@ mafotografie
Ich würde die äusseren Enden der Leuchtstoffröhren (?) mit einem leichten Ring von ca. 15 cm Breite - Karton, Kunststoff oder so was - fassen und hinten einige Streben anbringen (ev. Stäbe eines Drachens oder einer Softbox) - darüber würde ich eine reflektierende Folie ziehen (ev. sogar in gold/silder und austauschbar) - vorne würde ich ein Material einsetzen dass sich als Diffusor eignet - müsste doch recht schönes weiches Licht ergeben, was meint ihr?
Darf man das Ding ohne Lizenzgebühren nachbauen?
Würdest du uns eine kleine "Stückliste" erstellen?
Darf ich hier auch eine "Fragerunde" einleiten?
Ich denke gerade darüber nach wie ich eine Softbox "ums Eck" an einen Blitzkopf bringe. Konkret ist meine eine Studiowand mit rund 60 cm seitlich zu nah am Hintergrund (275 cm) und dadurch ragt meine Softbox (erst recht mein Striplight) viel zu weit in den Aufnahmebereich rein.
Nun denke ich darüber nach, die Blitzköpfe paralell zur Aufnahme-fläche an den Rand zu stellen und eine Softbox/Striplight zu basteln die mittels Spiegel (Folie) oder ähnlichem das Licht zur Aufnahme-fläche im 90 Grad reflektiert. Ohne die Konsequenzen wirklich zu überblicken, stelle ich mir eine Scheibe im 45 Grad Winkel vor die in die eigentliche Softbox hinein Reflektiert, welche inklusive schräg gestellte Scheibe so um die 60-70 cm Tiefe haben darf.
Was haltet ihr von der Idee, was habe ich nicht bedacht? Wie stark wird die reflektierende Folie Licht fressen?...
Ach und wo erhalte ich diese legendären goldfarbenen Rettungs-decken und wonach muss ich suchen wenn ich was in Deutschland bestellen will.
Beste Ostergrüsse
Mark