Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5244 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
zum Thema
Ideen für erotisches Fotoshooting4
Ich würde gerne ein erotisches fotoshooting mit meiner Freundin in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehlshooting - und andere Gemeinschaftsprojetkte

***wa Frau
480 Beiträge
coole idee
ich wäre dabei wenns vom termin und ort passen würde..lg
finde das mega *top* geil !!
********paar Paar
2.944 Beiträge
Ort suchen:

Da das Mehl ja auch eingefärbt wird, muss der Ort-wie man so schön sehen kann-
a) recht hoch sein,
b) wenig Durchzug haben
c) "Frei sein" für 1 unbeschwerten Tag (ohne ständig wegräumen zu müssen)
d) ...

Also evtl gr. Garage, Durchfahrt, Hof (Industrie-Ruine)...

Von uns wird keiner einer Multiblitz-Anlage haben .. zumindest nicht mit 1500 W, da es ja gerade um das "nicht verwaschene" Mehl geht
Also wird das mit ein Hauptproblem sein *g*

Mehrere Blitze "aufschalten" eher nicht.

*pfeil* kennt jemand noch eine Blitzanlage, die so kurze Zeiten schaltet -> ausser normalen Aufsteckblitzen?

*knips*und* *hotlady* werden sich immer genug finden lassen

Multiblitz-Anlage leihen habe ich noch nicht im Internet gefunden - zumindest nicht mit dieser Watt-stärke...

Also wenn sich hier einige zusammen tun, dann wohl mit *my2cents*

*gruebel*
**eP Frau
500 Beiträge
Ich kenne...
...jemanden der nen geeigneten Hof hätte. Und wir hatten so ein Mehlshooting schon ins Auge gefasst*g*
*******_by Frau
173 Beiträge
Super genial
ist das Video Eures Shootings!
Habe es mir nun 3 x angesehen!

Extremst stark sind die mit der Visagistin & Modell zugleich*wow*

Sehr grandios sind die Ergebnisse.*top*

*bekunde mal ernstes Interesse dabei zu sein*....

Sonnigen Gruß
*******_by Frau
173 Beiträge
Ahhhhhhhhh
oki,

dann danke ich Dir mal hiermit für die Aufklärung,
sensual _picture!

*freu*

Meld dennoch Intesse an.
*zwinker*
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
nur mal so
ist mal jemandem aufgefallen das jeder dort mit einer Staubschutzmaske rumläuft nur das model nicht?

Finde das ehrlich gesagt, krass grenzwertig...
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
eine wohnwagengarage würde sich doch super für ein solches shooting anbieten, oder ?
am besten eine doppelwohnwagengarage... die ist gut hoch, schützt vor zuviel wind.... und der boden schaut ok aus *zwinker*

allgemein habe ich auf jeden fall sehr großes interesse an einer solchen aktion *ggg*
als visagistin, model und auch fotografin ^^

ich hab leider nur blitzköpfe von walimex.... pro VC. 2x 300ws und 2x 400ws (bei einer wohnwagengarage sollte es ausreichend sein) die synchronisationszeit... bis 1/160 gehts ohne probleme.... also nicht ganz die 1/200 aber doch schon einiges *zwinker* beautydish ist auch vorhanden.
*******_by Frau
173 Beiträge
Ja Herr F_Schiller
das ist mir nicht entgangen,
dass die Modelle ohne Atemschutzmaske sind.

Das zweite Modell lächelte sogar beim Shooting in einer Szene.
grandios

Das vierte Modell, sprich der Fotograf, nahm sogar seine Kamera ungeschützt mit in dies Shooting.

*g*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Mit ner Gasmaske wäre auch die tolle Visa hinfällig *gruebel*

Hin und wieder muß man für die Kunst auch mal ein bischen leiden.....
wobei keines der Modells beim akuten shoot tief Luft holen wird
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
Jeder ist seines Glückes schmied....

Trotzdem würde ich das keinem Model zumuten, da könnte ich die Person genausogut ungeschützt vor einen Hochofen stellen...

Auf die Kamera sei jetzt mal "$§%§issen... die kann man ersetzen, die Gesundheit nicht..

Tut mir leid wenn ich jetzt die Spassbremse spiele, aber ich beschäftige mich Beruflich leider jeden Tag mit solchen Fällen bei denen genau solche Aktionen schiefgelaufen sind...
**eP Frau
500 Beiträge
So...
....schnell bekommt man keine Staublunge. Und Model und Co waren auch bestimmt nicht die komplette Zeit des shootings dem Mehlstaub ausgesetzt
es muss ...
.... keine mulötiblitzanalge sein.

jede studioblitzanlage, auch walimex, kann das. sogar systemblitze also aufsteckblitze können das, wenn man entfesselt blitzt.

grüße

tommi
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
ich denke
dass das model keine maske fuer das shooting selbst tragen kann. habe ich auch noch bei keinem einzigen resultat socher shootings gesehen. sei denn es sollte richtung fetisch sein und dann kaeme so ne gasmaske mit passender kluft gut.
und ja, sofort bekommt man keine staublunge.
tim gift und heiko stuckman hier haben solch ein shooting neulich gemacht, aber indoor in einer alten schreinerei.
vielleicht koennen die weiterhelfen.
ich waere gern dabei, bin recht shooting erfahren und posingsicher. (workshopmodel etc)

suche aber auch noch ein unterwasser shooting. mein erstes ging daneben, da dem fotografen nicht auffiehl, dass wir keine idealen lichtbedingungen hatten. wuerde es gern wiederholen.

oder mal ein shooting mit farbe. habe einige ideen mit schmierigen drecken resultaten. aber ich bin nicht zimperlich. ich schwimme auch in der eiskalten ruhr, mit all der grueze drin, und mache das meiste maekup und hairstyle selbst.
Profilbild
*****_69 Mann
217 Beiträge
Nichts wird so heiß ...
... gegessen, wie es gekocht wird.

