Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
RAW Aufnahmen
Gast schrieb:
25
Seit ein paar Jahren fotografiere ich mit einer Sony alpha 350. Hab schöne Aufnahmen hin bekommen, mit meiner Studioausrüstung und auch sonst. Nun habe ich gelesen, dass das RAW Format bessere Qualität und mehr Spielraum für das bearbeiten zulässt.
***eV schrieb am 21. Mai 2012
Auch ich nutze sehr gerne RAW, und nur in Ausnahmefällen wenn ich Bilder schnell ohne Nachbearbeitung brauche JPEG (und dann meist RAW noch parallel…
Nur für Mitglieder
Blitzlicht entfesselt
******aus schrieb:
33
Wer kennt sich aus mit der Entefesselung von Blitzen. Das heißt den Blitz auf einem separaten Stativ aufbauen. Und mit der Kamera auslösen. Und wer hat Erfahrung mit der Wassertropfen Fotografie mit der Lumix G3 Mfg Klaus
Gast schrieb am 26. April 2012
LOl ich auch. ich habe 2002 zuletzt fotografiert
Nur für Mitglieder
Energiesparlampen in Softbox
********atze schrieb:
23
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Nachdem die Suchfunktion kein geeignetes Ergebnis geliefert hat, möchte ich jetzt gerne mein erstes Thema hier starten.
Gast schrieb am 22. April 2012
brauch ich auch keine studioausleuchtung. mich nervt nur die lila-stichige neonröhre, die ich da drinne hab.
EOS-1D X: Das neue DSLR Flaggschiff von Canon
*********hops schrieb:
40
Schon lange wurde ja von Canon eine neue Kamera der 1er Serie erwartet. Mit der neuen Spiegelreflexkamera EOS-1D X spricht Canon Profifotografen an und ersetzt die anderen 1er Modelle.
Gast schrieb am 16. April 2012
@****man deswegen - Info lt. Canon ...der Verkaufsstart wurde allerdings aufgrund einer verzögerten Produktion nochmals verschoben ...
Nur für Mitglieder
Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di VC USD [Canon]
***oe schrieb:
2
Zu verkaufen von mir: Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di VC USD Kaufbeleg von Sommer 2011 wird natürlich mit geliefert.
***oe schrieb am 12. April 2012
Nur für Mitglieder
Fred kann archiviert werden. Das Objektiv wurde binnen von nur 2 Std bereits verkauft. *top*
Neuling verzweifelt bei Bildbearbeitung
Gast schrieb:
37
Ich verzweifel noch an meinen Bildern. Wir haben uns vor kurzem dafür entschieden, dass wir uns mal eine Spiegelreflexkamera anschaffen. Ich wollte auch mal schöne Bilder haben :-) Es wurde dann eine Lumix FZ45.
Gast schrieb am 11. April 2012
@**n Was du schreibst hat sicherlich alles seine 100%ige Berechtigung.
Nur für Mitglieder
Hartes Licht
********e_07 schrieb:
42
Heute möchte ich mal das Forum nutzen, um ein paar Tipps zum Thema Fotografie bei hochstehender Sonne zu bekommen. Wir sind kürzlich auf Safari in Kenia gewesen. Das man generell bessere Fotos morgens und abends macht, ist ja allzugut bekannt.
*****alo schrieb am 4. April 2012
Nur für Mitglieder
helfen nur beste linsen weiter und diese um 2-3 stufen abgeblendet (förderliche blende).
Canon EOS 60Da
Gast schrieb:
3
Canon präsentiert ab heute die neue EOS 60Da - eine hoch auflösende Kamera, die spziell für die Astrofotografie entwickelt wurde. Die Kamera soll ab Ende April zum Preis von 1399 EUR im Handel erhältlich sein. Weitere Infos unter: und
Gast schrieb am 3. April 2012
Hallo, was willst du mit einer Cam die speziell für Astro modifiziert ist wenn du keine Astrofotografie machen willst.
