Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1159 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Paukenschlag: Olympus trennt sich vom Imaging Business
*********nackt schrieb:
5
Olympus hat heute eine Ad-Hoc Meldung an die Aktionäre herausgegeben, in der angekündigt wird, dass Olympus das Imaging Business in eine eigenständige Gesellschaft übertragen will.
*********nackt schrieb am 4. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Der Wechsel der Kamerasparte von Olympus zu JIP ist einen Schritt weiter. Am 30.
Nur für Mitglieder
VERKAUFE: Canon 5Dmark3 aus erster Hand!
********cker schrieb:
1
Ich frage hier, ob sich jemand eine Canon 5Dmark3 anschaffen möchte :-) hatte für die Kamera eine Kundin, die mir einfach unverblümt zu wenig Geld geschickt hat, mit dem Argument: den Rest erst wenn die Kamera bei ihr ist :D sicher ;-) Hatte…
Nur für Mitglieder
Nikon Event, morgen am 16. September 2020
*******_nw schrieb:
4
Wird es morgen am 16. September 2020 wirklich spannend bei Nikon? Es werden wohl einige Neuheiten vorgestellt. Einige Infos aus dem Netz deuten auf neue Z-Objektive hin. Zusätzlich hält sich das Gerücht nach einem Nachfolger für die Z6 und die Z7...
*********nackt schrieb am 16. September 2020
Nur für Mitglieder
Leider hat sich nur das Vermutete bewahrheitet. Zwei neue Nikon-Z-Objektive, f1.2/50 und f2.
Nur für Mitglieder
Was passiert mit APS-C?
*********nackt schrieb:
10
Gerade noch haben wir darüber diskutiert, dass alle Sensorformate ihre eigenen Vorteile haben. Jetzt scheinen sich Änderungen in der Firmenpolitik zu APS-C anzudeuten. Soll APS-C ausgetrocknet werden?
*********nackt schrieb am 11. September 2020
Nur für Mitglieder
Ich habe mich auf Canon, Nikon und Sony konzentriert. Die große Drei halten knapp 84% des Weltmarktes (2019). Was ist die Zukunft von APS-C?
Nur für Mitglieder
Verkaufe: Atelier Fotostativ Studiostativ / Säulenstativ
**********photo schrieb:
2
Ich verkaufe mein Atelier Fotostativ Studiostativ / Säulenstativ S. Szabad, Stockholm, 60er Jahre, Vintage, 2,70 m hoch. Ein Stück historische Zeitgeschichte der Studio Fotografie aus den frühen 60er.
**********photo schrieb am 9. September 2020
Nur für Mitglieder
1.150 Euro VB, an Selbstabholer Privatverkauf: Keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewährleistung. Das Stativ steht z.Zt.
Canon Plus Godox
**********_2018 schrieb:
7
Einen wunderschönen Freitag zusammen. . Ich benutze eine Canon DSLR und ich besitze 2 Godox SK400 II Studioblittze. Diese steuer ich mit dem Godox X Pro C Trigger an. Das Funktioniert auch alles alles Top. Aber...
*****l_i schrieb am 4. September 2020
Unter meine Godox Blitze verirrt sich hin und wieder noch einmal ein uralter Yongnuo...
Nur für Mitglieder
Nikon oder ???
*********eben schrieb:
51
Hey zusammen, ich möchte mir eine Spiegelreflex, voll system kamera, Nikon Z7 kaufen. Was hält ihr davon, ist das Geld gut angelegt?
*******ward schrieb am 26. August 2020
Nur für Mitglieder
Ja die Reproduzierbarkeit...
Nur für Mitglieder
Lightroom-Presets gesucht
******ams schrieb:
9
Welche lightroom presets benutzt ihr? Auch suche ich lightroom presets, die einen 1930 Stil Kodak_color emolieren. Vorschläge? Steff Titel geändert. sinnlich_nackt
*********nackt schrieb am 24. August 2020
Nur für Mitglieder
Misch es dir doch selbst zusammen. Ich wüsste nicht, was das für ein Film sein soll, oder was seine Besonderheiten sind.
