Ich habe mir vor über einem Jahr ne Eye-Fi-Karte gekauft.
War ne nette "Spielerei" (habe sie mit einer D200 genutzt).
Meine Version übertrug "nur" die JPG's. Wenn man nur mal schnell einen Kontrollblick über einen (Laptop)-Monitor auf ein Bild werfen will, reicht das aus.
Nachteil: die "alte" Karte unterstützt kein ad-hoc-Netzwerk, d.h. man muss auch einen Router dabei haben. Outdoor eher selten der Fall.
Zudem ist für die Konfiguration eine INTERNET-Verdindung nötig. Mal schnell umkonfigurieren ist dann nicht immer möglich).
Ich nutze inzwischen einfach ein 5m langes Kabel. (Der WLAN-Adapter (WT3) war mir einfach zu teuer.) Das schränkt die Bewegungsfreiheit nicht allzu sehr ein, hat aber den Vorteil dass bei Bedarf eben beide Bildversionen (RAW und JPEG) übertragen werden, und das sehr schnell.
Entweder zusammen mit Camera Control Pro2 (Nikon) oder auch (die wesentlich bessere Alternative) mit Capture One Pro.
Vorteil der Capture One-Lösung: man kann dann die Bilder auch an ein iPad/iPhone senden und der Assistent oder der Kunde kann dann das Bild auch sehen. Macht beim Kunden auf jeden Fall Eindruck.
Ich bastle mit gerade eine Lösung, mit der das auch outdoor funktioniert, auch wenn man keinen Stromanschluss hat.