Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du hauptsächlich?

Umfrage beendet
********g_cb Mann
19 Beiträge
Wo ist die Mehrfachauswahl?
Nikon D7000 mit
-Nikkor 50 mm f1.8 AF-D
-Nikkor 35 mm f1.8 AFs
-Tamron VC USD 70 mm - 300 mm f4.5 - 5.6
-Sigma Art 18 mm - 35 mm f1.8

Sony Alpha 6000 mit
Sony 16 mm f2.8 + Weitwinkel Adapter
Sony 18-105 f4
Sigma 30 mm f2.8

Sony RX100II
Lautete die Frage nicht mit welchem Kamera-Typ fotografiert ihr am meisten?
**********PHICS Frau
375 Beiträge
Oh je oh je ,
ich komm mir ja ganz schäbig vor mit meiner kleinen
Pentax K-x *zwinker*
Es ist nicht wichtig was du dir vor die Nase hältst, sondern dass was nachher auf Bildschirm oder besser auf Papier zu sehen ist.
*********Photo Mann
965 Beiträge
@**********eiter

Nun, mit dem Runterleiern sämtlicher Komponenten, die er zuhause rumliegen hat, hat er ja quasi die verschiedenen Typen genannt... *zwinker*
Womit die Frage nach dem Typ Kamera mit dem er am meisten fotografiert unbeantwortet bleibt. Wie bei vielen anderen auch.
****ild Paar
1.347 Beiträge
Canon 7D...
... und bewusst kein Vollformat, denn für reines Hobby sind mir die Optiken zu teuer. Außerdem glaube ich schon, dass es auch noch darauf ankommt, was vor und wer hinter der Camera steht und nicht so sehr, was dazwischen ist.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Nikon D700
Sigma SD14
Sigma SD10
etc.
****y_k Mann
147 Beiträge
Also bei kommt meist die Canon 5D mark3 zum Einsatz, zusammen mit der 7D.
Eine ältere, ich glaub es war eine 30D wartet auf den Umbau der Infrarot Filter *zwinker*
Profilfoto
****d_L Mann
22 Beiträge
Canon 5 MK3
In der Regel fotografiere ich beruflich und auch privat mit der Canon EOS5D MK3. Als Backup habe ich noch eine Canon EOS 50D, die mit einer speziellen Firmware auch Videos drehen kann und somit als vollwertiges Backup zur 5D3 funktioniert.
**********PHICS Frau
375 Beiträge
@**********eiter
das war auch eher als Scherz gemeint , deswegen das Zwinkern *zwinker*
Ich finde es amüsant das Männer auch hier gerne mit "Größe" ankommen*gg*
*******eia5 Mann
293 Beiträge
Hallo http://www.joyclub.de/my/2575756.swingan mit der O-MD1
Hallo Ihr Lieben,
http://www.joyclub.de/my/2575756.swingandfun01.html

wie sind denn so die Erfahrung mit der O-MD1?
ich suche eigentlich ein Nachfolgemodel der O-MD1 oder O-MD5.
Die letzt genannte besitze ich selber mit den schönen Objektiven die Ihr auch im
Portfolio habt.

Wie sind denn so die Erfahrung mit dieser O-MD1.
Und ist der Sensor chip mit seinen 16MP gross genug für klasse scharfe Bilder.

Da ich die O-MD5 besitze suche ich nach einem Nachfolgemodell von Olympus.
Entweder O-MD5 II Mark (ist mir aber zu Videolastig)

Die O-MD1 wäre mir ein Nachfolgemodell lieber, also wahrscheinlich darauf warten *g*
Mal schauen wann die ersten Meldungen kommen für das nachfolgemodell

Liebe Grüße
cassiopeia5
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Canon
...Coolpix P510, ist ne Bridgekamera. Habe sie jetzt 3 Jahre, bin mit der Qualität sehr zufrieden hinsichtlich der Aufnahmen. Habe längst noch nicht alle Einstellmöglichkeiten durch. Wollte eigentlich nur eine gute Ebaykamera haben... *zwinker* Inzwischen habe ich mich mit dieser K. auf Tiere in Bewegung konzentriert. Das Objektiv hat eine bis zu 42fache Vergrößerung, damit holt man schon einiges ran.
*knips*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Umfrage ist gerade erst zwei Tage alt und schon haben wir über 150 Antworten. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben – oder noch teilnehmen werden.

*danke* *freu*

Das Ergebnis ist - bisher – sehr eindeutig. Mehr als 94% aller Teilnehmer arbeiten vorwiegend mit Systemkameras mit Wechselobjektiven. Kompaktkameras, Smartphones und Tablets spielen bei den Gruppenmitgliedern keine große Rolle.