Canon Cashback Aktion
Gast schrieb:
10
Canon bietet vom 29.03.2012 bis zum 30.06.2012 eine Cashback Aktion für ausgewählte Objektive und Blitze an. Eine Liste aller Aktionsprodukte kann unter . canon. de/For_Home/promotions/cash_back/index. aspx eingesehen werden.
Gast schrieb am 3. April 2012
So ging es mir leider auch, als ich die Liste durchgegangen bin *snief*. Es sind leider (bis auf ein Makroobjektiv) keine Festbrennweiten mit dabei...
Was soll ich kaufen
Gast schrieb:
65
Aber welche. Da ich jetzt immer Aufnahmen mit einer digicam gemacht habe und es mir schon nervig wird brauche ich eine Dslr. Brauche Sie zum Tauchen würde auch gerne Natur, Akt, Porträt, Tieraufnahmen machen.
Gast schrieb am 18. März 2012
Oscar2 hat recht. Gehe in ein Fachgeschäft und nehme die Bodys in die Hand. Ich schwöre zwar auf Nikon, aber mit Canon liegst Du auch nicht verkehrt.
Nur für Mitglieder
Foto / Kamerarucksack
*******nt63 schrieb:
24
Suche für mein kleines Equipment einen Fotorucksack der einen guten Tragekomfort hat und der sich aber auch preislich im Rahmen hält.
Gast schrieb am 17. März 2012
Hallo, am Ende basiert die Entscheidung auf den persönlichen Vorlieben.
PSE10 / LR 3
Gast schrieb:
33
Ich will etwas tiefer in die Fotografie einsteigen und habe daher begonnen die Aufnahmen im RAW Format zu erstellen. Testweise habe ich schon mal mit RawTherapee gearbeitet, bin aber am überlegen mir eine professionelle Software zu kaufen.
*******ler schrieb am 28. Februar 2012
könnte man auch gleich SLR´s mit Mittel und Großformatkameras vergleichen, jede davon hat ihre Berechtigung, es ist und bleibt (wie schon geschrieben…
Unterschiede zwischen EF 24-70mm 1:2.8L USM + II
Gast schrieb:
20
Nach langer Abstinenz zum Thema Fotografie beschäftige ich mich gerade mal wieder ein wenig mit meiner Canon Wunschausrüstung. Derzeit plane ich mir eine EOS 5D oder eben eine 7D anzuschaffen.
*******ART schrieb am 22. Februar 2012
Nur für Mitglieder
*top2* zum 100mm 2.8 IS USM wobei ich die 1,6 Crop der 7D vermisse siehe Angang *heul*
Nur für Mitglieder
Studio Einrichten, was muss….was soll......
****ire schrieb:
18
Wir beide Richten uns gerade ein Home-Studio ein, um Überwiegend Aktfotografie zu betreiben. Bis Dato bestand unsere Ausrüstung aus, Baustrahler, Reflektoren & Hintergründe. Lediglich ein externer Blitz, Nikon SB 800, ist vorhanden.
****ire schrieb am 22. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Danke für das Angebot, ihr habt eine CM :-)
Nur für Mitglieder
Winter Temperaturen Outdoor
*******ART schrieb:
18
Heute ist mal wieder einer dieser Tage. -11 Grad. Kamera in der Hand. Finger tun weh Zuhause angekomme. bangen. bildet sich Kondensawasser am Objektiv Daher an die Outdoor WEtterfesten Kollegen: Welche Handschuhe könnt ihr empfehen?
*********rlin schrieb am 5. Februar 2012
Nur für Mitglieder
... da ein Blog sich halt ändert . . http://www.joyclub.de/link/11677201.html LG Merlin
Nur für Mitglieder
Polarisationsfilter
*******nt63 schrieb:
41
Nun, ich bin ein absoluter Laie. was das fotografieren angeht und doch bekomme ich immer wieder paar ganz erstaunlich gute Aufnahmen hin. Ich suche jetzt für meine 2 Objektive für die Canon 550d jeweils gute Polarisationsfilter.
***ra schrieb am 2. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Da wären dann noch Leica, Contax oder Rodenstock. Aber mit dem B+W machst Du nichts falsch.
