Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2794 Mitglieder
zum Thema
Foto-Serien303
Foto-Serien sind "eine Abfolge von zusammenhängenden Bilden", also…
zum Thema
Bilder vom JOYclub Foto Shooting 2005/07165
Bei der Abstimmung für unser JOYclub Foto Shooting haben unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MY BEST FAVORITE PHOTO Teil 2

Nun.
Bei mir haben die Fingernägel eher den Blick auf das Tattoo gelenkt.
HOPE.
So unterschiedlich geraten also Dinge in den persönlichen Fokus...
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ta69:
Bei mir haben die Fingernägel eher den Blick auf das Tattoo gelenkt.
HOPE.
Damit blieb aber auch dein Blick hierdurch an einem begrenzten Bereich des Bildes hängen, und zwar nicht dem, der die Hauptaussage treffen sollte (nehme ich an).
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
also bei mir waren die Fingernägel eher Nebensache. Ja, sie fallen auf, aber in meinen Augen dann doch nicht sooooo sehr.

Frauen haben ein anderes Blickfeld als Männer *lol*

P.S.: ich hätte eher darauf hingewiesen, dass ich das Bild seitenverkehrt besser finden würde, also die Köpfe links
Nun ja, ich muss zugeben, dass ich wirklich mehr auf anderes geachtet habe...

Vom Blick auf die Hand kam ich gleich zu den Verwaschungen am Oberschenkel...

Wobei das linke (obere) Model sehr hübsch zu sein scheint.
Und obwohl die Köpfe "belichtet" sind...

Und natürlich schaut auch Frau unweigerlich auf die Hügel von Silikon Valley.

Aber solche "Kleinigkeiten" wie unscharfe Konturen, unterschiedliches Licht ohne richtigen Fokus lenken mich eben ab.

Das nur mal so als Laie dahin geworfen...

Sinnlich ist es trotzdem.
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Interessant wie man Bilder betrachtet...
... und von welcher Seite aus...

Die Nägel sind mir gar nicht aufgefallen. Ich habe das Bild angeklickt und nur gedacht "och, schon wieder Plastiktitten" und habe es gleich wieder weg geklickt, da für mich zu uninteressant.

So hat jeder seine Blickwinkel und seine kleinen und grossen Befindlichkeiten wodurch ein Bild schon mal schnell beiseite geschoben und abgeschmettert wird *g*
********xSix Mann
405 Beiträge
Pure Passion
Wo bleibt bei dem ganzen die kreative Freiheit?

Die Aussage "Die Fingernägel sind einfach nur billig", ist sehr verallgemeinernd.
Haben alle Frauen, die regelmäßig Nageltips kleben, billige Hände?
Halten wir Bilder von Helmut Newton als Referenz dagegen, ließe sich die Kritik gleichermaßen auf seine Bilder ableiten. Inbesondere bei den Damen mit den billigen Fingernägeln.
Was ist mit den Körper Tätowierungen?
Mit den gemachten Brüsten?

Dank Photoshop, entschweben die meisten Bilder von Haus aus ins surrealistische.
Somit betrachten wir Siggis, oder sonstigen Kreativen Unwirklichkeit.
Fakt ist: Die Fingernägel erzeugen bei einigen eine Spannung auf dem Bild.
In der Umkehr stellt sich die Frage, geben sie dem Bild nicht einen unterschwelligen positiven Reiz?
Müssten nicht die Engelsflügel, der einen Dame blasphemisch betrachtet werden?

Jetzt schreibt Siggi, die Nägel wurden neu gemacht.
Der nächste findet die Tätowierungen oder sonstiges billig oder blöde.
Was bleibt da wohl am Ende von Siggis Bild übrig?

Vielleicht macht uns Siggi die Freude, stellt das ursprüngliche und das neu modellierte Bild nebeneinander ein.
So ließe sich der Kern der Kritik verdeutlichen, oder eben nicht.

In diesem Sinne
Pure Passion
Guter Vorschlag, werde ich gerne nach der Überarbeitung machen. Kleiner Hinweis, die Nägel wurden heute morgen beim Model neu gemacht, nicht in PS, weil sie selber mit der Arbeit nicht zufrieden war *zwinker* Sie ist von Berlin neu hier hingezogen und hat noch keine neue "Nageltante" gefunden die es wirklich gut macht. Sind für Hinweise im Köln / Bonner Raum daher dankbar...

