Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zeigt Eure schönsten Bilder für einen Kalender!

by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
[x] dabei
Email habt ihr ja, müßtet euch noch entschieden welche Bilder ihr nehmen möchtet, damit ich die Fotografen fragen kann, wegen des Namens.
femme
und wie geht es jetzt weiter ?
hallo zusammen,
wie geht es denn jetzt weiter, gibt es schon etwas neues, lieb nach gefragt?

lg
beate und jörg
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Irgendwie gab es sehr wenige, bis gar keine Resonanz laut paarni. Sehr schade, wie ich finde. Zu Beginn waren so viele Interessierte. Als es aber darum ging die Bilder nun wirklich per Mail zu schicken kam nix.
das ist ja echt schade
vorallem, wo doch die beiden auch darum gebeten hatten sich bei nichtinteresse zu melden, dann hätten alle gleich gewußt in welche richtung es läuft...

na wir hoffen mal weiter, ist ja noch sommerferien zeit.

lg und einen schönen sonntagabend

beate und jörg
Hmm ich hatte auch keine Mail bekommen....

Und auch nun bin ich irgendwie ein wenig verwirrt, was nun Sache ist...
@coosy
hast du den den beiden eine nachricht mal geschickt ? wir haben das gemacht und dann an die mail-addy die sie uns geschickt haben, das bild geschickt ?

Lg
Ich hab keine MailAddy bekommen.... und Post an sie per CM wird mir im Postfach als ungelesen angezeigt.... Seit knapp 2 Wochen nun....
dann sind
sie wohl in den ferien. bleiben wir also dran. *zwinker*

lg und einen schönen abend
Ich denke nicht das sie in Ferien sind, im Profil wird angezeigt wann sie das letzte Mal online waren.

Vielleicht spinnt JC einfach mal wieder
****aar Paar
2.733 Beiträge
Wir auch
Na dann liefern wir auch mal ein Bild ab gg
LG
Ufrpaar
@choosy
wir haben auch mal eben eine nachricht geschickt, mal schauen wie es weiter geht....
****ni Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
also wenn noch interesse besteht, dann schreibt uns hier im JC-Postfach an, ihr bekommt dann unsere emailasresse.
paarni
tut mir leid,ich muß von meinem anfänglichen angebot zurücktreten.meine models haben kein ok gegeben ihre bilder zu gewerblichen zwecken zur verfügung zu stellen und daran habe ich mich zu halten.

liebe grüsse

Angel *fiesgrins*

P.S.: ich schreibe hier im thread,damit das auch gelesen wird,da die privatnachrichten an paarni ja scheinbar auf rätselhafte art und weise im nirvana verschwinden oder wochenlang nicht gelesen werden
****ni Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Hakko,
dafür haben wir auf jedenfall verständnis.

doch eigentlich werden alle nachrichten immer gleich glesen und auch beantwortet!
paarni
****ni Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
hallo
also wir mussten nun feststellen das kein interesse mrhr am kalender besteht, es ist dabei glieben , das wir nur 4 bilder haben, aber das jahr hat 12 monate, was machen wir mit dem restlichen 8 monaten ?

wenn noch jemand vorschläge hat, bitte per mail hier an uns,
oder hier ins forum!
lg
paarni
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
echt schade, dafür das anfangs noch so viele "Hier" geschrieben haben
da können wir uns nur anschließen
wirklich schade, es waren doch alles schöne bilder!!

wir wären jedoch weiterhin bereit mitzumachen, falls es doch noch etwas wird!!!

"Die Hoffnung stirbt zuletzt." *zwinker*
Ja schade...
vielleicht hätte ich auch noch ein oder zwei Bilder beisteuern können....
LG nice
****is Paar
1.326 Beiträge
auch wir...
...würden gerne weitermachen...

lg

die nordis
Würde gerne aushelfen - muss aber erst üben! *panik*
die ganze aktion war doch on anfang an zum scheitern erurteilt und das ist bestimmt für einige auch gut so
1. wer gib seine fotos für einen kommerziellem kalender zum honorar eines exemplars preis?...der muß ganz schön blöd sein
2.die meisten werden wenn überhaupt tfp verträge mit den models gehabt haben...das schließt eine kommerzielle nutzung von vornherein aus
3.das recht am eigenen bild...hat man das nicht wird es unter umständen sehr teuer eine bekannte von mir malerin hat fotos nur abgemalt und war dadurch mit 5000 dm und ner geplatzden ausstellung in der kunsthalle dabei

die idee war bestimmt gut ...so ist es aber besser
*******nDUS Mann
250 Beiträge
da hat jemand nicht genau gelesen wie es scheint. zwischendurch wurde angeboten den erlös bzw den gewinn (wenn einer entsteht) einer guten sache zu spenden und nicht für sich selber zu nutzen. dafür wär ich auch gern bereit ein bild beizusteuern.

