Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5242 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

REDUKTION ---> S/W Teil II

*******nger Mann
582 Beiträge
********ignR:
Zum anderen muss der Herr weiter oben nicht wundern, wer meint er müsste gleich negativ über einen reden, muss sich nicht wundern, wenn der Boomerang zurück kommt

Retourkutschen sprechen selten für deren Fahrer, das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.
Das persönliche Angehen wollte ich damit nicht gutheißen
Nur war dein Verhalten alles andere als souverän!

lg Photofinger
photofinger
Irgendwo hast Du recht ;). Aber schön das du das persönlichen Angehen nicht gut heißt ;).

Ich kann zu meinen Fehler oder Malören stehen ;), manche andere aber leider nicht.
Hey, Leute reicht schon ,OK?! *zumthema*

Zeigt Lieber gute Bilder *hotlady3*

das sind meine *my2cents*
*zwinker*
sehr schön *g*
*********_Art Mann
677 Beiträge
Sehr schön, wobei mir das 2 Bild wegen der Pose deutlich besser gefällt.
Gruß Jürgen
*******dage Mann
198 Beiträge
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel schöne Bilder in 2014.
Bedankt bei Lily L.
**********PHICS Frau
375 Beiträge
:-)
Ich frag mich manchmal wirklich , was haben die Leute gemacht als es noch kein Photoshop gab?!

Wenn ich die Kritiken hier und anderswo lese geht es scheinbar nur noch um die Bearbeitung und nicht mehr um das Bild an sich, schade.

Ich wünsche einen guten Rutsch und tolle BILDER im nächsten Jahr *g*

LG
CB
*********_Art Mann
677 Beiträge
Viel Zeit
auch in der Dunkelkammer verbracht.

Die Bildbearbeitung hat schon immer zur Fotografie gehört.

Mit dem Einzug der digitalen Fotografie ist vieles einfacher geworden und ich gebe dir in sofern recht, das einiges auch übertrieben wird.

Ich denke da Fotos kein Geld mehr kosten wird oft auch viel unüberlegter fotografiert.
@**********tisch: Mit derart kontrastarmen Bildern, die wohl aus der "available light" Situation heraus entstanden sind, habe ich immer Probleme, diese gut zu finden. Auch wenn Pose und Bildaufbau sehr gut sind, das Model perfekt, fehlt dem Bild die Spannung, die ein größerer Kontrastumfang mitbringt. Deutlich wird dies an zwei Punkten: Einerseits verschwinden die Haare "grau in grau" am unteren Bildrand im Einheitsbrei und die gefesselten Hände lassen sich erst bei näherem Hinschauen erkennen. Hier wäre ein simpler Aufheller sinnvoll gewesen, der ja auch kein künstliches Licht hinzubringt.

Weiterhin tritt die Fesselung an den Beinen in den Hintergrund.

Wahrscheinlich sollte die Fesselung mit bildbestimmt sein; aber sie verschwindet "im Nebel". So passt sie nicht zur subtilen Lichtführung.

@**********mpkin: Umfassende Bildbesprechungen gibt es hier: http://bildkritik.joyclub.de/

@*********_Art:
Korrekt. Photoshop verlegt die Kellerarbeit in der Dunkelkammer an den Schreibtisch. Da ist es wärmer und bequemer. Der Aufwand ist wirklich vergleichbar.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Die Konstruktion des Bildes . . .
Wenn ich die Kritiken hier und anderswo lese geht es scheinbar nur noch um die Bearbeitung und nicht mehr um das Bild an sich, schade.

@Country_bumpkin: Das können wir nur all zu gut nach vollziehen *zwinker*

Klick aber doch bitte mal den Link von Bernd - dort sind viele Beispiele, die anders sind und deren Betrachtung und Diskussion wir als sehr spannend und bereichernd erleben!

• ALLES GUTE FÜR 2014 -

Johnny Cash:
I walk the line ...

*****isk Mann
1.437 Beiträge
steht auch schon länger auf meinem Versuchsplan

das erste finde ich schon recht gelungen wenn auch noch Ausbaufähig
Interessant sind die Wischeffekte die dabei entstehen
*******dage Mann
198 Beiträge
Eine Körperlandschaft, nur mit Leuchtstoffröhre fotografiert und in SW umgewandelt.
Bedankt bei Redsky2
Bild von 2005
Da Bild entstand bei meinen aller ersten Teilaktshooting was ich 2005 in einen Waldstück bei Schwerte machte
Aus meinen allerersten Teilaktshooting von 2005
na dann will ich auch mal. ..
ein high-key Versuch
*****isk Mann
1.437 Beiträge
frisch von heute
behind the mask
*******dage Mann
198 Beiträge
Blade
Bedankt bei elisa_88 für soviel Energie, die du in das Shooting gesteckt hast.
Nebenbei: Wahnsinnslichtführung.

Und die Performance vom Feinsten!
*********_Art Mann
677 Beiträge
the crucifixion of the modern age
thx bibi
**********84_80 Paar
118 Beiträge
...
meiner...
******764 Mann
474 Beiträge
Ein Bild von einem Shooting mit Samira
*********hoto Mann
555 Beiträge
auch mal SW
ich machs ja eher selten in SW, aber hier bot es sich mal an!
~silver~
~Jack~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.