Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5243 Mitglieder
zum Thema
Gewagte Outdoor-Bilder269
Nachdem die letzten Beiträge dieser Art wegen Überfüllung schon…
zum Thema
Männer in gewagterem (weiblichen) Leder outdoor14
Habe schon jede Menge Beiträge mit großem Interesse gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

16 Winkel Softbox 240 cm

*******ART Mann
799 Beiträge
Themenersteller 
16 Winkel Softbox 240 cm
Hallo Leute,

da hier sehr oft alle Fotografen unterschiedlicher Level schreiben und wirklich fundiert mit fachwissen um sich werfen, jetzt mal ieder etwas spezielles, bevor ich Geld zum Fester rauswerfe.

ich habe bei Walimex eine 240cm 16 WinkelSoftbox im Auge ... kosten ca 400 Euro *snief*

Meine Frage nun, wer hat so ein Teil oder vergleichbar große ... mind. 180cm und kann mir sagen, wie sinnvoll er sie einsetzt?

Es gäbe da für ein vielfach geringeren Preis noch 180er REflektorschirme, die dann aber den Aufnahmebereich einschränken

Meine Überegungen zum Kaufe sind durch verschiedenes Gewachsen
z.B.
- One Lightshooting Video Tutorial mit Martin Krolop
- Aufnahmen wo starke Überblendungen durch eine Hintergrundbeleuchtung zu erkennen und beschrieben waren

meine Ideen, wo ich denke da wäre sie sinnvoll

• GruppenMotive
• natürlicher Lichtstreuung durch die Wände und Decke
• Onelightshooting
• Überstrahlende Aufnahmen auch im GanzkörperMotiv
• Highkey

da ich Blitzköpfe mit 800 WS habe sollte es technisch mehr als ausreichen, laut Walimex könnte ich damit sogar klasse Outdoor Gruppefotos machen ... vom Auswand des Aufbaus mal abgesehen *zwinker*

vorab lieben Dank für eure sicher informativen Beiträge

glG
Ben
*******ART Mann
799 Beiträge
Themenersteller 
acho ... ich habe eine 150cm ... welche ich für Portraits schon gezielt einsätze, aber ich hätte den Effekt eben auch gern für größere Aufnahmen

und falls es nicht so ganz rüberkam in der Fragestellung ...

wie löst ihr das eventuell anders bei Gruppen oder Überstrahlten Motiven ?

bei gruppen mehr Blitzköpfe und Boxen wäre ja denkbar, aber eben mehr Kabel Stative und MEHR Schattenbereiche
Keine Beschreibung angegeben.
****at Mann
314 Beiträge
also
ich würde dir von der wallimex abraten wollen. Nicht genug streung. Alle wallimex und erst recht die größeren fallen zu den rändern hin unheimlich vom licht her ab. Mehrfach nun schon gemessen und es hat sich leider immer wieder bestätigt. Ich habe einen großen schirm den man dann auch noch fokussieren kann.
Mein rat greif zum schirm !
*******ART Mann
799 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, beim Schirm sind natürlich dann einige Aufnahmen gar nicht mehr möglich ... denke ich werde mir den 180er Schirm erstmla vorab besorgen udn ein wenig Abwarten.

Das mit dem Licht-Abfall glaube ich gern, wobei hier dann die Frage aufkommt, was wird ein Profianbieter verlangen und lohnt sich das dann noch vom PL Verhältnis für mich

daher fragte ich erstmal nach

vllt hat ja jemand ähnliche Aufnahmebereiche schon realisiert und kann daher klar sagen, ob solche Lichtabfälle hier greifen.

bei der Gruppenbelichtung denke ich mir, wird das sehr wohl der Fall sein, keine Frage

Bei Überstrahlenden Aufnahmen oder wie ach immer sie nun fachlich korrekt genannt werden steht das Model ja unmittelbar vor der Box und die weiteren Auswirkungen hinter mir oder an der Seite werden nicht mehr relevant sein.. oder unterliege ich da schon einem Irrtum, nicht das die Aura an den Händen dann deutlich geringer wird als eben im Zentrum.

hmm... na vllt hat ja wer so eine Box und kann berichten

glG
Ben
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
Hallo !
400 Ocken sind auch mir zu viel. Ich mache solche Aufnahmen bedeuten günstiger und einfacher *gg*

Ich stelle einen meiner Blitze hinter die Leinwand drehe volle Pulle auf und Retuschiere im Nachhinein mit dem Abwedler Werkzeug die etwas Dunklen stellen sowie die hellen stellen nach.

Feddich *ggg*
Ich werde hier einmal ne ganz Körper Einstellung mit einstellen.LG
*******ART Mann
799 Beiträge
Themenersteller 
hmm, ob das mit 300er oder 160er Molton auch gehen würde ?

hmmm mal mit dem 800 WS Kopf testen...
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
Das geht *grins*

wichtig dabei ist, die Blitze ohne SOFTBOXEN oder son Krams dahinter zu stellen. Und hey, je nachdem, fällt das Licht auch noch Extrem Cool. Tipps gibt ja sonst keiner ab und teure Sachen kann sich halt nich jeder Leisten *bye*

Heiko
*******You Mann
24 Beiträge
Servus
Ihr wart gerade hier so nett am Fachsimpeln....

So genau kenne ich mich auch noch nicht aus, aber nette Fotos....

Wo steige ich bei ner Softbox ein.....???

wollte eigentlich bei 100x40 so ungefähr einsteigen...

jemand Tips.....oder ne Anregung... mache eigentlich nur Singleshoots
und arbeite sonst mit permanetem Licht.....
Wollte jetzt aber wieder was anschaffen.....

Größtenteils stationär....evtl Outdoor

Jemand irgendwomit gute Erfahrung....

LG Rocky
****r_x Mann
5 Beiträge
Softbox
Schaut mal bei Calumet rein. Die haben von verschiedenen Herstelleren Softboxen im Programm.
Ich selbst verwende nur Wafer, doch die sind obere Preisklasse. Aber ich arbeite beruflich als Fotograf.
Walimex, sorry geht garnicht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.