@*******iano
Da hat mal ein Dichter behauptet "blöde Fragen brauchen genaue Antworten"
Dann halte dich doch auch daran.
Aktuelle TFTs glänzen mit SUPER Schaltzeiten, welche bei der Bildbearbeitung vernachlässigbar sind.
"SUPER". Ein tolles Wort, keine Frage! Aber schriebst etwas von "Fakten".
Und erläutere mal deinen Begriff "Schaltzeiten".
Schaltet der sich sich SUPER ein? Oder aus? Oder um? Oder wie?
Oder sprichst du von der Reaktionszeits des Panels für die Bildwiedergabe?
Übrigens beudetet der Aufdruck auf der Verpackung "4ms Reaktionszeit" nicht, dass sich der TFT auch daran hält.
Wer mit Bildbearbeitung Programme arbeitet - hier war keine Rede von Präsentation - der hüpft nicht links und rechts von dem TFT oder schaut sich das Bild von der Couch aus.
Absolut unqualifizierter Kommentar, sorry. Und absolut praxisfern.
Bestätigt meinen Eindruck.
Ich will der deine Tour als "Profi" hier nicht vermiesen, aber ich habe wohl genug Ahnung mitzureden.
Dann zeige sich doch bitte auch...
Und übrigens ich verkaufe die Teile auch
Na, dann weiß ich ja bescheid
---
Du argumentierst hier für Bildbearbeitung und Grafikanwendung etc. und erwähnt "Schaltzeiten". Das alleine schon ist mir sehr suspekt.
Warum keine Aussagen zu Kontrastverhältnissen und Helligkeitswerten? Was ist mit der Möglichkeit, hardware-seitig kalibrieren zu können? Inwiefern spielt Umgebungslicht eine Rolle?
Und: Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein heute mittelklassischer TFT (du sprichst von "damals" 500-600 EUR) auch nur annähernd an der Farbspektrum eine guten CRTs ran kommt...
Ebensowenig wirst du auf einem ordentlichen CRTs Farbabrisse haben oder Dead- und Hotpixel und all den Kram.
Alles Dinge, die du nicht erwähnst. Also lässt sich darauf schließen, dass du sie nicht für wichtig erachtest. Ergo: Bestätigt das wieder meine Aussage, dass du sehr praxisfern denkst und keine Ahnung von der solchen hast. Auch wenn das an dein Ego geht - was nicht meine Absicht ist.
Und in dem du persönlich oder sarkastisch wirst, ändert sich deine Aussage nicht im Geringsten. Sie untermauert eigentlich nur meine Eindruck.
Versteh mich nicht falsch: Ich arbeite sowohl mit TFTs als auch mit CRTs. Und platzmäßig und auch vom Design her sind TFTs ne tolle Sache und die Technologie entwickelt sich enorm weiter (Stichwort OLED). Aber einem guten CRT kann ein TFT noch nicht das Wasser reichen.
Da ändern auch Worte und Verkaufsargumente wie "SUPER" nix dran...
@*****ird
ich habe auch einen TFT an der Wand hängen.... der ist so groß, dass ich ihn an die Wand gehängt habe und mind. 2 Meter von dem Ding weg sein muss, um überhaupt den Überblick zu bekommen...
Ganz ehrlich: Was ist das jetzt für eine Aussage?