Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Wacom Fun Pen & Touch Medium
Gast schrieb:
16
So, heut habe ich mir nach einiger Recherche ein Wacom Fun Pen & Touch in der Größe Medium als Spezial Edition bestellt. Ich bin gespannt auf das Teil. Wacom ist ja wohl in der Gruppe der Grafiktabletts DER Hersteller.
Gast schrieb am 1. August 2011
Wenn man sich an die Arbeit mit Stift und Tablett gewöhnt hat, gehen die Arbeitsschritte auch viel schneller und vor allem präziser von statten.
Nur für Mitglieder
Canon FD auf EF Adapter
*******nt63 schrieb:
24
Habe heute mal eine ganz andere Frage. ich habe eine alte Canon T70 von meinen Schwiegereltern erhalten - da sind noch ganz viele hochwertige Objektive dabei - von Makro über Zoom Objektive - alles was die Herrschaften früher gekauft haben.
********_Art schrieb am 27. Juli 2011
Hallo. ich habe gestern von einem Anbieter gehört. Nennt sich big-is.Stellt wohl Adapter von FD auf EF her. BIG IS .
Nikon 5100
Gast schrieb:
18
Diese Kamera soll die Grenze zwischen Hobby und Beruf markieren, wer kennt sich aus, was sollte man wissen und was können? In darum und alles was noch zu diesem Modell zu sagen ist, soll Thema dieser Gruppe sein.
Gast schrieb am 20. Juli 2011
Vielen Dank für all die super Hinweise, nun werde ich meine Entscheidung leichter treffen können! LG Sitar
Monster Tele....
*********hops schrieb:
10
Über den Iphone Tele Adapter hatte ich ja schon in einem früheren Beitrag geschrieben. Jetzt setzt photojojo noch einmal einen drauf…. Das Iphone Monster Teleobjektiv. Wo das noch enden soll……
*******igen schrieb am 15. Juli 2011
Nur für Mitglieder
jo das ist genau der punkt TELEEEEEEEEEEEEEfon...
Nur für Mitglieder
welche einstellungen des blitzes ???
*******B_be schrieb:
54
Ich wollte auf einer Party in einem club fotos machen, aber bin nicht mit den einstellungen klar gekommen. das senario war dunkeles licht und mit projektoren bilder an den wänden.
****o_n schrieb am 11. Juli 2011
hey, na klar leuchtet der nicht lange... :-) das kann er ja auch gar nicht. Du hast natürlich vollkommen recht.
Nur für Mitglieder
Green- Bluebox Hintergrundsystem
*********g_HH schrieb:
22
Ich möchte mir demnächst ein Studio- Hintergrundsystem aus farbigem Karton anschaffen. Neben schwarz, grau und weiß bin ich nun am überlegen, mir z. b. ein grün zuzulegen, um den Hintergrund besser separieren zu können.
*********g_HH schrieb am 7. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Danke für Deine ausführlichen Schilderungen. *top2* Das sind tolle Tips, die ich mir hinter die Ohren schreiben werde *smile* LG Kurt
Nur für Mitglieder
Blitzanlage von Dörr - Basic Line Set 120
****sic schrieb:
25
Nach ewig langem suchen in den Foren, muß ich nun selbst mal was posten. Bin absoluter Foto Fan - aber mehr oder weniger Neuling auf dem Gebiet. Habe eine Canon 500D Kamera. Meine Freundin hat mir zum Geburtstag o. g.
****sic schrieb am 6. Juli 2011
Nur für Mitglieder
RF 602 heute bestellt, bin gespannt :-) vielen Dank
Wasserzeichen/Stempel -> Stapelverarbeitung
Gast schrieb:
16
Kennt jemand ein Programm das simpel und schnell in einen Stapel jpegs Wasserzeichen einfügt? Sowas wie keine Freigabe oder halt ne transparente Grafik. Und am besten gleich auchnoch nen kontaktabzug bastelt. LG Tom
Gast schrieb am 6. Juli 2011
... Kann das in der aktuellen Version. Neben den üblichen dateiformaten kannst du auch pdfs mit Wasserzeichen anfertigen.
Nikon D90 vs. D5000
**********egion schrieb:
28
Ich denke gerade über eine neue Kamera nach. nachdem ich sehr gute erfahrung schon mit der Nikon D40 gemacht habe, solls auch wieder eine werden.
