt komme ich auch mal mit meiner assistentin auf ein Kaffee vorbei so weit ist es Dortmund ja nun auch nicht

Einladung natürlich vorausgesetzt

glG
Ben
Besuch ist kein Problem
auch hier noch einmal der Setaufbau ...

mit nen iPhone geschossen

ich hab ausser dem Nassbecken noch eine weiße Hohlkehle 7 x 4 Meter (BxT) ... selbst gebaut

Morgen bekomme ich noch schwarzen Teppich für die andere Shooting-Fläche 4x6 Meter (BxT) ....

Hinterhof-Studio ca. 140 qm am Dortmunder Hafen....
iPhone-Bild
*******ART Mann
799 Beiträge
ok, wenn man damit auch geld verdient ist die Fläche realisierbar *zwinker*

oder man hat ein Haus als Eigenheim

ich müsste mir definitv etwas mieten ohne das ich es in die selbstständigkeit wage oder endlich wieder einen vollzeitjob habe , wird das warten müssen.

solange bleib es beim teuren Hobby wofür ich sogar das Auto opferte *gg*

so und nun

*zumthema* freu mich auf weitere Favorits
Dann was von mir neues
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Heute
was trockenes...
*******ART Mann
799 Beiträge
hmm... also das mit Chemischen Dampf kenne ich ja , aber das hast du anders gelöst

ohne das in der mitte würde es mir pers. besser gefallen, aber bedenke man das du da ein Trick genutzt hast , bin ich gespannt, welche Absicht und Zeilsetzung du hattest, denn irgendwie siehsts auch weider gut aus.
*******ART Mann
799 Beiträge
*kopfklatsch* ist das Zucker ? *gg*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
@RDphotoArt
Ja das ist Zucker.
Also das in der Mitte ist eigentlich das Hauptmotiv....das Drumherrum nur Beiwerk damit es einen Sinn ergibt *zwinker*
Wollte nur mal schauen ob man statt Wassertropfen auch die Kristalle im Fallen scharf ablichten kann
*******ART Mann
799 Beiträge
Wollte nur mal schauen ob man statt Wassertropfen auch die Kristalle im Fallen scharf ablichten kann

hast das mit dem AF gemacht ?, die Menge des Zuckers ist ja doch sehr hoch und könnte auch so klappen.

ich habe mit der 7D solche Kleinstobjekte nie wirklich mit AF scharfbekommen, da versuchte ich es gar nicht erst mit der 5D *g*

bei "Stillen" Objekten nehme ich ein dünnen, zum Hintergrund kontrastreichen, Streifen ... such mir mein gewünschten Fokuspunkt und nutze nach dem ersten Scharfstellen den AF/MF Schalter.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Den AF hab ich im Studio ehrlich gesagt noch nie benutzt...wird alles manuell eingestellt

Bei diesem Bild habe ich mal die andere Variante genommen d.h
Cam auf Langzeit mit 1 sec und nur den Blitz manuell ausgelöst
*******ART Mann
799 Beiträge
ahh *zwinker* also funktionierts wirklich und offenbar praktisch sehr gut anwendbar, danke *top*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Kombination
mit Zucker und Wasser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.