Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Bildrechte
******Guy schrieb:
28
Ich habe immer Sorge, meine Fotografien irgendwo hochzuladen, weil ich nicht möchte, dass sie "geklaut" werden. Da ich relativ neu in dem Thema bin wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Urheberrechtsverletzungen gemacht habt.
**********derHB schrieb am 17. Mai 2021
Nur für Mitglieder
2. nur weil die Person, die Sie verklagen, heute kein Geld hat, bedeutet das nicht, dass sie in 6 Monaten, 1 Jahr oder 10 Jahren kein Geld hat.
Akkus für Aufsteckblitze
******rol schrieb:
20
Ich blitze zugegebenermaßen sehr reduziert, das kann sich aber vielleicht ändern... Da habe ich ein paar Fragen zum Thema Stromversorgung: Kennt jemand Aufsteckblitze, die mit einem externen Akku betrieben werden können?
*****HAL schrieb am 23. April 2021
Nickel Metall Hybrid Akkus gibt es preiswert mit 2.600 mAh und 2.800 mAh. Um die 350-400 Blitze mit dem S900 von Nikon.
Canon EOS 60D
Gast schrieb:
18
Ich wollte Euch mal fragen was man für eine Canon EOS 60D inklusive Verpackung und sämtlichen Zubehör verlangen kann.
*********nackt schrieb am 20. April 2021
Nur für Mitglieder
Super. *top* Dann mache ich mal zu.
Manfrotto Befree GT MKBFRTA4GT-BH Alu Stativ mit Twistlock
Gast schrieb:
3
Verkaufe hier mein Manfrotto Befree GT MKBFRTA4GT-BH Alu Stativ mit Twistlock Verschlüssen. Das Stativ habe ich unlängst neu gekauft und nur einmal zu testzwecken aufgebaut. Es befindet sich in neuwertigem Zustand.
*********nackt schrieb am 9. April 2021
Nur für Mitglieder
Dann mache ich zu.
Nicon D 90 Selbstauslöser
**********_tour schrieb:
6
Ich habe eine Nikon D 90 und nutze regelmäßig den Selbstauslöser per Infrarotauslöser. Vor ein paar Tagen bin ich auf die Idee gekommen, meine Kamera auf die Anfangseinstellungen zurück zu setzten.
*******bug schrieb am 7. April 2021
Nur für Mitglieder
@**********_tour Kein Thema.
Wildbeobachtungskamera
Gast schrieb:
1
Thread auf Wunsch des TEs gelöscht.
Nur für Mitglieder
[B]Fotostarter-Set für entfesseltes Blitzen
***oe schrieb:
17
Ein kleines mobiles Fotostudio Set. Immer alles griffbereit und geschützt verpackt, wenn man es nicht nutzt. Das Set habe ich 2018 gekauft, aber viel zu selten für ca 1000 Bilder genutzt. Nun verkaufe ich es von Privat im Ganzen. Zu den Details: 1.
*********nackt schrieb am 20. März 2021
Nur für Mitglieder
Danke mache ich - getreu den Regeln - wieder zu.
50 FPS Video als Zeitlupe
Gast schrieb:
12
Ich habe mit der Actioncam Videos in 50 FPS gefilmt. Jetzt möchte ich einige Szenen als Zeitlupe ohne Ruckeln oder Bildverlust bearbeiten. Welche Programm unterstützt solche Videos?
******son schrieb am 11. März 2021
Falls du dabei ein Problem haben solltest, kannst du dich gerne melden, oder mir den Clip per Google Drive zukommen lassen, dann passe ich die den…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 10. März 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Super-Telezoom für Naturfotografie (zB Sigma 60-600)
*********erer schrieb:
29
Ich spiele mit dem Gedanken mir für Fototouren in der Natur und im Zoo das Sigma 60-600 mm zuzulegen. Ich würde gerne Vögel aber auch scheue Tiere, wie z.B. Füchse, fotografieren, oder Portraitaufnahmen von Tieren im Zoo schießen.
*********erer schrieb am 9. März 2021
Nur für Mitglieder
Getestet habe ich die erste Version des Tamron 150-600, nicht das G2. Beim Sigma 100 Makro habe ich oft Fokussierungsprobleme.
