Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5243 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

REDUKTION ---> S/W

schwarz/weiß
mir gefällt es in schwarz / weiß besser als in Farbe *zwinker* ... ein Lob an meinen Fotografen *zwinker*
******ski Mann
968 Beiträge
@Photolust
Nein, nicht reduced to the max. Dazu schiebt sich das Logo zu keck und zu aufdringlich ins Bild und stört das Geschehen dort.
Stark reduziert ...
Psycho ... ohne wenn und aber ...
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
@VollkontAKT
Bei "Psycho" muss ich ja irgendwie eher an Duschen denken *smile*

Ich hab auch mal wieder was...

my lovely http://www.joyclub.de/my/1998404.innerrage.html

Grössere Ansicht: anklicken *g*
.
something behind
Psychhaus ...
Stimmt, ist in den unteren Etagen ...
Wenn du dir das Haus mal von außen anschaust, dann wirst du wissen wo das Foto entstanden ist *zwinker*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Ich spielte...
... eher auf den Film an *zwinker*

Ich hab keinen Plan in welchem Haus Du warst.. und zum einfach mal schauen gehen ist mir Mecklenburg dann doch ein wenig weit weg *smile*
Dortmunder Hafen 16.06.12
Vernissage
Danke
für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1682869.blakkarsson.html
träumen in s/w
@ Prinz_Sultanin
Die eingefangene Situation finde ich gelungen, weil sie direkt zum Nachdenken anregt.

Nur leider gibt es ein Problem mit der Veröffentlichung eines Fotos von einem Bild aus einer Galerie/einem Museum. Am Bild hat der Künstler zunächst alle Rechte (es sei denn, er ist seit mehr als 70 Jahre tot) und die Galerie/das Museum müsste Dir das "Property Release" ausstellen.

Aber die Genehmigungen hast Du sicher vorher eingeholt. *zwinker*
@ Bernd_Pesch
Ich habe das Bild eigentlich nur mal in den Ring geworfen und erwartete Kritik in der Art zB, daß der formale Bildaufbau nicht stimmt oder so etwas. Schön, daß gerade von Dir ein solcher Kommentar kommt, freut mich.

An der juristischen Aufarbeitung muß ich noch arbeiten. Aber ist das hier nicht eine geschlossene Veranstaltung, also keine Öffentlichkeit?

der Prinz
Aber ist das hier nicht eine geschlossene Veranstaltung, also keine Öffentlichkeit?

nein.., ist es nicht und in der Tat, ist es hier sehr öffentlich *g*
Daher mußte dein Bild auch abgelehnt werden...

Liebe Grüße,
RAPTOR_ART
JOY-Team
Urheberrecht
Ich habe mich noch einmal etwas schlau gemacht. Irreführend ist der Begriff "öffentlich", weil ich bei der Darstellung hier im JC von nicht-öffentlich ausgegangen bin, weil nur Mitglieder die Bilder sehen können. Das Urheberrecht gewährt aber nur bei privater Nutzung einige "Freiheiten", wobei dann privat sehr eng gefaßt wird. Da hier über meinen engen, privaten Bereich hinaus Andere die Möglichkeit des Zugriffs haben, ist es nicht mehr privat. Es ist besser, in der Diskussion die Begriffe "privat" und "nicht-privat" zu verwenden als "nicht-öffentlich" und "öffentlich", das trifft den Kern der Sache eher.

Wieder was dazugelernt *zwinker* !
eigentlich off-topic...
... weil noch nicht einmal auf S/W reduziert, nur ein wenig geradegerückt.
@ Prinz_Sultanin
...wir haben das Thema Öffentlichkeit schon oft diskutiert. Daher sollte ein kurzer Kommentar reichen und ich möchte keine große Diskussion eröffnen.

Tenor: Juristisch gesehen fängt die Öffentlichkeit schon an, wenn man ein Bild weiteren Personen zugänglich macht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eine "geschlossene" Nutzergruppe hat, oder nicht.

!b
nochmals... @ Prinz_Sultanin
Ich vergaß meinen Kommentar zu Eurem letzten Bild.

Es ist ja nicht Off topic.

Und mir gefällt durchaus die Art, wie Du alltägliche Moment einfängst und auf wenige Kernelemente reduzierst. Ich werde Deinen Stil mal aufmerksam verfolgen.

Was mir jedoch beim letzten Bild nicht zusagt, ist der Schnitt zwischen den beiden Pflasterarten etwa in der Bildmitte. Dies nimmt dem Bild die Spannung. Versuche doch mal diese Linie weiter noch oben (oder nach unten) zu schieben.

!b
@ Bernd_Pesch
Mir gefällt Deine fundierte und sachliche Kritik, danke.

Meiner Meinung nach ist der Bildausschnitt schon beim fotografieren falsch gewählt, hätte höher sein müssen. Wenn man jetzt das Bild beschneidet, wird's auch nicht besser. Übrigens: Wenn ich den Tonwert nach Lehrbuch korrigiere, wird das Bild richtig nichtssagend.
Lehrbuch = Leerbuch.

*zwinker*

Korrigiert wird nach persönlichen Preferenzen.
Auf die Gefahr hin, daß ich nerve...
...ich hab' noch eins, diesmal sogar reduziert:
Sommer
ist hier eigentlich nicht, da muß jeder Sonnenstrahl festgehalten werden.
s/w und qualitativ reduziert...
auf sehr alte getrimmt...
faded
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
Die Bearbeitung hat schon was. Schade nur, dass Haare, Kleid und Hintergrund nicht mehr unterscheidbar sind. Verschiedene Grauwerte wären da vielleicht besser.
@noctus2
Ich stimme fotograf3000 durchgehend zu.

Die Bearbeitung an sich ist durchaus in Ordnung und gut umgesetzt. Sie passt zudem gut zum Bild und zur Aussage. Es ist aber gerade bei entsprechender "Alterung" wichtig, dass der Kontrastumfang des Ausgangsmaterials groß genug ist. Ansonsten saufen dunkle, aber bildwichtige Fläche direkt in's Schwarze ab.

Dies ist hier bei den Haaren der Fall.

Ein möglicher Ansatz im Rahmen der BEA wäre, vor Anwendung des Rauschfilters den Kontrast in Bereich der Haare/Hintergrund selektiv zu erhöhen.
...rot
*****da8 Frau
179 Beiträge
...hier mein...
Beitrag zu Reduktion...
****r_x Mann
5 Beiträge
@fotograf3000
Ich muss euch recht geben, ABER ihr dürft nicht vergessen, ihr schaut euch eine JPEG-Datei (komprimiert) aus dem Internet an.
Kontrastverhalten eines Monitors usw., sind alles Dinge die berücksichtig werden müssen. Super wäre wenn der Fotograf sich dazu äußert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.