Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Fotografie & Technik – Gruppen-Forum
Fotografie & Technik
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Personen
Akt und FSK18
No person
Analogfotografie
Composings
Filtertechniken
HDR/DRI
temp
Kostenlos anmelden
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1157 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Fotografie & Technik
Kulturelles
–
1157 Mitglieder
CoverArt by
Laird_L
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Kameras
Objektive und Fotozubehör
Blitz- und Studiotechnik
Bildmotive und Aufnahmetechniken
Computer und Bildbearbeitung
Videos
Lokale und regionale Themen
Marktplatz
Archiv
Forum Suche
Archiv
Fotografie & Technik Forum
Archiv
Ältere Beiträge werden hier aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Software zur Bildbearbeitung
******x62 schrieb:
24
Ich bin seit kurzem hier bei Joy's Mitglied. Da ich eine Digitalkamera und einen Laptop besitze, möchte meine Fotografien auf dem Laptop bearbeiten.
Gast schrieb am 19. März 2009
Schon seit den Anfängen meiner Bildbearbeitungs"laufbahn" hatte ich Photoshop...Angefangen mit dem 7er glaube ich. Es ist teuer...
ORF-Dateien mit Olympus Kamera
Gast schrieb:
27
Dies ist mein erster Beitrag. ich habe eine Olympus E420. Wenn ich mit der Kamera ORF Dateien speicher, sehen die völlig anders aus als die Jpgs. Sie sind dunkler und haben wesentlich mehr Kontrast, manchmal auch Falschfarben. Woran kann dies liegen?
Gast schrieb am 21. Februar 2009
du bestimmt recht haben, aber für mich als totalen Anfänger reicht das Olympus zeug für den Einstieg erstmal aus...
Blitzanlage der Sambesi-Group?
Gast schrieb:
17
Aktuell kommen die träume des kleinen wohnzimmerstudios hoch und es wird eine passende "kleine" blitzanlage gesucht.
Gast schrieb am 15. Februar 2009
ja, leider wird aber noch auf die lohnsteuer gewartet (seit 10 wochen jetzt) *grrr* aber wenigstens kam samstag jetzt die bestätigung das es…
Außergewöhnliche Locations
Gast schrieb:
10
Ich lebe seit 2 1/2 Jahren in der Bosensee-Region und mir ist aufgefallen, dass ich mir schwer tue, locations zu finden, wo man schöne fotos machen kann.
Gast schrieb am 8. Februar 2009
Einen entsprechenden Beitrag gibt es schon. Daher wird dieser Beitrag geschlossen. Bitte die Suche nutzen bevor man ein neues Thema eröffnet.
Bildqualität für Powerpointpräsentation
******977 schrieb:
16
Ich möchte eine Bildpräsentation mit Powerpoint erstellen. Damit die Datenmenge nicht zu groß wird, möchte ich die Bilder gerne skalieren, bzw unnötige dpi-Zahl heruntersetzen.
*****and schrieb am 24. Januar 2009
Nur für Mitglieder
"...Aber wir verlassen den Diskussionspfad"... Stimmt, da siehst du, wie lange wir uns schon mit diesen Dingen befassen.
Posing mit molligen Damen
Gast schrieb:
7
Bei der Akt- und Erotikfotografie gibt es ja Unmengen an Posen. Viele sind aber bei molligen Modellen nicht von Vorteil. Hat jemand Erfahrungen mit Rubensmodellen? Welche Posen eignen bei korpurlenteren Damen am besten?
Gast schrieb am 7. Januar 2009
schau doch mal hier rein: http://www.joyclub.de/my/fotoalbum/950440-35354.banane_e.html übrigens: mollige modelle sind willkommen bei mir.
Erfahrung mit Dauerlicht?
Gast schrieb:
16
Hat jemand Erfahrungen mit Stodioleuchten? Ich benutze zur Zeit 2 Leuchten mit Energiesparlampen mit 85 Watt, die einer Lichtleistung von 450 Watt entsprechen sollen. Davor ist je eine Softbox von 90 x 60 cm.
