Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

********2016 Mann
88 Beiträge
Kurze Vorstellung
Hallo und guten Morgen,

danke für die Aufnahme in die Gruppe.
In einem Land vor unserer Zeit habe ich mal mit SW-Film gelernt zu fotografieren und dann selbst zu entwickeln. Aber das ist sooooo lange her.

Inzwischen habe ich - vor Allem durch meinen Narzissmus, der mich dazu trieb mich selbst fotografieren zu wollen - wieder zur Fotografie zurück gefunden.

Habe mir dafür eine Leica Bridge geholt, die ich jedoch noch nicht ausreizen kann.

Beliebte Opfer sind neben mir meine Frau, die Kinder, Natur, Objekte und kleine Veranstaltungen.

Auf dem Mac habe ich gerade Affinity Foto installiert und gehe erste Schritte.

Als Videokamera habe ich eine kleine und super leichte Panasonic mit der ich auch.....ooops. nicht ganz Jugendfreies gedreht habe.

Möchte die Einliegerwohnung gern als kleines Fotostudio umbauen.

LG,
Michelle
Overdressed
****00 Mann
3 Beiträge
Fotograf
Als Fotograf, der vor allem in der Studiofotografie unterwegs ist, interessiert mich alles, rund um Studioblitze, Phase One und Canon. Ich hoffe, hier Anregungen für gute Studios im Raum Karlsruhe und Fototechnik zu bekommen.
********mTal Mann
87 Beiträge
Hallo ausm Tal
Ich liebe Technik und Fotografie.

Ich Fotografiere zwar nur zum Spaß, aber für mich ist es wichtig das ich dazu auch venüftige Technik nutze, die meinen qualitätsansprüchen gerecht wird.

Ich freue mich über den Austausch mit euch.

Christian
Ich freu mich dabei zu sein ..
Da ich beruflich in einem Unternehmen arbeite welches Fotoequipment vertreibt und ein eigenes Fotostudio besitzt, würde ich gerne neue Kontakte finden und mich austauschen!
Profilbild
****099 Mann
21 Beiträge
Hallo aus dem Sauerland
Ich bin Andras und 48 Jahre alt.
Mit der Fotografie befasse ich mich bereits seit vielen Jahren. Habe zur Anfangszeit auch ein eigenes kleines Labor gehabt.
Seit ich mich mit der Model-Fotografie beschäftige habe ich sehr schnell gemerkt, dass das digital deutlich einfacher geht. Da ich zu der Zeit bereits mit Nikon fotografiert habe, war der Umstieg auf digital problemlos möglich.
Seit zwei Jahren habe ich ein eigenes kleines Fotostudio.

Hier erhoffe ich mir neben Erfahrungsaustausch auch das ein oder andere Modell zu finde.

Gruß
Andreas
Hallo aus Potsdam
Die Statistiken zu aktueller irdischer Verweildauer (also Alter) und den ganzen anderen Statistiken erspar ich jetzt mal allen, die sind ja auf meiner Profilseite. *g*

Bin sehr neu bei JC und jetzt schon begeistert, dass es hier eine Fotoecke gibt. Fotografisch bin ich in den letzten Jahren sehr hobbyartig unterwegs. Eine kleine Reise, die ich auf meinem Blog http://www.spiegelreflexionen.net (nein, das ist kein Click-Baiting, sondern gehört zur Vorstellung) digital verewige.

Bisher bin ich nur mit People-loser Fotografie durch die Welt gewandert, auch wenn alles für ein Blitzgewitter irgendwo in meinem Schrank verstaubt. Landschaften und Nacht-Fotografie war bisher eher mein Steckenpferd. Aber vielleicht bietet sich ja hier der Rahmen, um sich gemeinsam etwas aus der fotografischen Komfortzone zu bewegen.

