Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du hauptsächlich?

Umfrage beendet
*******m_57 Mann
239 Beiträge
Sony
Von Minolta kommen jetzt Sony alpha 77 und alpha 99.
*****kin Frau
2.351 Beiträge
So,
nun ist sie da.
Meine neue Kamera namens Nikon D5300.
****ic Paar
19 Beiträge
Wir haben eine Canon d700, aber leider noch mit dem Kit-Objektiv. Für das Tamron 70-200/2,8 muß noch gespart werden.
Liebe Grüße , MadMic
Also ich Fotografiere mit Fujifilm EX1, XT1, X30 und mit Objektiven und Zubehör.

LG
Ich Fotografiere mit einer Nikon D750

Nikon 70-200/2,8
Nikon 50mm/1,8
Nikon 18-105/3,5-5,6
Mein Canon-"Werkzeug":
EOS 6D
EF 24-105mm
EF 85mm
EF 100-400mm (für Tier-/Naturfotografie)

Dazu noch einiges Zubehör im Studio und für unterwegs
******ins Paar
87 Beiträge
auf land und unter wasser
nehm ich meine Sony DSC-TX 30 ...und bin sehr zufrieden damit *knips*
Meine erste Kamera
Canon 600 D

Hab sie jetzt seit ca. 7 Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Vorher habe ich immer mit Handy fotografiert ( heute nur noch, wenn die Kamera mal nicht dabei ist *zwinker* )
Canon 7D und 5D mit diversen Gläsern von 8 bis 1000mm
Für den Outdoorbereich muss eine Panasonic DMC-FT5 herhalten
I am Nikon
Hallo,

Ich arbeite mit der Nikon D800 und den Backup Kameras d7100 und d200.

Als Gläser habe ich:
Sigma 35mm f1.4 Art
Sigma 50mm f1.4 Art
Nikkor 85mm f1.8 D
Tamron 70-200mm f2.8

Zur Beleuchtung habe ich einen jinbei Porty und 4 Studioblitze ebenfalls von jinbei.
Wie ein sunbouncer Reflektor *g*
Profilbild
**********Photo Mann
14 Beiträge
Ich besitze ein Eos 600d und seit neustem eine 70d.
Dazu finden sich die Objektive
• 50mm 1,4
• 24-70mm 2,8
• 18-270mm 3,5-6,3
in meinem Besitz.
Na dann will ich auch mal... =)
Canon 5D Mk3

24-105mm
16-35mm
50mm

Weitere kommen noch. =)
Anfänger ;)
Hallo wir als Anfänger nutzen eine Olympus O-MD5
mit dem 12-50 1:3.5-6.3 Kit Objektiv sowie einem M.Zuiko Digital 45mm f1.8
das 45er 1.8 ist ein schönes Portraitobjektiv.. lächel!
**********lchen Paar
8 Beiträge
Systemkamera
Habe nach 2 Canon APS-C und einer Olympus 4/3 Spielreflexen jetzt eine m4/3 Systemkamera, die Olympus OMD E-10, mit 14-42/3,5-5,6 Pancake, 40-150/4-5,6 und 45/1,8, sowie Systemblitz FL-36 und ein drahtlos Steuerbarer Cullmann system-Blitz.
Habe mich dafür entschieden, weil die Ausrüstung bei geringer Größe (fast Jackentaschentauglich) und wenig Gewicht tolle Bildqualität, gute Ausstattung sehr viele kreative Möglichkeiten und top Qualität bietet ...
*******y31 Mann
791 Beiträge
Und ich mœchte einfach in die Lehre gehen damit ich auch anung bekome von dem wascich macht.
. . .
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D MK III. Ab und zu noch mit einer Analogen Canon EOS 3, um den Blick für das Wesentliche zu schärfen, weil . . . 36 x auslösen nur um zu probieren kostet Geld *umpf* Leider ist mir meine Canon AE1, die ich mir von meinen ersten Lehrlingslöhnen zusammengespaart hatte und mit der ich auch noch fotografierte, kaputtgegangen *schock* *heul2* *traurig*
*********r_by Paar
6 Beiträge
Canon...
Wir haben und eine Eos 600D und eine 6D mit diversen Objektiven... *g*
Interessant, ne Canon 70D habe ich jetzt noch nicht gesehen *baeh* Gibt Vor- und Nachteile, aber ich mag meine *zwinker*
*******m_57 Mann
239 Beiträge
die neue
alpha 7rii
**********rdude Mann
399 Beiträge
Auch Canon
Hab damals mit dem Smartphone angefangen, dann über eine Kompaktkamera den Weg zur DSLR gefunden.

Als da wäre eine EOS 550D, meist mit einem Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM, selten von einem Mecablitz 50 AF-1C digital unterstützt.

Daneben noch ein paar andere Objektive, unter anderem das günstige Canon EF 50mm f/1,8 II.

Gruß
nemesis

P.S. hab den ganzen Thread überflogen, es scheint, dass ich der einzige mit der 550D bin, oder hab ich jemanden übersehen?
*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
Digitale Spielreflex:
Canon 750D EOS
Canonier
Mehrheitlich immer noch 5D MKIII, aber immer wieder auch eine der frechen M oder M3 (die M2 habe ich ausgelassen).
Für mich ist die M eine der meist unterschätzten Kameras. Passt in eine Jacken oder Manteltasche und hat einen Sensor in vernünftiger Grösse. Der Autofokus ist sicher nichts für Windhunderennen, aber da ich ohnehin meistens im M Modus fotografiere kommt es darauf auch nicht mehr an. Halt keine Knipsen, aber eine richtig erwachsene Kamera.
Ich nutze momentan meine kleine Zicke die Sony A7R mit Vollformatsensor. Ich habe 2008 mit der Alpha 200 angefangen (APS-C und Spiegel) mit der ich auch immer noch super Bilder gemacht habe... *g*
*****olf Mann
9 Beiträge
Canon 70D
zuvor hatte ich eine Canon 400D. Analog könnte ich noch mit meiner Minolta x700 fotografieren - aber das digitale ist für mich die Haupfotografierei.
LG
Bartwolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.