zu 2.
ein tfp-vertrag schließt eine kommerzielle nutzung des fotos nicht von vornherein aus. kommt immer darauf an wie man den vertrag macht. schreibt man es rein und das model unterschreibt gibt es also die möglichkeit der kommerziellen nutzung. unterhalt dich mal mit einem anwalt und lass dir bei der vertragsgestaltung helfen (wenn du einen vertrag brauchen solltest).

zu 3.
das recht am eigenen bild hat jeder mensch in deutschland *zwinker*
du meinst wohl eher das urheberrecht am (veröffentlichten) foto. wer sich hier aufhält, oft genug mitliest und -schreibt wird wohl kaum so blöde sein und ein fremdes bild posten.

zum kalender.....wie schauts aus.....braucht ihr noch ein s/w-bild im hochformat? alles in allem recht dunkel, gesicht schwer erkennbar aber sehr interessant (wie ich finde). selbstverständlich besitze ich sämtliche rechte an dem bild.
Hmmmm...
Hi Oximoron und alle,

zu 1)
sehe ich auch so - allerdings müsste man die Details noch regeln

zu 2) + 3) Mein Modellvertrag sichert mir insbesondere auch die Werbung und kommerzielle Nutzung - dies unabhängig davon ob ein Shooting auf Honorar- oder TFP-Basis stattgefunden hat.

TFP bedeutet ja nicht gegenleistungslos! Da die Kosten und Spesen eines TFP - Shootings von denen eines Pay-shootings oft nicht erheblich abweichen, spielt das Honorar manchmal nur noch eine untergeordnete Rolle. TFP bedeutet für mich immer auch die Aushändigung einiger, manchmal aller guten Bilder an das Modell.

Selbst wenn ich mir sämtliche Bildrechte gesichert habe, erachte ich es als Frage des Respekts gegenüber meinen Modellen, ihre Bilder nicht irgendwo und irgendwie zu publizieren. Bei besonderen Projekten frage ich sie meist um ihre Meinung und ob sie ihren Nick und eine Emailadresse angeben möchten - ist nur anständig und fair.

Hmmm, und nun? Was ich vermisse ist ein klares Konzept - sprich Layout des Kalenders, Grenzen und Stil der Bilder, alles S/W oder farbig, Kontext zum Kalender etc.

Was spricht dagegen, einen Kalender kostenlos zum Download bereitzustellen, das ganze als kreatives Projekt anzusehen und alle beteiligten Modelle und Fotografen mit Nick und Email-Adresse zu erwähnen - so sie es den wünschen. Das Copyright für die einzelnen Bilder würde bei den Rechte-Inhabern bleiben.

Wäre doch eine saubere Sache und keiner würde sich um seinen "Gewinn" sorgen machen - den Gewinn hat er durch die Aufmerksamkeit und etwas Werbung und die geteilte Erfahrung aus dem Prozess selbst. Aber vielleicht sind meine Ideen zu revolutionär?

LG nice

PS: Ist nur mal ein Vorschlag, wenn der Kalender hier nicht zustande kommt und sich einzelne von der Idee angesprochen fühlen, sich an einem Downloadprojekt zu beteiligen - allenfalls mit ansprechender Prosa oder Poesie -können wir das vertiefen - PN genügt.
@**i ich brauch keinen anwalt mir reicht ein standart tfp vertrag wie er hier erlinkt oder auch in der fotocommunity publiziert wird.
bei meiner bekannten ging es nicht ums urheberrecht sondern um recht am eigenen bild...auch wenn das mädel auf dem bild eigentlich nicht erkennbar war...sie hat sich erkannt,es bestand kein vertrag und es wurde ein urteil gefällt...dumm gelaufen

ich beobachte das hier schon länger...wenn ich mich recht erinnere hatte eine druckerei einen neuen drucker und wollte mal testen wie es ist einen kalender zu machen.......mit der spende für einen guten zweck kam viel später

@**ce, deine idee om download kalender hat was
und was du über respect deinen models gegenüber schreibst sollte eigentlich selbsterständlich sein...gut so
****ni Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
hallo
so jetzt gibt es ja viel meinungen wieder hier.

also was machen wir jetzt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.