@Lupo
Hi,drei Dinge fallen mir zu Deiner Sache mit der Blitzdauer ein.
Zum einen ist es ja nicht wirklcih ein Geheimnis das die Systemblitze recht schnelle Abbrennzeiten haben. WEnn man was vergleicht dann denke ich muss man auch bei beiden zB die max Leistung vergleichen. Trotzdem wird der Systemblitz aber weniger Leistung verbrennen und auch schneller sein. Es werden ja nicht umsonst für viele Speedsachen Systemblitze herangezogen mit denen dann extrem kurze Abbrennzeiten realisierbar sind.
Davon aber vollkommen ab. Die Abbrennzeit liegt nicht alleine an den Kondensatoren die verbaut werden. Bei einigen Generatoren für Blitzköpfe kann ich mit dem gleichen Blitzkopf und verschiedenen Köpfen auch verschiedene Abbrennzeiten erreichen. Da sind dann andere Röhren verbaut.
Und dann habe ich noch was zu der Theorie des Abschalten bei "guten" Blitzköpfen. Da gebe ich aber durchaus zu dass das nicht aus Wissen sondern aus Vermutungen stammt. Wenn die Blitzköpfe den entladestrom unterbrechen würden, dann müsste doch bei teuren Blitzen auch möglich sein nachdem der Blitz geladen ist die Leistung zu reduzieren und direkt zu blitzen mit der reduzierten Leistung? Ich kenne aber nur modelle bei denen man entweder einmal selber abblitzen muss oder die sich selber entladen, das braucht aber auch seine Zeit bis sie soweit sind.
das von mir,
p_n