Nur für Mitglieder
Jetzt wird es spannend - Canon EOS R5
***um schrieb:
26
Ich denke jetzt könnte es spannend werden, die ersten Infos von Canon zur Canon EOS R5 wurden veröffentlicht. Die ersten Eckdaten hören sich schon mal sehr positiv an und spiegeln wieder was vorher schon geflüstert wurde. https://www. joyclub.
*****cat schrieb am 22. August 2020
Nur für Mitglieder
Den Job ist der CPS los. Das liegt aber weniger an der R5 als am fehlenden Spiegel.
Nur für Mitglieder
Blende 11 – wieviel Licht braucht der Fotograf?
*********nackt schrieb:
18
In den letzten Jahren wurden die Objektive immer lichtstärker. Blende 1.2 von 35 – 85 mm, 1.4/105, 1.8/135. Dies führte dazu, dass auf der einen Seite die Kamera immer leichter und kleiner wurden, aber die Objektive immer schwerer.
*********nackt schrieb am 19. August 2020
Nur für Mitglieder
Ich sag mal ganz ketzerisch, demnächst verkauft man uns Gehäusedeckel mit Pinhole -Loch für dreistellige Beträge Dein Wunsch wird sofort erfüllt oder…
Eingabegeräte Bildbearbeitung
**********nkArt schrieb:
12
Happy new year und viele tolle Projekte in 2020. Da ich nun für die Bildbearbeitung meine I.T. erneuert habe und bisher auch ausschließlich mit einer Maus arbeite, stelle ich mir die Frage, ob sich nicht andere Eingabegeräte anbieten würden/sollten.
**********nkArt schrieb am 14. August 2020
Auch hier würde ich gerne die letzten Erfahrungen teilen.
Fotobücher und Print
**********nkArt schrieb:
13
Da aktuell ja etwas Zeit ist, befasse ich mich gerade ein wenig mit dem Thema Fotobuch und Print. Bisher habe ich Prints von PosterXXL und Saal-Digital drucken lassen, Alu Dibond/Verbund gebürstet.
**********nkArt schrieb am 14. August 2020
Es hat sich hier ein wenig getan die letzte Zeit, daher würde ich gerne den Thread darum ergänzen.
Nur für Mitglieder
Canon Komplettverkauf 1D Mk III / 24-70 / 70-200 / 100 Makro
*******ward schrieb:
7
Ich trenne mich von allem was da ist. Alle Objektive sind Frei von Kratzern oder Schimmel. Sie haben wir immer gute Dienste geleistet und tun dies auch immer noch, aber nun Trenne ich mich von allen Canon Produkten. Das ganze ich KEIN Notverkauf.
*******ward schrieb am 11. August 2020
Nur für Mitglieder
Das 24-70 ist auch Verkauft!
STM-Objektive für die Canon 5D Mark 4
**********_2018 schrieb:
8
Wir wünschen einen schönen guten Tag Und. Wir waren gestern bei einem netten paar…und er Fotografiert auch.
Gast schrieb am 5. August 2020
EF-S Objektive und Vignettierung an Vollformat EOS stimmt nur bedingt...
Nur für Mitglieder
[B] Canon EF 50mm 1.8
*****lum schrieb:
8
Verkaufe obiges sehr gut erhaltenes objektiv. Preis: macht einfach ein für beide seiten tragfähiges angebot...
*********nackt schrieb am 30. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Dann mache ich hier mal zu.
Nur für Mitglieder
Spider Pro v2 Single Camera System Holster Hüft-Tragesystem
*****lum schrieb:
13
Hat jemand erfahrung mit obigem system? vorallem tragecomfort über längere zeit mit dsl ca. 3,5 kg? grüße labellum
********mmer schrieb am 27. Juli 2020
So bin ich meist in Dänemark rumgelaufen. Ich wurde überraschend selten komisch angeschaut.
Nur für Mitglieder
Panasonic Lumix LX 7
*******_nw schrieb:
6
Nach langer Zeit habe ich heute eine etwas ältere Kamera aktiviert. Eine Panasonic Lumix LX 7. Die kleine Kompakte hat "nur" eine Auflösung von 12,7 Megapixel, 10,1 Megapixel und einen CMOS-Sensor 1/1,7" 7,6 x 5,7 mm.