Nur für Mitglieder
Spiegelnder Boden .. ?
*******aar schrieb:
15
In nächster Zeit wollen wir mal wieder ein bisschen fotografieren. Zur Umsetzung unserer Vorstellung hätte ich da mal gerne an die Profis. Was nutzt Ihr, wenn sich das Model im Boden spiegeln soll? Eine Glasscheibe? oder Ölfolie? oder was auch immer?
Gast schrieb am 1. Februar 2012
Ich nehme eine Plexiplatte, welche ich auf den Papierhintergrund in der gwünschten Farbe in die Hohlkehle lege.
Graufilter ND8 - Welche Marke ?
Gast schrieb:
42
Mit Filter habe ich mich bisher nie beschäftigt. Habe 4 verschiedene Objektive ohne einenfilter Jetzt besuche ich aber einen Workshop, wo ein Graufilter ND 8 als Ausrüstung notwendig ist.
Gast schrieb am 28. Januar 2012
@****un Und was bestätigt das wieder? Wer billig kauft, kauft i.d.R. zweimal!
Nur für Mitglieder
Dreh-Adapter für Blitzschuh?
*******s06 schrieb:
19
Wir durften am Samstag bei einem Event fotografieren und mussten feststellen, unsere Blitze haben einen massiven Nachteil: Sie lassen sich neigen, aber nicht drehen So kommt es, dass Decke im Hochformat nicht geht :- ermöglicht?
****o_n schrieb am 27. Januar 2012
wenn ihr den blitz nur dreht, aber das ohne dass der blitz das merkt, dan wird die reflektorstellung auch weiter nach der brennweite bestimmt.
Nur für Mitglieder
Erfahrung mit Systemblitz
*******ART schrieb:
75
Ich hatte heute mal ein wenig mit den Einstellungen meine Speedlight 580 EX MKII rumgespielt und dabei ist etwas herausgekommen, dass für Überraschung sorgte.
*******ART schrieb am 27. Januar 2012
Nur für Mitglieder
*aua* keine Frage heute nacht mehr ich muss versuchen wieder einzuschlafen, 3x alles gelesen seit ich gedanklich mal vom Blitz weggehen sollte und V1…
Canon EOS Fernsteuerung + LiveView
Gast schrieb:
29
Habe beim Stöbern in den News etwas gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist keine Werbung meinerseits, habe ich mit dem Anbieter nichts zu tun.
****o_n schrieb am 17. Januar 2012
karte ist eine eye fi... die neue generation kann je nach karte auch unterscheiden was sie übertragen soll.
Canon PowerShot G1X
Gast schrieb:
6
Canons neues Flagschiff in der Kompaktklasse. Ein paar nette Features, insbesondere der doch recht große Sensor sind hier wirkliche Highlights.
****oto schrieb am 11. Januar 2012
Blende 2,8 bis 5,8. Die Kamera ist also trotz relativ großen Sensor sehr lichtschwach. Und das bei einem nur 4fach Zoomobjektiv...?
Nur für Mitglieder
Durch eine Scheibe fotografieren !?
******ill schrieb:
15
Mich würde brennend interessieren, wie ich mit einer DLR am besten durch eine Scheibe fotografieren kann. Ob Durch eine Autoscheibe / Terrassentür usw.
**********mpire schrieb am 6. Januar 2012
Eigentlich sind schon alle Tricks hier aufgelistet worden.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 4. Januar 2012
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Bilder signieren
Gast schrieb:
14
Ich suche ein Programm für MacOs welches Bilder nachsignieren kann. Am besten wäre ein Freewaretool das Stapelverarbeitung beherrscht. Hat mir jemand eine gute Empfehlung? Danke im Voraus!
*****awk schrieb am 23. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
Moin! Vom Prinzip her ist's recht einfach in CS3 ein kleines "Skript", respektive eine "Aktion" zu schreiben.
...display-zoom mit 2 fingern...
Gast schrieb:
11
Ich sah letztens bei einer zirkusveranstaltung einen fotografen mit einer mir unbekannten camera und einem total ungewöhnlichen feature. .
