Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du - 2019

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du - 2019

Umfrage beendet
Cameratechnik ist und bleibt überschätzt! Mit meinen Canon 5d mark 2+3 sowie Hasselblad 40 bin ich mit Kameramodellen ausgestattet die schon einige Jahre auf dem Buckel haben aber nach wie vor unschlagbar sind. Zu mir- ich bin prof Fotograf der für nationale und internationale Konzerne arbeitet (bereich People, food, still life). Leute macht euch keinen Kopf um Technik- wer das Auge nicht hat wird auch mit der besten Technik nichts erreichen 😉
*****cat Mann
784 Beiträge
Zitat von *********nackt:
2. Große Sensorformate gewinnen Anteil
Lag der Anteil der großen Sensorformate, Vollbild und Mittelformat, in den Jahren 2017 und 2018 noch bei 45%, ist er im letzten Halbjahr auf 51% gestiegen.

Hmm, die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Auf welcher Datenbasis kommt man zu dieser Aussage?

Bis auf Olympus bieten inzwischen alle Hersteller Vollformat (Canon, Leica, Nikon, Panasonic, Ricoh/Pentax und Sony) bzw. Mittelformat (Fujifilm und Leica) an.

Ricoh/Pentax spielt ja auch im Mittelformat mit und deckt ausgerechnet als einer der kleinsten Hersteller Systeme für alle 3 größeren Formate ab. Sie dürften hier im Joy übrigens das dreifache an Kameras im Vergleich zur gesamten MF-Konkurrenz vertreten (ich gehe mal davon aus, dass "DSLR – Mittelformat" größtenteils 645D/645Z sind).

lg daniel
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
Hmm, die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Auf welcher Datenbasis kommt man zu dieser Aussage?