*******aphX schrieb am 3. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Wenn du dich für die D7000 interessierst, solltest du auch mal einen Blick auf die D5100 werfen.
Nur für Mitglieder
Nikon D3000 an den Laptop oder LCD-TV anschliessen
*******Hope schrieb:
14
Nach langem hin und her gesuche im internet und welzen der gebrauchsanleitung suche ich jetzt mal hier hilfe und zwar. ich wollte meine d3000 an meinen laptop oder auch an den lcd-tv anschliesen über den V-out. folgende probleme.
*******s06 schrieb am 30. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Tippe auch auf das Kabel. Da lt. Manual das Kabel für PC und TV das gleiche sein soll, stöpsel das Teil doch mal an den PC.
Nikon D-50 Kamerahandbuch
Gast schrieb:
5
Ich möchte meine Nikon in und auswendig kennen, suche dafür das passende Handbuch). Finde die Bücher vom Verlag "galileo design" genial. :-) Gibt es etwas qualitativ-vergleichbares von anderen Verlagen für die Nikon D-50? Liebe Grüße, Mösenfleisch
Gast schrieb am 29. Juni 2011
JACKPOT, Leute! Dank euro konnte ich die wichtigsten Seiten zum Thema "Kamerahandbuch für die Nikon D50" im Net aufspüren. 1.
Nur für Mitglieder
Nikon: Nikkor 50 1,2 mit Autofocus?
*******3_zh schrieb:
7
Ich schaue seit längerem nach einen Original Nikon 50 1,2 die natürlich nicht mehr hergestellt wird. Soweit meine Infos funktioniert das Objektiv auf einen Digital Spiegelreflexkamera doch nur MF.
*******3_zh schrieb am 25. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Hi Shiva, danke schön für deine Aufmerksamkeit. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich nicht unbedingt der erfahrenste bin.
Was so alles mit dem Iphone geht.....
*********hops schrieb:
14
Diese Woche beim Roger Waters Konzert habe ich mal ein bischen mit dem Iphone gespielt. Einfach so zum Spaß. Wem Roger Waters nichts sagt.Pink Floyd "The Wall". Ich habe einige Bilder und auch Videos gemacht und war echt erstaunt von der Quali.
Gast schrieb am 24. Juni 2011
schön für euch ... viel spass auch weiterhin...
Nur für Mitglieder
unterschied: Sigma 70-200 2,8 EX DG OSM o. das neue
*******3_zh schrieb:
14
Ich bin bei meinen zweiten Hochzeitsfoto Einsatz von mein Kolleg auf den Sigma 70-200 2,8 DG OSM EX HSM aufmerksam geworden.
*******3_zh schrieb am 17. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Ok Leute, in der zwischen Zeit habe ich mich mal ein bisschen informiert über die verschiedenen Marken was den (Sigma, Tamron) Teleobjektiv 70-200 2…
Nur für Mitglieder
Nikon D 300/s oder lieber Sony SLT 55
*******3_zh schrieb:
52
Ich brauche euer Ratschlag. Ich habe mit fotografieren wieder angefangen und bin mit meinen alten Nikon D70 ziemlich unzufrieden. Jetzt stehe ich wieder am Anfang.
Gast schrieb am 5. Juni 2011
ich habe mich hier nicht durch den thread gelesen, aber d300s würde ich nicht mehr kaufen, die wird noch dieses jahr abgelöst. dann doch die d7000.
Nur für Mitglieder
blitz für nikon?
*********rd65 schrieb:
17
Ich stelle die frage mal hier. weiß nicht ob richtig ich habe eine nikon d70 und möchte mir dafür einen blitz kaufen. welchen würdet ihr mir empfehlen?
Gast schrieb am 4. Juni 2011
Nicht, weil es noch für Nikon zu werben gilt, vielmehr ist einfach Nikon für und auf NIKON abgestimmt.
Nikon D7000 Frage
****oto schrieb:
12
Ist es richtig das es beim Rawformat mit der Nikon D7000 Probleme beim öffnen gibt? Habe jetzt mehrfach davon gelesen. Mein freundlicher Fotofachhändler hat natürlich keinen Ton beim Kamerakauf gesagt.
