Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1157 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1157 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Fernauslöser Timer Intervallsteuerung
Gast schrieb:
10
Mit Aufnahmesequenzen lassen sich interessante Effekte erzielen wie z.B. die Bilder von Martin Liebscher der sich hundertfach in Opernhäusern etc. fotografiert hat um sich dann durch entsprechende Technik so oft wie er möchte dort einzufügen.
*****aft schrieb am 23. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
ja man sollte evtl schon wissen was man tut.
zu verkaufen Sony A350 incl. Tamron 18-200
Gast schrieb:
5
Zu verkaufen: Sony A350 incl. Tamron 18-200 incl. Orginalzubehör und CF III 4 GB Speicherkarte und Orginalrechnung vom 24.05.2009 Foto Sauter München. Neupreis: ca.760 Euro VB 500,00 Euro
********s_be schrieb am 22. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Habe mir gestern erst eine neue Compactflash Karte von Lexar 16 GB UDMA 300 für 99,00 € gekauft und das war ein TOP Angebot *sorry* deine Antwort kam…
Lightroom 2 Stapelumbenennung
Gast schrieb:
14
Ich bin vergeblich auf der Suche nach der Funktion einer Stapelumbenennung in Lightroom 2, mit der ich merere Dateien gleichzeitig umbenennen kann, so wie es in Bridge gängig ist. Hat da jemand schon mal was gefunden oder geht das nicht? Corwin
*********onkey schrieb am 18. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
falls mal jemand in der nähe ist und lust hat mit dem mueller durch lightroom zu stöbern und tricks zu verraten, freut uns das sehr by the way…
Fotoleuchten Projekt
********afie schrieb:
37
Nach einem langen Winter habe ich endlich meine Fotoleuchte fertig gebaut. Nach langem hin und her und einigen grauen Haaren mehr bei mir und beim Lieferanten habe ich eine ganz akzeptable Lösung gefunden.
********afie schrieb am 15. Dezember 2009
Am Wochenende haben wir dann mal die weitere Versuche mit der Leuchte gemacht und sie waren gar nicht mal schlecht.
Monitor kaufen Erfahrungen
*****man schrieb:
16
Ich habe beschlossen, dass das Weihnachtsgeld gut in einem neuen Monitor angelegt ist. Ich liebäugle mit einem Eizo-TFT. Zum Thema Panels bin ich informiert. Die Frage ist nur welcher UND was brauche ich wirklich und was wäre zu viel?
Gast schrieb am 8. Dezember 2009
Ein kurzer grundsätzlicher Hinweis an alle die sich einen Neuen Monitor zulegen wollen, und vielleicht mit dem Gedanken spielen einen Spyder 2 bei…
Versicherung für Kameraausrüstung?
Gast schrieb:
16
Nachdem sich der Schaden durch einen Sturz an meinem Carl Zeiss Vario Sonar 24-70/F2,8 jetzt nach dem zweiten Kostenvoranschlag auf 683€ emporschraubte, denke ich über eine Versicherung gegen solche teuren selbstverursachten Schäden nach.
Gast schrieb am 7. Dezember 2009
Der Makler und Vermittler Pergande & Pöthe der unter Foto-ASSekuranz bekannt ist und Fotogerätevericherungen der Mannheimer verkauft wird jetzt…
Panasonic Lumix DMC-FZ28 vs NIKON Coolpix P90
Gast schrieb:
4
Mich würde mal interessieren wer mit welcher Cam die bessere Erfahrung gemacht hat! Ich selbst verwende die FZ 28 und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin! Wäre also nett wenn ich hier mal so einige Meinungen nachlesen könnte!
*******Man schrieb am 28. November 2009
Nur für Mitglieder
meine erfahrung ist die, dass digicam´s von marken die schon zu analogen zeiten cameras hergestellt haben, um längen besser sind.
Nur für Mitglieder
Bilder von Cam zu PC übertragen
*****aft schrieb:
24
Ich steh vor einem kleinen Problemchen: Hab meinen Eltern nen Laptop gekauft und schönerweise gleich Windows 7 draufgemacht. So toll das auch is, beim Fotos übertragen jedenfalls der volle Rückschritt.
