Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Projekt Venus162
Hier finden sich sehr viele Close-up Aufnahmen des Intimbereiches der…
zum Thema
Es ist ihr zu wenig D/s im Alltag - was kann ich tun?18
Ein hallo an alle! Ersteinmal zur Vorgeschichte. Ich habe meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoleuchten Projekt

Profilbild
********afie Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Fotoleuchten Projekt
Hallo,

nach einem langen Winter habe ich endlich meine Fotoleuchte fertig gebaut. Nach langem hin und her und einigen grauen Haaren mehr bei mir und beim Lieferanten habe ich eine ganz akzeptable Lösung gefunden. Leider hab ich noch das Problem das es doch etwas wenig Lichtleistung ist, vlt habt ihr ja Vorschläge wie man eine etwas bessere Ausleuchtung hin bekommt.

Gruß Michael
hier mal die Leuchte
so schaut es in etwa aus
möglicherweise brauchbare idee
einen reflektor hinter die beleuchtungsanlage bzw. mittels eines 2 ständers ein weises tuch oder silberfolie

lg
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Mal
gespannt , wie die Bilder werden ,

KIB-Paar
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
der silberen Teil einer Rettungsdecke ist leicht und reflektiert ganz gut.
Ansonsten: die Röhren gibt's bis zu 40 Watt ...

euro

PS: interessante Idee!
****iko Mann
11.369 Beiträge
interessantes Projekt.

Was hälst du denn davon dir aus Pappe eine Reflektorwand zu basteln die du von innen mit Alufolie auskleidest und auch einen stoff davor spannst um das Licht Diffus zu bekommen?
Der Vorteil wäre eine gezieltere Lichtrichtung...

Ich habe mir einen Striplightdiffusor (heisst das echt so??? *ggg* ) gebastelt und werde mal ein paar Bilder davon zeigen...

lg

deWinni
die röhren im kreis ..der absolute hit...weiter so
lg
jürgen
Als alter Bastler finde ich die Idee gut, aber praktisch ist sie nicht, da sich der Effekt in den Augen aufbraucht und auch mit Photoshop gemacht werden kann. Zudem wirken Bilder wenn sie so ausgeleuchtet werden schnell flach, da gerade die Fotografie von Licht und Schatten lebt.
vielleicht
solltest du dich auf deine motive, motivauswahl und deine fantasie konzentrieren. was nuetzen gute lichtverhaeltnisse, wenn die ergebnisse mittlemaessig sind bzw. nicht aus einer masse hervorstechen?

r.madame
sieht wirklich klasse aus ... ein refeltor zb walimex für 50€ bei 120 cm durchmesser wäre sinnvoll
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
@ rubensmadame:
ähm ... hast du mal in sein Profil gesehen?
Dann hättest du mitbekommen, dass er durchaus mit 'ner Kamera umgehen kann und auch in der Lage ist, vernünftige Portraits anzufertigen.
Aber, alte fotografische Regel, vielleicht dir noch unbekannt, man geht nicht auf Models los, wenn man sein technisches Spielzeug nicht im Griff hat. Und man probt erstmal mit Freunden.
Oder hättest du Lust, bei ihm als Model zu dienen und er schraubt 70% seiner Zeit an der Beleuchtung 'rum, um dann festzustellen, dass das doch nicht klappt?

euro

PS: wenn du so so hohe Anforderungen an Portraits legst ... schau mal in dein Profil und die Qualität einiger deiner Bilder dort.
@euroro
ja, ich habe in sein profil geschaut und glaub mir, ich bin fotografin und weiss, was es bedeutet, ein gutes portrait zu machen. in seinem profil sehe ich keines, dass ich nicht auch inner google-bilderecherche bekomme...nichts, wo ich gerne zweimal hinschauen moechte. und das liegt am auge und fehlender fantasie. heisst also, weniger um technik scheren! und ja, ich kenne die qualitaet meiner bilder in meinem profil. hier bin ich privat und die bilder entstanden alle per webcam. dennoch kann ich sagen, sie haben seele und profil, trotz lower technik.

r.madame
Profilbild
********afie Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
wow
was hier so los ist wenn man mal einen Tag nicht geschaut hat *g*

Schönen Dank für die Vorschläge, werde es mal mit meiner Octanobox oder wie auch immer das Ding heißt probieren die hat nen 140cm Durchmesser das passt glaube ich genau rein bzw hinter die Leuchten.

Zu Rubensmadame sage ich aus Höflichkeit lieber nicht...
@********afie, du bist auf dem richtigen weg und es ist einfach klasse wenn sich jemand gedanken macht wie man was hin bekommen könnte

@********dame, besser machen und dann kritik üben, ansonsten ist es doch zu einfach, oder?
und als fotografin solltest du auch über eine kamera verfügen und nicht bilder per webcam machen müssen, über die qualität deiner bilder im profil möchte ich mich lieber auch nicht äußern.

lg augenblick(m)
Ich kann dazu nur sagen, alle Erfinder wurden anfangs belächelt und ihnen wurde mit Kopfschütteln begegnet . . .

