Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Hinter der Kamera4
Ich habe mir vor kurzem eine professionellere Kameraausrüstung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analoge Fotoapparate

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Polaroid ist brandaktuell
Seit die Sofortbildfilme (im Sprachgebrauch Polaroid) PX100 und PX600 am Markt sind, macht mir das Thema immer größeren Spaß.
Ich nutze die "Polaroid 636" und die "SX-70" ... also zwei vollkommen unterschiedliche Kamera-Oldtimer, aber beide ein besonderes Erlebnis.

Googelt einfach mal nach "PX100" und mit ein wenig Spürsinn habt ihr ganz schnell die Quelle. Und die Bilder werden bestimmt nicht alltäglich *zwinker*

Grüße, Michael
old style and new material
Polaroid?
... dafür gibt es noch (oder wieder?) Filmmaterial? *skeptisch*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Alkashan, lies mal auf meinem Blog (Adi steht auch im JC-Profil). Da hab ich schon einige Beispiele mit frisch produzierten Filmen gezeigt und auch gleich mal mit den Filmen "rumgespielt". Emulsionsmanipulation, Emulsionslift usw. Eben mal ganz tief in die Trickkiste und wieder raus *zwinker*

Grüße, Michael
Canon
Also,

ich habe einige analoge Schätzchen ind er Ecke stehen

Früher war ich nur mit der T90 unterwegs
Extrem vielseitig, zuverlässig und es hat lange gedauert bis Canon was vergleichbares mit AF geliefert hat

In der AF Welt versieht eine EOS3 bei mir Ihren Dienst.
Die kleine Schwester der 1er hat das gleiche AF System, ist schnell genug und auch robust.

LG
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.