Gast schrieb am 3. Juni 2011
NIKON CAPTURE NX 2 (NC NX 2) – ist das Mittel der Wahl, sowohl was den Preis als auch die Leistung betrifft.
Lieblingsobjektive Zoom
Gast schrieb:
63
Hier ein separater Thread für Zoomobjektive, damit auch Einsteiger und Liebhaber kompakter Ausrüstungen wertvolle Erfahrungsberichte erhalten.
****o_n schrieb am 3. Juni 2011
wer nen kaffee will schreibt am besten wweiter per pn und hier geht es weiter mit zooms :-) p_n
Nur für Mitglieder
Sigma 50 1,4 vs. Nikon 50 1,4
*******3_zh schrieb:
28
Nach meiner kleinen enttäuschung von Walimex 85 1,4 möchte ich doch etwas mehr an meinen fixen Brennweite investieren. Ich habe mir die zwei schönen Objektive heraus gesucht. Konnte kein richtigen thread zu den beiden Objektiven finden.
Gast schrieb am 2. Juni 2011
So wie ich das verstanden habe, war für ihn Available Light und das Bokeh noch ziemlich wichtig...
Tele + Achromat = Makro?
*****man schrieb:
11
Tach, wahrscheinlich eine völlig unausgereifte Idee, die so recht keinem Qualitätsanspruch gerecht werden möchte, aber: wie sinnvoll wäre es an ein 300mm Tele einen Achromaten zu schrauben?
*******1130 schrieb am 29. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Hi, Sony hat seinerzeit die Kameraabteilung von KonicaMinolta übernommen und hat soweit ich weiß das Bajonett nicht verändert.
Nur für Mitglieder
Blitzdiffusor für Metz 50
*******3_zh schrieb:
8
So nun endlich habe einen Metz 50 für mein Nikon D300s bekommen für mein kommenden Hochzeits shooting für meinen Kumpel. Zumindest assestiere ich meinen anderen Kumpel der für den anderen shootet.
********_Art schrieb am 26. Mai 2011
Du bekommst eine Diffusor bei Ebay. Ist aber eher ein kleiner Reflektor funktioniert klasse.
Ausrüstung sinnvoll ergänzen
Gast schrieb:
25
Ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe. Ich habe eine Canon EOS 7D und als erstes Objektiv ein Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM dazugekauft. Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden.
*********_pur schrieb am 26. Mai 2011
Nur für Mitglieder
und auf viele begeisternde Fotos. Du wirst von dem Bouquet begeistert sein... ganz zu schweigen von der absolut präzisen Schärfe im Vordergrund.
Erfahrung SATA-Docking Stations
Gast schrieb:
12
Da mich das ständige Wechseln der SATA-Platten in und aus den externen Gehäusen langsam nervt, möchte ich mir gern eine Docking Station kaufen.
**********rdude schrieb am 25. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Nabend raffaelo und allen die bisher geantwortet haben *wink* Grundsätzlich stehe ich Dockingstationen eher kritisch gegenüber, sofern man öfters mal…
Garantie -Ergänzung von Sigma,Tamron InFo
********_Art schrieb:
9
Wollte gerade mein im Februar gekauftes Sigma für die 3 Jahre Garantie registrieren lassen. Leider ist dies nur 8 Wochen nach Kauf möglich.
Gast schrieb am 25. Mai 2011
@***ro Ich bezog mich auf den letzten Satz vom Eingangspost, wo von der "zweijährigen gesetzlichen Herstellergarantie" die Rede war.
Welches 70-300 4-5.6
********_Art schrieb:
20
Ich habe mein EF-S 55-250 IS abgegeben. Da ich ein Sigma 17-70 2.8-4 OS HSM besitzen einen passenden Zoom Anschluss zulegen. Fotografieren werde ich mit dem Objektiv vor allem draussen. Ins Auge befasst habe ich auch noch ein Sigma 70-200 f 2.
Gast schrieb am 18. Mai 2011
Also das Canon 70-300 habe ich schon seid 2 jahr nun habe ich das canon 70-200 2,8 mir geleistet und bin welt zufrieden es stimmt was die anderen…
Nur für Mitglieder
Kennt jemanden schon Skink Pinhole Pancake??
