Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du hauptsächlich?

Umfrage beendet
****e6 Mann
401 Beiträge
Blitz
Hallo Leute, wie sieht es bei euch mit Blitzen aus?
*****ca1 Mann
56 Beiträge
Blitz
Nikon SB 900
und noch mal Blitz
Nissin MarkII Di866 für Canon
da nur eine Wahl möglich....
ich fotografiere mit Kleinbild DSLR und einer MFT Kamera mit diversen Objektiven....(und Smartphone natürlich *zwinker* )
***He Mann
5 Beiträge
Stark!?
Ich bin echt überrascht - grad mal nur hier reingeschaut und einige haben hier ne Alpha6000? *ggg*

Ich hab mit ner Nex6 angefangen und bin nun auch auf Alpha6000.

Dachte alle sind Anti-Sony und stehen nur auf Markentfetischismus, anstatt auf "coole Technik".

Nice - mag ich!
*********71_67 Paar
85 Beiträge
wir knipsen auch mit ...
Sony, allerdings eine A58Y mit den dazu gehörigen Kit Objektiven 18 -55 und 55 -200 mm sowie einem 50 mm f1.8 von Sony. Sind eben noch blutige Anfänger und werden uns sicherlich auch noch steigern. Wir finden diese Cam wirklich toll.
Für unterwegs ( also Schnappschüsse ) haben wir noch eine Panasonic Lumix DMC-TZ41.

Auch ein tolles Teil und beide machen wirklich tolle Bilder ....
Liebe Grüße an alle ...
***He Mann
5 Beiträge
... Vorsprung durch Technik... oder so? *ggg*
****ys Paar
366 Beiträge
und wir
mit einer bescheidenden CANON 1000 D, mit Standart-Objektiven EF-S 55-250 is und EF-S 18-55, sowie einem
Metz MB 36 af-5.....
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***He:
Ich bin echt überrascht

Ich bin auch überrascht. Sony ist doch eine Marke - und sogar eine sehr starke und erfolgreiche, im Fotosegment die klare Nummer drei hinter Canon und Nikon.

It's a Sony

auf deutsch

uns ist egal, was immer du kaufst,
Hauptsache, es steht Sony drauf.

******e41 Paar
1.617 Beiträge
Nicht unbedingt der Kameratyp und erst recht nicht die Marke entscheidet über gute Bilder, sondern derjenige der hinter der Kamera steht.
*****kin Frau
2.351 Beiträge
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen *top*
Meine
Persönlich fotografiere ich mit einer Canon 500D
Diese Kamera hat mich einfach begeistert und sie war auch recht günstig. An der Bildqualität kann ich auch nicht meckern.
Dazu habe ich:
Canon 50mm 1.8 II
Canon 28-90mm 4-5.6
Tamron 70-300mm 4.5-5.6 Telemacro (1:2)
Blitz: Metz 44 AF-1

Als Einstieg echt top *g*
********n_58 Mann
325 Beiträge
Sony Alpha 6000
Die Kamera ist gut!
Da widerspreche ich nicht, denn ich fotografiere gerne mit ihr

Aber SONY ist um es höflich auszudrücken wie Mercedes Benz!
Die machen alles anders als andere und vergraulen ihre Kunden wo es nur geht!:

Beispiele:
• nur Sony leistet sich den Luxus für unterschiedliche Kameras unterschiedliche Bajonette zu verbauen *gr*
Also kann ich nur aus einem stark begrenzten Objektivangebot auswählen.
• Unterstützung für professionelle Betriebssysteme?
• Fehlanzeige! Kameraupdate kann nur unter Win... gemacht werden.

Und es gibt noch so einige andere Dinge!