Ich kann die Einwände von f_schiller zwar sehr gut nachvollziehen, nur ist es ja nicht so, das das Model grade dann einatmet, wenn das Mehl geflogen kommt, das ist ein Schutzreflex, der sehr gut funktioniert.
Als ich diese Aktion von einiger Zeit machte, angetrieben von einem Shooting aus GNTM, sagte ich den Models nochmals, sie sollten einfach die Luft anhalten ... es funktionierte anscheinend sehr gut ... das Mehl verflüchtigt relativ schnell wieder und grade im Freien ist der Austausch sehr schnell.

Als Blitzanlage gehen sehr viele Anlagen ... ich kann mir sehr gut vorstellen das A.H. mit Multiblitz eine Geschäftsbeziehung pflegt und deshalb den Namen des Herstellers explizit erwähnte.

Meine Richter-Anlage, sowie die Anlagen von Aurora sind allerdings auch sehr gut geeignet dafür und ich denke Hensel, Profoto und alle anderen Markenartikel sollten hier auch ihren Dienst sehr gut tun *zwinker*

BG Torsten
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Na das sieht doch schon super aus. *top*

Denke auch das es nicht unbedingt das X System sein muß da dieses auch erst relativ neu auf dem markt ist.
Gelungene Mehlshootings gibts ja schon länger
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
Ich hab es ja auch keinem Verboten dieses nachzuahmen *g*
Ich finde halt nur, dass man sich im klaren sein sollte wodrauf man sich dabei einlässt und einfach mal gesunden Menschenverstand vor dem Fotografischen Eifer walten lässt *g*
Safety First, danach das Foto...

Anbei sehr schönes Foto *g*
Profilbild
*****_69 Mann
217 Beiträge
<sarkasmus>
Safety First:

keine Outdoorshooting bei schlechtem oder kaltem Wetter, das Model könnte an einer Lungenentzündung drauf gehne
keine Unterwassershootings, denn das Model könnte ertrinken
keine Mehlshootings, das Mehl könnte explodieren oder das Model eine Staublunge bekommen
keine Ruinenshootings, denn diese könnte einstürzen
kein Spaß, denn man könnte sich totlachen
und schon gar nicht mehr ins Freie gehen, denn der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen
</sarkasmus>
**eP Frau
500 Beiträge
@****y69, Du bist böse *gg* aber machst tolle Fotos *top2*
****vic Paar
45 Beiträge
Ich finde die Idee übertrieben....
es ist auch eine Zumutung für das Modell...
...jedoch jedem seins.....
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
Staubexplosionen sind fein, rate ich jedem mal bei youtube oder besser noch in live sich anzusehen!

Aber mal im Ernst, wenn man mal vom Mehl ablässt hab ich eigentlich alles von Gunny aufgezählte schon gemacht *ggg*

• Allerdings hatte das Auto eine gute Heizung
• Ich 2 Sicherungstaucher
• Die Feuerwehr die Ruine freigegeben

Aber nachdem ich bereits anderweitig mehrfach kurz am Tod vorbeigerauscht bin, denk ich über gewisse dinge, einfach etwas anders *g* vor allem wenn ich diese Erfahrung anderen Blauäuigen zu verdanken habe...

Aber mal zur Mehlexplosion, dem Kollegen der mir das damals demonstrieren wollte, sind seit dem Tag (ca 2j. her) immer noch keine Haare auf dem Arm wieder gewachsen... (hoffentlich kommen die Frauen jetzt nicht auf die idee sich die Beine mit mehl einzureiben..)
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
danke
fuer die idee. koennte haarfreie beine gut gebrauchen, lach.
es ist ganz ok, wenn man sich absichert. gute vorbereitung ist immer wichtig. und ich glaub, man ist jetzt hier etwas sarkastisch, weil sich eigentlich alle den risiken bewusst waren und nur du sie ausgesprochen hast. naja.... wir schmunzeln mal weiter und hoffe auf neue erlebnisgeschichten, wie du dem tod von der schueppe gesprungen bist, denn totgesagte leben laenger.... erinnert mich dennoch irgendwie an final destination, einmal entkommen, und der tot such andere wege,lach mich scheckig.

so mal ernsthaft. ich bin gern als modell und neuvisa dabei
ich wurde das machen *zwinker*
platz habe ich gefunden ,blitz anlage 600 watt habe ich auch ,strom agregat gibst auch , also nür bis frühling warten *zwinker*
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
@samuraj
warum warten??? um so waemer werden die eingepackten blitze und die mehlexplosion drohender. gut solange wir minus grade haben ist es vielleicht nicht so gut, aber ich bin gern mit dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.