****o_n schrieb am 20. Dezember 2011
...
Weitwinkelobjektiv für Sony alpha 380
Gast schrieb:
11
Ich benutze für meine Sony alpha 380 analoge Objektive meiner alten Minolta Dynax.Funktioniert gut! Habe aber leider kein analoges Weitwinkelobjektiv. hat jemand einen Tip wo ich eins bekomme? Welche Alternativen habe ich im digitalen Bereich?
*******aar schrieb am 20. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
... nach Ansicht verschiedener Berichte sowie dem Fotohändler um die Ecke. Hallo zusammen, wir haben uns auch für Sony seinerzeit entschieden.
Nur für Mitglieder
Einstellen von Studioblitzköpfen
*******aar schrieb:
32
In den letzten Tagen habe ich mir ein Studioblitz-Set gekauft - es ist sicherlich nichts hochwertiges aber bestimmt besser, als nichts. Das Set besteht aus 3 Blitzköpfen mit Softboxen, Stativen, Farbaufsätzen, Schirme usw.
*******aar schrieb am 18. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
an alle, die mir Tips und Hinweise gegeben haben. Auch für die vielen Workshop-Angebote möchte ich mich bedanken.
Weitwinkel an der 5DMKII
Gast schrieb:
26
Ich bin grad auf der Suche nach nem Weitwinkel fuer meine 5DMKII. Und derzeit leider noch recht unentschlossen was es denn werden soll. Hat jemand gute Erfahrungen in dem Segment? Gruesse Michael
Gast schrieb am 7. Dezember 2011
Auch ich habe seit dem Sommer das EF 16-35mm f/2,8L II USM und bin immer noch begeistert.
Nur für Mitglieder
Mini-Softbox
**********aar01 schrieb:
22
Was haltet Ihr von Mini- Softboxen? Wie z.B. sowas. Das ist jetzt ein Link von ebay, schaut Ihn Euch an und sagt mal Eure Meinung dazu.
Gast schrieb am 4. Dezember 2011
Meiner Meinung nach sinnvoll für Portraits und Details.
Canon Objektiv 28-135 mit IMAGE STABILIZER
Gast schrieb:
26
Ich besitze dieses verwacklungssichere Objektiv zu der Canon EOS 50E. Kann das Objektiv auch an das Gehäuse einer Canon-Digitalkamera angebracht werden? Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Gast schrieb am 3. Dezember 2011
will ich ein ordentliches Bild haben, nehm ich 'ne Festbrennweite.
Metz mecablitz 36 AF-5 digital oder 58 AF-2 digital?
Gast schrieb:
12
Ich bin auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine eos 500D und da ein Freund von mir bei Metz arbeitet und man gutes liest liegt es für mich auf der Hand das es ein Metz wird!
****ash schrieb am 25. November 2011
Nur für Mitglieder
also ich hab den 44er und den alten 58er und beide haben ordentlich rums allerdings ist der 58er besser, aber wie an anderer stelle schon beschrieben…
Lokations, Raum- und Studionutzung.
Gast schrieb:
13
Um interessante Fotoideen umzusetzen ist meistens mehr als nur das heimische Wohnzimmer gefragt. Wer kennt interessante, nutzbare Räume, Fotostudios zur Mitbenutzung oder outdoor Lokations? Wer sucht solche Lokations? - Was und wo?
Gast schrieb am 23. November 2011
Ich schieb mal ein Bild nach vom hoffentlich bald fertigen Studio es ist ein vorher - nachher Bild, damit man sehen kann, was da für Arbeit drin…
Nur für Mitglieder
Ideen sind gefragt :-)
******ler schrieb:
14
Hab da mal ein Foto Thema gefunden namens "Bodenständig" was würdet ihr da so Fotografieren? Is Interesantes Thema. Habe mir da was mit Wasser Überlegt.
