Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Qual der Wahl - Ausdrucke für Ausstellung

*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Die Qual der Wahl - Ausdrucke für Ausstellung
Ich brauche mal Erfahrungswerte.

Eine Ausstellung meiner Bilder naht und ich sollte langsam anfangen diese in zeigbarer Größe auszudrucken.

Doch was eignet sich am Besten?

Leinwand? Forex-Platte? Alu-Dibond?

Aus dem Bauch heraus neige ich derzeit zu der Forex-Platte.
Doch ich habe keinerlei Erfahrung damit.
Und um einfach mal auszuprobieren sind die Drucke einfach zu teuer.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was würde sich am Besten eignen und wer liefert die beste Qualität zu moderaten Preisen?

Über Tips und Anregungen dankbar,
dat Sophi
Leinwand ist grob und schluckt die Feinheiten der Bilder, es paßt daher nicht zu allen Motiven. Forex wird nie ganz plan (außer, es ist ein ganz kleines Format) und sieht an der Galeriewand auch nicht gerade wertig aus. Aludibond ist weit verbreitet und trifft daher auch den Geschmack des Publikums. Wenns um die Eingrenzung der Kosten geht, schreib' mich per PN an, ich habe Tips und Bezugsadressen aus eigener Erfahrung.
Der Prinz
******rld Mann
1.019 Beiträge
... hmmm
es ist imer schwierig ins Blaue hineien irgendwelche Tips zu geben.

Da ist die Frage welches Motiv, Farbe oder s/w?
Welche Größe? Betrachtungsabstand, Helligkeit der Ausstellungsräume und somit kann man keine endgültige Aussage treffen jeder muss sein Matereal finden.

Am schönsten und am teuersten ist natürlich ein ausbelichtetes Foto auf einem guten Fotopapier in einem Rahmen!

Je nachdem was man für ein Foto hat kann ich eigentlich alle von dir vorgeschlagene Materealien für eine Ausstellugn empfehlen.

Ich habe auch gute Erfahungen mit Kappa und selbst aufgeklebten Fotos gemacht, das war bis dato das preiswertes Ausstellungsmaterial was ich hatte.

Als Fotoversandt kann ich dir nur Saal digital ans Herz legen.

Wie gesagt, wer die Wahl hat, hat die Qual und jeder muss selber entscheiden was er möchte und da würde ich dir erste mal empfeheln das eine oder andere mal privat für sich zu bestellen!

... ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Ausstellung!

Glück Auf!
afa_world

P.S.: Herr Prinz besteht evtl. eine Möglichkeit was über die Tip Bezugsadressen zu erfahren ... man sucht ja irgendwie immer! *zwinker*
Also ich...
... habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Ausdrucken im Format 60x90cm auf Alu-Dibond (auch wg. Transport) von Saal-digital.de. Die haben auch kalibrierte Drucker.
Fotolabor
Wenn es top werden soll, kann ich diese Adresse in Düsseldorf empfehlen:
http://foto-centrallabor.de/

LG
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Es wird...
.... nun Alu-Dibond.

Bin sehr auf die ersten Bilder gespannt... ist ein neues Material für mich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.