Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
CANON EOS 400d "Erfahrungswerte/Objektivwahl"62
Bin einer der vielen der sich an einer EOS 400 D mit einem TAMRON…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitzgerät für Canon EOS

@*****tef
naja, berufsfotografen ist ja auch ne andere schiene. wenn hobbyfotograf sich eine ausrüstung zulegt, wird er seine geräte wohl kaum mehr wie 80-85% ausreitzen (bei sehr viel nutzung).
letztendlich ist hier das kettenprinzip wohl treffend. was nützt eine 1d wenn ich mit einem 50euro 50mm, 1.8 objektiv fotografiere.. die ausrüstung ist nur so gut wie das schwächste teil.
gut für profifotografen mag die ladezeit entscheident sein, für den normeln nutzer der eh selten den vollen blitz ausreitz wohl weniger. bei mir passiert es sogar öfters wenn ich die kamera aus der hand geben bei meinem kleinen metz das die leute 2-3 bilder in folge mit blitz abfeuern und dann erst der blitz nachladen muss.
gut, was das blitzprotokoll angeht, dafür haben die metz eine usb buchse und können updates einspielen. wie das dann bei originale geht? wird wohl dort dann heißen exIII kaufen ;-). quasi auch ein update durchführen.
wie oben schon beschrieben kann es auch mit dem original canonblitz probleme geben. gibt auch einige threads in foren die eine nichtfunktion einzelner kameras zu originalblitzen bescheinigen. selbst nach fw updates der kameras.
gab in der zeit billige canon blitze im dslr-forum zu kaufen *grins*
Ich bin mit dem Canon Speedlite 580 EXII voll und ganz zufrieden, kann dir dann noch den Canon Speedlite Transmitter ST-E2 empfehlen (entfesselndes Blitzen). Benutze sie regelmäßig auf der
Canon EOS 40 D und der Canon EOS 5D MarkII.
Ich bin absolut zufrieden mit dem 430 EX II (an einer 40 D)..kann´s daher nur empfehlen *zwinker*

LG Apahatschi
****uck Paar
430 Beiträge
580 EXII
Ich bin mit dem Canon Speedlite 580 EXII voll und ganz zufrieden und benutze ihn sowohl an der 40D als auch an der 5 D. Keine Probleme damit.
LG
****ash Mann
2.295 Beiträge
also wenn ich nochmal aufrüste dann nur auf den großen stab mit der 76er leitzahl von metz...

bin qualimäßig total zufrieden und da kommt mir kein canonblitz mehr ins haus, wenn die es nicht hinbekommen ein vernünftiges preis leistungs verhältnis zu bieten...
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Ich habe das 430er bin aber in manchen Situationen nicht ganz so zufrieden. Erstelle auch in Krankenhäusern Babyfotos wo ich mir manchmal mehr Leistung wünschte. Wenn mal wieder Geld über ist, werde ich mir das 580er zulegen ...
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
Also ich bin auch mit Metz zufrieden und meiner Meinung nach ist Canon überteuert.
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen!
Und zwar habe ich zur Zeit noch einen kleinen Blitz (Dörr DAF-42) mit der Anschaffung meiner neuen Cam (EOS 5D Mark II) muss da allerdings was besseres her. Nun stellt sich aber die Frage ob es unbedingt der Canon 580 EX II sein muss oder ob es die jeweiligen Spitzenmodelle von Metz, Sigma oder Nissin nicht auch tun. Alle Fremdhersteller bieten nähmlich Features die Canon nicht bietet. Dies wiederrum nützt mir aber auch nix wenn die Bilder nix werden.
Wäre lieb wenn mal einer was zu den Modellen der Fremdhersteller sagen kann.

Lieben Gruß
*********deArt Mann
475 Beiträge
Ich hatte lange einen Metz auf der 20D und der 5D im Einsatz und habe mir dann doch den 580 EX II zugelegt. Das Original von Canon integriert sich einfach wesentlich besser als die Geräte von Fremdherstellern. Ob 430 oder 580 ist dann eher noch eine Frage des Geldbeutels - ich würde sagen, der 430 reicht für gelegentliche Einsätze aus.

Ich war mit dem 580er als Fotograf auf einer Hochzeit unterwegs - die Ergebnisse sind durchwegs gut, indirektes Blitzen geht wunderbar.
danke.
ich hatte am wochenende mal beide in der hand. sowohl den 580 EX II als auch das Spitzenmodell von Metz. Allein die Verarbeitungsunterschiede in der Qualität sind riesig. Da hat man beim Metz schon fast das gefühl man hält einen billigen Noname Blitz in der Hand... Wobei ich nicht bestreiten will das er schlechte Ergebnisse liefert. Aber auch die Tatsache das der Blitzschuh-Kontakt beim Canon wesentlich robuster ist macht mir die Entscheidung wesentlich leichter. Sobald ich wieder was Geld auf der Tasche hab kommt mir das als nächstes ins Haus. Ich habe gestern noch ein paar Bilder in der frühen Dämmerung gemacht. Man merkt dann schon deutlich wie das Licht mit jeder Minute weniger wird. Und auch eine 5D Mark II kommt irgendwann an ihre Grenzen was das Rauschverhalten angeht. Mit ISO 2000 sind allerdings noch ein paar schöne Bilder bei rumgekommen...
Besser wäre aber unbestritten ein Blitz gewesen *zwinker* meinen alten habe ich einen Tag vorher noch verkauft gehabt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.