Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du hauptsächlich?

Umfrage beendet
Ich habe seit kurzem eine Olympus OM-D E-M10. Sie liegt gut in meiner Hand und ist auch vom Gewicht her nicht zu schwer. Vielfältig und anwenderfreundlich.
****Fun Mann
196 Beiträge
kameras
ich nutze zur zeit ne sony a55 und ne sony a77 und hab noch judt for fun ne analoge canon eos 500
****kin Mann
74 Beiträge
EOS 600D
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 600D.
Dafür hab ich ein Sigma 18-250mm 1:3.5-6.3 Macro HSM und ein Sigma 70-300mm 1:4-5.6 (+ das kleine Canon Standart Objektiv).
Ist nun keine Profi-Ausrüstung und gibt sicher noch bessere Objektive, aber für mich reicht es bisher und über die entstandenen Bilder kann ich nicht klagen.
****45 Paar
717 Beiträge
Lumix G70...im Zulauf...
Hallo alle zusammen...
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Typ-Kamera?
LG Pavlos
*******aks Mann
159 Beiträge
Olympus e-m10
Dazu hab ich ein Kitobjectiv (nicht so wirklich toll)

Aus Kostengründen nutze ich einen Adapter auf K-Bajonett.

Ich hab ein Soligor 28-70 + Macro 1:3.5-4.5
ein Soligor 70-210 1:4.5 (beides Erbstücke)

Für die Arbeit (Licht und Feuer Show) habe ich dann noch 2 Festbrennweiten dazu gekauft
MC Cosinon-s 50 1:1.4
Pentay-M 28mm 1:2.4

Ich hab noch ne Pentax k200D - die nutze ich wenn ich Privat unterwegs bin. Hat mich sehr abgetörnt feststellen zu müssen das ich mir Kamera gekauft hab die nicht auf den 2. Vorhang blitzen kann -
hätt ich wollte eigentlich die k30... am falschen ende gespart (auch wegen der Batterien)

Mit der e-m-10 bin ich ganz glücklich - und irgendwann steige ich dann auf Kleinbildformat um... Am besten wenn es die Als Systemkamera gibt *zwinker*
****on Mann
101 Beiträge
Auch Canon
Ebenfalls Canon im Einsatz. 6D mit FB EF 50mm f/1.8 STM und Tamron SP 24-70mm f/2.8 DI VC USD. Fester Bestandteil des Workflows Wacom Intuos Pro, Lightroom CC und bei Bedarf Nik Collection u.a..

Mobil, wenn nichts anderes greifbar, auch sehr gerne mit dem iPhone (außer Lowlight und Nachts ^^). Zum Üben der Komposition allemal zu gebrauchen.
******chs Paar
233 Beiträge
Nikon
Nikon D90 und samsung Galaxy

ich bin sehr zufrieden und für unterwasser eine canon
****yX Mann
79 Beiträge
Meine Welt
heißt heute Nikon

D300
D700
D810

und viele Objektive für jeden Zweck

Mit Canon konnte ich mich nicht anfreunden, passt irgendwie nicht zu mir. Sony, also Minolta für die alten Hasen unter uns, war mal gut und hat auch sehr gute Objektive, aber die sind fast unbezahlbar.

viele Grüße vom Auslöser
wer mag mal vor dem Objektiv stehen oder sitzen der liegen oder ...
***ON Mann
267 Beiträge
Wechsel
Ich habe in den letzten Wochen den Wechsel von der Nikon D700 zu der Sony A7II vollzogen. Hierdurch konnte ich meinen Traum verwirklichen, meine C/Y Zeiss Objektivsammlung mit einer Reihe von Festbrennweiten und einem Zoom aus den 1980er Jahren wieder in Betrieb zu stellen.

Meine Erwartungen haben sich in vollem Maße erfüllt.

