Blitzanlage der Sambesi-Group?
hallo liebe gruppenmitglieder,aktuell kommen die träume des kleinen wohnzimmerstudios hoch und es wird eine passende "kleine" blitzanlage gesucht.
natürlich sollen da nciht die perlen vor die säue geworfen werden (sprich gekauft werden was nicht gebraucht wird)
fotografiert soll im wohnzimmer/oder auch gern mal bei verwandtschaft und bekanntenkreis werden.
in erster linie sollen portraits entstehen, evtl auch mal sich an das ein oder andere körperbild (wobei hier die raumgröße evtl probleme machen wird) gewagt werden.
jetzt fängt es bei den preisen für einen blitzkopf bei 100 euro an und geht bis mehrer tausend euro rauf. was für mich als alle 2-3 monate nutzer wohl überdimensioniert wäre.
gerade habe ich eine blitzanlage für knapp 300 euro gefunden (sambesi) 2x 180er blitzkopf, 2x kleine softbox, stativ und ir-auslöser.
klar kann man von solchen anlagen nicht viel erwarten, kosten ja immerhin weniger wie mein systemblitz auf der kamera, aber muss es wirklich ein set für 700euro und mehr sein für einen anfänger und wenig nutzer? da der blitz an sich ja nur auslösen soll und die "teure" steuerelektronik in den studioblitzen entfällt. ob der blitz jetzt schnell läd, oder ich mal 2-3 sekunden länger warten muss ist mir egal, da ich eh kein geld dafür verlange oder bezahlte modelle habe.
wäre interessant ob ihr schon mal mit diesem set gearbeitet habt und wie eure erfahrung ist. im netz liest man eine mischung von sehr gut (für den preis) bis hilfe ich hab mein studio fast abgefackelt (was aber wohl auch bei anderen fabrikaten passieren kann)
schon mal vielen dank für eure hilfe
sollte jemand eine alternative wissen, die unter der 700er marke bleibt, immer nur zu.