*******3_zh schrieb:
5
Hat jemanden von euch evtl. schon mal praktische Erfahrungen mit diesen Lochblenden, Zonenplatten oder Photonensiebe? Würde mal gerne wissen wie Sachen so sind. Die Beispielbildern sehen mal schon sehr viel versprechend aus.
Gast schrieb am 15. Mai 2011
Da muss ich Kiwisaft mal ordentlich recht geben.
Nur für Mitglieder
Nikon D7000 vs. Canon 60D
*******Abg schrieb:
11
Bin neu hier in der Gruppe und wollte gern mit anderen in Kontakt treten, die eine von den beiden Kameras haben. Bin im Moment vor der Kaufentscheidung und bin eigentlich ein alter Canon Fan. Hatte ganz früher mal eine Canon A1.
Gast schrieb am 10. Mai 2011
hallo miteinander, nachdem ich hier in den verschiedensten gruppen rumgestöbert habe aber keine richtige antwort gefunden hab werf ich jetzt mal…
Nur für Mitglieder
Freistellen mit Cut Out 3.0
*******eams schrieb:
4
Nachdem es mal wieder ein "ideales" Freistellungsprogramm geben soll, nämlich das o. g. wollte ich mal in die Runde fragen, ob das schon jemand hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat?
Gast schrieb am 22. April 2011
auf der Seite des Herstellers gibt es eine Demoversion. (Hoffe der Link geht in Ordnung) http://www.joyclub.de/link/5828538.
Die Canon EF 70-200 Thermoskanne
*********hops schrieb:
10
Was sich manche Leute alles einfallen lassen……Nach dem 24-70 Kaffee / Eisbecher auch noch die die Canon EF 70-200 Thermoskanne. Aber bitte nicht verwechseln beim einfüllen….Schaut euch mal das Video an. Link entfernt, bitte die Regeln beachten!
*********otos schrieb am 19. April 2011
Ich hab meine von so nem grossen auktionshaus ;)
Nur für Mitglieder
Suche Fotograf der mich shootet
*******4_75 schrieb:
12
Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und hab vor kurzem bemerkt das ich so gut wie nie vor der Kamera stehe, das würde ich gerne mal ändern und hätte gerne ein paar Fotos von mir selbst, aber irgendwie finde ich keinen der meine eigene Fotoqualität…
Gast schrieb am 18. April 2011
Ich schließe hiermit mal das Thema, es gibt für Shootings verschiedene spezielle Gruppen und Foren. Unter anderem: Models und Fotografen.
Kaufentscheidung: 50mm/1,4 gegen 70-200mm/2,8
*****sch schrieb:
30
Ich suche nach einem neuen Objektiv. Erstes Kreterium ist die Lichtstärke! Ich fotografiere viel im Portraitbereich. Aber auch im Bereich der Sportfotografie.
Gast schrieb am 16. April 2011
das eine lange Brennweite auch kurze Belichtungszeiten erfordert.
Das Iphone Teleobjektiv
*********hops schrieb:
12
Mal ein richtiges Objektiv. Wer glaubt alles an Gadgets gesehen zu haben, ob Sinn, oder Sinnfreies. Das Iphone Teleobjektiv ist ja der Kracher. . one-teleobjektiv/
*******t77 schrieb am 10. April 2011
Nur für Mitglieder
Süß. Und beileibe nicht unnütz, ich könnte mir schon sinnvolle Anwendungen für das Teil vorstellen.
Nur für Mitglieder
Outdoor Location für Akt und Erotik
*******rkus schrieb:
7
Erstmal ein liebes "Hallo" an die Gruppe. Im Moment suchen wir im Raum südliche und mittlere Oberpfalz eine Outdoor Location für Akt und Erotische Fotos. Natur, Ruine, altes Industriegelände, Burg oder auch Steinbruch.
Gast schrieb am 28. März 2011
Guter Tipp! Auch für andere. Danke. Verstehe nur nicht, warum die Mods solche guten Threads sperren und es nicht weitergeht.
Nur für Mitglieder
Wer hat an der Uhr gedreht?
*********deArt schrieb:
17
Nicht vergessen, auch die Uhren in Euren Kameras umzustellen - das wird aus eigener Erfahrung gerne vergessen ;) Merkspruch: Im Sommer vor Im Winter hinter Viele Grüße und tolle Aufnahmen in der eher dunklen Jahreszeit!
