Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Kameras
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1155 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1155 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Kameras
Fotografie & Technik Forum
Kameras
Technik, Funktion und Kaufberatung für Kompaktkameras, Systemkameras, DSLRs
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2024
*********nackt schrieb:
21
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2024 Unsere Umfrage kommt in die achte Runde. Was wird sich 2024 ändern? Hier interessiert, mit welchem Kamera-Typ hauptsächlich ihr fotografiert.
*********1975 schrieb am 30. September
Nur für Mitglieder
Bin Amateur und habe mir zum Anfangen eine Canon Eos 4000D geholt.
Nur für Mitglieder
Aus dem nicht richtig verschlossenen Rucksack gefallen...
*******2011 schrieb:
19
Bei der Zollkontrolle ist es passiert. Beim Durcheinander ist mir die Canon70D runter gefallen. Ein Schreck... aber es ging alles noch. Auch die nächsten Tage alles ok. Bis...
*******1130 schrieb am 1. November
Nur für Mitglieder
Wenn es um Gebraucht Kameras geht : Calumet, Foto König, mbp.com Um ein paar zu nennen.
Nur für Mitglieder
Sensorreinigung DSLR (hier Canon)
*********erer schrieb:
11
Hi, mit der Suchfunktion habe ich nicht aktuelles im Forum gefunden, deshalb neu. Ich war jetzt beim Canon Service in Krefeld und wollte meine Canon-EOS-Kameras reinigen lassen.
********mmer schrieb am 27. Mai
Vieles bekommt man auch mit einem Blasebalk und viel Geduld weg... Hast Du denn mal ein "Schmutzbild" gemacht? https://www.canon.
Nur für Mitglieder
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2023
*********nackt schrieb:
34
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2023 Unsere Umfrage kommt in die siebte Runde. Was wird sich 2022 ändern? Welche Sensorgröße wird beliebter? Bei den Verkäufen liegt DSLM inzwischen bei 68% für Europa zu 32% DSLR, weltweit 80%/20%.
*********nackt schrieb am 3. Mai
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter: https://www.joyclub.de/groups/foto_technik/forum/t3215465.mit_welchem_kamera_typ_fotografierst_du_2024.html
Nur für Mitglieder
Panasonic Lumix DC-TZ202D
******ons schrieb:
4
Vor einiger Zeit wurde ich hier auf höherwertigere Kompaktkameras aufmerksam gemacht und habe seither den Markt und die möglichen Derivate beobachtet. Nun habe ich mich endlich für die Lumix TZ202D mit einem 1" Sensor und 15-fach Zoom entschieden.
******ons schrieb am 28. April
Nur für Mitglieder
erster Fotoausflug... mit dem Manuell Fokus muss ich noch üben, insbesondere wohl mit der Korrektur vom Sucher... Bild auf ca.
Nur für Mitglieder
FujiFilm GFX Serie
*******s_83 schrieb:
28
Ich war eine Woche Gast bei FujuFilm aber leider nicht wegen Kameras ;) Dort ist mir die GFX Serie bzw. danach auf der HP ins Auge gefallen. Hat damit jemand Erfahrung? Hat ja nen größeren Sensor als Kleinbild/Vollformat.
**********_Mond schrieb am 19. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Muss ich morgen mal schauen Ich muss sagen, ich bin semi zufrieden mit meiner GFX, hängt sich ständig auf, der Dynamik Umfang der Chips geht auch so.
Nur für Mitglieder
Reparatur D7500
*********rcgn schrieb:
20
Ich brauch euer Wissen. Mein Kind hat eine SD karte falsch herum in den Slot gesteckt und nun erkennt die Kamera die sd karte nur noch als gesperrte karte. Ich vermute Pins wurden verbogen. Hat wer ein Tipp wer das kosten Günstig reparieren kann?
****ee schrieb am 19. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Hier das Ergebnis …. Billiger wie gedacht Und eine ordnungsgemäße Reparatur wo man sich drauf verlassen kann... Ihr habt alles richtig gemacht
Nur für Mitglieder
Hersteller-Marktanteile 2022
*********nackt schrieb:
9
Es wurden Hersteller-Marktanteile für das Jahr 2022 veröffentlicht. Keine großen Veränderungen zu den Jahren davor. Hier die Top-5: 1. Canon: 46,5 % | +0,7 % 2. Sony: 26,1 % | -0,9 % 3. Nikon: 11,7 % | +0,4 % 4. Fujifilm: 5,8 % | -0,1 % 5.