Ich freu mich aber persönlich sehr über die Rege Diskussion hier, ist ja eher seltener hier. Daher hier einfach mal ein ganz anderes Bild, ohne Silikon und ohne Fingernnägel. Freu mich auf Euer Feedback!
© Siegfried Probst - Photography; 2013 - Model Bionda
*********June Paar
7.196 Beiträge
Ich kann übrigens nicht erkennen, dass June das Model nicht respektiert hat. Ich lese aus dem Beitrag ihre Meinung zu solchen Fingernägeln.

@Lady_devotion: Das ist eindeutig richtig und alle weiteren Deutungen meiner fünf Worte treffen nicht zu!

Das Gute: Fünf Worte haben eine wirklich interessante Diskussion angestossen . . .

... and it burns, burns, burns ...
"F**k me"
Shooting mit einen klasse Joyclub Modell.
Sofern auch ihr Ludt auf schöne Bilder habt schaut doch mal in meinem Profil vorbei.

Und wer dann noch mehr Lust auf Fotos und ein Shooting haben sollte, kann mir eine CM zu kommen lassen *zwinker*

Lichterwelt
*******nini Mann
43 Beiträge
eingesperrt
mein erstes Foto in diesem Forum
Um einmal etwas "Frische " einzubringen ;-)
Einmal frisch gepresst.

Aus einem Shooting mit einem tollen, bezauberndem und mutigem Modell, welches meine Idee ebenso toll und genial fand wie ich, auch wenn es vielleicht doch etwas "platt" wirken mag, neben manch anderem Bild!
Bild ist FSK18
Das...
...mag ich sehr gerne
Halbakt im Neusser Hafen Martina
********t_nw Mann
78 Beiträge
Modell Romenia
Das Bild gefällt mir
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
@ fotokunst:
Hübsches Model, aber die Flecken auf dem Bild stören doch ein wenig...
********t_nw Mann
78 Beiträge
aha
... aktuell
*****San Mann
7.453 Beiträge
Ist so...

Und es wäre eine Kleinigkeit gewesen, die vor dem Veröffentlichen wegzustempeln.
********t_nw Mann
78 Beiträge
ich wollte es so das ist so wie mit sommersprossen die sind da
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch wenn du es so wolltest, so wirken diese weißen Stippen im dunklen Hintergrund trotzdem auf den Betrachter irritierend (besonders an der Taille und dem Oberschenkel) und lenken den Blick mehr um das Model herum als auf das Motiv. Weder schmücken sie dass Bild noch bereichern sie es. Was genau wolltest du denn damit, dass du es genau so haben wolltest, bezwecken? Welche Aufwertung hast du dir davon versprochen?
********t_nw Mann
78 Beiträge
ich wollte es so das ist so wie mit sommersprossen die sind da
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist nicht einleuchtend. Hintergründe haben keine Sommersprossen.
Welche Verbesserung oder Aufwertung des Bildes hast du dir durch "Sommersprossen" in einem Bereich, wo es üblicherweise keine gibt, versprochen?
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Nach langer Zeit...
... mal wieder eines von mir.

Und zeitgleich vorab schon ein wenig Werbung in eigener Sache, da ein Teil dieses Bildes meinen Flyer ziert.

Am 10.04.2015 (eine Woche nach Ostern) findet wieder eine Vernissage statt.

Meine Bilder hängen dann bis Oktober in der Villa Herzblut in Mülheim an der Ruhr.

Und bzgl. Kritik... habt Erbarmen mit mir, meine Profiländerung zu "Künstler" und eine Nickänderung zu "Art of Feh" wird gerade vom joy geprüft... und Künstler sind ja bekanntlich zart beseitet *zwinker*

Model stand mir die wundervolle http://www.joyclub.de/my/3332477.calvitie.html

.
Butterfly-Dance
*********lace Frau
13.411 Beiträge
Ich sag nur 3 Worte:

Das ist Kunst.
da fehlt doch etwas *g*
*****ca1 Mann
56 Beiträge
90° nach links gedreht *sternchen*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
90° gedreht....
.... und gespiegelt habe ich es auch noch.
Ich böses Mädchen *zwinker*

@*******ART ... das Bild existiert tatsächlich noch mit Brustwarze. Habe es dem Model zukommen lassen, damit sie selbst entscheiden kann, welches sie lieber mag.
Da ich weiss, dass viele es als irritierend empfinden wenn diese weg retuschiert ist.
Ich empfinde Brustwarzen oft als störend, da Bilder dadurch häufig an Aussagekraft verlieren.
Doch das mag Geschmackssache sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.