Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Blitz???25
Ich wollte Morgen eigentlich ein outdoorshooting machen und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung Blitz für Alpha 100

die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Hi femme,

da Du offensichtlich bei der Fotografie bleiben und Dich auch verbessern und erweitern (im Sinne von Aufnahmesituationen) willst, würde ich Dir empfehlen das Topmodell zu kaufen.
Ob aber nun den von Metz, der mir bisher gute Dienste geleistet hat oder das Original von Sony, bleibt Dir überlassen. Nimm vielleicht beide mal in die Hand um einen Eindruck der Wertigkeit zu bekommen.
Außerdem, haben beide Topmodelle den feinen Vorteil, dass der Blitzkopf frei schwenkbar ist, die unteren Klassen haben das nicht.

lg
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Themenersteller 
da Du offensichtlich bei der Fotografie bleiben und Dich auch verbessern und erweitern...willst,
DAS will ich wohl meinen!

Außerdem, haben beide Topmodelle den feinen Vorteil, dass der Blitzkopf frei schwenkbar ist, die unteren Klassen haben das nicht.
Das ist ein Argument!

was wäre mit dem
Sigma EF-530 DG SUPER Blitzgerät für Sony der kosttet bisserl was über 200€
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
OH, sorry, da bin ich überfragt. Ich habe Sigma-Blitze noch nie in Betracht gezogen.
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Ich ahne ja schon.....
Würde gerne Ende Oktober das gute Teil mit in den HH-Urlaub nehmen. Aber wenn ich mir zum Burzeltag erst noch die fehlenden 100€ wünsche, dann wird das eher nix mit dem mitnehmen.

Ach ja der "Ichwillaberjetzt-Dickkopf"
wieso soll der kleine blitz nicht frei schwenkbar sein? gut 11 stufen zum rund um stellen hat der 48iger auch schon. und von der schwenkbarkeit nach oben hab ich 90-75-60-45° winkel in der rasterung vorgegeben.

ansonsten schließ ich mich an, wenn man wie du auch mal zb jetzt hochzeitsfotografie macht, dann sollte der stärkere blitz her, und später evtl noch mal ein kleinerer der handlicher ist.

die funktionen wirst du wohl selten bei dem großen voll ausnützen.
90% der bilder zündet der blitz wohl bei mir unter 50% ladung. ich will ja keine totgeblitzen bilder haben. lieber etwas mehr av-light.

aber generell kann ich mich für metz aussprechen.
***as Paar
119 Beiträge
@dreamteam7778
Hallo an alle,
da ich hier neu bei euch bin, stöbere ich mal alle Beiträge durch und bin hier hängen geblieben.

Hallo Femme1977,

bei dem was du schreibst würde ich dir empfhlen das Geld lieber in ein richtig guten Objektiv mit grosser Blende(nöffnung) zu investieren.

Das Minolta 1,8 50mm ist schon in sehr gutem Zustand für 79.- € zu haben, eignet sich wunderbar für Portrait aber leider, da Festbrennweite, nicht so gut für Architektur.

Ich denke aber das es Zoomobjkektive mit einem ähnlichen Blendenumfang gibt.

Allerdings ist da immernoch die sache das du dir mit der Kamera sicher sein solltest (also nicht planst in absehbarer Zeit zu wechseln).

LG
Frank

Ich besitze seit neustem eine A200 und interessiere mich für das Minoltaobjektiv. Wo bekommt man es zu diesem Preis?

Liebe Grüße

Etienne
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Themenersteller 
ebay!

Und was du nicht ausser acht lassen darfst:
Manche verkaufen ihre analogen Kameras und wissen gar nicht, was für kleine Schätze sie da vor dem Body zu Spotpreisen hergeben.
also auch unter den Analogen Kameras schauen, nicht nur in der Rubrik "Objektive".

Mein 50er Festbrennweiten-Objektiv ist mitlerweile mein absolutes Lieblingsobjektiv. Ich spiele aber auch gerne mit der Tiefenschärfe.

Derzeit läuft das 1,4 Minolta 50 AF einmal und das 1,7 mehrfach gerade bei ebay.

Viel Glück!
***as Paar
119 Beiträge
@femme1977
Danke dir, das werde ich mir gleich mal ans
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.