Gast schrieb am 21. November 2011
*top*
Nur für Mitglieder
Panasonic Lumix FZ100
*******6_nw schrieb:
17
Weiss schon jemand etwas genaueres über dies Kamera? Ob sie gut ist und ob es zu empfehlen ist zu kaufen? Besitze zur Zeit noch die FZ18 und bin echt zufrieden mit ihr. Bis auf das Bildrauschen bei zuwenig Licht.
Gast schrieb am 13. November 2011
Die FZ100 is ne super Kamera für spontane Schüsse aus der Hüfte und zum mitnehmen.
Nur für Mitglieder
Fernsehtipp 31.10.11 - Praktica (DOKU im MDR)
**********aar01 schrieb:
11
Wer kennt sie nicht die gute alte Praktica Made in GDR? Für den, den es Interessiert was über die alte Praktica aus der früheren DDR zu erfahren der könnte sich ja im Fernseh am 31.10.11 um 22:00 Uhr anschauen.
**********aar01 schrieb am 2. November 2011
Nur für Mitglieder
Also ich habe mir den Bericht auch angesehen und ich fand den gar nicht mal so schlecht.
Nur für Mitglieder
echte Kalibrierung / Farbkette
*******ART schrieb:
10
Leider war das Thema in dem es schon mal um Kalibrierung ging gesperrt, warum auch immer : Drucker: Canon Pixma Pro9500 MK II PC: 64bit mit 16 GB und einer GTX580 Grafikkarte mit 1500 MB Software: Win7 64bit, Photoshop CS5, Lightroom usw.
********_muc schrieb am 2. November 2011
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/9413481.html
RAW in JPG umwandeln
Gast schrieb:
23
Wir sind gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und haben viele Bilder in RAW gemacht um diese evtl später zu bearbeiten. Nun können wir diese mit dem Canon Programm welches ich mit der Kamera erhalten habe nicht umwandeln.
*****_LG schrieb am 1. November 2011
MK_Photografie 06. April 2011 raw `? - mal eine frage. ich find kein passentens forum dafrür.
Nur für Mitglieder
Kaufberatung Hintergrundstoff
*******Hope schrieb:
31
Ich habe noch eine kleine Umfrage dazu gestellt. Der Grund hierfür ist die Anschaffung neuer Hintergründe aus Stoff. Also ich bin auch für jeden Rat dankbar. Und nein ich suche keine Karton oder Papierhintergründe ;) LG Sven
Gast schrieb am 21. Oktober 2011
sage mal danke für die infos
Heimstudio .. was braucht man(n) wirklich ...
Gast schrieb:
70
Bin verwirrt. habe mich etwas in Blitzanlagen eingelesen, denn ich suche für "zu hause" eine Blitzlage. aber was bracht man wirklich? Budget ist natürlich auch begrenzt. sagen wir 500 bis 1000€. evtl auch in "raten" gekauft.
****o_n schrieb am 13. Oktober 2011
genau um den profot geht es... direkt in köln. freundliche leute im laden und man kann sich so ziemlich alles mal leihen.
Bühnenfotografie
****oto schrieb:
98
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Da jetzt bei Aufführungen die Bühne mit LED Strahlern beleuchtet wird, habe ich Probleme bei meinen Aufnahmen. Muß leider auf ISO 800 gehen. Was bringen hier die Programme mit der Rauschunterdrückung? LG Gerhard
Gast schrieb am 3. Oktober 2011
Hallo, @**po Ich glaube mal dass der WDR seine Bühne ordentlich beleuchtet hat.
Monitor Kalibrierung - Ein einfacher Test
*********hops schrieb:
30
Mit diesem einfachen Testbild kann man den Monitor üperprüfen und die Einstellungen korrigieren. Ein kalibrierten Monitor sollte eigentlich bei Bildbearbeitung unbedingt verwendet werden.
****_H schrieb am 26. September 2011
Nur für Mitglieder
ein nettes Hallo fotoworshops... man erkennt an manchen Beiträgen die Fähigkeit zu lernen, oder auf einem Stand X stehen zu bleiben.