Wer sich fotografisch mit mir austauschen, um die Häuser ziehen möchte oder sogar bereit ist, mir bei den Geheimnissen der People-Fotografie unter die Arme greifen möchte, sei herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Sebastian
*****999 Frau
40 Beiträge
Das andere Auge
Ich fotografiere schon mein Leben lang. Bin auch die wichtigen Schritte vom selber Entwickeln im eigenen Labor von s/w + Dias gegangen. Ich denke eine wichtige Grundlage, um kreativ damit umzugehen. Der Wechsel von analog in digital wurde dann nach langem Zögern vor 13 Jahren vollzogen. Man trennt sich halt schwer von der geliebten NIKON! Aber die Folgemodelle, ob Canon, Sony u.a. begleiten mich ebenso zuverlässig. Nun schieße ich auch mit den Android-Modellen und auch mit dem iphone. Technik sollte nur ein Vehikel sein. Denn letztendlich kommt es nicht auf die Kamera an, sondern was das Auge, der Verstand und vor allem das Herz zu sehen vermag.
Freu mich auf alle, die dieser Leidenschaft auch frönen!
Neues und "Altes" immer wieder entdecken
auch ich bedanken mich natürlich zuerst für die zügige Aufnahme....

mich zieht es immer wieder zu ungewöhnlichen "Zeiten" an gewöhnliche, aber auch "ungewöhnliche" Orte... zum Beispiel sonntags früh morgens im Winter ins Fichtelgebirge und werde dort dann positiv vom Nebel überrascht, um eine zugefrorenen See ganz neu zu entdecken und "ab"zuschiessen.

Zuhause angekommen sichte ich dann die Beute und mache auch die eine oder andere Bildbearbeitung.

Was wär noch zu sagen? - Ach ja..... ich arbeite mit einer Nikon 5200

und nun freu ich mich auch interessante neue An- und Einblicke in die Welt der Fotografie

opener66
*****div Frau
7.968 Beiträge
Die eine oder andere Bildbearbeitung...
Auf die freue ich mich dann auch hier.

Herzlich willkommen Opener66!
Profilbild
********r_16 Mann
38 Beiträge
Es grüßt aus der Fränkischen Toskana
Guten Abend zusammen,

ich danke für die Aufnahme und die tollen Einblicke!

Ich kann sagen, dass ich in dieser Gruppe schon angekommen bin *zwinker* Der JC bietet mir hier viele Lehrreiches und neue Perspektiven. Das ist mehr, als ich zum Anfang gedacht habe.
An dieser Stelle ein dickes Danke an alle "alte" Hasen, Querdenker und extrovertierten Lichtfänger!

Was gibt es zu mir zu sagen? Nun, ich photographiere viel in der Natur, gerne auch an Veranstaltungen und Portraits. Ich werde aber nun Stück für Stück in neue Felder schnuppern.

Die wichtigste Frau an meiner Seite in Sachen Lichtmalerei ist meine Nikon D5300 nebst zwei Festbrennweiten und einem Standartzoom. Ab und zu hilft eine Olympus TG-4 aus. Den Rest überlass ich meiner Kreativität...

Ich freue mich weiterhin auf eine angeregte Zeit im JC und verbeliebe mit besten Grüßen

Euer Wildkater_16
Hallo...
Ich habe seit meiner Jugend immer mal wieder fotografiert. So richtig eingestiegen bin ich dann aber erst im Jahr 2013. Mit meiner Canon 600D und dem 18-55mm habe ich erstmal alles fotografiert was mir vor die Linse kam. Über Bücher, Foren und YouTube habe ich mir dann alles wissenswerte beigebracht und nach und nach wurden meine Fotos immer besser. Nach einer Canon 70D und einigen Zoom Objektiven bin ich nun mit meiner Canon 5D Mark IV unterwegs. An Objektiven sind nun das Canon 24mm 1.4, das Sigma 50mm Art und das Canon 100mm 2.8 übrig geblieben.
Nachdem ich nun Jahre lang Landschaften, Natur und Makroaufnahmen gemacht habe, reizt mich jetzt die Porträt und Akt Fotografie immer mehr. Deshalb bin ich hier. Ich möchte mich gerne mit Fotografen austauschen von denen ich etwas lernen kann, oder die, wie ich, gerade damit anfangen.
Ich hoffe auf einen munteren, freundlichen und hilfreichen Austausch.