*********deArt schrieb am 27. März 2011
Nur für Mitglieder
Die korrekte Zeit hilft auch, wenn man in einem Team mit mehreren Kameras unterwegs ist - damit die gesammelten Bilder in die richtige Reihenfolge…
Nur für Mitglieder
Umsteiger sucht Rat: Panasonic TZ8 zu Canon 550D
**********rdude schrieb:
41
Jetzt ist es soweit, ich habe die Grenzen meiner Kompaktknipse erreicht. Probleme: Blitzreichweite zu gering, zu starkes Bildrauschen ab ISO 400/800, eingeschränkte Tauglichkeit, da eben nur ein Zoomobjektiv an der Kamera hängt.
**********rdude schrieb am 26. März 2011
Nur für Mitglieder
Hallo Fesselung-pur, danke für deinen Beitrag.
Nur für Mitglieder
5D - Spiegelproblem
*********deArt schrieb:
18
Nun hat es auch meine geliebte Canon 5D erwischt - morgen sollte ein Shooting sein, gestern habe ich Kamera vorbereitet und dabei hörte ich ein Klappern. Ich habe das Objektiv abgemacht und mir fiel der Spiegel entgegen.
*********deArt schrieb am 25. März 2011
Nur für Mitglieder
Naja, eine Tendenz war da, von wegen Vertrauen in die Marke.
Fotorucksack ./. kleine Kompakte
Gast schrieb:
23
Ich möchte ein bisserl mehr fotografieren. Um meine Ausrüstung dann öfters dabei zu haben benötige ich einen Fotorucksack, da mir die Schultertasche von Crumbler mit dem ganzen Zeugs einfach zu schwer ist.
*******werg schrieb am 24. März 2011
Nur für Mitglieder
Ich habe einen Fotorucksack von Tamrac. Hat glaub ich 49,- € gekostet. Bin damit total zufrieden.
Bildbearbeitungsworkflow - für Nikon D90 - Hilfe gesucht
Gast schrieb:
25
Bisher habe ich die Fotos meiner D90 per Nikon Transfer auf den Laptop und dann mit ViewNx gesichtet bzw. weiter über Picasa. In Picasa habe ich die Jpg`s beschnitten, evtl. rote Augen weg und ein bisserl bearbeitet.
******610 schrieb am 20. März 2011
Nur für Mitglieder
Nutze auch NX2, bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, das einzige was stört ist die Geschwindigkeit
Nikon D7000
*****San schrieb:
7
Ich werde mich wohl von meiner D40x trennen und habe als Ersatz die Nikon D7000 ins Auge gefasst. Gibt es hier in der Gruppe jemanden, der diese Kamera besitzt und aus eigener Anschauung etwas dazu sagen kann, wie zufrieden er bisher damit ist?
Gast schrieb am 17. März 2011
Habe mir die Kamera eben bestellt, nachdem ich sie beim Händler in der Hand hatte und sie mir vom Handling her gut lag.
Nur für Mitglieder
Batteriegriff für Nikon D 300s
*******3_zh schrieb:
11
Kann mir jemanden einen feinen Tip und Erfahrungswerte abgeben zu Batteriegriffen. Ich finde im Ebay, Amazon etc. lauter Griffen von anderen Firmen. Sind viel gürnstiger als das Originale und können zum Teil um einiges mehr wie das Originale.
*******n_he schrieb am 13. März 2011
Nur für Mitglieder
Habe für die D300s einen Batteriegriff von Meike, an dem nichts auszusetzen ist.
Nur für Mitglieder
Analog vs. Digital
********mber schrieb:
26
Kurz zur Vorgeschichte: Früher habe ich sehr viel mit der Revue meines Vaters fotografiert - echt sehr geniale Bilder - hauptsächlich s/w! Bitte fragt mich jetzt nicht, was das für ein Typ von Revue war. sorry, weiss ich nicht mehr.
**Pe schrieb am 11. März 2011
Nur für Mitglieder
Schwach- oder Starklichtsituationen sind analog immer noch besser zu beherrschen.
Nur für Mitglieder
Diascanner
********e_by schrieb:
15
Ich möchte meine große Diasammlung archivieren. Wer hat erfahrungen mit guten Diascanner Liebäugle mit dem Reflecta Diascanner DigitDia 5000 Wer hat erfahrung damit bzw. wer kann mir alternativen nennen
********e_by schrieb am 11. März 2011
Nur für Mitglieder
Also wenn ich den Testbericht vom Reflectra lese denke ich, dass er für meine Anforderungen reichen würde.