Schön, dass sich einer Gedanken macht und nicht zu feig ist, diese unvollkommenen Einfälle hier der breiten Masse auch vorzustellen! *top2*

Deswegen, weiter so und ich finde den Denkansatz ganz toll! *top*

LG
WUFFWUFF
ich fotografiere mit dem besten, was herr und frau canon zu bieten haben. aber was noch mehr zaehlt, die natur hat mir nen guten blick und viel fantasie geschenkt, deshalb sehe ich, wer besondere fähigkeiten hat und wer nicht...und mittelmass beschaeftigt sich dann eben eben nur mit der technik und nicht mit dem blick oder dem natuerlichen licht, typisch.
r.madame
*gruebel* Zu diesem überheblichen und abgehobenen Geschriebsel möchte ich lieber nicht eingehen . . . ! *nase*

Sicherlich gibt es aber auch Größen, die dich als Mittelmaß bezeichnen werden und deshalb sollte man einfach den Ball immer Flach halten - denn es sind hier nicht alles Profis ! *nene*

LG und frohe Ostern! *blume* *grill* *blumenschenk*
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
da kann ich metronom nur zustimmen. *lalala*

ausserdem wirds so langsam offtopic.

wir haben jetzt alle deine webcam"fotos" mit dem besonderen etwas bewundert und wenn du im studio dann doch ne kamera hast ist das doch feini *lol*

liebe ostergüße auch von mir
(männchen von zwei_aus_hh)
****iko Mann
11.369 Beiträge
@********afie

dürfen hier auch weitere bzw andere Bilder gepostet werden die das Thema Bastel beinhalten?
lächel
koennen viele von euch nicht lesen? niemand, ausser maenner, die mich wollen, sollen sich meine fotos hier anschauen, sie sind absolut privat, meine kunst hat draussen genug fans, die brauche in diesem haufen hier nicht. zum zweiten. ich gab mal futter zum denken, aber das scheint hier auch nicht gewollt zu sein. bevor ich viel kraft in lichteffekte setze, die natuerlich lichtquellen um einiges besser erzeugen, sollte ich meine kraft in das, was zählt stecken, ein blick und fantasie. war das jetzteindeutig genug? und: ich habe nichts gegen hobby. aber dann auch bitte nicht mehr als hobby-antworten erwarten...
kopfschuettelnd
rmadame
*******ght Paar
129 Beiträge
@****el

Irgendwie sieht das fast nach Provokation aus.
So einen Riesen Batzen an Arroganz und Überheblichkeit findet man sehr sehr selten.
Gefällt Dir das Spiel mit der Anonymität ???

Zum Thema "Professionell"
hab mir mal die Mühe gemacht und ein klein wenig "gelesen":

mache analoge und digitale "kunst"werke.
schwarz/weiss und color.
habe ein kleines studio in meiner wohung und entwickle auch noch selbst.

Professionell ?????
Dann rück doch mal Fakten raus .... Kammerzugehörigkeit / Betriebsnummer usw. ohne sich hinter der "Pseudoprofessionellen Anonymität" zu verstecken
Das definiert man als "Professionell" .... zumindest dann wenn man davon leben muss und das Ganze hauptberuflich betreibt.
Genau solche Gestalten wie Du bringen unsere Branche immer mehr in Verruf.

Das einizige was ein klein wenig auf Deine Einstellung passt ist ein Zitat von Konfuzius:

Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein

In diesem Sinne ... allen "normal gebliebenen" Threadteilnehmern hier drin egal ob Bastler, Hobbyfotografen oder "Professionelle" .... ein schönes Osterfest und immer gut Licht.

lG
Jürgen
Profilbild
********afie Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Herrlich...
Es ist sehr interessant was manche so von sich geben.

@****iko klar immer her damit bin immer offen für neue dinge.

Wünsche allen viel Spaß beim Eier suchen *zwinker*
"rubensmadame" scheint komplett verblitzt zu sein!!!

Unerhört diese von oben herab Mentalität . . . *aetsch*
****iko Mann
11.369 Beiträge
nagut,

dann hier ein paar Bilder einer Softbox / Striplightbox die ich mir abgeschaut habe.
"Gehäuse" besteht aus Pappe.
Abmaße
80 x 35 cm "Ausgang"
20 x 20 cm "Eingang"
80 cm Baulänge
Aufnahme Original vom Walimex CY 260-K auf Adapterblech 3mm Alu mit Mittenbohrung angeschraubt....
innen mit Alufolie(Sprühkleber) ausgeschlagen....
Auf "halber" Strecke durchscheinenden Stoff eingebracht und vorne (noch nicht optimal befestigt weil erst ein Versuch) ebenfalls (Gardinen) Stoff

Bisher leider noch net am lebenden Objekt ausprobiert...
Am Montag wird das Teil dann ausgiebig getestet....
Profilbild
********afie Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
keine schlechte idee,
das Hauptproblem bei den Walimexen ist meines Erachtens das der eigentliche Blitzring zu nah am Gehäuse sitzt und sich dadurch das Licht schlecht Seitlich ausbreiten kann. Ich hoffe das ist einiger maßen verständlich ausgedrückt. Habe schon mal überlegt ob man es nicht umbauen könnte das der Blitzring quasi auf höhe der Wölbung sitzt. Dann würde sich das Licht weicher ausbreiten können.
:-)
hab selten so gelacht...stutenbissigkeit zwischen frau und mann ...geht gar nicht....professionallität raushängen lassen und selbst nur webcam fotos in profil haben....seid ihr eigentlich noch klar im kopf?
lg
jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.