Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
warum verstecken paare ihre männer?154
Was mir hier im joyclub mittlerweile auffällt, das profiele von…
zum Thema
Warum verstecken Paare ihre Männer? PARTII83
Da zum thema Warum verstecken Paare ihre Männer? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dateiordner verschlüsseln bzw. verstecken

*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Dateiordner verschlüsseln bzw. verstecken
Wer kennt es nicht.....

Man(n) macht digitale naggisch-Fotos und möchte sie z.B. nicht offen auf dem Notebook mit sich rumschleppen.

Auf meinem PC (den ich nicht mit mir rumschleppe) habe ich eine Lösung mit FolderAccess (für Betriebssystem Win XP) gefunden. Dieses Programm versteckt ganze Ordner auf der Platte, ohne langwieriges Chiffrieren der einzelnen Dateien.
Auf meinem Notebook mit Betriebssystem Win Vista funktioniert das Programm leider nicht.

Kennt jemand ein Ordnerverschlüsselungsprogramm für Vista ?
Googleln hat mir nicht wirklich weitergeholfen....

Vielen Dank im voraus.

LG Kurt
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
TrueCrypt
heisst die lösung *g*
einfach mal googlen, hab das programm auch im einsatz,
aber für ne easy to go anleitung reicht mein gedächtniss jetzt auch nicht wirklich.

lg
flo
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank...
dann google ich mal da hin *tipp*

lg kurt *zugabe*
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
@ Paparazzi
Hallo Ihr 2,

habe Euer Anliegen gelesen. Würde Euch gerne helfen, da ich Beruflich EDV und Telekkommunikationsservice anbiete.

Wenn ihr Interesse haben solltet, würde ich mich über eine kurze Nachricht von Euch freuen.

Gruss
Andy
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
bin selbst it fach fritte *g*
von daher is nur noch einer über *g*
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@ kinky_andy
danke, aber ich guck mir erstmal obiges programm genauer an.
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
No prob
Hallo Ihr Zwei,

alles kein Problem...*rotwerd*

Gruss
Andy

PS.. Habe durch Eure Profile gesehen, das Ihr richtig gerne Fotografiert. Wäre es evtl. möglich, durch Euch Bilder von mir machen zu lassen?
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
sorry
ich fotografiere keine solomänner
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich hatte das Problem auch mit den Fotos verstecken und hab mir daher einfach eine kleine Festplatte zugelegt wo nur ich weiß wo die ist.

Gruß
Anita
Deutsche Kruzanleitung zu TC
http://www.truecrypt.de.vu/

lg chn69(m)
*******Man Mann
4.364 Beiträge
na das verstecken in den letzten winkeln der festplatte bringt nur vor ungeübten suchern einen kleinen erfolg. wer die funktion suchen nutzt und diese dann auf bilder oder videos einstellt, der wirt recht schnell fündig werden.

einfachheitshalber kann man zwar ordner versteckt anzeigenlassen, was man über die funktion eigenschaften des jeweiligen ordners einstellen kann, dann sieht man den ordner nicht mehr, aber die schrift ist noch zu sehen, mit umbenennen drückt man im eingabefeld nun Alt+0160 und speichert das ganze.

nun ist der ordner im gesamten nicht mehr zu sehen. kein wirklicher schutz, wenn man suchen nutzt, aber ansonsten muss man wissen wo der ordner liegt. das ganze funktioniert auf xp und die versionen davor. vista weiss ich nicht. freunde mich eh mit linux an.

viel spaß beim nachmachen.
*******B_be Mann
187 Beiträge
jop TrueCrypt ist super kannst eine ganze versteckte partition anlegen und die technick ist im mom noch nicht knackbar.

von der bedienung würde ich sagen nicht für anfänger alles darüber problemlos (man muss kein crypt profi sein)
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@ Nachtfalter123

schönes ding *haumichwech*
ich werde demnächst keine naggisch-fotos mehr machen, dann kann mir auch keiner an den karren pinkeln *lol*

tina mag es mir verzeihen *panik* *frieden*

@ SiggiM77

so wie du es beschrieben hast, ist es wirklich die unsicherste lösung. deshalb suche ich ja auch ein sicherheitstool.

trotzdem danke für eure beiträge *danke*

lg kurt
Hallo!Ich nutze für solche Dinge Folder Protector: http://www.cnet.de/downloads/windows/87909/kaka+folder+protector.htm
ist ziemlich einfach gehalten, Passwortschutz für ganze Ordner, blitzschnell ohne aufwändige Installation.Es soll sich um 256 bit Verschlüsselung handeln.
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
öhm, ich oute mich mal als Vollnoob:
wie finde ich selbst denn wieder den Ordner, wenn ich ihn versteckt habe.

wenn ich mit anderen meine "Eigenen Bilder" durchsehe und zeige, dann gibt es da diverse Ordner, die ich nciht unbedingt zeigen und sichtbar haben möchte. doch wie finde ich sie selber wieder, wenn ich dran möchte?
*******Man Mann
4.364 Beiträge
auf die unsicherheit habe ich bereits hingewiesen *zwinker*

also wenn du mit dem versteckten ordner arbeitest, dann findest du ihn wieder wenn du auf alles makieren gehst... dann wird dir ein blaues leeres kästchen angezeigt. am besten übst du einmal. ich rate dazu, nur einen einzelnen ordner zu verstecken und dann die restlichen in die unterordner zu packen.

wie gesagt diese methode ist nur etwas um neugierige blicke fern zu halten. es bietet keinen sicherheits schutz und es kann mittels suche nach bildern schon leicht entdeckt werden. aber wenn mal jemand anderes kurz am rechner ist, dann wird er sicher nur anklicken, was er auch sehen kann *g*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
das würde mir schon reichen
blöd, wenn ich Blümchenbilder zeigen möchte und dann der Ordner P-Art herausprankt.
*****aft Mann
228 Beiträge
von Microsoft gibts als freeware "MyPrivateFolder" das legt auf C einen ordner an, der passwortgeschützt is
ihr habt probleme:-)
lg jürgen
*******Man Mann
4.364 Beiträge
jetzt gibt es keine mehr @ jürgen *g*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Danke!
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@ paparoli
ich glaube, dein vorschlag ist noch die einfachste variante.
ich hoffe, das die auch sicher ist. *spitze* *danke*

lg kurt
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
true crypt
schlisse mich f_schiller seiner Meinung an

open source - sehr gute Verschlüsselung und kostenlos *g*

Bei open source ist vorteil dass sehr viele Leute die Algorithmen testen, während bei kommerzielle Programme 10-20 Programmierer sich was ausdenken

du kannst auch gleich 3 Verschlüsselungen auf einmal drauf machen,

z.B. Serpent-Twofish-AES

dann sind deine Daten so sicher dass es paar Jahrzehnte dauern würde mit allen Rechner der Welt deine Festplatte zu entschlüsseln

aber wenn du dein Passwort vergessen solltest *g*
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Themenersteller 
habe mit true crypt ein problem....

nach der installation wollte meine kiste nicht mehr neu starten und blieb immer hängen. habs dann in die *tonne* getreten.

ich will ja nun auch kein hochsicherheitstrakt aus meiner kiste machen, sondern ein sicheres gefühl haben, das nicht ausversehen mal jemand was sieht, was er nicht sehen soll *titten*

lg kurt
Ich hab meine Bilder auf einem Linux-Fileserver. Da geht das alles mit Bordmitteln. *zwinker*

Einerseits ueber die Filepermissions direkt am Server und andererseits ueber die Freigaben fuers Netzwerk. Easy, schnell und effektiv. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.