Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5243 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Fotos MIT SPANNER(N) im Hintergrund288
Habt ihr es nicht auch schon erlebt? Man denkt man ist allein aber da…
zum Thema
Fotos am/im Wasser445
Ich finde Fotos in Verbindung mit Wasser wirklich erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art Hintergrund nutzt Ihr!?

Welche Art Hintergrund nutzt Ihr!?
Ist eine berechtigte Frage....

Angefangen habe ich Anfang des Jahres mit Stoffhintergründen und einem selbsttragenden,portablen Hintergrundsystem. Ist nicht das verkehrteste gewesen,sind auch für den Anfang schöne Fotos geworden aber das ganze gefluse und Knitter im Stoff haben mich wahnsinnig werden lassen - musste ich hinterher mit Photoshop kaschieren....

Mittlerweile habe ich umgestellt auf Papierhintergrund,mir ein Tragesystem für an die Wand besorgt - und muss sagen - sieht besser aus und das Schwarz wirkt richtig satt....zumindest mein Eindruck *zwinker*

Wie haltet Ihr das denn!?
********eban Paar
1.157 Beiträge
Immer noch Stoffhintergrund
in Schwarz, Weiß, Blau meliert und Rot meliert. Aufgehangen an ein paar Holzlatten, die an Decke und Wänden montiert sind und die in regelmäßigen Abständen Metallklammern haben. Bei den nicht-uni Hintergründen machen die Falten nicht soviel aus (solange es nicht in den Schärfentiefebereich kommt *zwinker* ), bei den "unfarbigen" ist es natürlich immer ein Probem - da ist dann wegblitzen bzw. nicht-anblitzen gefragt... Leider ist mein (Amateur) Studio auch etwas klein und deshalb begrenzt von den Möglichkeiten. Flor steht nicht so gerne Modell - und wenn mag sie ihre Fotos garnicht irgendwo auftauchen, deshalb kann ich wenig Beispielbilder zeigen *snief* (und dementsprechend auch keine anderen Modelle, die (selbstverständlich) vorher gerne Modellaufnahmen sehen - grins). Papierhintergrund hat natürlich Vorteile - man muß aber auch immer genügend Platz haben (wie breit ist Dein Papierhintergrund?) - und das ist bei mir immer das KO-Kriterium - leider.
Habe lange Papierhintergrund in weiss und schwarz benutzt, auf Rollen zum Aufhängen.
Dann sah ich günstigen und nicht zu dicken, einfarbigen (gibt es in verschiedenen Farben) Teppichboden. diesen habe ich auf eine Holzlatte aufgetackert und an die Wand gehängt.
So habe ich inzwischen verschiedene Teppichbodenhintergründe. Diese knittern nicht.
@sensual_picture
In einem Nebenraum oder im Studio. Bei Euch ist das wohl etwas schlechter mit dem Treppenhaus usw.
*******dage Mann
198 Beiträge
Ich nutze sowohl eine ganz normale weiße Gardine, die quasi vor eine großen Fensterfront als Diffusor wirkt und so schöne Portraits mit natürlichem Lichtfall ermöglichen. Darüber hinaus hänge ich mir Strukturtapetenbahnen an die Wand, was natürlich nicht perfekt ist, weil es ja mehrere Bahnen sind. Alles etwas improvisiert.
Hallo,

nutze sowohl Papier (hier SW und WS) als auch Stoff.
Die Stoffe kommen dann über das Papier, ganz Interessant wenn ein paar Ausbrenner im Stoff (z.B. Dekostoff) sind.

Mfg
Jürgen
Profilbild
*********orris Mann
13 Beiträge
wie siehts denn mit dem Modell TUPPLUR einer großen Schwedischen Möbelkette aus? Die gibts in Grau, Weiss und Schwarz und bis zu einer Größe von 2x2 Metern... für ganzkörper reichts dann vielleicht nicht, aber alles andere sollte doch drin sein...

hab letztens n neutralen Hintergrund gesucht und dabei einfach mal mein Rollo genommen, sah ganz gut aus... leider halt (weil nur so groß wie mein Fenster) relativ klein, aber 35 € für die 2 Meter-Variante find ich auch nicht zu viel...

werd mir da glaub ich bald mal ein Set von kaufen - ich find es sieht zumindest besser aus als Stoff, der falten wirft...

Im Anhang mal eines der Bilder, die ich mit dem Hintergrund gemacht hab (das ist der Graue mit einem einfachen Blitz als Hintergrundbeleuchtung und einem Blitz, der mich beleuchtet hat)
unseren genialen fußboden....ok, geht nicht bei allen aufnahmen, aber sehr oft.......
*********_Art Mann
677 Beiträge
Am Anfang habe ich auch Stoffe benutzt, da bügeln aber nicht meine Stärke ist und auf Schwarz immer zig Fussel zu sehen waren habe ich dann auf Paierrollen umgestellt.

Nach ein paar Shootings waren diese allerdings hinüber, alleine schon von von abdrücken der Heels. Das wurde mir zu Kostenintensiv.

Dann habe ich mir aus Spannplatten und Sperrholz einen festen Hintergrund gebaut und grau gestrichen.

Der läßt sich weiß aufblitzen, bleibt schwarz bei low key oder kann mit Farbfolien am Hintergrundblitz in jede andere Farbe aufblitzt werden.

Der Vorteil liegt auf der Hand, gut zu reinigen und Kostenarm, der Nachteil ist natürlich das man dafür den ausreichenden Platz haben muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.