Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5244 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

REDUKTION ---> S/W

REDUKTION ---> S/W
Der Bann der SW-Fotographie ist bis heute ungebrochen. Dabei ist die SW-Fotographie so alt wie die Fotographie selbst. Weit über 100 Jahre lang war sie der Standard in der Stereofotographie. Noch zu Beginn der 70iger Jahre des 20. Jahrhunderts diente die SW-Fotographie dem Gros der Anwender dazu Farbwerte durch Graunuancen imitieren zu lassen, da Farbfilme zu dieser Zeit noch verhältnismäßig teuer waren. Mit dem einsetzenden Boom der Farbfotographie geriet die SW-Fotographie für die meisten Stereofotographen in Vergessenheit. Heute wird sie fast ausschließlich von Profis und ambitionierten Amateurfotographen betrieben. Aus dem Routine-Standard der ist eine Sondertechnik geworden. Sie hat sich zu einem anerkannten eigenständigen Gestaltungsmittel in der Fotographie gemausert.

Zeigt uns hier Eure besten Meisterwerke zum Thema Schwarz/Weiß
Zwei dunkle Schwarz/Weiß Bilder...
Es gibt viele Arbeiten, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nie in Farbe wirken.

Mittlerweile habe ich mich auch von den Tönungen verabschiedet und fertige mehr Arbeiten in s/w als in allen anderen Varianten.

Beide Bilder stelle ich auch bewusst zur Diskussion.

Bernd
DA
muss ich Dir uneingeschränkt reicht geben. Manche Bilder funktionieren nicht in Farbe. Tolle arbeiten von dir.
Ich stell auch mal was zur Kritik.
Sorry
irgendwie ist das Foto nicht mit gekommen.
sehr schön...
allerdings liegt auch hier der Tenor nicht zwingend auf Erotik...

überrascht mich *g*
Die
Frage stellt sich worauf legt man mehr wert. Auf geballte Erotik wobei für mich dann die Reduktion ins hintertreffen gerät, oder auf die Reduktion und die Erotik geht etwas zurück.

Ich denke das liegt bei jeden selbst. Es gibt Fotos die sehr gut nur durch Reduktion Funktionieren aber durch "übertriebene" Erotik nach hinten runterfallen.

Bitte ist nur meine Meinung.

Axel
von Bilckwinkel
so ganz unrecht hast du natürlich nicht *g*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Völlig unerotisch?
Ich jedenfalls finde es extrem charismatisch... auch wenn es nicht ganz s/w ist wegen dem kleinen Colorkey *g*
One face of a woman
*peitsche*
Noch
etwas
Und
mehr
******odo Mann
267 Beiträge
wirkich schön gemacht diese bilder..
ups
Bild mal wieder nicht mit hoch geladen :-(( Neuer Versuch!

( Liebe Mods. wenns wieder nicht klappt bitte Beitrag in die Rundablage, Danke )
erledigt *g*

Liebe Grüße,
RAPTOR_ART
JOY-Team
Danke!!!
Ich sollte die Bilder nur im Heimnetz hochladen und nicht über Stick, dann klappst auch mit dem Nachbarn, grummel
No.1
******_nw Frau
104 Beiträge
Und
eine andere Version...
******etz Mann
262 Beiträge
Eins meiner Lieblingsbilder
in SW noch viel schöner ! *g*
Bild ist FSK18
Ja, keine Farben machen Bilder durchaus interessant...
sehr schöne Arbeit...
gefällt mir *g*

Liebe Grüße,
*********hoto Mann
555 Beiträge
sw mache ich selten
hier mal was in sw
Mein LieblingsSWBild..
by KuLLerMieTzi
am Bahnhof. Danke an vippaarac für diese Aufnahme
*******niAC Mann
748 Beiträge
Mein s/w Lieblingsbild
Hängt auch als 60x80 in unserem Schlafzimmer
****_BS Mann
179 Beiträge
Mag auch s/w....
....ganz gerne ^^
Nach dem Fest
So würde man eine Hochzeit in Monaco verlassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.