Manueller Fokus funktioniert sehr gut
****ebo Mann
5 Beiträge
unterschiedlich
Je nach Projekt oder Laune mal mit der DSLR, mal mit einer analogen.

Vor kurzem bin ich auf die Canon 7D Mark II umgestiegen. Im analogen Bereich kommt sowohl Kleinbild und Rollfilm zum Einsatz. Dabei wird es meistens die Praktica Nova B, aber gerne auch mal eine Exa oder Agfa Synchro Box.

Vor ein paar Jahren habe ich auch ein Shooting parallel mit einer 400D und der Nova B durchgeführt. Mittels Adapter für das Objektiv war das auch kein Problem.
****omi Paar
142 Beiträge
Vollformat fehlt ;)
Nikon D750 *zwinker*
*****s90 Mann
213 Beiträge
Vollformat fehlt ;)

Vollformat ist Kleinbild. *g*
*********RASTS Mann
35 Beiträge
Canon 60D und Canon 5D Mark III, die 60D nach wie vor gerne als Backup-Body bzw. auch um Objektivwechsel zu reduzieren bzw. Zeit zu sparen, bei Makros in Bodennähe auch gerne wegen ihres Schwenkdisplays...
Fotografiere im mom mit der Canon 1000D und der 30 D als Ersatz wird aber bald eine 7 D bei mir einziehen.
Objektiv mäßig hab ich das 1.8 50mm von Canon und das 3.5 18-200mm von Tamrln sowie das Kit Objektiv mal schaun ob ich noch irgendwann mir das 85 mm hole
meine beiden
eine 7Dm2 und 5Dm4 für Motorsport, Reitsport, Tiere, Landschaft, Street etc. und demnächst Zweibeiner probieren.
Meine ist..
eine Canon 70 D mit Standardobjektiv und einen Tamron 18-270 mm.
Sollte sich jemand damit auskennen, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.

Würde gerne meine Camera mit meinem Handy verbinden.
Dabei habe ich einige Probleme.

Gruß
Martin
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn du spezielle Fragen zu deiner Canon 70D hast, gerne. Eröffne bitte einen Thread im passenden Unterforum. Fotografie & Technik: Kameras

*danke*

Hier geht es darum, dass wir alle einen Überblick bekommen, mit welchen Techniktypen von Kamera die Mitglieder der Gruppe unterwegs sind.
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Die Fujifilm X-T2 mit dem 18mm-135mm als Reiseobjektiv und dem 35mm f/2 und 16mm f/1.4 je nach Absicht.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Meine fast immer dabei Kamera ist die Sony A58, eine APS-C Kamera mit teildurchlässigem Spiegel, auf die ich über die Minolta Schiene kam.

Meine Nikon ist eine FX Spiegelreflex, aus Liebhaber Gründen angeschafft. Aber für mich ist die Schwere der Kamera ein Grund, öfters die Sony einzustecken. Wobei die Nikon halt schon in einer anderen Liga ist.
Profilbild
*********Foto Mann
23 Beiträge
Sony
Ich Fotografiere mit der Sony Alpha 350 und 77 V
Mit der Canon EOS 6D und der 5D Mark 4
me
*******Ben Mann
16 Beiträge
Noch die Nikon D5000, aber
Weihnachten steht vor der Tür und ich will mich beschenken...

Nikon D7200, oder
Nikon D750

Also im Prinzip die Frage: was hab ich vom Vollformat?!?

Bei meinen Vorlieben Portrait, Landschaft, Makro aber auch Architektur... schwierig :-).
Leica M9
und vorzugsweise available light. Ich liebe diese Kamera.
Wir benutzen eine Canon EOS70D
Umfrage ist so nicht präzise zu beantworten, denn ..
.. ich fotografiere sowohl mit Vollformat- also auch Crop-DSLR. Man müßte die Möglichkeit haben mehrere Antworten anzukreuzen. Egal:

Canon EOS 5 D Mk II und EOS 70 D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.