*********Wesen schrieb am 7. November 2009
Hi, als ich noch Windows benutzt habe, benutzte ich für das herunterladen von Fotos von der Speicherkarte immer den Downloader Pro von Breeze Systems.
Kaufberatung Blitz für Alpha 100
******977 schrieb:
33
So gaaaanz langsam und vorsichtig mag ich mich mal an das Thema "Blitz" heranwagen. Der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten ist natürlich purer Zufall. Gucke ich mich in entsprechenden Foren um, werde ich einfach nur verwirrt.
***as schrieb am 7. November 2009
Nur für Mitglieder
Danke dir, das werde ich mir gleich mal ans LG
Nur für Mitglieder
Nicht vergessen: Zeitumstellung an der Kamera
*********deArt schrieb:
23
Auch die Uhren in den Kameras wollen auf Normalzeit umgestellt werden :) Und da das Thema als zu kurz gewertet wurde, hier noch weitere mögliche Uhren: Wecker Mobiltelefon Auto MP3Player Radio Schaltuhr zur Steuerung der Außenbeleuchtung . . .
*********deArt schrieb am 6. November 2009
Nur für Mitglieder
*lach* Ist jedes Jahr dasselbe - und passiert mir auch immer wieder.
externe Festplatte abgestürzt
Gast schrieb:
34
Ja ich weiß, man macht Backups. Alle meine Fotos seit Januar 2009 sind/waren da drauf. Wer hat ne Idee außer den teuren Spezialisten. Ist ne Samsung HD103UJ 1TB. Ernstgemeinte Hilfe nehme ich liebend gerne an.Bin ziemlich verzeifelt.
Gast schrieb am 25. Oktober 2009
Danke Dir
Nur für Mitglieder
Speicherkarten CF SD
******ler schrieb:
21
Sandisk arbeitet immer an Schnelleren und Größeren Speicherkarten was haltet ihr so von den immer Schneller werdenden Karten?
*****908 schrieb am 25. Oktober 2009
so langsam finde ich meine Übertragungsraten von Karte zu PC auch nicht.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 21. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Kaufberatung Hintergrundsystem
*******upte schrieb:
8
Wir möchten uns nun endlich mal ein transportables Hintergrundsystem zulegen. Zur Auswahl stehen bis jetzt das Walimax 315 bzw. 400. Sind diese zu empfehlen oder sollten wir doch lieber ein wenig mehr investieren.
*****man schrieb am 20. Oktober 2009
Ich meine Autopole werden die vertikalen Streben genannt die Teleskopmäßig genutzt werden können.
Welchen Farbraum benutzt ihr, sRGB oder AdobeRGB?
Gast schrieb:
14
Welchen Farbraum benutzt ihr an Eurer Kamera? Ich hatte mich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt nur in mehreren Fachbüchern zu Photoshop schon davon gelesen.
******ler schrieb am 20. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Arbeite mit RAW aber alle Einstellungen sind immer auf AdobeRGB macht das Arbeiten in Photoshop leichter.
Minolta Dynax analog
*****man schrieb:
8
Ich überlege, ob ich mir eine analoge SLR zulegen soll. Als Favorit hat sich die Minolta Dynax 7 herauskristallisiert. Hat einer der "alten Hasen" hier ein paar Infos zur Hand vielleicht?
*****man schrieb am 17. Oktober 2009
Moin Moin, wie schön, dass sich hier so viele eingefunden haben. Eine Dynax 7 kann ich erstmal leihweise von meiner Tante! bekommen.
Manfrotto Stativkopf
*****man schrieb:
10
Ich bin gerade dabei einen neuen Stativkopf zu suchen. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Landschaft. Ausgesucht habe ich mir zwei Modelle von Manfrotto wobei erst genannter mein Favorit wäre: 1. Manfrotto MA 405 Pro Digital Getriebe-Neigekopf 2.
*****man schrieb am 16. Oktober 2009
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen den Manfrotto MA 405 Pro Digital Getriebe-Neigekopf gekauft und ausprobiert.
