Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - Was macht euch dankbar?27
Was macht Euch dankbar? Ist es ein Gefühl? Oder nur " sein " 🤍 Freue…
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walimex Blitzköpfe

Walimex Blitzköpfe
Hallo zusammen, ich will mir demnächst eine Walimex Blitzausrüstung zulegen.

hat jemand schon mal mit:
walimex pro VC-800 Studioblitzleuchte
walimex pro VC-600 Studioblitzleuchte
walimex pro VC-300 Studioblitzleuchte
gearbeitet?

wäre für Tipps dankbar
Walimex
Hallo,

habe mir vor kurzem ein Studioset von Walimex
"Studioset 150CR/150CR + Studiotasche" zugelegt und bin bis jetz sehr zufrieden damit.
Ich bin allerdings erst ein blutiger Anfänger und wollte nicht gleich zu beginn so viel Geld ausgeben.
Bis jetzt bin ich aber, wie gesagt, sehr zufrieden damit.
Ist halt kein "Profi"System.

Liebe Grüße

Chris und Angie
Verarbeitung
wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung? Ist das ne stabile Sache oder eher wackelig?
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habjetzt -noch- keine Studioblitze aber alle Walimexanlagen die ich bisher in "Workshops" mit anderen Fotografen getestet habe waren von der Leistung und der stabilität her klasse....
es waren im einzelnen die 150er, 250er und als Krönung die 600er

lg

deWinni

und ich denke das für den Heimbedarf 150er bzw 250er Wali´s vollkommen ausreichen...meine Bilder waren bisher immer zufriedenstellend...
****aar Paar
2.733 Beiträge
Hallo
die Walimexe sind in Hinblick Preis/Leistung unschlagbar. Setze Sie seit einiger Zeit ein und bin sehr zufrieden. Auch die Qulität ist gut.
LG
ufr-paar
Blitzleistung
na ich werd lieber mehr licht beschaffen, ich hab platz, dann kann ich auch mal weiter weg mit den Blitzen
*********onkey Paar
173 Beiträge
wir haben
das 400-400-300 set

KKKKKKKKKKLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEE
Muschel
**********Ernst Mann
47 Beiträge
Hallo
ich besitze als transportable Blitze auch die 250 er von Walimex....
Verarbeitung und Funktion sind wie schon geschrieben voll in Ordnung.
Man kann sie zwar nicht mit Blitzanlagen von Hensel oder Aurora vergleichen.... aber dafür stimmt das Preis/Leistungsverhältnis 100 %

Kann sie also nur empfehlen...

LG
Dirk
aufladezeiten und auslösung
wenn hr mir jetzt noch sagt, das funktioniert mit canon gut und die aufladezeiten sind kurz...
...
egal was du benutzt... klappt prima.
wird ja oft über wallimex schlecht geredet.....bin da zwiegespalten ...sind günstig und man sollte die rechnung wegen garantie aufbewahren(hab meine leider versust) hab mir vor 2 jahren eine mobile cy300 anlage gekauft...mobil geht nix mehr und mit 230v noch ein kopf....einer ist etwas wenig also im angebot einen neuen kopf erstanden...eine leuchtdiode zeigt mir,dass das innen etwas neues ist nun hab ich die rechnung und warte ab was passiert...gegen die verarbeitung kann ich nix sagen
lg
Jürgen
*********g_HH Paar
1.549 Beiträge
bin mit meinen beiden blitzköpfen CY-250 CR zufrieden. preis/leistung stimmt für mich als amateur. *spitze*
nur die lichtwanne ist etwas wackelig *flop*

lg kurt
meine beiden blitzköpfe mit schirmen
@paparazzi
lach mich tot,sieht aus wie bei mir
lg
jürgen
auch das podest...nur meins ist höher:-)
Ich habe mir letzte Woche erst ein Set gekauft. Stativ-Blitzkopf-Softbox.

Also bei dem Preis kann man echt nicht meckern.. Die Preise wurden bei Walimex jetzt auch angehoben.. Konnte aber zum Glück noch zum Schnäppchenpreis zuschlagen.