Gast schrieb am 5. Januar 2009
Ich werde mal schauen, danke!
„Digitales Negativ“ für die Archivierung?
****ias schrieb:
16
Ich hab! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die originalen Rohdaten der Kamera für eine Archivierung ins „Digitales Negativ“ konvertieren sollte, oder das Kameraeigene Format behalten sollte? Wie archiviert ihr eure Daten und wie sicher ist DNG?
Gast schrieb am 3. Januar 2009
klar, da gebe ich dir recht, 70 platten wöllte ich auch nicht in meinem büro stehen haben ;-) ist halt wie alles im leben: vor- und nachteile muss…
Nur für Mitglieder
Dias digitalisieren
*****385 schrieb:
16
Ich erinnere mich dunkel an ein Thema hier in irgendeinem Teil des Forums, vielleicht sogar in dieser Gruppe, dass verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen wurden, wie man Dias digitalisieren kann.
Gast schrieb am 30. Dezember 2008
danke... wünsch dir einen guten rutsch
Nur für Mitglieder
Panasonic Lumix DMC FZ18 EG
*********Rien schrieb:
43
Ja, habe die obig genannte Knipskiste. Ist es über haupt möglich wirklich gscheite bilder damit zu machen oder muss es ne D-SLR sein? Kennt jemand die o. g. Kamera und kann uns ein paar Tips dazu geben?
****oto schrieb am 20. November 2008
Nur für Mitglieder
... das ist ne super Kamera, da kannst Du fast alles mit machen.
Nur für Mitglieder
Video zum Thema Freistellen gesucht
*******nDUS schrieb:
11
Ich hab vor einiger zeit ein video gesehen welches sehr detailliert und verständlich gezigt hat, wie man ein objekt freistellt und danach in ein anderes bild einfügt.
******smo schrieb am 17. November 2008
Nur für Mitglieder
haben wir als Anfänger schon lange gesucht. Vielen Danke MrMsGismo
Kennt jemand sambesigroup.ax-media?
*********otos schrieb:
5
Kennt jemand diese Anlage bzw Hersteller? sambesigroup. ax-media Studioblitzanlage "SOFT 50x70" BY-180B ich suche eine möglichst preiswerte Blitzanlage wenn ich mal unterwegs bin Vg stefan
*********otos schrieb am 30. Oktober 2008
ok danke. ich denke ne walimex wir auch taugen da gibts doch beim walser so sets um die 450 EUR Grüße stefan
Nur für Mitglieder
Neue Digi-Cam
*******dy76 schrieb:
42
Ich möchte- nachdem ich vor Jahren eine Sony Mavica FD-95 - hatte, nun gerne wieder eine vernünftige Cam zu legen. derzeit habe ich leider nur eine Kodak 2MP. Und da die keine guten Bilder macht, will ich nun endlich wieder eine ordentliche haben.
*****man schrieb am 27. Oktober 2008
zumindest ich bin neugierig auf Deine Wahl und die ersten (tauglichen) Bilder ;-) Ich wünsche Dir ein gutes Händchen
Ausleuchtung eines Hotelzimmers
*********otos schrieb:
15
Wer von Euch hatte schon Hotelzimmer Shootings? Braucht man da unbedingt eine Blitzanlage oder kommt man da mit AV aus? Oder langt da auch ein Aufsteckblitz mit z.B. einen Lightsphere?
Gast schrieb am 26. Oktober 2008
Manche (i.d.R. modernere, Hochhaus-)Hotels haben recht lichtdurchflutete Zimmer (große Fenster).
Nur für Mitglieder
Welches Objektiv für Aktofotografie?
****ret schrieb:
61
Ich habe mir vor kurzem eine Pentax K10D mit einem leichten Weitwinkel-zoomobjektiv gekauft.
Gast schrieb am 24. Oktober 2008
der LACK vom 5er, den darf man nicht quälen, Mensch! meine frau "quält" mich doch genau so ... warum soll es der karre besser gehen ?