Nur für Mitglieder
Bücher über Fotografie
*******s_hm schrieb:
11
Ich hab, wo der eine oder andere mir vielleicht weiterhelfen kann. da ich noch anfänger im bereich digitaler spiegelreflex bin, suche ich nach lektüre, die ein wenig die basics erklärt.
Gast schrieb am 11. Oktober 2009
der "Grosse Foto-Guide" von National Geographic ist tatsächlich die richtige Empfehlung! LG
Nur für Mitglieder
Gute Locations!
********ekse schrieb:
66
Ich dachte mir, hier fehlt noch eine Ecke, wo wir, die Fans des schönen Fotos, uns über schöne Orte für Außenaufnahmen austauschen können. Mir ist klar, das keiner seinen Geheimtipp hergeben wird, aber ne kleine Hilfestellung ist doch immer drin!
*********Wesen schrieb am 10. Oktober 2009
Da stimm ich zu... in Stuttgart fehlt sowas leider. Ich such auch schon länger nach schönen Anlagen hier in der Gegend.
5D Mark II - Erfahrungen
Gast schrieb:
33
Ich möchte hier eine Diskussion über die neue 5D Mark II anschubbsen. Ich möchte vorab noch erwähnen, dass ich bis zum Kauf der Kamera mit einer Canon 400D fotografiert habe und mit der Kamera voll zufrieden war und bin.
********paar schrieb am 10. September 2009
Nur für Mitglieder
Ich denke mal - ich bleibe meiner "Alten" 5D treu, wenn man von diesen Problemen immer wieder hört.
welche brennweite entspricht dem auge?
Gast schrieb:
25
Und die nächste frage gleich hinterher, angenommen ich befinde mich in einem raum und möchte genau das bild vor meinen augen aufnehmen, welche brennweite würde ich benötigen im vollformat bereich.
*********onkey schrieb am 25. August 2009
Nur für Mitglieder
Huhu und Hallo, wir haben mal kurz die Fragestellung überflogen.
Web Server zur Bildarchivierung
Gast schrieb:
29
Nachdem Netgear einen preisgünstigen Webserver anbietet, der zudem über eine eingebaute Webseite verfügt und als Stand-Alone Gerät auch ohne PC läuft, bietet es sich an, darauf seine Bilder zu speichern.
Gast schrieb am 21. August 2009
Danke für Deine sehr umfangreiche Antwort! Das mit dem Flaschenhals bei externem Zugriff sagte mir vor Tagen auch ein anderer Speziallist.
Nur für Mitglieder
Model- Vertrag
*********ucht schrieb:
8
Hat wer einen "Model-Vertrag" bzw. wo kann man sich so etwas im Netz kostenlos herunterladen? Möchte ganz gerne mit verschiedenen Models arbeiten und aber auch die Rechte an den entstandenen Fotos besitzen bzw. sie für werbung etc. verwenden dürfen.
*******ler schrieb am 10. August 2009
genau so handle ich das bisher auch, zumindest in etwa, ich hab ein Grundgerüst mit den Kontaktdaten und dem Minimum an Rechteabtretung bzw.
Nur für Mitglieder
Speicherkarten Probleme
*******Man schrieb:
12
Ich hab schon das halbe internet durchforstet und habe keine passende antwort zu einem meiner probleme gefunen und zwar geht es um folgendes: ich habe vor einigen jahren, eine mini video cam aus einer freundschaftwerbung erhalten.
******Eye schrieb am 25. Juli 2009
Hallo Siggi, ich habe gerade mal mit der Bezeichnung deiner yukai gegoogelt und bin sofort auf die HP der Firma gestoßen.
farbkalibrierung ja/nein - womit?
Gast schrieb:
16
Bisher hatte ich noch nie probleme abzüge, die bei mir am pc aus dem raw herraus entwickelt wurden, auch so auf papier zu bekommen.
******Eye schrieb am 25. Juli 2009
Ich kann dem von euro gesagten nur beipflichten.