*******1130 schrieb am 23. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ich hab nur eine Nikon D700 : FX Chip (24*36mm) mit 12 MP. Die reicht mir. Ich schaue die Bilder in der Regel nur auf dem Monitor oder dem Tablet an.
Nur für Mitglieder
Studioblitz für Sony A58
*****004 schrieb:
13
Ich möchte mir einen Studioblitz für meine Sony A58 kaufen. Worauf muss ich da achten? Woran erkenne ich gute und nicht so gute Blitze.
*********jects schrieb am 22. Juli 2020
Bitte beim Kauf des Funkauslöser darauf achten, dass die A58 den neueren Sony Blitzschuh hat.
Nur für Mitglieder
Welche Brennweite in der Personenfotografie?
*********nackt schrieb:
56
In meiner Jugend bestand die typische SLR-Ausrüstung aus Kamera und drei Objektiven, einer 50 mm Standardbrennweite, das damalige Kit-Objektiv, einem 35 mm oder 28 mm Weitwinkel und einem 135 mm Teleobjektiv.
*****cat schrieb am 20. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Wie kommt es zu dieser These, Brennweite verändere die Perspektive? Klassisches Problem der Verwechslung von Korrelation und Kausalität.
Nur für Mitglieder
REIMAGINE: a live event 09.07.2020 Canon EOS R5 und R6
***um schrieb:
9
Am 09.07 werden die letzten Geheimnisse gelüftet. Ich lass mich überraschen. Live event hierzu mit Anmeldung. https://www. joyclub. de/link/42329639. html
***um schrieb am 18. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Na, ich werde mal berichten, sobald ich sie in meinen Händen hab und die R5 getestet habe. Mit Filmen hab ich nix am Hut.
wofür 50 mm Objektiv
**********_tour schrieb:
1
Wie haben bereits eine Thread zu diesem Thema. https://www. joyclub. de/groups/foto_technik/forum/t2309640. welche_brennweite_in_der_personenfotografie. html Ich habe die Beiträge hier dorthin verschoben.
Razer Tartarus V2 + Photoshop
Gast schrieb:
9
Servus midnand, hat schon mal jemand versucht so ein Gaming Spielzeug für Photoshop zu programmieren und zu nutzen... Hier z.B. Von Racer... https://www. joyclub. de/link/42336829. html
****t11 schrieb am 16. Juli 2020
Nur für Mitglieder
@ impulse 61130 danke nun das habe ich gestern und heute auch schon rausgefunden ich besitze die t9 von 1by one , und das eigentliche problem dabei…
Preisgestaltung Produktfotos und Immobilienfotografie
*********Fotos schrieb:
12
Derzeit habe ich 2 neue Felder in der Fotografie erschlossen. 1.Werbe-und Produktfotografie 2. Restaurant-Fotografie In diesen beiden Metiers bin ich gänzlich neu unterwegs.
******ber schrieb am 15. Juli 2020
Der eigentliche Tarifvertrag gibt es aber nur für Mitglieder.
Aktivierungscode NIK Collektion
Gast schrieb:
12
Servus midnand, heute ist jst der letzte Tag um die NIK Collektion zum Sonderpreis upzugraden... Dazu muß man sich aber mit dem Akivierungscode seiner alten NIK Collektion registrieren.
****nHH schrieb am 4. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Moin, vlt hab ich es bisher nicht gesehen, aber aus meiner Sicht ist jetzt auch das Tool "Perspective Effex" hinzugekommen.
Nur für Mitglieder
Vorstellungsthread II
*********nackt schrieb:
451
Neue Mitglieder stellen sich der Gruppe vor, hier geht es direkt weiter. Die bisherigen Vorstellungen findet ihr hier:
*********nackt schrieb am 1. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter: https://www.joyclub.de/groups/foto_technik/forum/t2458776.vorstellungsthread_iii.html
Objektive Original und Drittanbieter
**********nkArt schrieb:
33
Schönen guten Abend zusammen, über einzelne dedizierte Fragen zu Objektiven habe ich bereits etwas gefunden, aber eine allgemeine Diskussion noch nicht. Daher würde mich mal interessieren wie Ihr die Objektive seht.