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
**********egion schrieb:
26
Ich stehe kurz davor mir diese Objektiv zu kaufen, und würde gerne eure meinung dazu hören.
Gast schrieb am 20. Oktober 2008
Ja sicher, aber dann muß der Motor im Objektiv sein weil die D40 keinen eigenen Motor hat, und dann wirds wieder teuer...
Nur für Mitglieder
Dateiordner verschlüsseln bzw. verstecken
*********g_HH schrieb:
39
Wer kennt es nicht. Man macht digitale naggisch-Fotos und möchte sie z.B. nicht offen auf dem Notebook mit sich rumschleppen. Auf meinem PC habe ich eine Lösung mit FolderAccess gefunden.
Gast schrieb am 19. Oktober 2008
Oder das hier: http://www.bsi.bund.de/fachthem/sina/index.htm NATO Sicherheitsstandard.
Photokina - Bilder, Eindrücke und Meinungen
*****sch schrieb:
10
Ich war m Sonntag auf der Photokina und war echt beeindruckt. Es war super. Interessante Vorträge, vielseitige Ausstller mit siper Informationen und Live-Shootings, bei denen ma selbst mitmachen konnte. Im Großen und Ganzen sehr gelungen.
*****Ole schrieb am 11. Oktober 2008
waren auf der Photokina, unser erster eindruck war sehr posetiv. Wir werden auf jedenfall nächstes Jahr wieder dort sein.
Was macht einen guten Fotografen aus?
Gast schrieb:
73
In diesem Beitrag möchte ich gern einmal eure Ansichten hören, nach welchen Kriterien ihr entscheidet, was für euch ein guter Fotograf ist. Hat ein guter Fotograf teure Technik? Ist ein guter Fotograf einer, der auch ohne Technik auskommt?
******210 schrieb am 19. September 2008
Nur für Mitglieder
... gute Fotos Oder ist das jetzt zu einfach ? Birdy *ggg*
Welche digitale Kamera kann was?
Gast schrieb:
90
Dieser Thread soll eine kleine Orientierung für Neueinsteiger oder Umsteiger werden, die vor dem Kauf einer geeigneten Kamera stehen.
*********deArt schrieb am 17. September 2008
Nur für Mitglieder
Seit heute gut im Gesräch: Die neue Canon 5D mark II, der lang ersehnte Nachfolger der 5D.
Nur für Mitglieder
Modelvertrag/-verträge
*******nDUS schrieb:
19
Wie ist das bei euch. habt ihr modelverträge die ihr den modellen zur duchsicht und unterschrift vorlegt oder seht ihr das als nicht notwendig an? wenn ja. woher habt ihr sie und wieviel habt ihr dafür bezahlt?
Gast schrieb am 14. September 2008
solange sich alle einig sind und es nicht um viel gld geht ist alles kein pronlem ... noch eine ergänzung ...
Nur für Mitglieder
zeigt Eure schönsten Bilder für einen Kalender!
****ni schrieb:
102
Zeigt eure schönsten bilder, davon losen wir dann 13 Stück aus und machen daraus einen Kalender für 2008, alle die teilnehmen und ihr bild für den kalender freigeben erhalten einen kalender GRATIS! schreibt uns an wenn ihr fragen habt! lg Paarni
*****aja schrieb am 11. September 2008
Nur für Mitglieder
Habt ihr schon genug Bilder? Habt ihr schon eine Auswahl getroffen? Die Geschichte mit der "Erlös-Spende" finden wir mal saugut.
Bilder beschneiden
*****man schrieb:
10
Zur Beschneidung von Bildern. Habe mir ein paar Ausdrucke kommen lassen von beschnittenen und nicht beschnittenen Bildern. Das Ergebnis war, dass einige statt 10x15 als 10x10 gekommen sind, andere hingegen mit weißen Rändern an den Längsseiten.