Kaufberatung ... -200mm Zoomobjektiv für Canon 450D
Gast schrieb:
14
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Objektiv bis 200mm für die Canon EOS 450D. Für meine Zwecke muss es kein Profiobjektiv sein aber sollte schon über gewisse Leistungsmerkmale verfügen.
Gast schrieb am 20. Juli 2009
Hi, nun ist ja ca. ein halbes vergangen und mich interessiert wie Deine Erfahrungen mit dem Objektiv so sind. LG
Nur für Mitglieder
Fehlermeldung Canon EOS 300D
*******aar schrieb:
23
Bei einem Fotoshooting am Donnerstag streickte auf einmal meine Cam mit der Anziege auf dem Display : ERR 99 Die Cam war darauf nicht mehr zu benutzen und das wars dann mit dem Shooting Fehlermeldung laut Handbuch/Bertriebsanleitung : Es ist ein…
*****ird schrieb am 20. Juli 2009
Nur für Mitglieder
ich weiß... hatte da ja auch meinen Senf zu gegeben... *g* und dann passierte mir auch das Malllööööööööööööör *lol*
Erfahrungen Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM
Gast schrieb:
14
Ich spiele mit dem Gedanken für den Urlaub und die Naturausflüge mir dieses TeleZoom zuzulegen: Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM Habe auch schon manchen Artikel darüber gelesen und wollte mal Eure ehrliche Meinung zu dem Objektiv hören.
*******s_hm schrieb am 17. Juli 2009
Nur für Mitglieder
also ich nutze das EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM ab und an und bin damit doch recht zufrieden.
stromverbrauch durch is/os objektive
Gast schrieb:
8
Mittlerweile gibt es ja immer mehr objektive mit stabilisierten linsen und die preise sind auch soweit hinnehmbar geworden. jetzt würde es mich aber mal interessieren wie die akku laufzeit dadurch leidet.
Gast schrieb am 13. Juli 2009
danke für die info. also ist die nutzung unerheblich für die batterie. gut 10-15% max weniger. aber soviel wirds ja selten bei mir.
Erfahrungsaustausch Sigma F1.4 30mm Objektiv
Gast schrieb:
2
Nach Diebstahl meiner Fotoausrüstung und einem somit eingetretenen Versicherungsschadenfalls beabsichtige ich den Gebrauchterwerb eines Sigma F 1.4 30mm EX HSM Objektives für meine neue Nikon D90.
*****aph schrieb am 5. Juli 2009
Nur für Mitglieder
Erste Eindruck - is nicht so einfach in der Handhabung!
Sony SLR α 900
Gast schrieb:
41
Was haltet ihr von diesem brandneuen Teil? Ich war immer Fan von Kameras mit Zeiss-Objektiven und so war meine erste Digitalkamera eine Sony DSC-707. Aber das Teil hat sein Alter und große Nachteile.
Gast schrieb am 4. Juli 2009
Genau das hatte ich mir gedacht als ich den Screenshot gepostet habe, denn auch ich hatte das Sony-Programm zu Anfang genutzt.
Auf der Suche
Gast schrieb:
12
Am Rande. Gibt es auch Workshop´s in Bremen? Bei meiner jetzigen Suche habe ich bei der VHS Bremen einen Grundkurs gefunden der halbjährlich wiederholt wird und schon im Vorfeld belegt ist.
*****_ni schrieb am 29. Juni 2009
Euro, vielen Dank für Deine Frage! Jepp, der Vergleich mit der Rennfahrerei ist absolut passend.
Video mit DSLR
Gast schrieb:
46
Ich schiele gerade die ganze Zeit mit einem Auge auf die Canon D50. und will eigentlich nicht auf Nikon umsteigen, aber die Nikon D90 hat ja jetzt eine Videofunktion, was haltet ihr davon. Ich weiß es ist eine Spielerei.
****lex schrieb am 25. Juni 2009
Ich habe 2Jahre lang mit der Canon EOS 400D und 24-206L-Objektiv Fotografiert, gut...
Großformat-Fotografie?
*****_ni schrieb:
19
Manchen Fotografen mag es mittlerweile nicht mehr geläufig sein, daß große Fotografie oftmals mit Großformat-Kameras erstellt wird. Ich möchte hier keinesfalls eine Diskussion beginnen, die Pro und Contra zu einzelnen Formaten auslöst.