Nur für Mitglieder
Workflow Bildbearbeitung mit iPad, Lightroom u. einer NAS
*******tic schrieb:
6
Ich habe ein Adobe Abo und möchte das u.a. auf meinem iPad Pro nutzen. Läuft auch ohne Probleme nur hat jemand Erfahrung damit im Zusammenspiel mit einer NAS? Meine Kataloge oder auch Bilderordner liegen im Netzwerk... Grüße Andy
*******tic schrieb am 4. März 2021
Nur für Mitglieder
hm... Das sind alles gute Ansätze, aber echt bescheidene Lösungen die da von Apple/Adobe geboten werden.
Nur für Mitglieder
Verschlussvorhang wechseln ?
*********cha64 schrieb:
9
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage: Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D Mark III. Ich weiß, dass ich den Verschlussvorhang von 2 auf 1 wechseln kann bis zu einer Belichtungszeit von 1/80. Macht auch nur Sinn bei Indoorregenbildern.
*******oots schrieb am 25. Februar 2021
Vielen Dank für die Infos und vor allem, dass sich die "Gscheidhaferl" mit Ihren tollen Kommentaren zurückgehalten haben. Funktioniert.
Nur für Mitglieder
[B] Sony Alpha 6000 Kit mit Objektiv u Zubehör
********paar schrieb:
7
Sony Alpha 6000 Gehäuse + Objektiv 16 - 50 mm. Zustand: "Gebraucht". Kaufdatum; 03.08.
*********nackt schrieb am 15. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Dann mache ich hier mal zu. *modda*
Foto Distribution an den Kunden
*********Fotos schrieb:
19
Wie erhalten die Kunden online ihre Bilder von euch? Derzeit nutze ich Picdrop. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Kunden dort zwar Fotos markieren und herunterladen können, aber keine Fotos kaufen können direkt. Sprich es hat kein Shop System.
********mmer schrieb am 7. Februar 2021
Ich nutze meine synoplogy für Fotos digital bereitzustellen. Für Print und Pay bin ich bei Fotograf.de und damit sehr zu frieden.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 27. Januar 2021
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Trends 2021
*********nackt schrieb:
31
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Nach den Thesen für 2020, will ich mich auch an Thesen für 2021 versuchen. • Die Sensor-Auflösung wird weniger wichtig • Welche Entwicklungen gibt es bei den Sensoren?
*****cat schrieb am 24. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Es gibt aber auch einen grundsätzlichen Unterschied.
Nur für Mitglieder
Funkauslöser Studio
****rf schrieb:
26
Nachdem bei meinemam letzten Studioshooting am Freitag mein derzeitiger Funkauslöser für die Blitze nicht immer zuverlässiger ausgelöst hat wollte ich mich mal nach einem "Update" umschauen und mal in die Runde fragen was ihr so einsetzt?
****rf schrieb am 8. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Kleines Update: Keine Ahnung warum aber heute liefen sowohl der SB-600 als auch der 800er. Liegt wohl am rechtsdrehenden Sternenstaub.
Nur für Mitglieder
Wieviele Objektive – 2020?
*********nackt schrieb:
25
Wir möchten von euch wissen, wieviele Objektive ihr für eure Kameras habt. Wer mehr als eine besitzt, antwortet bitte für seine Hauptkamera.
*********nackt schrieb am 3. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Hire geht es weiter: https://www.joyclub.de/groups/foto_technik/forum/t2613441.wie_viele_objektive_2021.html
Hähnel Captur Receiver hängt.
*********ecke schrieb:
8
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder Ahnung, da ich im Netz noch nichts gefunden habe.
Gast schrieb am 3. Januar 2021
Vermute mal Batterien oder Federn, wenn die zu wenig Spannung haben und dann kein Kontakt mehr besteht.
Nur für Mitglieder
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2020
*********nackt schrieb:
61
Unsere Umfrage kommt in die fünfte Runde. Wir wollen sehen, was sich geändert hat. Welche Sensorgröße ist 2020 beliebt, welche Anteile haben DLSM und DSLR? Daher interessiert uns, mit welchem Kamera-Typ hauptsächlich ihr fotografiert.
*********nackt schrieb am 3. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter: https://www.joyclub.de/groups/foto_technik/forum/t2613064.mit_welchem_kamera_typ_fotografierst_du_2021.html
Lightpainting Eric Pare
Gast schrieb:
17
Hat jemand Erfahrung mit Lightpainting so wie es Eric Pare macht. Wahrscheinlich der Beste Lightpainting Künstler zur Zeit.