Gast schrieb am 1. September 2008
nicht nur einfache digiknipsen machen 3:4 auch olympus proficams wenn man es weiß und beachtet gar kein problem lg jürgen
Suche nach ein Tipp! Sony Alpha
Gast schrieb:
12
Ich habe ein Gutes Angebot gekriegt, eine "Sony Alpha DSLRA350X 14.2MP Digital SLR Camera with Super SteadyShot Image Stabilization with DT 18-70mm f/3.5-5.6 & DT 55-200mm f/4-5.
Gast schrieb am 30. August 2008
Hallo Nathy, bei Deinem Budget würde ich zu einer Bridge-Kamera greifen, also einer Kamera mit festem Objektiv.
TFT oder RÖHRE??
Gast schrieb:
32
An die Grafiker. Ist es besser mit einen Tft oder einen herkömmlichen Röhrenmonitor zu arbeiten? Oder ist das letztendlich egal. Mich würde das Pro und Contra dieser beiden Darstellungsmöglichkeiten interessieren.
****oto schrieb am 30. August 2008
Mail mal kurz wie du dich entschieden hast und wie zufrieden du mit dein neues TFT bist.
Soundeditor/Audiomixer: Software gesucht
Gast schrieb:
7
Salut, ich möchte O-Töne für die akustische Untermalung von Dia-Shows bearbeiten/schneiden und suche dafür einen geeigneten Soundeditor/Audiomixer.
Gast schrieb am 23. August 2008
Cubase / Fa. Steinberg ist leider auch nicht mehr das, was es / sie mal war.
Erotikfotos: Nichts Neues?
*********oung schrieb:
18
Nachdem ich nun zwei Monate im Joy-Club bin und mit großem Interesse die vielen Bilder studiere, beschäftigt m: Kann man der erotischen Fotografie heute noch neue Aspekte abgewinnen oder ist sie eher alter Wein in neuen Schläuchen sprich mit immer…
Gast schrieb am 21. Juli 2008
...das hat mit der definition von "erotik" zu tun.
Nur für Mitglieder
Nikon Coolpix Serie
*******Man schrieb:
8
Man liest hier so einiges über kameras und deren können, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die coolpix serie kaum beachtung findet, obwohl diese in den testberichten von ciao und co sehr gut wegkommen.
*******Man schrieb am 18. Mai 2008
Nur für Mitglieder
Meine coolpix 4500 ist gerstern angekommen und ich möchte mein erstes feedback geben.
Fotos weg - was nun?
Gast schrieb:
26
So nun brauch ich auch mal einen rat. habe heut einige fotos gemacht. cf karte in den kartenleser. alle fotos von gestern da. keins von heute. demo version von photo rescue runtergeladen. oh bilder da aber nur demo kann also nicht speichern.
*****ion schrieb am 14. Mai 2008
Nur für Mitglieder
Schön das es geklappt hat, schon ärgerlich sowas. Übrigens interessante Darstellung eines live-aktes.
Nur für Mitglieder
DIY - do it yourself
*****aft schrieb:
17
Ich eröffne hier mal ein Thema unter dem Motto "Do It Yourself". Hier kann jeder coole Tipps, Tricks und HowTos posten wie man mit einfachen Mitteln tolle Sachen bastelt, die sonst ein Schweinegeld kosten würden.
***eV schrieb am 14. April 2008
Hier finden sich Links zum Thema Kamera-DIY: http://home.arcor.de/keinath/Selbstbau/selbstbau_&_modifikationen.htm
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 4. März 2008
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
SLR Sigma SD9
Gast schrieb:
4
Hab da mal ein paar Fragen :-) Wer kennt sich den mit den oben genannten Gerät aus? Ich möchte gern ein Blitz verwenden aber bitte nicht den Originalen. : Gibt es evtl Blitzschuhadapter mit denen mal Blitzgeräte anderer Hersteller z.B.
*******ler schrieb am 17. Februar 2008
der Mittenkontaktstecker is harmlos, nur von der Syncronbuchse würd ich die Finger lassen :D damit machste nix kaputt
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11