*****_ni schrieb am 17. Juni 2009
ZoneV, schlepp die Plaubel, dann hast Du auch gleich was für die Fitness getan ;-) Die Wochenenden scheinen es in sich zu haben.
Nur für Mitglieder
welche Erweiterung für Pentax K100D
*******979 schrieb:
76
Ich bin noch recht neu hier im Forum und naja. hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
****12 schrieb am 6. Juni 2009
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 Pentax Das legendäre 90mm F2,8 ist ab sofort als digitale Version erhältlich.
Bekleidungssuche für 30er Jahre (Sport) Shooting
Gast schrieb:
8
Für eines meiner nächsten Shootings suche ich Sport- und Schwimmbekleidung im Stil der 30er Jahre. Hat jemand eine Idee wo ich solche Sachen ausleihen kann – der normale Kostümverleih hat solche Sachen leider nicht im Fundus. lg
Gast schrieb am 29. Mai 2009
... mit den Theatern und Bühnen stehe ich im Kontakt, Babelsberg wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Blitzanlage outdoor betreiben
Gast schrieb:
33
Ihr Tüftler und Bastler unter uns, ich suche eine günstige Lösung meine Blitzanlage autark vom Stromnetz auch außerhalb zu betreiben. Da die akkubasierten Lösungen wegen des Einstelllichtes ausscheiden, bleibt nur ein Notstromaggregat.
Gast schrieb am 20. Mai 2009
Es wäre schön wenn sie das schreiben würden, ich war jedenfalls entsetzt, was in dem kleinen Kopf an geballter Elektronik steckte.
Nur für Mitglieder
Suche einfaches Programm für Fotomontage
*********er123 schrieb:
20
Bitte um eure Hilfe. Ich möchte für meine Freundin zum Geburtstag eine Fotomontage machen und ich krieg das auf die Schnelle mit Photoshop nicht hin. Daher an Euch: Kennt jemand ein im Handling einfaches Fotomontageprogramm. Wenn möglich gratis bzw.
*********er123 schrieb am 18. Mai 2009
Nur für Mitglieder
angel67
Studiozubehör Marke Eigenbau
Gast schrieb:
14
Hatte es vor einer ganzenweile schonmal im Threat Studiozubehör probiert aber da wurde es überlesen darum der eigene Threat. Ich möcht mich auch gerne weiter entwickeln doch meine Räumlichen und Finanzielles limits sind erreicht. Habe im monat max.
*********stler schrieb am 14. Mai 2009
Nur für Mitglieder
Unter http://www.lighting-academy.com/ findest eine ganze Menge Anleitungen zum "Selberbauen" von Foto/Studio-Equipment.
Nur für Mitglieder
Studiozubehör
*******tik schrieb:
14
Es gibt so viele kleine teile im studio wo einem oftmals der zusammenhang fehlt. erst mit einer übersicht kann man sinnvoll kombinieren. da gibt es z. b.
****o_n schrieb am 9. Mai 2009
Hi, ich habe bei mir auch elinchroms stehen, und ich habe auch einmal (kurz) über die Red d. nachgedacht.
Sony Blitzschuh / Wasserwaage
*****man schrieb:
9
Ich suche eine Wasserwaage mit möglichst 3 Libellen für den Sony Blitzschuh. Bei Landschaftsaufnahmen unabdingbar. Bisher habe ich nur entweder sauteure Adapter gefunden oder eben Wasserwaagen die nicht passen. Wer hat dieses Problem gelöst und wie?
*****man schrieb am 23. April 2009
mit den Tips habt Ihr es geschafft... jetzt bin ich glücklich! Tatsächlich :-) vielen Dank @******eam: och, so ein bisschen prahlen darf man schon...
Nur für Mitglieder
DianaCam!
********ekse schrieb:
5
Ich habe neulich einen Laden gesehen, der DianaCams verkauft! Kennst sich jemand mit denen aus? Was machen die Genau? ich weiß nur die Bilder sehen Hammageil aus!