*********ecke schrieb am 31. Dezember 2020
Spontan zum Jahresende a schnelles Light Painting im Garten.
Lightroom und CaptureOne
******rol schrieb:
44
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich bin ein sehr langjähriger Lightroom-Nutzer. Ich bin aber auch der Meinung, nur weil man etwas sehr lange nutzt, muss man nicht unbedingt dabei bleiben.
******rol schrieb am 30. Dezember 2020
Luma Masken. Stimmt, damit habe ich mich auch schon gespielt - genial!
Nur für Mitglieder
Trends 2020 – was wurde daraus?
*********nackt schrieb:
3
Ende 2019 hatte ich eine Prognose für 2020 gewagt, Das Jahr verlief völlig anders, als wir es erwartet oder erhofft hatten, Corona hat alles verändert.
*********nackt schrieb am 29. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Sensorgröße und Sensorpreis. Prognose: Einsteiger-Vollformat mit 24-105 Kit-Objektiv für unter 1500 €.
Canon RF50mm f/1.8 STM vs. Canon EF50mm f/1.4 USM
****nP schrieb:
9
Servus, ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir für die Canon Eos R das Canon RF50mm f/1.8 STM kaufen soll oder ob ich das EF50mm f/1.4 USM mit RF-EF Adapter weiter nutzen soll.
Gast schrieb am 29. Dezember 2020
Verwechselst du nicht etwas? Das EF 1.4/50 ist nicht sehr gut, ich hatte es jahrelang. Die Schärfe bei Blende 1.
Camshow...
Gast schrieb:
7
Da ja Joyclub vor einiger Zeit den Camsex/Camshow eingeführt hat, wollte ich fragen, welche Externe Cam ihr benutzt?
Gast schrieb am 29. Dezember 2020
Vielen Dank an alle, habe jetzt eine Conceptronic AMDIS 1080 und bin sehr zufrieden.
Nur für Mitglieder
Das perfekte Weihnachstgeschenk! NEU für Nikon 70-300 mm
**by schrieb:
1
NEU Für Nikon Vollformat-Kamera! inkl. NIKON HB-82 Sonnenblende, Schwarz Ich verkaufe hier mein NIKKOR AF-P Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6E ED VR für Vollformat Kameras & DX-Format! Inkl. NIKON HB-82 Sonnenblende, Schwarz.
Nur für Mitglieder
Verkaufe: 2 x YONGNUO YN-600L II Videoleuchte LED-Dauerlicht
**********photo schrieb:
1
Ich verkaufe zwei gebrauchte Bi-Color LED-Dauerlicht Panels der Marke YONGNUO inkl. Netzgeräte. Ideales Dauerlicht für Video Fans. Mit Handgriff oder auf Lampenstativ einsetzbar. Top Zustand.
Nur für Mitglieder
Bildbearbeitung – Amateur Level 1
*********ind83 schrieb:
29
Kann mir jemand ein einfach zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen? Ich bin absoluter Amateur, Mechaniker von Beruf und fotografiere gerne meine Frau. Ich fotografiere mit einer Nikon irgendwas digital Kamera die nur JPG kann.
*********tion schrieb am 15. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
das kann inzwischen auch raw. Inzwischen...
Nur für Mitglieder
C1: Einzeln ist die Summe der Teile kleiner als das Ganze?
****nHH schrieb:
7
An die C1 Nutzer hier unter uns: Ich habe gerade den Gesamtkatalog meiner Bilder in verschiedene Einzelkataloge aufgeteilt. Meine Bilder habe ich klassisch nach Themen auf der Festplannte hierarchisch sortiert, d.h.
****nHH schrieb am 11. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich sortiere grundsätzlich über die Filestruktur nach Themen (Portrait, Landscape, Food etc.).
Nur für Mitglieder
Trends 2020
*********nackt schrieb:
19
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Diese Erkenntnis wird u.a. Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr und Kurt Tucholsky zugeschrieben, ist also eher eine Art Volksweisheit.
*********nackt schrieb am 4. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Das Jahr 2020 ist (fast) zu Ende. Hier geht es zu ein Rückschau auf die prognostizierten Trends https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Plädoyer für Blitzlicht
*****alo schrieb:
14
Aufgrund ines Threads poste ich mein Minung hier, weil sonst der andere Thread ausufert. Es gibt einige Gründe für Dauerlicht: Das bekannte wysiwyg und natürlich das Zusammnspiel mit anderen Leuchtmitteln.