*****xel schrieb am 9. September 2023
Nur für Mitglieder
Interessante Zahlen. Ich hätte Olympus in den Top 5 erwartet. Vermutlich wären Sie in den Top 10 enthalten.
Nur für Mitglieder
Mirrorless = Staubfänger?
*******tis schrieb:
17
Ein fröhliches Hallo in die Runde, aktuell versuche ich den 2. Umstieg auf Mirrorless. Soweit gut, aktuell bin ich auf Familienbesuch im hohen Norden und war gerade an der Kieler Förde auf Fototour.
*****cat schrieb am 1. August 2023
Nur für Mitglieder
IBIS und automatische Sensorreinigung sind unabhängig voneinander. Ja, meistens. Aber nicht immer.
Nur für Mitglieder
Der Schritt in Richtung Vollformat
**********nand2 schrieb:
24
Ich bin der Franz. Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig fotografiert. Hauptsächlich TFP Portrait und private bzw. familiäre Anlässe.
*********aler schrieb am 10. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Wenn manm alles mal zusammen fasst: 1. Jedes Foto ist ein Kind seiner Zeit mit der Technik die es eben zu dem Zeitpunkt gab...
Nur für Mitglieder
Produktsuche
********n_HH schrieb:
35
Im Analogzeitalter hab ich noch sehr sehr viel fotografiert... dann 20 Jahre kaum noch. Jetzt sehe ich die ganzen Digitalen und wunder mich über folgendes: Warum wird so viel Wert auf Zoom gelegt?
*******tis schrieb am 10. Juli 2023
Nur für Mitglieder
@******yes Von dem her, was ich so mache, zähle ich mich selbst zur Schar der oben erwähnten Hobbyknipser- und abgesehen von einem weiteren alten…
Kamera mit viel Megapixeln
********_May schrieb:
34
Ja, ja, ich weiß, Auflösung ist nicht alles, aber in dem Fall brauche ich mehr als die 24 Megapixel, die mir zur Verfügung stehen. Aktuell habe ich Nikon und natürlich wäre die D850 nett, geht allerdings über mein Budget hinaus.
*******tis schrieb am 2. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ok, bin zwar etwas spät zur Party, aber mal meine 0.
Nur für Mitglieder
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2022
*********nackt schrieb:
20
Unsere Umfrage kommt in die siebte Runde. Was wird sich 2022 ändern? Welche Sensorgröße wird beliebter, wie weit kommt DLSM nach vorne? Daher interessiert uns, mit welchem Kamera-Typ hauptsächlich ihr fotografiert.
**********r_766 schrieb am 19. Juni 2023
Nur für Mitglieder
also ich dachte bei dem Beitrag, vernünfige Einstellung...
Nur für Mitglieder
canon eos 77d
********_Art schrieb:
3
Biete im auftrag einer arbeitskollegin meiner frau eine nagelneue canon eos 77d zum verkauf an.
********_Art schrieb am 12. März 2023
Nur für Mitglieder
ok,ich biete sie nur an,über den preis läßt sich sicherlich noch verhandeln
Nur für Mitglieder
Analoge Kamera gesucht
**********_Mond schrieb:
29
Ich suche eine analoge Spiegelreflexkamera ohne Programme und maximal Belichtungsmessung und keine leica. Welche könnt ihr empfehlen?
Gast schrieb am 19. November 2022
Wenn nochmal eine manuelle, dann nur die Nikon FM2. Damit habe ich viele Jahre gerne gearbeitet. Kann ich von Technik und Haptik her nur empfehlen.
Nur für Mitglieder
Canon eos r5
***oe schrieb:
45
Nun bin ich also den Schritt gegangen, der Wechsel von der Canon 5d mark IV auf die Canon r5 und nach den ersten Aufnahmen fällt das Fazit gemischt aus. Ja es war noch nie so einfach schöne Bilder zu machen.
****man schrieb am 11. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich fahre bei Canon auch zweigleisig. Bin bei VF und bei APS-C auf spiegellos umgestiegen, von 5D Mark III auf R5 und von 7D Mark II auf R7.
Unterschied zwischen KB-Sensor und APS-Sensor?
Gast schrieb:
17
Dennoch schon mal die Frage: Warum wird dem Unterschied zwischen KB-Sensor und APS-Sensor eine solch große Bedeutung beigemessen? Den Unterschied zwischen DSLR- und DSLM-Kamera kann ich nachvollziehen, den nach Sensorgröße nicht.
******y91 schrieb am 1. März 2022
Nur für Mitglieder
Also erstmal macht jeder Sensor gute Fotos wenn man weiß was man tut… Die beste Kamera nützt nix wenn man es nicht drauf hat.