Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Cam Sony @350k

Park der Sinne...
Hallo Zusammen,
wir waren heute mal im Park der Sinne unterwegs, viele Farben, tolle Gestaltung der einzelnen Anlaufstellen.
Leider waren da heute viele Familien mit kleinen Kindern unterwegs, sodaß wir auf die Erotik in den Bildern verzichtet haben (mußten). Dafür kommen aber nun Bruno und Herzilein zu ihrem Auftritt.

Ansonsten haben wir wieder mit der Cam gearbeitet und Perspektiven ausprobiert.

Unser Ziel: das Bild besser zu strukturieren, nicht mehr soviel Himmel in unseren Bildern *zwinker* und Details vom Ganzen.

Wir sind dankbar für jeden Tip oder Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße
Natur...
Gestatten Bruno
Das ist Herzilein.
Durch die Facettenaugen eines Insektes geschaut...
Und noch eines...
Ein ganz alter Stein...
Eine der vielen Treppen.
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Hi,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Bild 1: gut gelungen, evtl. noch mehr in die Knie gehen und vom Boden aus fotografieren

2: das ist einfach nett

3: Herzilein ist unscharf >> ab in die Tonne und noch einmal

Insektenaugen: beide recht interessant, aber man sieht den Knipser in der Spiegelung, oder?

Stein und Treppe: ganz nett, aber Stein hat entsprechende Spitzlichter (Mittagssonne?) und beide vermitteln eben den Eindruck des Ausprobierens *g*

*spassbremse*

Grüß'
super
@ foto_man: danke werden es versuchen neu zu gestalten. So stellen wir uns hilfestellung vor!!!

Waren heute zur Eröffnung des Maschseefestes unterwegs, die Cam natürlich dabei. *zwinker*

Was uns wieder aufgefallen ist, die Erfassung des Motives, sprich die Scharfstellung geschieht wirklich super schnell!
Ein gelber Drache..
hier in weiss...
Ein Krokodil in schimmernden Farben
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
uii schön, der gelbe Drache, für mein Geschmack sind die Farben nicht so knallig, aber das Motiv und den Hintergrund schön eingefangen. Bildaufbau leicht nach links versetzt, feini macht!
den weissen Drachen zerbröselts mit dem Hintergrund, außerdem ein bisschen nah dran.
Und das letzte Bild, ja, der Mann vom NDR bringt hier wirklich Ruhe ins Geschehen *zwinker*
Habz Ihr immer noch das Kitobjektiv drauf? Wenn ja, dann muss ich wohl sagen, auf der 350er geht das besser als auf meiner 100er. Ist ja auch schon ne alte Lady, technisch gesehen.

lg
Noch alles Original
Danke für die Info´s. Wir selbst sehen ja vieles einfach noch nicht auf den ersten Blick. Die Cam ist noch mit dem Originalobjektiv bestückt (müssen erst wieder sparen *zwinker* )

Lg
Der Gelbe fällt einfach mehr auf, als der Weiße...
weg von der automatik
heute abend haben wir abgekupfert, zu gegeben. Dies ist unsere Interpretation.

Die Cam auf M und manuell eingestellt.

Es ist wirklich einfach, man/ frau muß sich nur trauen von der Automatik weg zu gehen...
Weitere Bilder und ein Problem...
Wir waren unterwegs um ein bißchen in der Natur zu fotografieren *zwinker* Dabei gefiel uns folgendes Motiv, aber zu Hause dann das Ergebnis betrachtet haben: Der eine Schornstein ist im Bild schief.
Woher kommt dieser Effekt bzw. haben den alle Cam´s?

Lg
Einer der Beiden zieht sich zum Anderen hin...
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Die Aufnahme ist sicher...
mit Weitwinkel-Einstellung entstanden! Bei 18 mm Brennweite ( und du hast noch den Crop-Faktor, d.h. es sind nicht mal echte 18 mm auf KB umgerechnet..hast du Verzerrungen drin, daß ist bei starkem WW völlig normal. Dafür gibt es Shift-Objektive mit denen du die optische Achse ändern kannst.
Wenn ich mein 15mm an meine Nikon F5 setze ist das noch extremer, denn da bleiben 15mm ja auch 15mm....
Das ist wie gesagt also ein völlig normales Phänomen bei starken WW...hinzu kommt, daß du von unten nach oben fotografiert hast und sich dadurch der optische Eindruck nochmal verstärkt..

Um das jetzt alles genau zu erläutern, müsste ich mich auch erst einlesen, wirst aber sicher was finden wenn du nach starken weitwinkel googelst.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und beruhigen *zwinker*

lg micha
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Beispiel: Das passiert bei 15mm...
Weitwinkel.
Aufgenommen analog mit F5 und 15mm WW
Wie du siehst, zieht sich das Gebäude nach oben zusammen, kann man auf dem Bild schön erkennen, denke ich.
Ich stand ziemlich nah dran...ganz normaler Effekt bei extremem WW...
Also kein Grund zur Sorge...
Das hilft weiter
Vielen Dank Micha, ja das hilft mir weiter. Habe auch den Begriff dafür gefunden "Stürzende Linien".

Danke für Deine Informationen. Und beruhigt hats Du mich auch *g*

Lg
Jörg
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Hey,

ich finde, dass beide Schornsteine nach links hängen, wobei der rechte linkser hängt... der Effekt der stürzenden Linien wird zum Bildrand hin stärker, es gibt aber ein Programm, welches diese Gschichten mathematisch korrigiert, finde es aber gerade nicht und weiss auch nicht mehr wie das heißt. mist. D.h. für Euch suchen und finden, sorry.
Shift oder Tilt-Shift Objektive hat Sony nicht im Programm, wenn dann vielleicht Tamron oder Sigma.

lg
Steffen
ShiftN
Hallo Steffen,
haben ShiftN entdeckt ist ein Freewaretool. Damit kann man einfach das Bild bearbeiten.