Was mich persönlich manchmal nervt ist das ständige gepipe wenn der Blitz wieder aufgeladen ist.. Das ist ja an sich ne super Sache aber man kann das leider auch nicht abstellen.. Zumindest bei meinen Blitzköpfen.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist das Stativ.. Sehr billige Verarbeitung.. Aber irgendwo muss ja auch gespart werden.. Vom Licht her kann ich aber nicht meckern.. Es arbeitet alles so wie ich es will!
*********g_HH Paar
1.549 Beiträge
@blueeyehmb
das ist mein doppelbett und kein podest *lol* abgedeckt mit schwarzem molton.....
und DA warst du bestimmt noch nicht *haumichwech*
da geb ich dir recht:-)
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
in meinem Studio habe ich zweimal kleine Abenteuer erleben dürfen: einmal explodierte 'ne Blitzbirne und ein zweites Mal (bei 'nem anderen Gerät) stand leider plötzlich das Gehäuse unter Strom.
Komischerweise werden andere Blitze bei mir weitaus häufiger genutzt und Probleme gab's da nie.
Kann Zufall sein ... ist aber 'ne Beobachtung.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass von den ambitionierteren Fotografen alle recht schnell ihr Walinex-Zeugs gegen anderes getauscht haben.

euro
Zum Glück hatte ich noch keine Probleme damit..

Ich muss aber sagen, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt.. Wer die Anlage nicht gewerblich nutzt wird sicher länger seine Freude dran haben.. Klar ich würde mir auch lieber ne Anlage von Bowens holen.. Aber da spart man halt etwas länger für..
Von einer Walimex Anlage erwarte ich nicht zu viel. Sie soll in der Garantiezeit gut funktionieren... fertig..
stimmt...no risk no fun
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
no risk no fun ... bei 240 Volt ist der Einsatz etwas hoch ...

In jedem Fall darauf achten, dass zwischen Model und Blitzkopf etwas ist, was das heiße Glas aufhält. Das kann sonst in's Auge gehen, im wahrsten Sinn des Wortes.

Gleiches gilt übrigens ausdrücklich auch für Baustrahler ... nie ohne das Schutzglas davor!

Gute Nacht! *g*

euro
Also ich habe für den privaten Bereich auch 2 neue Walimex CY150 CR gekauft und kann micht nicht beklagen. Der der Größe meiner derzeitigen Räumlichkeit reichen diese Blitzköpfe vollkommen aus und wie schon meine Vorschreiber bemerkt haben, das Preis-Leistungsverhältnis ich super + erschwinglich!

Die Stative sind stabil und gut geeignet.

Sicherlich wird man bei geänderter Raumgröße und tiefergehenden Erfahrungen zu gegebener Zeit neu ausloten - aber dafür gibt es bei mir noch keinen Anlass!

lg meck *knips*
150 reicht bestimmt, mit meinen 300 bin ich am überlegen ob ich mir nicht mal einen graufilter zulege
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Sicherheit
ist das Stichwort. Der Kopf sollte mit einer Schutzscheibe ausgerüstet sein. Es kommt zwar selten vor, aber hin und wieder platzt die Birne. Wenn Verletzungen entstehen, steht gleich die Versicherungsfrage im Raum und neben dem Model kann auch der eigene Ruf Schaden nehmen.
Allerdings, eine Preis/ Leistungsalternative gibt es wohl kaum. Mulitblitz vielleicht.
Rein qualitativ steht Hensel recht weit oben, wie auch mit dem Preis, aber bald gips Weihnachtsgeld...

Grüße
*******o_by Mann
270 Beiträge
lieber weniger leistung
lieber kleinere blitze nehmen. die meisten machen den fehler zu starke blitze zu kaufen und können dann keine fotos mehr mit offenblende machen...

bei manchen herstellern (nikon z.bsp.) erreichen die kameras bei iso 200 ihre optimale qualität und da können 50 Ws bei offeneren blenden schon zu viel sein.

ich nutze 100er, 150, 250er und 300er unterschiedlicher marken und hab die leistung nur sehr selten voll ausgenutzt, meistens nur 1/8 bis 1/4, muss aber oft mit iso 50 arbeiten um nicht zu helle bilder zu erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.