Nur für Mitglieder
Anfänger: DSLR oder Systemkamera
****e77 schrieb:
23
Wir haben jetzt hier schon überall gesucht, aber eine Antwort auf unsere Fragen haben wir noch nicht gefunden. Wir sind ziemliche Anfänger im Bereich Fotografie, wir haben geknipst, aber noch nicht fotografiert.
****ig schrieb am 3. März 2011
Nur für Mitglieder
Wünschen wir euch viel Spaß mit der neuen Kamera *Top*Freuen uns auf die ersten Ergebnise
Canon TS-E 45 oder 90
Gast schrieb:
12
Ich interessiere mich für ein TS-E von Canon. Einsatzbereiche: Portrait, Hochzeit, Table-Top an Crop 1,3 Das 24 er fällt hier definitiv raus, ebenso das 17er Wer hat Erfahrung und welches der beiden würdet ihr empfehlen.
Gast schrieb am 1. März 2011
das ist bereits jetzt schon knackscharf, man könnte man auch als L verkaufen, man kann es super gut manuell fokussieren und auch als normales…
Nur für Mitglieder
Monitor-Kaufberatung....
*******Hope schrieb:
14
Ich spiele seit langem schon mit dem gedanken meinen alten fujitsu siemens 17" der durch kabelbruch das zeitliche segnet durch einen schicken tft zu ersetzen.
*******Hope schrieb am 1. März 2011
Nur für Mitglieder
so hab meine wahl getroffen und bin recht zufrieden damit...
Kamerakauf im Laden oder Internet?
Gast schrieb:
34
Wie manche in einem anderen Tröd schon gelesen haben, ist meine EOS 300D defekt und ich spiele mit dem Gedanken mir eine andere zu kaufen. Jetzt guck ich durch die Läden und durchs Internet und bin am grübeln wo man am besten zuschlägt.
Gast schrieb am 23. Februar 2011
Hi Zusammen, Ich bin eher der Mensch der im Laden kauft. Besonders was Fotografie angeht.
Nur für Mitglieder
Mini-Foto-Studio / Table Studio - Produktfotografie
*******aar schrieb:
9
Wer macht Produktbilder und wie. Es gibt ja die Mini-Foto-Studios, andere verkaufen Koffer, die man als Studio umfunktionieren kann etc. und dann gibt es noch Bastelanleitungen für Table-Studios im Koffer. Was ist gut, was benutzt Ihr?
Gast schrieb am 22. Februar 2011
Ich habe für Produktbilder eine Hohlkehle selbst gebaut und aus dem Baumarkt eine Polystyrolpplatte geholt, weil sie biegsam ist und dennoch für…
Nur für Mitglieder
Kaufberatung Hintergrundsystem
*******Hope schrieb:
17
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Hintergrundsystem, und diesmal sollte es mobile sein.
*******Hope schrieb am 20. Februar 2011
Nur für Mitglieder
etwas was mir nch aufgefallen ist... da das material des gestells reines aluminium ist, ist es sehr temperaturfühlig...
Canon 5d mark 2 oder 1d mark 4 ??
Gast schrieb:
33
Arbeite aktuell mit einer 550d. Ich möchte mr aber noch eine Kamera zulegen und bin dabei am überlegen welches Model es sein soll. Canon 5d mark 2 oder lieber noch sparen und dann die 1d mark 4?
Gast schrieb am 19. Februar 2011
Ach ja, was mir bei der Durchsicht der bisherigen Antworten auffällt - wer hat von den Schreibern die sich zur 1DMk4 äusserten jemals eine in der…
Eye-Fi & Nikon D90
*********hoto schrieb:
7
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den sog. Eye-Fi Karten gemacht? Konnte schon jemand die Karte ausgiebig testen? Funktioniert die Übertragung auch mit RAW Dateien? Benötige ich evtl. den WLAN-Transmitter von Nikon nicht mehr? Ups.
**********rent2 schrieb am 17. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Also ich mache immer sowohl JPG (Mittel) & RAW. Um mal eben schnell ein paar Bilder rüber zu geben.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11