*****oto schrieb am 3. Dezember 2020
Daß das Licht im Quadrat abnimmt trifft nur für eine punktuelle Lichtquelle zu.
Kondensat / Kamera temperieren
********mmer schrieb:
17
Ich will demnächst morgens wieder den inneren Schweinehund überwinden und ein bisschen Landschaft mit Nebel, Sonnenaufgang und Tau fotografieren. Wie bereitet Ihr euch auf so einen Ausflug vor?
*******ora schrieb am 2. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich hatte bei -4° Nachts und Vollmond-Landschaftsfotografie auch das Problem dass Kondenswasser Eisblumen auf der Linse bildete.
Nur für Mitglieder
Die photokina ist Geschichte.
**********photo schrieb:
19
Pressemitteilung der Kölner Messe zur Photokina vom 27.11.2020 Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt Rückgänge im Imagingmarkt zwingen zu hartem Schnitt nach 70 Jahren.
*********nackt schrieb am 30. November 2020
Nur für Mitglieder
Das Ende der Photokina ist nur eine Bestätigung der Realität.
Buch zu Photoshop
Gast schrieb:
10
Wir haben Photoshop erst seit 2 Tagen und wollten hier fragen, ob Ihr uns ein Buch über Photoshop empfehlen könnt.
********_nrw schrieb am 26. November 2020
Bei Youtube mal nach Rick Maschke suchen, der hat richtig gute Tutorials
Photoshop zu langsam ...
Gast schrieb:
47
Servus Midnand. ich hab seit August nen neuen Rechner und Photoshop ist seitdem recht langsam geworden. Neuer Rechner, doppelter so großer Arbeitsspeicher und alles dauert länger... Sollte irgendwie das Gegenteil sein...
*********range schrieb am 16. November 2020
Vielleicht hilft das ja weiter. Bei Docma wird auch über GPU Probleme der neuen PS Version berichtet https://www.joyclub.de/link/42418427.html
Nur für Mitglieder
Kameramarkt und Hersteller 2020
*********nackt schrieb:
29
Fortsetzung von https://www. joyclub. de/groups/foto_technik/forum/t1967925. kameramarkt_und_hersteller_2019. html In diesem Thread geht es um den Kameramarkt und wichtige Informationen von zu den Herstellern.
Gast schrieb am 14. November 2020
na sieh mal an.
Nur für Mitglieder
Was benutzt ihr – Fotobearbeitung und RAW-Konverter – 2020
*********nackt schrieb:
37
Welche Software hat für die RAW-Entwicklung und Bildbearbeitung Bedeutung? Bei jeder Erwähnung der Programme Lightroom oder Photoshop gibt es Beiträge, in denen auf die Abo-Versionen geschimpft wird.
***um schrieb am 6. November 2020
Nur für Mitglieder
@*******tom Vielleicht schaust du dir für den Einstieg mal Adobe Photoshop Elements an. https://www.joyclub.de/link/42411904.
Nur für Mitglieder
Vor- und Nachteile von Sensorgrößen
*********nackt schrieb:
32
Immer wieder höre und lese ich, dass Anfänger erstmal mit einer kleinen Kamera, sprich kleine Sensorgröße, anfangen sollen, um dann später aufzusteigen. Gibt es eine Rangordnung der Sensorgrößen?
Gast schrieb am 2. November 2020
Klingt ja sehr verworren. Was haben blendenstetne mit sensoren zu tun?
Nur für Mitglieder
Ende der analogen Nikon Aera
*****015 schrieb:
9
Jetzt scheint es endgültig soweit zu sein: Die G6 wird nicht mehr produziert und ist - zumindestens in Europa - ab sofort auch nicht mehr bei den Händlern bestellbar. https://www. joyclub. de/link/42392229. html https://www. joyclub.
***To schrieb am 27. Oktober 2020
Weniger schlimm als das Ende der F6 finde ich, dass Nikon den Service der analogen Profi-Kameras nicht aufrecht erhält.
Yogunho yn360
*******cer schrieb:
4
Arbeitet einer von euch mit dem Yogunho yn360? Egal mit welcher Version dieses Lichtschwertes. Ist es nur für Poträit oder auch für Bodypart Bilder geeignet. In dem man es als Strip Light benutzt.