Gast schrieb am 26. Juni 2020
Ich kaufe ehrlich gesagt sehr gerne bei Sigma ein, da sich die Objektive für mich sehr wertig anfühlen und die Abbildungsleistung stimmt.
Nur für Mitglieder
welches Blitzsystem als/für Aufsteck/enfesseltes Blitzen
********mTal schrieb:
18
Nach dem Kauf meiner Z7 bin ich nun auf der Suche nach einen Blitzsystem als/für Aufsteck + entfesseltes Blitzen. Bis dato habe ich nur mit einem Aufsteckblitz inkl. eingebauten Diffuser gearbeitet.
********mTal schrieb am 24. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für eure Anregungen und geteilten Erfahrungen. Ich habe mir gerade den Godox V1 N und dazu den Godox XPro-N bestellt.
Nur für Mitglieder
45.7MP oder 24.5MP Vollformat
********mTal schrieb:
34
Ich möchte meine Canon EOS 50D gegen eine Vollformat Kamera tauschen. Ich nutze die Kamera als Allrounder Kamera. Ich habe die Z7 und die Z6 von Nikon dazu ins Auge gefasst. Jetzt stellt sich mir die Frage, 45MP oder 24MP.
Gast schrieb am 14. Juni 2020
Denke bitte auch daran, daß bei sehr hohen Auslösungen ggfs. die (älteren) Objektive an ihre Auflösungsgrenzen kommen.
Nur für Mitglieder
Grafikkarte für Photoshop und Lightroom CC
***ra schrieb:
28
Ich habe mir einen neuen PC für die Bildbearbeitung zusammengebaut. Kein High End, aber ausreichend: Windows 10 64 bit, AMD Razr 5 1600, 16 GB RAM, 500 GB SSD. Nun muss eine Grafikkarte her.
*******bug schrieb am 29. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich kenn mich mit Computern ja wirklich nicht aus, aber so wie ich das sehe, war die Quadro von den beiden in Frage kommenden Modellen schon die…
Nur für Mitglieder
Natur- und Tierfotografie III
*********nackt schrieb:
245
Der dritteTeil unseres Bildmotiv-Threads Natur- und Tierfotografie. Alles aus Fauna und Flora.
****at schrieb am 27. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Eine Spielerei mit dem lensball
Nur für Mitglieder
Dynamic Range Vergleich
*****d80 schrieb:
13
Ich bin gerade auf folgendes Video gestoßen und schaue mir immer gerne die Vergleiche an, die er auf seiner Seite macht.
*****cat schrieb am 27. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Das heißt aber nicht, dass man nicht doch gewisse Freiheitsgrade hat.
Restriktionen bezüglich Nacktheit in sozialen Medien.
Gast schrieb:
34
Ich habe mehrere für Euch vielleicht blöde Fragen, aber ich kenne mich bisher bei dem Thema nicht aus. Mich interessiert, warum man auf Facebook keine Nippel zeigen darf, aber auf Instagram. Ich dachte, die gehören zum selben Stall?
*********nackt schrieb am 26. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich hatte geschrieben: Anmerkung: wenn das in Politik oder sogar Bashing abrutscht, müssen Beiträge gelöscht oder der Thread geschlossen werden.
Welches Farbprofil schwarzweiß für Webdarstellung?
Gast schrieb:
18
Mir passiert es immer wieder, dass bei meinen Bildern der Kontrast bei der Darstellung im Browser ungleich größer ist. Ich habe gerade ein Bild hochgeladen. Als Profil habe ich sRGB ausgewählt. Welches Profil eignet sich besser bei schwarzweiß.
Gast schrieb am 26. Mai 2020
...außerdem löst das nicht unbedingt das generelle Prolbem, aber für die Bearbeitung ist es angenehmer.
Methoden des Scharfstellens
Gast schrieb:
26
Die Frage ist vermutlich ziemlich blöd, aber wie stellt ihr es ganz praktisch beim Shooten an, sodass die Bilder möglichst scharf sind. Wenn möglich, die Beschreibung im Detail. Wie, auf was ihr scharf stellt. Ob ihr einen Verfolgerautofokus benutzt.
*****cat schrieb am 25. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Nimm dir mal eine Analoge SLR mir Schnittbildindikator,... komisch, dass das schon früher alles so einfach möglich war. ;-) Ein Totschlagargument.