Bei Flickr ist das iPhone 5 die beliebteste Einzelkamera, und Apple hatte 2014 einen größeren Marktanteil an Nikon (Canon – Apple – Nikon – Samsung – Sony) bei den hochgeladenen Fotos. Das Moderatoren-Team hatte sich daher überlegt, ob sich ein eigenes Forum für Smartphones und Tablets lohnt. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Shit, kann nicht mehr korrigieren, hab natürlich ne Nikon. Mein Partner eine Canon... *aua*
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
@**********PHICS

... auch hier kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern wie Mann damit umgeht. *haumichwech*
*****cat Mann
784 Beiträge
Diese Argumentation kommt immer nur von den Jungs mit kleinerem Werkzeug *grins*.

lg daniel
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
... weil die mit den großen Teilen denken, sie brauchen sich keine Mühe zu geben. - Aber, die Teile werden im Laufe der Zeit oft auch größer.
****e6 Mann
401 Beiträge
Sony a58
Hallo Jungs und einige Mädels *g*
Also ich photographiere mit der Sony a58. (APS-C). Hat in mein Budget gepasst. Die Grösse und das Gewicht finde ich gut...
Und ich hatte das Glück ein 'altes' Minolta 70-210 3,5-4,5 zu ersteigern.
Die Kamera macht echt Spass. Sie ist schnell 'on'. Aber man muss immer wissen in welchem Programm man ist! Sonst knipst man daneben. Ich vermisse jetzt doch das WLAN. Und einen Fernauslöser. Wenn es mein Budget erlaubt schaue ich nach der A77 II.

Aber wir ihr alle schon gesagt habt man muss das richtige Objekt haben! Und das Licht.
GG
*****s90 Mann
213 Beiträge
Ich fotografiere mit digitalen Spiegelreflexkameras(APS-C als auch Vollformat) von Nikon und bin sehr zufrieden damit *g*
Die Möglichkeiten damit sein kreatives Unwesen zu treiben sind einfach unbegrenzt *ggg*

Das Moderatoren-Team hatte sich daher überlegt, ob sich ein eigenes Forum für Smartphones und Tablets lohnt. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Hatte auch erwartet, dass Smartphones und Tablets kaum eine große Rolle bei der Umfrage hier spielen. Aber die Frage war ja auch mit was hauptsächlich fotografiert wird. Wenn man die Wahl hat greift man natürlich lieber zur "richtigen Kamera" statt zum Handy... Aber: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat." *g*
Nikon APS-C =) und Nikon Analog. Leider ist da eine Mehrfachauswahl nicht möglich, also mal APS-C genommen.

Nikon D7000
Nikon D5000
Nikon D50
AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
AF-S DX 35mm 1,8G
AF-S DX 50mm 1,8G
Tamron 60/2.0 Macro
Tamron AF 17-50mm/2,8 XR Di II LD ASL(IF)
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Und vllt. noch irgendwann was "unten" rum =)
Ich bin dieses Jahr von der Nikon D5100 auf die Olympus OMD EM10 umgestiegen.
Hauptgrund war die Videofunktion und einfach auch die Größe.
Papa hat halt immer soviel zu schleppen *ggg*
Dazu habe ich derzeit noch das Pancake Objektiv M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3.5-5.6 EZ
und das Tamron 14-150 mm F/3.5-5.8 Di III.
Wird aber weiter ausgebaut.
Bis jetzt habe ich den Wechsel nicht bereut.
****e6 Mann
401 Beiträge
Sony a58
Also ich fotografiere mit der Sony a58. APS-C. Mit dem Kit Objetktiv. (3,5-5,6). Ich hatte das Glück ein 'altes' Minolta 70-200/3,5-4,5 sehr günstig zu bekommen. Das gibt ganz tolle und sehr scharfe Aufnahmen, Und dann habe ich auch das Standard Objektiv 35/1,8 (entspricht 50mm KB).
Die Kamera ist echt super. Schnell, wenn man sie richtig eingestellt hat. Und da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Blitz habe ich den Metz. Und den youngnuo.. der ist cool...
Und ab und zu habe ich auch noch mein "Objekt"
*****ca1 Mann
56 Beiträge
Ich habe die Nikon D700 & D800 mit entsprechenden Objektiven.
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Da leider keine Mehrfachauswahl besteht, hier unsere Ausrüstung im groben.
Canon 60D mit diversen Objektiven von Sigma und Tamron
Sony DDSC-HX50 im Ikelight Unterwassergehäuse
Olympus EPL6 im Olympus Unetrwassergehäuse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.