Gast schrieb am 21. April 2009
google mal nach "Diana Überwältigungs-Set "...auf den lomoseiten kannst du ansonsten sehr gutes nachlesen.
Kenner von Nikon Capture NX2 ???
Gast schrieb:
19
Ich habe dieses Thema schon in einer anderen Gruppe angerissen - aber da scheint keiner das Bildbearbeitungsprogramm zu kennen!? Freunde der Nikon-Fototechnik werden das Programm Capture NX2 kennen.
Gast schrieb am 14. April 2009
Kameras, die von Nikon Capture NX2 und die darauffolgenden Updates unterstützt werden: Unterstützte Kameras Spiegelreflexkameras: D1-Serie/D2…
Objektiv - Umbau / Rollei auf Sony Bajonett
Gast schrieb:
22
Ich würde gerne ein altes Rollei KB-Objektiv von Carl Zeiss auf das Sony Bajonett umbauen lassen.
***eV schrieb am 8. April 2009
Vollformat und recht kurzes Auflagemaß - da ist wirklich sehr auf den Spiegel zu achten.
Kaufberatung 50er Festbrennweite
******977 schrieb:
28
Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 100, inklusive Kitobjektiv. Nun möchte ich ein lichtstärkeres Objektiv anschaffen. Würde mal sagen, dass ich meine finanzielle Schmerzgrenze so bei 300 - 400 € liegt.
***eV schrieb am 7. April 2009
Ich hab mir ein Minolta Rokkor 35 / 1.8 auf die EOS Vollformat adaptiert - geniale Bilder bei Offenblende.
Neue Cam Sony @350k
Gast schrieb:
64
Haben heute unsere neue Cam erhalten. Es ist eine Sony @350K mit einem Objektiv 18-70 mm. Hier mal unsere ersten Bilder. Werden die nächsten Tage die Cam mal richtig nutzen und würden Euch gerne hier weitere Informationen dazu geben.
*****ess schrieb am 4. April 2009
Nur für Mitglieder
...hier ja lange nix mehr passiert ist, muss ich euch sagen das ich mir doch einen Akku von eBa... für 21,8o gekauft habe...
Walimex Blitzköpfe
Gast schrieb:
47
Ich will mir demnächst eine Walimex Blitzausrüstung zulegen. hat jemand schon mal mit: walimex pro VC-800 Studioblitzleuchte walimex pro VC-600 Studioblitzleuchte walimex pro VC-300 Studioblitzleuchte gearbeitet? wäre für Tipps dankbar
*********shoot schrieb am 3. April 2009
Hallo, habe jetzt auch einen Walimex Pro Blitzkopf. Nachdem mein alter Blitzkopf CY 600 in Rauch aufgegangen ist.
Online Fotolabor
Gast schrieb:
12
Ich habe ein super fotolabor gefunden hier kann man seine Motive in allen möglichen ausstattungen herstellen lassen. sehr gute preise und super qualität und hier drucken sogar die profis von hasselblad.
*******in07 schrieb am 1. April 2009
Nur für Mitglieder
...schön, daß jemand diesen laden kennt!.ich hatte erst übers netz in berlin etwas gefunden,...und mit denen zusammengearbeitet,...
Nur für Mitglieder
Gummierung am Kameragriff klebt
*****ght schrieb:
10
Ich habe eine ältere analoge Nikon und da ist mir letztens aufgefallen, dass die Gummirung am Griff klebt. Vielleicht ist das jemanden auch aufgefallen und weiß was dann zu machen ist. Möchte sie deshalb nicht wegwerfen.
***eV schrieb am 20. März 2009
Im Zweifelsfall das Zeug entfernenen, und sich die Kamera mit echtem Leder zum Beispiel neu bekleben.
Nur für Mitglieder
Softboxen oder Schirme?
*******tik schrieb:
12
Mich würde interessieren in welchen situationen man eher zu softboxen und in welchen situationen man eher zu schirmen greift. sozusagen das pro und contra.
*******NBG schrieb am 19. März 2009
Nur für Mitglieder
vielen Dank euch ! Grüßle 8)
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8