Erfahrung Makroobjektive - Laowa 100mm f2.8 vs Sony SEL 90mm
Gast schrieb:
6
Nutzt jemand das Laowa Makro Objektiv? Ich fotografiere meist mit einem 50mm f1.4er Objektiv und Zwischenringen, würde mir aber ein vollwertiges Makro zulegen wollen. Meine Kamera ist eine Sony alpha7M3, daher tendiere ich zum Sony SEL90mm f2.
Gast schrieb am 25. Mai 2020
Das Sony habe ich Mir bestellt. - habs schonmal bei nem Arbeitskollegen ausprobiert 😃 das Schiebeelement zum switchen auf af / mf finde ich auch gut
Tinte für Canon Drucker imagePROGRAF PRO-1000?
********vlin schrieb:
29
Ich habe mit einen Canon Drucker imagePROGRAF PRO-1000 geleistet. Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend Nur möchte der Drucker nun das ich Farbe nachkaufe. Hat jemand Erfahrung mit Anbietern und Preisen?
********vlin schrieb am 22. Mai 2020
Ist bestellt😊
Sony FE 70–200 mm F4 G OSS + FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OOS
Gast schrieb:
7
Ich möchte mir die Objektive kaufen: Sony FE 70–200 mm F4 G OSS + FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OOS. Hat sie jemand von euch und kann mir etwas zu den Objektiven sagen? Meine Kameras sind: A7, A7 II, A7r II, A7S, A6000, A6300 und eine A6500.
Gast schrieb am 21. Mai 2020
Ja habe ich und total zufrieden!
Nur für Mitglieder
Der neue TFT, Hilfe bei der Entscheidung
***oe schrieb:
23
Mein 2711h von Dell ist nun in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen neuen TFT zulegen, der einfach mit aktueller Technik auch in Puncto Schärfe, Kontrast etc besser ist.
*******1130 schrieb am 20. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich habe 2 Dell Ultrasharp 2711 allerdings noch ältere als die "H" Version.
Street Art und Bildrecht mit der DSVGO
**********nkArt schrieb:
15
Demnächst möchte ich etwas mehr mit StreetArt probieren, daher wird das Thema immer aktueller. ich versuche aktuell ein wenig Licht in mein Dunkel zu bringen was das Thema der Überschrift angeht.
**********nkArt schrieb am 18. Mai 2020
Klärt das nicht dieser Artikel und die Entscheidung des Gerichts: Na nicht so ganz.
Fuji X-T3: Defekter Fokus-Wahl-Joystick - oder doch nicht?
******rol schrieb:
12
Mal ein Beitrag der nicht-ganz-so-ernst Sorte... ich fotografiere ja seit einiger Zeit mit der Fuji X-T3 und erfreue mich an dem so einfach zu bedienenden Joystick für die Wahl des Fokuspunkts.
*********erst schrieb am 18. Mai 2020
Nur für Mitglieder
War das früher schön.
[Biete]Sony E-Mount Objektiv Sony 24-105 G OSS Zoomobjektiv
*********Fotos schrieb:
5
Ich verkaufe mein Sony E-Mount Objektiv Sony 24-105 G OSS Zoomobjektiv F4 Anschluss für Vollformat Kameras inklusive Verschlusskappe, Schutzkappe und Gegenlichtblende. Ideales Reise-Objektive oder "Immerdrauf"- Objektiv für alle Zwecke.
*********Fotos schrieb am 6. Mai 2020
Preis wurde auf 820€ reduziert
Nur für Mitglieder
Technische Entwicklungen – Autofokus
*********nackt schrieb:
9
Da wir uns zurzeit viel zu Hause aufhalten, können wir uns vielleicht über interessante technische Entwicklungen in der Fotografie unterhalten. Beginnen wir mit den Autofokus.
*****cat schrieb am 29. April 2020
Nur für Mitglieder
„Eigentlich“ sollte Hybrid-AF keine Front- und Backfokus-Probleme haben. Bei Canon ist das so.