Herzliche Grüße
Joe
Nassplattenfotografie von 1851
Hallo zusammen,
Ich bin Andreas, ein 52 Jahre alter historischer Fotograf.
Praktiziere die Nassplattenfotografie von 1851 mit Kameras und Objektiven aus der vorletzten Jahrhundertwende. Das ist die Hölle für jeden Fotografen und der Himmel zugleich. Vielleicht muss man Masochist sein um sich das anzutun. Aber die Befriedigung ist besser als bei jede Droge.
Wenn meine Bilder also manchmal nicht euren Photoshop Ansprüchen gerecht werden, dann deshalb weil Fotografie wie ich sie betreibe anders ist. Würde mich interessieren ob hier noch einer aus meiner Fakultät unterwegs ist.. Natürlich seht ihr ab und an mal ein Digital Foto von mir. Das ist dann schnell mit dem Handy oder einer Canon eos 1300D, aufgenommen. Darüber werden die meisten Profis die Nase rümpfen (ich auch) aber die Digitalfotografie ist für mich nur ein Hilfsmittel. Mein Herz Hängt einzig und allein an der Nassplattenfotografie. Wenn einer/eine von euch an dem Thema interessiert ist, bitte. Ich zeige gerne alles. Bis jetzt war noch jeder begeistert. Und ich muss keine Konkurrenz fürchten. Denn der Aufwand den man dazu betreiben muss ist die Hölle. Und nur einer von 1000 ist verrückt genug das anzugehen. Also tut euch keinen Zwang an und fragt ruhig. Aber beurteilt meine Bilder bitte mit Nachsicht. An jedem einzelnen hängt mein Herzblut. Mit der Sonne gemalte Bilder aus Silber, geschaffen für die Ewigkeit. In diesem Sinne.
Freue mich schon auf neue und interessante Kontakte in dieser Gruppe.
Euer
Andreas
alias
HOLZKAMERA
Meine Babys
Bauty Liz
Hungry Lumberjack
Don't touch
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wow, sehr interessant, Andreas!
Ich habe zwar das nasschemische im letzten Jahrhundert hinter mir gelassen, bin aber sehr inreressiert am grossen Aufnahmeformat. Gedanklich bin ich schon länger am tüfteln, wie ich grosses Format und digital unter einen Hut bringe, letztendlich hängt das alles daran, an eine sehr grosse und gute Mattscheibe zu kommen. Eins meiner Objektive wurde auch schon vor 1900 gerechnet, ein Weiteinkel Aristostigmat mit 120mm, welches ich rel. oft benutze.
Profilbild
*******_NRW Mann
59 Beiträge
Vorstellung
Guten Morgen zusammen,

ich bin 45 J. und komme aus Herne. Fotografiere seit ca 4 Jahren im Hobbybereich.
Ich habe eine Vorliebe für aussergewöhnliche Shootings, sei es das Thema an sich oder die Location.
Shootingbereiche von Portrait bis Akt.
Einige Bilder sind hier in meinem Album zu finden, weitere Bilder sind auf meinen Fotopages in FB zu finden.
Links schicke ich gerne auf Anfragen zu.

Weiteres gerne per PN

Liebe Grüße
Ralf
Profilbild von mir
*****oto Mann
3 Beiträge
Neu
Hallo zusammen,
danke für das Angebot in eurer Gruppe teilzunehmen.

Mein Name ist Bojan, 53 Jahre und ich fotografiere seit 4 Jahren.
Meine liebsten Aufnahmebereiche sind Lowkey und Portrait mit der Canon 70D und als Ersatz die 600D mit hauptsächlich Tamron 2.8 24-70.

Jetzt gehe ich hier mal auf Entdeckungsreise

Gruß Bojan
*********ay71 Paar
161 Beiträge
Hallo aus NRW
.....und Danke für die Aufnahme!

Ich bin nur eine Hobbyfotografin. Menschen sind nicht so mein Ding, aber dafür alles was die Natur und die Städte so zu bieten haben.