Wie gesagt - für mich ist die Alpha 6000 als Schnappschusskamera mit dem 1,5 / 50mm und dem Tamron 18-200 Spitze. Aber für große Ausflüge nehme ich dann doch lieber die Nikon
*********_wolf Mann
38 Beiträge
Hallo weltoffen,
da gebe ich Dir Recht. Ich habe eine Samsung GX-10 (baugleich mit Pentax), da kann ich die ältesten und oft sehr guten Scherben aus dem gesamten Pentax und Fremdfabrikat-Programm nutzen. Und die Shake-Reduction ist in der Kamera, nicht im Objektiv.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Ich fotografierte die letzten Jahre mit einer Nikon D5000
Seit 3 Wochen habe ich eine Nikon D800 und habe seither etwa 1000 Bilder im Kasten.
Es waren viele Probeschüsse um einfach die Kamera kennen zu lernen, ich bin aber erstaunt welch ein Unterschied es zur D5000 gibt.
Jetzt wird noch mit Objektiven aufgerüstet. Meine neueste Anschaffung ein Sigma 50mm 1.4, es folgen noch 24-70 2.8 und 70-200 2.8. Ein neues Stativ muss auch her, aufgrund des hohen Gewichts, da ist mein Altes überfordert.
Und Gewicht hat das Ganze auch, 1,7kg mit einem 300er Zoom dann kommt noch der Batteriegriff dazu, da kommt man locker auf 2,5kg. Es macht aber Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Beim Blitz vertraue ich Yongnuo 568ex, bin begeistert davon, entfesseltes Blitzen ohne weiteres Zubehör, LZ 58 und eine Synchronisation bis 1/8000 und das zu 1/4 des Preises eines Top-Nikon Blitz. Preis/Leistung = exzellent!
*********1983 Mann
118 Beiträge
Pentax K200D.... noch. Will wenn alles mal gut geht am ende des Jahre auf die Pentax K3 Mark 2 wechseln.
*********_wolf Mann
38 Beiträge
@Darmstadt1983
Guter Plan, genau das habe ich auch vor!
*********1983 Mann
118 Beiträge
@Sauerland
Ja ist ne spitzen kamera und die schnellste APSC Kamera auf dem Markt mit 9 Bildern die sek.
ich mache....
...Fotos, mit den Händen, Augen und Kopf
mit den vorgegeben Kästchen am Anfang des Threads kann ich NOCH nicht so viel anfangen, weil ich noch am lernen bin.

ich habe seit ein paar Jahren eine kleine kompakte Kamera Canon IXUS 105
und nun auch eine Nikon D 5 100
**********ensex Paar
19 Beiträge
Was kreuzen denn die Leute mit einer analoger Mittelformatkamera an oder die ganzen Leute mit Großformatkamera ;D
Bei uns gibt's eine Canon 600D *g*
****ic Paar
19 Beiträge
Wohl etwas überfordert
Hallo, wir haben seid Ende letzten Jahres eine Canon EOS 700d, nun sind wir dabei den Umgang damit zu beherrschen und richtig schöne Bilder zu machen. Vielleicht hat ja mal jemand eine Meinung zum Sigma 18-250 für die Canon, wollte mir so eins gern zulegen, um den gesamten Bereich abzudecken.
Nikon D5100,
komme mit dem Teil ganz gut zurecht.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
@****ic

Schau mal auf der Seite Dxomark.com
Diese Seite ist von Experten anerkannt und unterziehen Objektive Labortests.
Da kannst du deine Kamera eingeben und evtl die Brennweiten einschränken.
Dann siehst du die genauen Messwerte zu den, zu deiner Kamera passenden Objektiven.

Gruß Franjo
**********ensex Paar
19 Beiträge
@****ic:
Ich empfehle die Gruppe "Canon EOS 700D - Bilder, Tipps und Tricks (deutsch/german)", dort sind eigentlich ganz gute Informationen über viele Objektive und auch sehr viele (Neu)einsteiger. *g*
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Es lohnt sich auch mal bei Youtube vorbei zu schauen. Da geben viele Fotografen wertvolle und anschauliche Tipps, u.A. auch wie man mit kleinem Geld gute Ergebnisse erzielen kann. Ich jedenfalls habe diese Filme über Wochen hinweg verschlungen.
Meine Favoriten sind da: Benjamin Jaworskyj, Stephan Wiesner, Neunzehn72, photopraktika
dann gibt es noch viele mehr... Fotografieren lernen mit MarcusFotos.de (auch auf YT), Stefan Traumflieger, Blende8, Fotografie Tipps von Christian Adams Photographer, die findet ihr alle auf Youtube.
die meisten bringen wöchentlich neue Videos. Ich find's toll, hat mir viel gebracht und habe dadurch auch viele Anregungen bekommen. Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt's euch auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.