Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2230 Mitglieder
zum Thema
Shooting auf Gran Canaria
Ich suche in der Zeit vom 07.11.-16.11.2024 für Shootings auf Gran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosten für Location/Payshooting

Kosten für Location/Payshooting
Hallo zusammen!

Durch meine Events,habe ich ja mittlerweile den Vorteil an so einige Interessante Locations zu kommen *g*

Und da bei meinem Come Together Fotoshooting auch schon mal erwähnt wurde,das es schade ist,das man als Fotograf an dem Tag eben nicht so viel Zeit für ein Modell zum Shooten hat,kam bei mir nun eine andere Überlegung auf

*nachdenk*

Da die Locations ja irgendwie an ihr Geld kommen müssen/wollen,müsste man bei einem Shooting Termin,wo nur eine Handvoll Fotografen da sind,die sich 2-3 Modelle mitbringen können,es mit dem finanziellen anders regel

Daher meine Frage an die Fotografen und Modelle

Was seit ihr bereit für eine Location,wo man sonst nicht ganz so leicht rein kommt,zu zahlen um dort in Ruhe shooten zu können?

Wie steht ihr dazu,wer zahlen soll

• Fotograf

• Modell

• beide gleich viel

lg
elO
******rld Mann
1.019 Beiträge
... auch hier!

... warum nicht für eine Lokation bezahlen! Mache ich bei einem Hotelshooting auch oder wenn ich ein Studio anmiete!

Glück Auf!
Bodypart
*********raphy Mann
44 Beiträge
Money
Aus meiner Sicht (wenn beide das als Hobby betreiben): beide sollten gleich viel bezahlen; beide haben den gleichen Nutzen.

Es ist leider eine Unsitte geworden, daß manche "Models" denken, sie bekommen alles umsonst.
Da wird man schon mal für verrückt erklärt, weil man das Model um ein paar Euro Unkostenbeitrag zur Studiomiete bittet.
Am besten alle Bilder nach eigenen Wünschen bearbeitet, Mitspracherecht welche Fotos der Fotograf veröffentlicht, Visa und Fahrservice wären auch noch toll...

Aber es gibt auch supernette Models!
*******ova Mann
20 Beiträge
Erzähl mal ein wenig mehr... mir sind mittlerweile alle "Lost Places" abhanden gekommen.

Zu deiner Frage: Im Grunde 50/50, es sei denn einer verfolgt ein eigenes Projekt
Bin grade noch ein bisschen am sammeln,da ich eindeutig zu viele Ideen und Möglichkeiten im Kopf habe *floet*

Aber das was ich bisher so mitbekommen habe,sieht es wohl eher so aus,das alle alles haben wollen,aber keiner bereit ist was dafür zu geben

Tja und da stellt sich mir dann die Frage ob sich der ganze Aufwand (der es dabei wirklich ist) wirklich lohnt *gruebel*

Ich habe hier jetzt meine Fühler ausgestreckt,würde mich aber über noch mehr Resonanz sehr freuen und so bald ich in meinem Hauptjob mal wieder ein paar Tage frei habe (oder Urlaub) werde ich mal meine Fühler zu den diversen Locations ausstrecken *ggg*

lg
elO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.