Fange grade an mich mit meiner Kamera zu beschäftigen und muss noch so einiges lernen. Da ich bisher eher der Typ Handyfoto bin😁. Man hat mir öfter gesagt ich hätte ein gutes Auge könnte aber mit etwas mehr Wissen noch mehr aus meinen Fotos machen. Also noch ein langer Weg😎
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Hallo aus Berlin
Hallo zusammen, ich bin Andreas, 48, aus Berlin. Zum fotografieren kam ich über den Job, ich bin Grafiker und Mediengestalter. Als Ausbilder in diesem Beruf, musste ich mich zwangsläufig auch mit der digitalen Fotografie beschäftigen. Dennoch liegt mein Herz im Composing und der Bearbeitung von Fotos. Ich denke Fotografen und Grafiker können sich gut ergänzen. Menschen fotografiere ich, seit ich meine Canon 70D mit einem 50mm 1:1.2 L USM Objektiv ausgestattet habe.
****uA Paar
65 Beiträge
Hallo aus dem Westerwald
Mein Name ist Thomas und ich habe noch zur Analog-Zeit viel hobbymäßig fotografiert.
Damals noch mit einer Canon A1 und im schwarz-weiß Bereich sogar selbst entwickelt usw.
Dann ist das Fotografieren viele Jahre ziemlich eingeschlafen. Teils auch weil einfach keine
Zeit da war.
Ich würde mich gerne wieder ein wenig mehr mit dem Fotografieren beschäftigen und
mich in dieser Gruppe gerne anregen lassen und natürlich auch lernen.

Foto's mach ich zur Zeit mit einer:
Canon EOS 600D
mit:
EF-S 18-55 1:3.5-5.6
EF-S 55-250 1:4-5.6
Blitz: Canon Speedlite 430EX

und natürlich manchmal auf die Schnelle mit einer Nikon Coolpix S3300
und meiner durchaus guten Kamera im Handy HTC A9

Hier ein Urlaubsbild aus dem Harz vom letzten Sommer:
Harz Sommer 2016
********n252 Mann
5 Beiträge
Hallo aus Unterfranken
Mein Name ist Bernd

Ich habe eine Nikon D800 mit NIKKOR 85mm 1:18 G,
NIKKOR 50mm 1:1.8 D, NIKKOR 24-120mm 1:4 G ED

Blitz: Nikon Speedlight SB-910
********ivre Mann
164 Beiträge
Gen Süden
Ich liebe es gewisse Augenblicke mit der Camera einzufangen.
In dieser Gruppe bin ich, um dazu zu lernen und freue mich auf Anregungen, Austausch und Kontakte.
Hallo und allzeit gutes Licht
Danke für die Aufnahme in der Fotogruppe. Ich fotografiere erst seit Sept. 2015, habe aber sehr viel Spass drann. Ich schreibe nicht all zu viel in Foren, lese und lerne aber gerne beim mitlesen. Soll nicht heisen das ich auch ab und an einen Kommentar schreibe. ich liebe Portrais und das ist auch was ich am meisten fotografiere.

Ich hoffe ich kann euch etwas abkucken *liebguck*

LG
Michael
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen. vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. fotografieren ist eine Leidenschaft von mir.Leider konnte ich in den letzten Jahren dieser Leidenschaft nicht nachgehen. um so schöner, das ich nun wieder Zeit dafür finde. Ich habe mir eine neue Kamera gekauft und werde mich nun wieder intensiv mit dem fotografieren beschäftigen. Bisher lag mein Schwerpunkt auf Natur und alte Gebäude. Interessant finde ich natürlich auch Porträt Aufnahmen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch . *freu*
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Bilder
Hier noch zwei Bilder
Wir sagen auch mal hallo
.... und wollen unsere Fotografierfahrung ausbauen
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
Hallo zusammen ,
ich komme aus der Nähe von Leverkusen / Köln.
Beruflich bin ich freier Pressefotograph und in meiner Freizeit leidenschaftlicher Menschenablichter *g*
Unterwegs bin ich mit dem Sony A-Mount System.
Durch einen Nachbarn bin ich in den Joyclub gekommen , habe ihr schon nette Kontakte knüpfen können und möchte die Seite nun auch nicht mehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.