Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Blitz- und Studiotechnik
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1155 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1155 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Blitz- und Studiotechnik
Fotografie & Technik Forum
Blitz- und Studiotechnik
Systemblitze, portable Blitze, Lichtstative, Lichtformer, Profi-Studio, Heimstudio
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Godox AD200pro: Modelling Light feuert....
****nHH schrieb:
16
Ich habe u.a. zwei Godox AD200 pro. Und mir ist jetzt aufgefallen, dass der eine 200er mitfeuert, wenn er offiziell ausgeschaltet ist. Und weder S1 noch S2 gesetzt sind.
******ber schrieb am 2. November
Jetzt sehe ich das wirklich so, dass im zweiten Godox etwas nicht stimmt. So wie Du es beschreibst, schaltet er beim Auslösen das Modellight ein.
Reparaturanleitung für Studioblitz
*******ach schrieb:
12
Ich suche eine Reparaturanleitung für einen Studioblitz Jinbei MSN800Pro oder hat jemand so ein Teil schon mal zerlegt? Schrauben zum öffnen sind nur auf der Bajonettseite, auf der Bedienseite sind keine, jedenfalls keine sichtbaren.
***is schrieb am 14. September
ja, wenn´s die Sicherung oder das Kabel gewesen wären ... *heul* wäre schön gewesen...
Nur für Mitglieder
Tipps für das Fotografieren mit Blitz
**********uende schrieb:
21
Blitz-Fotografie haben wir seit nun weit über 40 Jahren gemieden wie der Teufel das Weihwasser und das vorhandene Licht ausschließlich genutzt. Dies soll sich jetzt vielleicht ändern: Zu unserer Nikon D850 haben wir nun ein SB-700 gekauft.
*****HAL schrieb am 16. Dezember 2023
Kurzer Tipp: Mit der Belichtungszeit steuerst du den Anteil des vorhandenen Lichts Mit der Blende steuerst du den Anteil des Blitzes.
Mit oder ohne Aufsteckblitz bei schwierigen Lichtsituationen
*****San schrieb:
9
Ich nutze seit über einem Jahr eine Nikon Z 6 II, die ja auch bei hohen ISO-Einstellungen recht gute Ergebnisse liefert.
********s_57 schrieb am 30. November 2023
Nur für Mitglieder
Hallo!
Nur für Mitglieder
Empfehlung C-Stand
****nHH schrieb:
4
Ich würde mir gerne einen C-Stand zulegen: Höhe bis ca. 3.5m vertikal, sollte eine 150er Softbox mit Studioblitz verkraften können. Wie üblich: Nicht zu teuer, aber auch kein "billiges" Gibt's Empfehlungen?
**********_Mond schrieb am 23. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe die bewerten von Manfrotto, da gibts auch einige unterschiedliche Ausführungen
Nur für Mitglieder
Video Licht in der Fotografie
***oe schrieb:
7
Eine Freundin ist begeistert davon mit ihren Philipps Hue Lampen zu fotografieren und mach einem Test dachte ich: Naja im Ansatz toller Effekt, schön weich aber ISO hoch oder Belichtungszeit runter, aber vllt auch eine fehlerhafte Einstellung…
*********aler schrieb am 14. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Kameras der neuen Generation arbeiten ja ohne grosse Probleme bei ISO bis 3200 und höher je nach Wunsch...
Nur für Mitglieder
Blitz wird nicht von 2 Canon EOS Kameras erkannt
******yes schrieb:
64
Ich habe der Versuchung nachgegeben und ein günstiges Ringblitzset erstanden, das angeblich mit allen grossen Kameraherstellern kompatibel sein soll.
*********nackt schrieb am 6. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Die Blitzgeräte für TTL kamen nach den Automatik-Blitzern und haben diese verdrängt. Ich sehe die Vorteile auf der Seite der TTL-Geräte.
Studioblitz-Set
*****San schrieb:
11
Ich habe bislang bei Home- und Hotelshootings immer meinen Aufsteckblitz Nikon SB 900 verwendet und im Großen und Ganzen dabei ganz akzeptable Ergebnisse erzielt, insbesondere durch indirektes Blitzen gegen die Zimmerdecke.
*****San schrieb am 10. März 2023
Habe eben mal meine letzten Fotos von einem Homeshooting durchgesehen. ISO 1000 und f 6 ist da Minimum.
Nur für Mitglieder
entfesseltes Blitzen mit der Canon Eos R
****mt schrieb:
20
Ich habe bisher mit der Canon 7D über den Metz WT-1T tranmitter und den Recievern WT 1R geblitzt. Als Blitze habe ich 1x den 64-AF1 und 2X die 58-AF alles von Metz, die sind leider in Konkurs gegangen.
****mt schrieb am 22. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Lieben Dank an alles die sich bemüht haben mir zu helfen!
Nur für Mitglieder
Close up … welche Beleuchtung
*****NDS schrieb:
6
Gerne möchte ich tiefer in die Portrait-Aufnahen einstigen und wirklich nahe Close-Ups wären für mich der Fokus. …schwarzer Hintergrund, schwarz-weiß und knackige Kontraste. Hat jemand Tips für die Beleuchtung?
*********nackt schrieb am 5. September 2022
Nur für Mitglieder
Den Beauty Dish kann ich nur empfehlen. Macro-Blitz eher nicht. Der Ringdurchmesser ist zu klein für größere Objektive wie Gesichter.