*******cer schrieb am 26. Oktober 2020
@**********ler29 ich hatte es für innenaufnahmen und dann als Streiflicht für Lowkey Aufnahmen gedacht. Dann aber bei Blenden um die 8.
Crane M2
*****l_i schrieb:
3
Hat hier irgendwer den Crane M2 in Kombi mit einem Smartphone? Wer kann mir das Ding mal erklären? Ich bekomme zwar das Smartphone damit verbunden, aber aufnehmen bzw. steuern lässt es sich nicht...
*****l_i schrieb am 24. Oktober 2020
Ja die App ist auch installiert. Ich habe sogar extra noch ein altes iPhone 6 drangemacht, da es in der Kompatibilitätsliste steht...
Iris- Fotografie
*********Fotos schrieb:
40
Hey zusammen, hat jemand hier Erfahrung und Tipps zur Irisfotografie? Ich habe zwar einige Artikel dazu gefunden, finde diese aber eher schlecht. Für Informationen wäre ich sehr dankbar!
***oe schrieb am 22. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
@***oe 1/200s sollten es schon sein, besser ist das. AF One Shot mit der Canon App auf iPhone oder iPad klappt ganz gut.
Nur für Mitglieder
Photoshop V22 – Jahrgang 2021 ist da
*********nackt schrieb:
13
Eben ist Photoshop V22, Jahrgang 2021, zusammen mit dem Adobe Raw Converter V13, erschienen. Es enthält neben der bereits als Vorschaufunktion angekündigten Himmel ersetzen-Werkzeug, neuronale Filter, die mit künstlicher Intelligenz arbeiten.
*******uhm schrieb am 22. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Auch auf die Gefahr hin dass man als Fotograf nicht ernst genommen wird, ich verzichte auf Photoshop und Lightroom.
Nur für Mitglieder
Photoshop 2020
*********nackt schrieb:
41
Adobe bringt regelmäßig, meist einmal im Quartal, Updates seiner Programme heraus, oft mit kleineren Funktionsverbesserungen, dazu kommen noch Updates des Raw-Konverters, neue Kameras, neue Objektive.
*********nackt schrieb am 20. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Die nächste Version, Photoshop 2021, ist da -> https://www.joyclub.de/groups/foto_technik/forum/t2551600.photoshop_v22_jahrgang_2021_ist_da.html
Nur für Mitglieder
Beeindruckende Bildbearbeitung
**********derHB schrieb:
19
Ich hatte vor einigen Wochen mal ein Bild in die Wikipedia hochgeladen, dass ich auf einem Flug gemacht hatte.
********mmer schrieb am 20. Oktober 2020
Mir hat damals... gerade im Bezug auf Objektive ein Fotostammtisch die Augen geöffnet...
Bilder Ordner vom Handy gleichzeitig auf Tablet
Gast schrieb:
17
Weder bei Google noch hier im Forum bin ich fündig geworden. Wenn wir uns zusammen Bilder in Foren ansehen und dabei Motive entdecken die uns ansprechen lade ich diese in verschiedene Ordner auf mein Handy. Nun.
*********nackt schrieb am 18. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch des TEs mache ich hier zu. sinnlich_nackt *modda*
Analogfotografie
Gast schrieb:
30
Mosi2015 du ich kennennoch genug Profiles, die noch analog fotografieren. Dasd das nicht tust, stand nicht in deinem Beitrag. Aber hätte sein können. War auch nicht negativ gemeint.
*******4_7 schrieb am 17. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Für uns geht nichts über einen handwerklich gut gemachten Abzug auf Baryt.
Lightroom Tipps
******rol schrieb:
15
Ich arbeite jetzt schon knapp 15 Jahre mit Lightroom und würde sagen, dass ich mich mit dem Programm ganz gut auskenne.
*****l_i schrieb am 15. Oktober 2020
Danke für die Aufnahme erstmal. Ich würde gerne wissen woher ihr eure free lightroom presets bekommt.
Biete: Nikon Zoom DX AF-S 18-135mm 1:35-5.6
********icht schrieb:
7
Ich biete einen original Nikon Zoom Nikkor DX AF-S 18-135mm 1:3.5-5.
*********nackt schrieb am 14. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Dann mache ich mal hier zu.
Schöne Bilder
Gast schrieb:
26
Zeigt sie mal, oder habt ihr nichts zu bieten?
**********derHB schrieb am 11. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Aufgenommen bei mir daheim mit einer Alpha 57
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8