Vielen dank für die Info zu den Objektiven

Lg
Beate und Jörg
Die Sony im Nahbereich...
Ein Experiement mit der Sony. Wir haben mal unsere Interpretation von "geschlüpft" ins Bild gesetzt. Wir wollten den Nahbereich testen, da wir ja noch mit dem Originalobjaktiv arbeiten und kein Makroobjektiv haben.
Hier das Ergebnis.
Die Evolution von morgen ???
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
mit essen spielt man nicht
oder doch?
*troest*

Beim Bild hätte ich es einleuchtender gefunden, wenn die Maschine, Cyborg, was auch immer, noch so halb in der Schale geblieben wäre. Man mag es meinem Banausentum zuschreiben, aber dann wäre ich nicht erst beim Bildtitel auf den Sinn gekommen, ja ja Banause, ich weiss.
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ suchende6566
Hallo Ihr 2,

aufgrund meines Interesses an neuen Cams bin ich auf dieses Thema gestossen.

Ich selbst hatte vor etlichen Jahren Partyfotos in Diskotheken und Clubs gemacht. Dafür hatte ich verschiedene Sony-Cams (Anfag war die FD-95).

Nun stehe ich derzeit wieder vor der Wahl, da ich endlich wieder vernünftige Bilder machen will / muss (aufgrund eines weiteren Hobbys)

Bislang habe ich eine Kodak-Cam, aber Eure Aufnahmen sind sehr schön. Hatte ne Zeitlang abstand von Sony, könnte aber durch dieses Thema wieder wechseln wollen

Vielleicht kann man ja im Kontakt bleiben? Ich komme selbst auch aus dem 309.. Raum.

Gruss
Andy
gerne
wenn wir dir helfen können, gerne.

schreibe uns einfach eine clubmail und wir kommen in kontakt.

lg
jörg
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ suchende6566
Hallo Ihr 2,

ich würde Euch gerne kontaktieren, nur klappt dies nicht mit meinem Account. Schade.

Gruss
Andy

PS.: Seht Ihr evtl. ne Möglichkeit?
na klar doch
ist schon erledigt, du hast post.. *g*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
wo wir gerade dabei sind
wie seid Ihr mittlerweile zufrieden mit Eurer Kiste?
News?

Grüße
super zufrieden
hi,
schön von dir zu lesen.
wir sind sehr zufrieden haben jetzt inzwischen um die 3000 Fotos gemacht und können wirklich für uns sagen, klasse gerne wieder.
die Ausrüstung ist um ein bißchen gewachsen:SAL-28F28, ...
SAL-1870, Sigma 70-300 F4-5,6 APO DG MACRO

Es ist eine sehr zuverlässige Kamera, das einzige was wir bislang zu bemängeln haben, ist aber wohl auch bei den anderen so, das sie bei völliger dunkelheit oft nicht wie gewünscht auslöst. so bei Nachtaufnahmen von Sternenhimmel zum Beispiel.

Live-View ist Klasse, waren bei einem Flugtag von Modllfliegern Tolle Aufnahmen...

Soweit unser Fazit, mal schauen vielleicht kommt nächstes Jahr eine alfa 700 dazu.

liebe grüße
jörg
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Ah ja
gefällt mir gut, vor allem das Weitwinkel. Gibt es einen Grund, dass Ihr Euch für das 28mm und nicht für das 20mm entschieden habt?

Die 700, hm ja, wär schon auch noch was. Ich wollte eigentlich auf den Nachfolger warten, in dem Fall die 900. Da aber dies nun der erste Vollformat ist und bestimmt noch Kinderkrankheiten hat, kein Live View und ein paar andere Kleinigkeiten fehlen, warte ich doch noch ein bisschen länger.

Dafür hat sich aber auch mein Objektivpark erweitert: 50F14; 2470Z (stolz bin).
Stellt doch mal ein paar Bilder vom Flugtag ein, das fände ich Klasse!

lg
Steffen
weitwinkel und flugtage
hi steffen, schöne objektive.
wir haben uns hier für das 28 mm entschieden, weil wir als nächste eines unter 20mm kaufen wollen, wenn das budget wieder paßt *zwinker*

anbei ein paar wenige impressionen vom flugtag.

rate mal welche kein modell ist und welches real ist ? viel spass

lg
jörg
Am Boden ...
Gäste aus Frankreich...
mit einer richtigen tollen ...
Flugshow...
Zeitgleich waren 8 Maschinen in der Luft
Im Überflug...
und hier vergleich
Hier mal unser Weitwinkel im direkten Vergleich zum Tele...
Tele und Weitwinkel im Vergleich
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
!
schöne Bilder und auch noch zum richtigen Zeitpunkt draufgedrückt! Modelle sind das alle, aber das eine Bild mit dem Kommentar "Gäste aus F" das ist ja mal sehr spannend. Die P51 ist gut getroffen und sieht sehr echt aus!

Glückwunsch.

lg
Steffen
Danke ...
Hallo Steffen,

wir hatten auch Glück mit dem Himmel, waren schöne große Wolken da, die lassen es viel schöner aussehen. Die Modellfluggruppe aus Frankreich war der absolute Höhepunkt von der Show her. Die YAK im letzten Bild war Real, hat ein paar schöne Überflüge hingelegt.

Und nächstes Jahr kommt das Tele mit *g*

Schöne WE
Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.