du hast Blende 8, 80tel Sek, ISO 800.
Wenn du nun zwei Blenden "runternimmst", also auf Blende 4 gehst, dann brauchst du nur noch ISO 200 einstellen -> Kamera rauscht praktisch nicht mehr.
Alternativ wäre noch ISO 400 bei Blende 4 und 'ner 160tel Sekunde denkbar. Ich würde aber viel mehr Richtung Blende 2,8 oder 4 gehen.
An der D90 ist das 85er schon etwas heftig, außer du möchtest Detail-Aufnahmen (von was auch immer
).
Oder Blende 2, ISO 200 und 'ne 320tel Sek ... auch denkbar. Beim 85er hast du dann 'n Schärfenbereich, der ist toll: Nasenspitze bis knapp hinter die Ohren, die Haare hinten werden schon unscharf.
Aber, ganz ehrlich, deine Werte kommen mir etwas hoch vor, ich "heize" normalerweise mit 2000 Watt (Halogen-Strahler) und 'ner Softbox und da kommt in etwa deine Lichtmenge an.
Überleg' mal, ob du die beiden Strahler zusammenbauen kannst. Von der anderen Seite reflektiere dann Licht mit 'ner Rettungsdecke oder Styropor. Erzeugt schöne Schatten.
Deinen Molton gibt's auch in 300gr.-Qualität, der ist licht-dichter und vor allem hängen sich Falten besser aus. Molton ist oft flammenfest imprägniert, d.h. falls du deine Wohnung abfackelst, dann wird der Stoff nur geringfügig mitbrennen
Das Imprägniermittel ist aber wasserlöslich ... vom Model verschütteter Sekt hinterläßt deutliche Spuren, die aber mit dem Waschen (= Verlust der Imprägnierung) wieder weg sind.
Ich bin auf Hintergrund-Papier umgestiegen. Hintergrundkarton nennt sich das Zeugs und mißt 2,72x11m ... ist 'ne Stelle durchlöchert, dann wird einfach abgeschnitten und man hat nur noch 2,72x10m
Viel Spaß!
euro