Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-location

MySelf
*********hoto Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
Foto-location
Hallo ihr lieben,

suche immer wieder Fotolocation in NRW. Da ich hier im Forum nichts passendes gefunden haben, eröffnet ich mal diesen Thread um vielleicht die ein oder andere nette Lokation zu finden.

Einige schöne und sehenswerte Location wie das LaPaDu, Zeche Zollern II/IV Dortmund, Zeche Westfalen in Ahlen usw. kennt man ja schon *smile*

Gesucht werden Örtlichkeiten wie:

Werkstatt,
Lagerhalle,
Fabrikgebäude,
Leerstehendes Haus,

oder vergleichbaeres.

Ein wenig ungestört sein wäre auch nicht schlecht, müssen ja nicht alle zufällig vorbeikommende Fußgänger aufmerksam werden.
Landschaftspark Duisburg
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
location von hardyart
Eine Waschhalle für die Arbeiter einer stillgelegten Fabrik in Düren. Die Becken mit den Hähnen von oben sind Kunst. Sieht geil aus.
Viele Grüße Hardy
... wo es nicht geht....
... hatten ursprünglich nach google Sichtung eine Art Grand Canyon / geile Hintergründe ein Outdoorshooting vorgehabt und uns wegen Mitte Bonn/Köln für die Mondlandschaft in Dünstekoven bei Swistal (alte Kiesgrube) entschieden...
Könnt Ihr vergessen... ist aufgrund Naturschutz eingezäunt und bewacht...
schade, von den Aussichtsplattformen sieht´s schon genial aus...
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
Super Idee der Thread!
Evtl. macht es Sinn bei den Locations Ansprechpartner bzw. Links zu Webseiten mit zu Posten damit man die Location auch nutzen kann (Waschhalle Düren z.B. ja sehr interessant)

Auch immer eine nette Location: Matena Tunnes in Duisburg

Name: Matena Tunnel
Adresse: Matenastraße, Duisburg
Kosten: Keine (öffentliche Strasse)
Link:
http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/matenatunnel.html

BTW. Kennt jemand einen schönen abgeschiedenen See/in dem man auch mal ein Akt Shooting machen kann ohne gleich Menschentrauben zu erzeugen?
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
nichts spezielles
Meine Erfahrungen haben gezeigt, sofern man sich zu benehmen weiß, kann man oft auch einfach in schönen Location fragen.

Ob Hotels mit tollen Zimmern (öfter inzwischen aber gegen Geld),
Ob Bürokomplexe (wie in Köln z.B.) oder auch Fabriken.
Ja selbst in kleinen Museen oder älteren Burgen, die noch intakt sind..

Was allerdings in der Tat relativ schwierig bisher war, einen See oder auch Fluss zu finden, wo man in Ruhe z.B. Akt-Bilder machen könnte oder wo man mit Kindern rechnen müßte.

Wenn Da mal Vorschläge kämen.. das wäre klasse.
ich hätte da was seemäßiges
aus meiner Heimat kenn ich einen hübschen fotogenen See:

Dieser ist nicht so überlaufen, abgeschirmt durch viel Wald, aber ab und an wird dort gegrillt, sogar gebadet... Jedoch zu früher Stunde kann man dort schöne Bilder machen... Das Licht bricht sich toll in den rötlichen Felsen...

Name: Lembergsee / Silbersee / Rheinland/Pfalz
Adresse: auf dem Lemberg in Feilbingert, PLZ67824
Kosten: Keine - vor dem See ist ein Parkplatz - auf die Seeplattform geht nur zu Fuß - 100m - ist mit Steinen abgesperrt - kein Strand!

Link: http://raus.kilu.de/silberseelembergsee/
http://de.wikipedia.org/wiki/Lemberg_%28Nahe%29
Profilbild
*******pser Mann
128 Beiträge
@hardyart...
ne adresse dieser stillgelegten fabrik würd mich auch interessieren *zwinker*...
********otik Frau
12.864 Beiträge
hallöchen
hier könnt ihr auch gerne mal nachlesen, vielleicht was interessantes dabei

Shootings: Liste interessanter Lokalitäten

oder auch

Shootings: Mietstudioliste

michelle
MySelf
*********hoto Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
Die habe ich auch schon gesehen.....nur leider fehlt dort PLZ 4 & 5

LG
Sascha
am Bahnhof. Danke an vippaarac für diese Aufnahme
*******niAC Mann
748 Beiträge
Für tolle Outdoorfotos kann ich euch den stillgelegten Bahnhof im belgischen Montzen empfehlen. Wenn man den Hausmeister, der ab und an da rumläuft, nett bittet, hält der auch Störungen von dem Gelände fern *gg*
******OOM Mann
378 Beiträge
Immer wieder...
....ein beliebtes Thema. Ich suche auch immer Locations...und bei genauem Hinschauen findet man die auch. Also über den Zaun klettern, ein zwei Stunden rumrennen um Sets zu finden....sich mit Gestrüpp rumschlagen etc.
...aber ich bin ehrlich....einen Geheimtipp würde ich nicht veröffentlichen. Unter der Hand mit anderen Fotografen tauschen...gerne.
Leider musste ich schon erleben, wie schnell eine gute Location durch "respektvollen Umgang" zerstört, beschmiert oder sonstwas wurde...
Ich hatte mich auf eine Anfrage mal dazu herabgelassen Örtlichkeiten zu benennen....noch nicht einmal ein Danke als Antwort hats gegeben.

In Berlin zB. einfach mal ne Bootstour machen, da sieht man vom Waser aus sehr viele interessante Sachen...
See
Als See kann ich diesen hier empfehlen:
http://maps.google.de/maps?h … 96&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
Wenn der Link Tabu ist Googelt Dornheckensee Bonn.
Dort gibt es ein Steilufer ca 20 m tief und auf der anderen Seite mehrere flache Stellen.

Manchmal sind dort Leute, aber knipsen kann man ungestört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.