Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Projekt Venus162
Hier finden sich sehr viele Close-up Aufnahmen des Intimbereiches der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoleuchten Projekt

das mädel ist von sich ueberzeugt,
weil sie genau das machen kann: kunst. im gegensatz zu den billigen erotischen platten attetuden, die ich hier sehe, meist bei maennern mittleren alters. puhh...vorurteile. ja. aber schon so oft bestätigt, dass ich selbst hier nur ueber leute lachen kann, die erwachsene frauen mädel nennen oder sich ueber webcambilder aufregen (wer sich muehe macht, es gibt sogar ein anderes foto...oho), wo man doch wissen sollte, dass so mancher mit einer lomo schon weiter gekommen ist, als die leute hier mit ihren blitzanlagen. aber weiter so. gebt viel geld aus, das kurbelt die wirtschaft vielleicht an.
nächtliche gruesse an alle denkenden
r.madame...
und: wer zitiert, hat selbst nicht die fähigkeit, seine gedanken in worte zu fassen.
und und: schluss. hier wird nicht weiter gelesen.
Streitkultur ?????
Ich habe ja schon einige Anfeindungen im JC gelesen, aber das war schon ein persönlicher Rachefeldzug und absolut daneben.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt muß gut aufpassen, mal nicht herauszufallen. Über die gezeigten Trashbilder in ihrem Profil ist gar kein Wort zu verlieren im Gegensatz zum TE.

VG Lupo
Du hast recht Lupo, man nennt sowas auch mitunter Größenwahn und fernab der Realität . . .! *sonne* *ventilator* *knips*
*******dist Mann
354 Beiträge
Kopfschütteln
Ich habe das jetzt mitgelesen, weil ich mich erst über Leuchten informieren wollte. Würde es interessant finden mehr über Basteleien zu lesen. Und wenn es nur eine Ideenbörse ist. Denke da kann nicht nur ich davon profitieren.

Zu der Streiterei, ich kann es einfach nicht verstehen. Eeine sachliche Kritikob positiv/negativ wird kaum jemand was einzuwenden haben. Hilft ja weiter. Aber hier werden objektiv wertende Aussagen gemacht zu Punkten die nur subjektiv zu beurteilen sind. Und dies in einer sehr persönlichen aggresiven Art.
Ich verstehe es einfach nicht.

Frohe Ostern
Stefan
@ mafotografie
Ich würde die äusseren Enden der Leuchtstoffröhren (?) mit einem leichten Ring von ca. 15 cm Breite - Karton, Kunststoff oder so was - fassen und hinten einige Streben anbringen (ev. Stäbe eines Drachens oder einer Softbox) - darüber würde ich eine reflektierende Folie ziehen (ev. sogar in gold/silder und austauschbar) - vorne würde ich ein Material einsetzen dass sich als Diffusor eignet - müsste doch recht schönes weiches Licht ergeben, was meint ihr?

Darf man das Ding ohne Lizenzgebühren nachbauen?

Würdest du uns eine kleine "Stückliste" erstellen?

Darf ich hier auch eine "Fragerunde" einleiten?

Ich denke gerade darüber nach wie ich eine Softbox "ums Eck" an einen Blitzkopf bringe. Konkret ist meine eine Studiowand mit rund 60 cm seitlich zu nah am Hintergrund (275 cm) und dadurch ragt meine Softbox (erst recht mein Striplight) viel zu weit in den Aufnahmebereich rein.

Nun denke ich darüber nach, die Blitzköpfe paralell zur Aufnahme-fläche an den Rand zu stellen und eine Softbox/Striplight zu basteln die mittels Spiegel (Folie) oder ähnlichem das Licht zur Aufnahme-fläche im 90 Grad reflektiert. Ohne die Konsequenzen wirklich zu überblicken, stelle ich mir eine Scheibe im 45 Grad Winkel vor die in die eigentliche Softbox hinein Reflektiert, welche inklusive schräg gestellte Scheibe so um die 60-70 cm Tiefe haben darf.

Was haltet ihr von der Idee, was habe ich nicht bedacht? Wie stark wird die reflektierende Folie Licht fressen?...

Ach und wo erhalte ich diese legendären goldfarbenen Rettungs-decken und wonach muss ich suchen wenn ich was in Deutschland bestellen will.

Beste Ostergrüsse
Mark
****iko Mann
11.369 Beiträge
@**rk,

deine Idee um die "Eckeblitzen" liest sich sehr interessant....
Ich denke (ob ich da richtig liege weiß ich nicht) das die "gefressene" Lichtmenge durch das höherschrauben der abzugebenen lichtmenge relativiert werden kann.........

Hast du eine Skizze wie du dir das genau denkst?

lg

Winni
Skizze folgt
Hi Winni,

da ich die mächtigen Bildbearbeitungstools noch nicht im Griff hab versuch ich mal ob ich was in Word zeichnen kann :-O.... hilfe...

ok ich versuchs mal und ein Bild meines kleinen Studios finde ich wohl auch... gebt mir mal einige Minuten *g*

LG Mark
****iko Mann
11.369 Beiträge
kein Problem, Zeit ist vorhanden *lach*

du hast aber auch so ein nettes Tool welches sich Paint nennt... *zwinker*
:-)... ok so könnte das aussehen...
hoffe es klappt mit den Bildern und ist verständlich...
die Skizze meiner Idee...
eine Skizze meines Studios
und so sieht das in etwas in echt aus bei mir...
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
Die "legendären goldfarbenen Rettungsdecken" sollte jede Tankstelle vorrätig haben. Alternativ jede Apotheke.
Kostenpunkt jeweils unter 2 Euro.

Bitte keine Links zu kommerziellen Seiten
Corwin

**********ra_nw Mann
31 Beiträge
Hallo Michael,
um auf deine Anfangsfrage einzugehen, egal was du mit irgend welchen Reflektoren weiter rum bastelst, es wird nicht heller, das ist wie beim Auto, Kubik ist durch nix zu ersetzen.
Die Lampe ist gut so wie sie ist, ähnliches Gerät wird gerne bei Musikvideos eingesetzt, dafür reicht die Leistung allemal, also rauf mit der ASA-Zahl oder rauf mit der Kamera aufs Stativ.

Zu dem komischen Andern was hier gerade so läuft kann ich nur sagen:
1. die Gruppe heißt Foto-Technik und nicht Foto-Kunst
2. man/frau kann mit natürlichem Licht und einer Webcam ganz tolle künstlerisch wertvolle Fotos machen, was ja auch was mit Foto-Technik zu tun hat aber es gibt hier Fotografen ob Profi oder Hobby, Die spass am basteln usw. haben und sich darüber austauschen wollen.
Wenn jemand über Kunst diskutieren will sollte sie das in einer anderen Gruppe
machen.
LG
Profilbild
********afie Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
So nu ist sie Fertig
Am Wochenende haben wir dann mal die weitere Versuche mit der Leuchte gemacht und sie waren gar nicht mal schlecht. Meine Dynax 7D hat leider kein gutes Rauschverhalten, die leih Sony Alpha war da schon besser für geeignet da man mit ISO 800 arbeiten muss.

Hoffe es gefällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.