Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15009 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos im Internet zeigen - wie sind eure Erfahrungen?16
Ich würde mal gerne Eure Erfahrung wissen. Habt Ihr schon mal…
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigene Bilder im Internet?

eigene Bilder im Internet?
Man ärgert sich bestimmt wenn eigene Bilder im Internet mißbräuchlich verwendet werden.
Eine kleine Erleichterung der automatischen Suche hat Google generiert.
Per URL-Angabe (auf eigener Homepage) oder hochladen des zu suchenden Bildes einfach den Dienst kostenlos nutzen.

Vorgehensweise:
1) Google starten
2) links oben auf Bilder gehen (3. v.l.)
3) man sieht mittig rechts neben der Eingabe eine kleine grau hinterlegte Kamera - klick!
4) das gewünschte Fenster ändert sich mit Angabe URL oder Dateipfad

... suchen lassen... und staunen!

Ich kann einen befreundeten Anwalt empfehlen, der sich diesbezüglich darauf spezialisiert hat die eigenen Rechte durchzusetzen.

lg
der Bodo
*******nger Mann
582 Beiträge
Alternativen
Hi,

da gibt es auch noch andere. Ob die besser sind kann ich mangesl Kenntnisse des Gockeldienstes nicht sagen.
Beispiel wäre TinEye http://www.tineye.com/

lg

Photofinger
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Der findet ...
... ja noch nicht mal die von mir selbst hochgeladenen Bilder wieder.

Na ja, da ist wohl noch viel Programmierarbeit nötig.
******ons Paar
5.655 Beiträge
Google
bricht bei mir die Suche bereits während des Uploads ab - gleiches bei URL-Eingabe *snief*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Bedingungen
Nur so am Rande...

Wenn man Dienste benutzt, gerade die von Google... sollte man sich VORHER mal genau die Bedingungen durchlesen..

Denn gerade Google hat zu eigenen Gunsten die Datenschutz und Nutzungsbedingungen geändert (haben viele sicherlich schon mit bekommen).

Ähnlich wie bei Twitter und Facebook, zieht Google nach, und erklärt im Grunde, dass Google alles was zu Google hoch geladen wird, als für sich frei nutzbar...ob emails, Bilder, Texte Adresse (gmail & Google+)!

Ob das wirklich viele sooo wissen und sich im klaren sind?

Ok, Twitter und Facebook, erklären sogar die Bilder z.B. danach als Eigenes Eigentum!!

Sicher, so wichtig das auch ist, bei Google gefunden zu werden.. ich für meinen Teil, nutze Google so wenig wie möglich und auch Facebook wird zu 100% gemieden und Twitter keine Bilder anvertraut.

Aber, das ist nur meine Meinung, und soll hier keine Diskussion auslösen. Allenfalls mal zum nachdenken anregen, entscheiden muss sich jeder für sich selbst.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Bilderklau
Damit habe ich täglich zu tun, muss wohl an der Ausrichtung meiner Kanzlei auf das Urheberrecht liegen... ;o) Und da sind sowohl Abgemahnte als auch Rechteinhaber täglich dabei.

Gut an dem Tool von Google ist, dass nun nicht jeder teure Spezialsoftware einsetzen muss - aber da gibt es noch einiges zu tun bei der Umsetzung von Google. Selbst die einfache Suche nach EXIF-Daten oder so funktioniert noch nicht wirklich zuverlässig.

Aber: Es ist erschreckend, wie wenig gedanken sich viele wegen der Rechte an Bildern machen. Kein Wunder, dass da auch immer wieder eine Einnahmequelle erschloßen wird, die Dank der teilweise im Netz scheinbar unbegrenzten Dummheit richtig sprudelt. Konkrete Beispiele sind die Stichwörter "Kochbuch" und "Münzbilder" - die Kenner der Materie wissen, was bzw. wen ich meine.
Wasserzeichen / DRM
In diesem Zusammenhang: Setzt ihr für eure Werke eigentlich aktiv Techniken für digitales Rechtemanagement ein, z.B. "Watermarks" in Fotos?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.