Nur für Mitglieder
Technische Entwicklungen – Bildstabilisation
*********nackt schrieb:
9
Bildstabilisation wird immer wichtiger. Die Auflösungen steigen, aber wir betrachten die Schärfe eines Fotos weiterhin in der 100% Ansicht. Analoge Negative wurden früher unter der Lupe geprüft, heute nehmen wir ein „Mikroskop“.
******ott schrieb am 24. April 2020
Nur für Mitglieder
Wenn man sich in Ausstellungen Bilder der "Grossen Meister" betrachtet und diese auf physikalische Schärfe begutachtet wird einem schnell…
Nur für Mitglieder
Lost places....
*****lum schrieb:
15
Jetzt wo es wieder wärmer wird... wir suchen obige plätze im großraum KA-PF-BAD-BAD-Pfalz oder anders ca. 50 km Luftlinie um KA. sind für hinweise dankbar. lg die Labellums
Gast schrieb am 24. April 2020
Sind wir hier in einer Fotogruppe oder in eine LostPlace Gruppe?
Nur für Mitglieder
Welche Kamera für Polarkreis-Expedition? Anfängerin fragt
****n_y schrieb:
55
Einen wunderschönen guten Abend in die Gruppe! Ich bin beigetreten, da ich im Sommer eine Expeditionsreise in die Arktis mache, wofür ich auch Geld in eine gute Kamera inkl. brauchbare Objektive investieren möchte. Ich dachte so an 1500 Euro.
****ro schrieb am 23. April 2020
@ timeprime: das Leica-System ist schon geil, aber bevor man in dem System bei nicht allzu alten Linsen ein kleines System zusammen hat (Kamera, 35mm…
Nur für Mitglieder
Corona Allgemeinverfügung - Dürfen Fotografen noch arbeiten
***um schrieb:
45
Es gibt ja hier viele professionelle Fotografen mit Fotostudio. Die Allgemeinverfügung der Städte/Länder sagt aktuell immer wieder, Dienstleister und Handwerk darf arbeiten, aber der Einzelhandel muss schliessen.
***um schrieb am 17. April 2020
Nur für Mitglieder
Ups,... das schaut für mich am Mac unleserlich aus,... nach dem Einfügen.
Nur für Mitglieder
Wechsel von DSLR zu DSLM
*********nackt schrieb:
22
Seit ein paar Monaten werden mehr Kameras ohne als mit Spiegel verkauft. Das betrifft aber noch lange nicht die installierte Basis, d.h. die Kameras, die wir derzeit im Gebrauch haben. Da überwiegen noch die DSLRs.
*********aler schrieb am 11. April 2020
Nur für Mitglieder
Die meisten DSLM - sind ihren Kinderkrankheiten soweit entwachsen...
Nur für Mitglieder
Fotopapier Fine Art etc
*********6471 schrieb:
10
Da ich gerade wieder hier über Fotobücher und druck gelesen habe, hätte ich auch :) Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Epson SC-P600 aber das drucken Zuhause neuland. Welche Papiere nutuzt Ihr und mit welchem Drucker.
******ott schrieb am 29. März 2020
Nur für Mitglieder
Schönes Hobby - da kannst du viel Geld verbrennen. Aber dafür sind die Ergebnisse meistens auch echt schön. Ich habe mich auf versch.
Videodreh Pornart - Welcher Stundenlohn?
*********Fotos schrieb:
18
Ich habe heute eine Anfrage von einem Pärchen für Schwangerschafts - Aktfotos erhalten. Soweit kein Problem. Die Anfrage wurde dann jedoch erweitert und ich wurde angefragt, was 2h Videodreh im Pornart - Bereich kosten würden.
*********reMe schrieb am 27. März 2020
Nur für Mitglieder
So, nachdem nun das Thema in wirklich jeder Richtung diskutiert wurde, schließen wir hiermit ab. *geschlossen*
Flektogon
**********_tour schrieb:
13
Ich habe ein Objektiv erstanden. Es ist ein Flektogon 2,8 35 mm Festbrennweite. Normalerweise fotografiere ich mit einer Canon 400D. Um das Objektiv nutzen zu können, habe ich mir einen Adapter gekauft.
********graf schrieb am 24. März 2020
Was soll daran nicht stimmen? Es gibt den m39-Anschluß für Meßsucherkameras von Leica, und der wurde 54 abgelöst.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11