Nur für Mitglieder
PotraitObjektive: Nikon 85(1,8) vs. Wallimex 85(1,4)
*******3_zh schrieb:
57
Ich brauche bitte einen Rat von euch. Ich weiss es ist irgendwo schon lächerlich dass ich ein Wallimex her nehme gegen ein Original Nikon. Ich habe bald paar Termine was Potraits anbelangt und würde liebend gerne die besten Ergebnisse erzielen.
*****cat schrieb am 10. September 2011
Nur für Mitglieder
Es ging mir nur darum das Klischee mit den langen Brennweiten zu widerlegen.
Kaufberatung Teleobjektiv
Gast schrieb:
34
Ich suche seit einiger Zeit ein gutes Immerdrauf bis 300mm für meine EOS 50D, für Sportaufnahmen am Ring. Als erstes hatte ich das Tamron 28-300 im Blick, soll aber sehr Lichtschwach sein. Ok, ich suche weiter, Canon EF 28-300L.
*******igen schrieb am 10. September 2011
Nur für Mitglieder
ich nutze seit kurzem das 100-400mm L usm is von canon und bin da hin und weg von der qualität muss aber auch sagen das ich es nicht immer drauf habe…
Nur für Mitglieder
Stack Focus EOS Kameras
*******s06 schrieb:
4
Kleiner Tipp für alle, die gerne Makros machen und immer Probleme mit der Schärfentiefe haben: Es gibt ja die Möglichkeit mit z.B.
*******s06 schrieb am 17. August 2011
Nur für Mitglieder
Merci! Schön, dass ich nicht alleine hier im dunklen Wald pfeife!
D5100, Canon PowerShot cs 30 SI, Ricoh GJR
Gast schrieb:
19
Jahrelang hat mich meine Xius als leidenschaftlicher Hobbyfotograph begleitet, nun würde ich gerne den "nächsten" Schritt machen. Leider weiß ich nicht wie die Richtung aussehen kann?
*******1130 schrieb am 14. August 2011
Nur für Mitglieder
Hatte gestern (Sa 13/08) eine Fotozeitschrift und bin da über ein Objektiv Modul für die GXR mit 12 MPixel und Sensor in APS/C Größe und Anschluß für…
Zu viel Retusche - Kampagne mit Julia Roberts abgebrochen...
*********hops schrieb:
16
Der Kosmetikkonzern L’Oreal muß eine Werbekampagnen mit Hollywood-Star Julia Roberts und Supermodel Christy Turlington in England abbrechen, da die Fotos digital manipuliert worden sind, und nicht der realität entsprechen.
*******ler schrieb am 11. August 2011
hmmm wenn wir jetzt über Fotojournalismus diskutieren würde ich den Aufschrei verstehen...
Nur für Mitglieder
Farbtupfer im S/W Foto, aber wie?
*******ink schrieb:
15
Ich habe bereits einge Fotos dieser Art gesehen und fand sie toll. Fotografien in schwarz/weiß bei denen einige wenige Dinge die original Farbe beibehalten haben. Ich habe die Bearbeitungsprogramme ACDsee und Jask Paint Shop Pro 8.
Gast schrieb am 7. August 2011
es gibt viele Wege. meiner... war nur meiner :-) LG Gerhard
Erfahrungen Flachbettscanner mit Filmaufsatz
Gast schrieb:
12
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Flachbettscanner mit Filmaufsatz. Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Geräten? Gibt es bei den Flachbettscannern mit Filmaufsatz qualitative Unterschiede zu den reinweg Filmscannern?
Gast schrieb am 6. August 2011
zuerst meine Frage. hast du eine DSR Kamera? mit der geht das besser wie mit jedem Scanner...
Raw Dateien endlich auch in Windows ansehen...
*********hops schrieb:
23
Endlich kann man auch direkt in windows Raw Dateien ansehen ohne einen Raw Converter zu benutzen. Damit lassen sich in Windows Vista und Windows 7 Raw-Fotos diverser Kameraersteller ansehen und verarbeiten.
Gast schrieb am 1. August 2011
Und die kleingeister, kleingeister sind, weil sie nicht wachsen wollen... So schluss mit dem kindergsrten. Dafür ist das forum einfach zu schade.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11